Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 42] Seite 11. Interview mit LB-12

Shout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

566bc927175d4af0b2aa7232847387bc.png

Ich hatte die Ehre den HZD Leader und Forum Clan Moderator LB-12 zu interviewen, hier sind seine spannenden Antworten und Meinungen:

Hallo Leon! Danke dass du dir Zeit für das Interview genommen hast.

Hey, kein Problem die Zeit nehme ich mir gerne. :)

Vielen Dank. Nun möchte ich zu meiner ersten Frage kommen. Wie lange spielst du eigentlich schon Tanki Online?

Natürlich möchte ich auch gleich deine erste Frage beantworten. Also diesen Sommer spiele ich dann schon 4 Jahre Tanki Online. Solange bin ich auch schon in HZD.

Das ist ganz schön lange. Da du schon solange Tanki Online spielst, kannst du mir bestimmt verraten, wie du zu TO gekommen bist, oder ?

Klar verrate ich dir, wie ich zu Tanki Online gekommen bin. Ich habe das Spiel durch einen Freund kennen gelernt. Damals meinte er: "Lass es uns ausprobieren zu spielen." und seit dem Spiele ich Tanki Online bis heute noch.  :)

Ok. Das ich schön zu hören, dass du Tanki Online noch spielst. Aber hättest du dir jemals denken könnent, dass du Tanki Online so lange spielst ?

Natürlich habe ich es nicht gedacht oder erträumen können, dass ich Tanki Online jemals so lange spielen werde. Aber der Hauptgrund dafür ist, dass ich nur noch wegen meinem Clan "HZD" spiele.  :)

Ich kann mir gut vorstellen, warum du für HZD geblieben bist. Doch meine Frage wäre, wie seid ihr eigentlich zu eurem Erfolg von HZD gekommen ?

Also, es war schon ein sehr langer weg bis dorthin. In diesen 4 Jahren, die ich jetzt schon spiele, hat HZD eine Menge durch gemacht. HZD hat höhen und tiefen überstanden. Aber auch durch das nicht aufgeben, haben wie sehr viel trainiert. Manchmal haben wir Tage und Nächte Trainieren müssen. Doch der eigentliche Hauptgrund, warumwir so erfolgreich sind, ist dass wir als Team Zusammen arbeiten. HZD besteht zwar aus guten Spielern, aber gemeinsam schafft man mehr und gemeinsam wird man auch stärker.  :)

Genau der selben Meinung mit dem Teamwork bin ich auch. Aber was mich auch interessieren würde, wäre was euch dazu Motiviert hat weiter zu trainieren und zu spielen ? Warum habt ihr nicht aufgegeben, als ihr so zusagen in einer tiefen Lage wart ?

Der Grund warum wir nicht aufgeben wollten, war der Glaube daran, dass wir den deutschen Cybersport weiter nach oben bringen wollten. Wir wollten den anderen Communitys auch zeigen, dass man uns auf keinen Fall unterschätzen sollte. Wir hatten auch den Glauben daran, dass HZD eines Tages als ein sehr gutes Team angreifen wird, was auch später dann geschah.  :)

Eine sehr schöne Antwort. Hätte ich jetzt nicht erwartet. ;) Nun gut, gibt es Spieler, denen du danken möchtest? Die dich vielleicht unterstützt haben, als du aufhören wolltest. Oder Spieler die dich immer in positiver Stimmung erhalten haben?

Natürlich hat mich damals HZD überzeugt, dass ich doch mit Tanki weiter mache. Ich möchte allen aus HZD danken, denn ich könnte nicht stolzer auf sie sein. :)

Das kann ich gut verstehn, aber da kommt mir eine weitere Frage auf.Hattest du jemals vor den Clan zu wechseln?

Ich? Nein, ich war immer HZD und werde es auch immer sein, für mich gibt es keinen anderen Clan. :)

Sehr schön. ;) Nun erzähle uns mal bitte, wie du zu einen Forum Clan Moderator wurdest und aus welchen Grund du es werden wolltest.

Angenommen damals hat mich @German_CS für viele auch unter dem Namen Viktor oder anti_v.i.rus_64 bekannt. Ich wollte damals Cybersport Organisator / Moderator werden, weil ich dem Deutschen Cybersport noch mehr Unterstützen wollte. Ich wollte Probleme im Cybersport verringern und den anderen Clans auch helfen. :)

Eine schöne und Hilfsbereite Antwort von dir. Nun würde ich dich gerne Fragen, wie lange du schon Moderator bist ?

Ich bin seit dem 18. August 2015 Cybersport Moderator. :)

Das ist schon lange her! Hast du damals erwartet gehabt, dass du angenommen wirst?

Ich wollte einfach immer mein bestes geben. Ich wusste nicht ob es reicht, anscheinend hat es aber wohl gereicht. Und darauf bin ich auch Stolz.  :)

Gibt es gewisse Vorurteile von Spieler, die nicht stimmen?

Wie meinst du das? :)

Also 1 Beispiel, sie sagen du musst nichts machen und bekommst Millionen an Kristallen, was aber nicht stimmt.

Natürlich stimmt sowas nicht. :) Wir (Moderatoren) arbeiten alle hart um das Projekt Tanki Online ständig zu verbessern. :)

Ja, gibt es aber Spieler die dich wegen dein Posten provoziert haben oder sonstiges?

Nein, zum Glück noch nicht. :) Ich versuche immer jedem so gut es geht zu Helfen. Ich freue mich immer wenn ich Probleme der Spieler erfolgreich lösen konnte und sie zufrieden sind. :)

Hattest du jemals einen Bann ( ausgenommen Flood-Banns)?

^^Natürlich, jeder hatte mal einen Bann, aber keine großen Sachen. :)

Hattest du schon mal andere Helfer Posten bzw strebst du andere Helfer Posten an?

Ich bin nebenbei ja noch Cybersport Kommentator. Ich möchte nur weitere Posten annehmen wenn ich auch die Zeit und die Motivation dafür habe. :)

Ja, denn manchmal weiß man gar nicht wie viel Zeit ein Posten einem wegnehmen kann. Spielst du Tanki X?

Ich habe es natürlich auch getestet. Aber aktuell spiele ich es nicht nein. :)

Verstehe, was sind so deine Lieblingskarten und Lieblingskombination in Tanki Online? Vllt trifft ja die ein oder andere Antwort unseren Lesern zu.

Meine Lieblingskombination ist Hornet und Railgun (XP). Meine Lieblingskarten sind: Kungur, Barda und Red Alert. :)

Also ein geborener Xp Spieler. :) Nun hast du irgendwelche Tipps wie man einen guten Clan macht?

Das wichtigste ist das man zusammenhält als Team. Man sollte natürlich auch den nötigen Ehrgeiz haben. :)

Guter Tipp. Nun die die letzte, jedoch eine sehr wichtige Frage: Wie findest du hat sich Tanki Online entwickelt und wie denkst du wird es sich in der Zukunft deiner Meinung nach entwickeln?

Es gab Updates die natürlich nicht sofort gut bei den Spielern ankamen. Ich finde aber auch das es gute Updates gab. Ein gutes Beispiel ist das Update mit dem Clansystem. Das Clansystem hat sehr viel Positives Potenzial. :)

Ja, ich stimme dir zu. Nun möchtest du zum Abschied noch etwas sagen?

Ich wünsche der Deutschen Community und dem Deutschen Esport viel Glück weiterhin. :)

Vielen Dank für das Interview Leon! Ich hoffe wir sehen uns noch demnächst! Wünsche dir und HZD noch viel Glück weiterhin. ;)

Kein Problem. Wir geben weiterhin unser Bestes. :)

xtakiel_01c9u10.png

xtakiel_0298upk.png

von Shout bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Hattest du schon mal andere Helfer Posten bzw strebst du andere Helfer Posten an?

Ich bin nebenbei ja noch Cybersport Kommentator. Ich möchte nur weitere Posten annehmen wenn ich auch die Zeit und die Motivation dafür habe. :)

Ich hab gehört du beschäftigst dich viel mit geblockten Accounts. Strebst du eventuell eine Position als Battle Mod an? :lol: :lol: :lol:

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab gehört du beschäftigst dich viel mit geblockten Accounts. Strebst du eventuell eine Position als Battle Mod an? :lol: :lol: :lol:

Keine Scheu vor der Webcam :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast Du gut gemacht, es gefällt mir sehr! Kleiner Kritikpunkt: Nicht so viel Abstand und vielleicht noch die Farben ändern, aber das ist nur meine Meinung.

Ja, die Farben stechen einem die Augen aus, es geht auch dezenter. Dezember. Sonst aber alles okay so, finde ich

Vielen Dank für die konstruktive Kritik! :)

Welche Farben würden euch mehr gefallen? Schreibt es mir und ich werde es bei meinen zukünftigen Artikeln bedenken.

MfG

Darko /

von Shout bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...