Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 45] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

unbenannt-1cuu7c.png

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Mit dem neuen Design unserer Hauptseite haben wir vor Monaten begonnen und nun haben wir auch einen frischen und motivierten Videomacher gefunden, der für uns ein kleines Rätsel vorbereitet hat.

Hier müsst Ihr ganz schnelle Augen beweisen und so ein paar Codes finden, welche im Zuge des spektakulären Gefechts, indem sich der Protagonist befindet, versteckt wurden. Je gefunden Code gibt es 1500 Kristalle. Doch in den Codes selber ist noch ein Lösungswort versteckt, welches weitere 4500 Kristalle einbringt und somit den Gewinn im besten Fall vervollständigt.

Jeder Spieler hat nur einmal die Möglichkeit, die gefundenen Codes und eventuell das Lösungswort via Formular einzusenden. Dafür bleibt Euch bis zum Serverrestart am Montag, den 10.07.2017 um 04:00 Uhr BZ, Zeit. Nutzt es gut, denn lieber sendet Ihr ein wenig später ein und gewinnt etwas mehr, als vollkommen leer auszugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mBgGDMooWXQ&feature=youtu.be

Wir danken rechtherzlich dem Macher des Videos @FelRigge63 und belohnen Ihn mit einer kleinen Menge an Kristallen, da er ja selbst mit all seinen Accounts nicht am Rätsel teilnehmen darf.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

da ist ja so ein code mit einem zeichen was irgendwie so ähnlich wie das hier aussieht `  ´ .wie schreibt ma das xD?

ich denk jeder hat den code gesehen deswegen ist bestimmt nicht schlimm.(hoff ich)

von BlueJelly bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

da ist ja so ein code mit einem zeichen was irgendwie so ähnlich wie das hier aussieht `  ´ .wie schreibt ma das xD?

ich denk jeder hat den code gesehen deswegen ist bestimmt nicht schlimm.(hoff ich)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man alle Zeichen auf der Tastatur nutzen kann. Informiere Dich dazu am besten im Internet, da ich jetzt auch nicht auf die Schnelle erahnen kann, welches Zeichen Du meinst und ich möchte das hier im Topic auch nicht weiter besprechen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Feedback und kleine Tipps zum Video:

Im Video sind die Codes viel zu Schnell, was zwar richtig ist, dennoch für viele nicht zur Erkennbar sind. Das nächste ist, wenn man ein Spieler Tötet, dann kommt immer eine Zahl "1234", man kann nicht genau Entscheiden ob das jetzt zum PIN gehört oder ob das der Damage ist. Am besten bei sowas diese Funktion ausstellen. Ich habe die Codes Dennoch gefunden nur was soll ich mit einem * oder _ im Code Anfangen??? :huh:

Der Stern hat mich besonders genervt. Durch denn konnte ich den PIN nicht Einlösen.

Gerade als "Meister der Monatgen" solltest Du wissen, wie man das umgehen kann...

Wenn Du das Schema durch das Finden der anderen Codes erkennst und ein wenig logisch nachdenkst, wirst Du etwas bemerken....

Andere Teilnehmer haben das schon geschafft.

Ja, überleg mal, die Frage hast Du Dir doch selbst gerade gestellt ^_^

PIN - welcher Pin? Das Symbol " * " kann man in den Google Docs eintragen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wollte ich grade auch schreiben ,man weiß ja,dass ein Lösungswort rauskommen muss und man sieht ,dass in jedem code ein Buchstabe ist , sodass man einen code wie lfe gesagt hat "1234" oder so außschließen kann! Omg lol

von IchbinDeniz2 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit "1234" sollte ein Bespiel sein... dann eben "2eK3"

Immernoch selbsterklärend.

Aus was besteht ein Lösungswort? Richtig, aus Buchstaben? Was ist in "2ek3"?

Richtig, Buchstaben, die in Verbindung zu anderen Buchstaben aus anderen Codes ein Lösungswort ergeben.

Alles Weitere wird Oli wohl demnächst hier posten, ein Video, in dem genzeit wird, wo welcher Code ist, wird mit der Veröffentlichung der Gewinner folgen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig, die Auswerung werde ich dann morgen im ICE machen, wenn ich vom G3 Treffen der Forum- und Presse-Administration heimfahre.

Ich habe mehr als 30 Spieler, die das Rätsel wunderbar gelöst haben, das konnte ich schon beim Überfliegen feststellen. Daher sind die Diskussionen in meinen Augen ein Versuch, entweder die Idee oder den Ersteller des Videos indirekt zu kritisieren, aber man es nicht direkt macht, weil das ja zu einfach wäre oder man selbst zu feige.

Ansonsten freue ich mich sehr, dass wir Euch wieder etwas Neues präsentieren konnten und dass einige Spieler ihre Chance genutzt haben, ein paar Kristalle zu verdienen.

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unsere Gewinner:

Nickname Kristalle
Assault 15000
xMr 15000
B_L_4_C_K_4_N_G_E_L 15000
strongdeniz9 13500
scorex 13500
tanki-zerstrer1 13500
Tani_S 13500
IchbinDeniz2 13500
Oddo_Nurmaso 13500
Obi-Wahn_Knobi 13500
KMW_Leopard_2A7 13500
tanki-zerstrer2 13500
ave-eva 12000
vbvcl 12000
ave-caesar 12000
I_C.AVE.MAN_I 12000
ave-morituri 12000
Der-Bruddler 12000
saurabhmann 9000
II.Salvator.II 9000
IXI.Let.Me.Bleed.IXI 7500
I.Fight 7500
Deadly.Enemy 7500
SkillsUnited 7500
I.Hood 7500
lars583 7500
S.M.O.O.F 7500
II.Pr0t3ct.II 7500
Panzerwodi 7500
Imperator_Wodi 7500
I..Disconnect 6000
Carloslola 6000
BlueJelly 6000
PinkJelly 6000
Mein_Name_Ist_Geil 6000
Umut_GamePro 6000
Sitzkissen_TV 6000
Frederic_der_2Beste 6000
I_L_0_V_E 4500
SKILL.NooB 4500
eSport 4500
MOR4RL3 4500
I..DanielZibik 3000
DieTopfpflanze 3000

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Kristallen!

Das Rätsel hat von Euch eine durchschnittliche Schwierigkeit von 4 von 5 Punkten erreicht.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...