Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 41] Seite 14. Interview mit Tanki-Boy-De

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser/Innen!

In unserem heutigen Interview darf ich euch einen der neueren Reporter vorstellen.

623d5a17a8d312cd8ee7azvspc.png

Hallo @Tanki-Boy-DE, danke dass du dir für dieses Interview Zeit genommen hast.

Hallo @B_L_A_C_K_4_N_G_E_L gerne.

Stell dich bitte kurz selbst vor.

Hallo, ich heiße in Wirklichkeit Thomas und bin mittlerweile schon 4 Jahre bei Tanki Online. Ich habe das Spiel dank einem Freund entdeckt, der selbst schon sehr lange spielt. Wie schon so gut wie alle wissen, bin ich Ende 2016 als Reporter eingestellt worden und habe seit 1 Monat die Probezeit bestanden. Dieser Posten macht mir Spaß. Man kann mit seinen Kollegen quatschen und Berichte schreiben, was ich sehr gerne tue.

In meinem privat Leben koche ich ziemlich gerne und unternehme viel mit meinen Freunden. Somit fange ich bald meine Ausbildung an, ich möchte unbedingt Polizist oder Grafikdesigner werden.

Was fastziniert dich an Tanki Online so sehr, dass du es heute immer noch spielst?

Damals habe ich meist auf der Karte Mondstille gespielt, nachdem die Karte Mondstille entfernt wurde, habe ich eine ganze Weile auf Stadion gespielt, was echt Spaß gemacht hat. Aber die Karte hat sich nach einer Weile verändert, was ich nicht so toll fand.

Ungefähr 3 Monate nach dem Update habe ich mich in einem Clan Namens "T-N_L" beworben. Nach einiger Zeit hat der Leader gemerkt, dass ich sehr gut mit der Kombination Railgun und Hornet umgehen kann ich wurde Mitglied. Dieser Clan hat meine Motivation auf das Spiel wieder zurückgeholt. Doch dann wurde der Clan geschlossen, da wir ein paar inaktive Spieler im Clan hatten. Danach hatte der Leader den Clan Fighting Spirit erstellt. Dort sind nur die Spieler reingekommen, die ihre Aktivität auch gezeigt haben. Selbstverständlich war ich ebenfalls dabei. Im Winter 2015, hatte ich eine Erkältung, die lange anhielt, deswegen wurde ich aus dem Clan geschmissen. Irgendwann wurde aus dem Clan einen Club, was ich sehr schade fand.

Dann war ich die meiste Zeit nur noch im Forum und war kaum noch im Spiel unterwegs. Dort hab ich dann gelesen dass man sich noch als Reporter bewerben konnte. Daraufhin hatte ich mich beworben, und wurde lange Zeit nicht ngenommen. Diese Zeit habe ich aber genutzt, um im Amateur-Reporter-Bereich Artikel zu schreiben.

Warum wolltest du unbedingt Reporter werden?

Mir macht es einen riesen Spaß, Geschichten zu schreiben und ich kann selbst entscheiden, worum es geht. Ich finde es geht nicht um die Farbe, die man als Reporter bekommt, oder das man ein Zeitungsmoderator ist. Mir geht es darum, dass man mit den Anderen gut klar kommt und das man ein gutes Arbeitsklima hat.  Darauf bin ich auch stolz ein Reporter zu sein, weil nicht jeder für den Posten bestimmt ist.

Selbstverständlich biete ich meinen Kollegen meine Hilfe an, wenn sie Hilfe brauchen.  Jedenfalls ist es mir auch sehr  wichtig, dass die Leser/Innen auch immer Spaß am Lesen der Zeitung haben und gerne die Artikel lesen. Somit ist es mir auch eine Ehre, dass ich als Erster von den Verfassern im Amateur-Reporter-Bereich über diesen Weg zu einem vollständiger Reporter geworden bin.

Wie bist du dann zu den Reportern gekommen?

Nach meiner abgelehnten Bewerbung habe ich Artikel im Amateur-Reporter-Bereich geschrieben.

tarnk hat das wohl eine Weile beobachtet und mir dann doch noch das Angebot gemacht, mich erstmal als Anwärter zu testen. Die "Probezeit" habe ich wohl einigermaßen gut überstanden, auch wenn ich noch so manches Mal mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß bin. Aber wir arbeiten daran und so wurde ich Reporter.

Was ist deine Lieblings kombination?

Meine Lieblings-Kombination ist Hornet Railgun. Warum spiele ich mit dieser Kombination? Ich finde mit Hornet Railgun kann man unglaubliche Schüsse bringen und es macht eine Menge Spaß, wenn man mit der Kombination richtig gut umgehen kann. Nebenbei spiele ich gerne mit Wiking Donner. Diese Kombination benutze ich meistens, wenn ich in eine Drugger-Schlacht oder Save the Gold gehe.

Was möchtest du in Tanki noch erreichen?

In Tanki habe ich so gut wie alles erreicht. Ich möchte noch erreichen, dass ich alle Waffen habe und dass ich die Farbe Champion gewinne. Vielleicht gibt es irgendwann neue Ziele, falls ich da noch spielen sollte. Bis dahin sind dies erstmal meine Ziele.

Was für Arten von Artikeln schreibst du so bei den Reportern?

Liebend gerne schreibe ich Geschichten, was man eigentlich schon sehen kann. Dies macht mir am allermeisten Spaß, weil ich in meinen Gedanken sein kann. Sicherlich werde ich auch noch andere Artikel schreiben, was auch nicht mit Panzer oder Tanki Online zutun hat. Ich würde mehr Kochrezepte schreiben, weil ich finde das passt um der Zeitung eine Abwechslung zu geben. Ihr könnt auch gerne in den Kommentaren schreiben, was ihr lesen möchtet auch wenn es nicht unbedingt mit Tanki Online zu tun haben muss.

Danke für das Interview, möchtest du noch etwas sagen?

Gerne. Bleibt aktiv und lest die Tanki-Zeitung!

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...