Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Winter Tandem 2017

Rekstarr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news_forum_vk_fb_en.jpg

Hallo Cybersportfans,

In diesem Artikel möchte ich euch über alle Geschehnisse rund um Winter Tandem berichten!

Zu Beginn möchte ich euch einige bekannte deutsche Teams vorstellen, die unsere Community vertreten haben.

@I.Rich-Homie und die schon jahrelang im Cybersport aktiv sind, sind mit dabei.
Man kennt die beiden aus dem Clan Old Stars, mit dem sie schon einige Erfolge feiern konnten, wie zum Beispiel der 2. Platz bei der 3. Deutschen Clanmeisterschaft , oder den 1 Platz bei Master of Sword Trio, wodurch die beiden die Farbe Gladiator gewonnen haben. Nebenbei sind @I.Rich-Homie und zwei stolze Veteran-Träger.

und @Spirit aus dem Clan The Maniacs [TM], die bei der 3. Deutschen Clanmeisterschaft den 4 Platz für sich entschieden haben, sind bei Winter Tandem unter die Top 16 gekommen, und haben somit einen Preisfond von 300 000 Kristalle gewonnen.

Aber auch 2 starke Teams von dem Clan Biological Hazard [HZD] waren mit dabei.
und @Rekstarr, die es leider nur unter die Top 32 geschafft haben.
Dafür haben es zwei deutsche Veterane aus dem Clan [HZD], unter die Top 16 geschafft @Ray-oF_HoPe und @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L .
Danach war leider Schluss für @Ray-oF_HoPe & @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L, die beiden mussten 2 Niederlagen hintereinander verkraften. Als erstes haben die beiden gegen den heutigen zweiten Platz verloren, Vengeance und Kyzna, danach sind sie in das Loser Bracket abgestiegen und mussten da gegen 2 Top Spieler aus dem Clan Synergy spielen, Dynamite, der mit Synergy den 1 Platz bei Clan Championship 9, und somit auch die begehrte Farbe Champion gewonnen hat, und Makxxe der mit Eternity den 3 Platz bei Clan Championship 9 gewonnen hat, und dadurch auch die Farbe Bronze in seiner Garage begrüßen durfte.

Es wird bald noch ein Artikel über @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L folgen!

Champion                                                                Bronze
coloring_champion.png                                  coloring_bronze.png

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt erstmal zum groben Aufbau des Turnieres.

Dieses Turnier wurde in 2 Phasen unterteilt,

• Erste Phase bis 1/8: Das Olympische Sytem (Play-Off), das Team welches verliert, ist aus dem Turnier ausgeschieden.
  • Zweite Phase ab dem 1/8: K.O. Sytem mit Loserbracket, die Verlierer aus dem "Haupt-Bracket" spielen im "Loser-Bracket" weiter, wer im "Loser-Bracket" verliert, ist aus dem Turnier ausgeschieden.
  • Die Rangbegrenzung für die Star Kategorie ist Brigadier bis Legende

Die Karten, die gespielt wurden, waren folgende, Boombox, Garder, Duality, Zone, Sandbox und Magadan.
Bis zum Achtelfinale wurden die Karten von den Turnier Organisatoren vorgegeben, ab dem Achtelfinale wurden die Karten durch das Streichverfahren der Teamleader ermittelt.

Die Schlacht wurde unter folgenden Bedingungen erstellt:

Pro Schlacht: Aktiviert
Format: "Ohne Format"
Schlachtmodus: CTF
max. Teamanzahl: 2
Zeit: 12 Minuten
Flaggen: -
Verbesserungen: Aktiviert
Ausrüstungsvariationen: Aktiviert
Wechseln: Aktiviert
Bonusboxen: Aktiviert
Versorgung: bis zum 1/8 Finale- Deativiert, ab den 1/8 Finale - Aktiviert
Abhängige Cool-Downs: ab dem 1/8 Finale - Aktiviert
Private Schlacht: Aktiviert
Auto-Balance: Deaktiviert
Auto-Beendigung: Deaktiviert
Feuer auf eigene Leute: Aktiviert
Thema: Winter
Ränge: Brigadegeneral bis Legende

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier findet Ihr die Tabellen:

1. Tabelle
2. Tabelle
Play-Offs

Jetzt noch zu den Preisen und den Gewinnern.

Zu dem Finale kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Live Stream nicht gesehen habe, und das Spiel nicht hochgeladen wurde.

Im Superfinale spielten Immortal_HeRo_DoW & Mr.BaHbKa123, die mit dem Clan Eternity den 3 Platz bei Clan Championship 9 geholt haben, und somit auch die begehrte Farbe Bronze

Immortal_HeRo_DoW & Mr.BaHbKa123 spielten gegen Vengeance und Kyzna.

coloring_bronze.pngspektrum-modul.png

Nach 4 eindeutigen Runden gewannen die beiden Spieler Immortal_HeRo_DoW & Mr.BaHbKa123 im Superfinale gegen Vengeance & Kyzna .

Der 3 Platz geht an die beiden Spieler aus dem Clan Vavilon One & Golden_Koi

Es wurde auf der Karte Magadan gespielt.

Die erste Runde ging mit einem knappen Endstand von 8:6 an Vengeance und Kyzna.

Doch One & Golden_Koi ließen sich nicht einschüchtern, und zeigten in der zweiten Runde ihr können.

Die beiden gewannen mit einem Endstand von 8:6.

In der dritten Runde sah es schon wieder ganz anders aus, Vengeance und Kyzna gewannen mit einem klaren 7:3, ob Rot wohl die bessere Seite ist. 

Jetzt kam die vierte Runde auf der blauen Seite dran, wenn Vengeance und Kyzna jetzt gewinnen, ziehen sie in das große Finale ein, und spielen da um einen haufen von Kristallen. Aber falls One und Golden_Koi gewinnen würden, würde Penalty auf der Karte sandal gespielt werden

Doch es kam nicht so weit,  Vengeance & Kyzna gewannen mit einen knappen Endstand von 9:8 gegen One & Golden_Koi, somit ziehten Vengeance in das Finale ein, und spielten da gegen  Immortal_HeRo_DoW & Mr.BaHbKa123.

Hier könnt Ihr euch die Endscreens der vier Runden ansehen.

1. Runde

80af5643fd72.jpg

2. Runde

c970c71f4261.jpg

3. Runde

9f13240bafc8.jpg

4. Runde

59bf2909756e.jpg

Preise:

1. Platz 600 000 Kristalle für das Team, 10 Goldboxen und 3 Monate Premium Account für jedes Mitglied
2. Platz 500 000 Kristalle für das Team, 7 Goldboxen und 2 Monate Premium Account für jedes Mitglied
3. Platz 400 000 Kristalle für das Team, 5 Goldboxen und 1 Monat Premium Account für jedes Mitglied
4. Platz 400 000 Kristalle für das Team
5. -8 Platz 350 000 Kristalle für das Team
9. -16 Platz 300 000 Kristalle für das Team.

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier findet Ihr alle Live Übertragungen der deutschen Teams.

@I.Rich-Homie & 

https://www.youtube.com/watch?v=IBOO2zt3IWg

& @Rekstarr

https://www.youtube.com/watch?v=cjPRG777rRo

@Ray-oF_HoPe & @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L

https://www.youtube.com/watch?v=TNddm6LnJZM

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kommt meiner Meinung nach bisschen spät, aber ist gut geschrieben. 

Mich würde noch interessieren, wer Vengeance & Kyzna sind und woher man sie kennen könnte :)

von A.Visionary bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich finde ich es gut das du an einen Bericht zum diesjährigen Winter-Tandem gedacht hast und diesen wie man sehen kann, auch umgesetzt und geschrieben hast, Lukas.

Wenn ich ein bisschen konstruktive Kritik zu deinem Bericht äußern darf dann wäre es das...

...Meiner Meinung nach ist der Bericht auch zu spät rausgekommen.

Desweiteren hast Du meiner Meinung nach, nur über Spieler von einem Clan geredet. Vielleicht nächstes mal besser recherchieren, dass es auch Tandems wie und @Spirit gab, die es auch relativ weit geschafft haben, sogar in die Play-Offs, dass weiter als das im Bericht genannte Tandem mit den Spielern & @Rekstarr und das andere weitere genannte Tandem im Bericht ist und es auch viele weitere Deutsche registrierte Tandems gab, die es in durchaus anerkennbaren Runden geschafft haben. So fehlt mir da ein wenig die Abwechslung.

Ausserdem fehlt mir in deinem Bericht ein richtiger, ausreichend langer Bericht zum Turnier, da aus meiner Sicht mehr als die Hälfte deines Beitrags, aus den offiziellen Turnier-Regeln besteht.

Ich hoffe du kannst mit der konstruktiven Kritik etwas anfangen und es beim nächsten Mal, dann etwas besser machen.

Weiterhin viel Glück in der Kandidaten Zeit!

Gruß :)

von S_K_E_N_D_E_R_B_E_U bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für jeden negativen punkt muss man auch was positives sagen merk dir das

Ich habe nur meine Meinung und ein bisschen konstruktive Kritik zu dem Bericht geäußert, damit er es bei seinen weiteren CS-Berichten besser machen kann, Gastornis. ;)

von S_K_E_N_D_E_R_B_E_U bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach hat @S_K_E_N_D_E_R_B_E_U auch Recht.

Warum hast du eigentlich deine Antwort gelöscht zu seinen Kritikpunkten? 

Als Kandidat mit keinerlei Erfahrung, ist es schwer einen fehlerlosen und noch dazu interessanten Artikel zu gestalten, dennoch habe ich mir Mühe gegeben, und versucht es bestmöglich zu schreiben.

Aber ich werde mir die Kritik von @S_K_E_N_D_E_R_B_E_U zu Herzen nehmen, und versuchen diese in meinem nächsten Artikel umzusetzen!

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...