Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 42] Seite 05. Eine Woche mit Anna

Anna_die_Grosse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Woche mit Anna

Hallo meine lieben Tankileser/innen. Heute habe ich mich entschieden, euch eine Woche lang in mein Tankileben mitzunehmen. Ich hoffe es gefällt euch und ihr seid gespannt, was ich alles erlebe. Die Woche beginnt wie jede andere Woche mit einem Montag. Bevor ich beginne, Tanki zu spielen, musste ich erst einmal in die Schule. Wie eigentlich fast jeder, aber gut so. Sobald ich in Tanki eingeloggt bin, schaue ich meist nach meinen täglichen Aufgaben.

Wenn ich Aufgaben mit Versorgungsgegenständen als Belohnung bekomme, klicke ich sie weg. Denn ich sammle eher nur Aufgaben, wo ich Kristalle bekomme, denn wie einige wissen, habe ich keine so gute Garage bzw. Ausrüstung für meinen Rang. Aber das kommt daher, dass ich noch nie gebankt habe. Naja, egal. Nachdem ich meine Aufgaben angeschaut habe, gehe ich meist auf den TeamSpeak3 (TS3 / TS) und schaue wer dort alles online ist.

Meist unterhalte ich mich mit Freunden oder mit weiteren Reportern über Tanki oder über meine Arbeit. Nebenbei spiele ich meist in Schlachten. Meine Freunde oder auch mein Clan helfen mir bei meinen Aufgaben, wenn ich sie darum bitte. Im Grunde haben Tanki Online Reporter genauso ein normales Tankileben, wie ein normaler Tankispieler. Nur mit der Ausnahme, dass die Reporter für die Zeitung einige Artikel schreiben möchten / müssen, die dich oder die anderen interessieren könnten. Viele fragen auch nach dem Lohn, aber darüber wollen und sollen wir als Reporter und co. keine Auskunft geben. Nur soviel: er ist variabel, je nach Zeit, die investiert wurde.

Ich hoffe ihr akzeptiert das und fragt nicht mehr so viel darüber nach. Aber jetzt zurück zu meiner Woche. Ich bin Montags, Dienstags und Freitags nur sehr wenig online. Warum? Weil ich erst ca. 15:45 Uhr zuhause bin. Also kann  ich zu Dienstag und Freitag nicht viel mehr sagen. Da nun Mittwoch ist, habe ich meist sehr, sehr viel zu tun.

Ich habe beschlossen, mittwochs immer an meinen Artikel zu arbeiten oder sie anzufangen. Also heißt das, dass ich viel in Schlachten und auf verschiedenen TS-Servern unterwegs bin. Auf den verschiedenen TS-Servern unterhalte ich mich meist mit Leuten über meine Artikel oder ich rede mit Reportern über verschiedene Artikel oder Meinungen, die später in der Zeitung erscheinen könnten. Wenn ich in Schlachten unterwegs bin, bevorzuge ich meist die Standard-Schlachten. Zum Beispiel: Welle, Sandkasten XP/BP. So sieht mein Mittwoch aus. Dann bricht auch schon der Donnerstag an. Im Grunde ist der Donnerstag genauso zugeplant wie der Mittwoch. Aber ich bin auch ab und zu mal in Welle Schlachten und Relaxe dort. Ich würde gerne auch mal versuchen, euch zu beschreiben, wie ich einen Artikel anfange und wie ich es zu ende bringe.

Also von Anfang bis Ende euch alles erzählen. Als erstes mache ich mir Gedanken, welches Thema ich als Artikel nehmen würde. Wenn ich ein Thema habe, zum Bsp. “Stirbt TO aus?”, dann schaue ich, ob mir so viele Fragen wie möglich einfallen. Habe ich dann mindesten sieben sehr gute & interessante Fragen, frage ich einige TO-Spieler, ob sie mir bei einem Artikel helfen wollen. Die meisten haben bis jetzt immer “Ja” gesagt. Daraufhin habe ich ihnen immer die Frage gefragt bzw. geschrieben. Natürlich versuchen dann diese Spieler so gut, wie möglich, eine verständliche Antwort zu geben.

Wenn es Antworten sind, die wirklich sehr knapp sind, die z.B. nur aus fast ca. fünf wörtern oder so bestehen, dann helfe ich manchmal etwas nach, dass aus zehn Wörtern vielleicht so ca 25-30 Wörter werden. Wenn ich die Antworten habe, schreibe ich sie in den Artikel und schreibe einfach die Fragen obendrüber. Aber ganz oben steht natürlich die Überschrift von diesem Artikel. Habe ich dann alle Antworten von allen Spielern, die ich gefragt habe, so schaue ich, dass ich ein Vorwort am Anfang schreibe und danach sozusagen eine kleine “Legende” mache, dass ihr wisst, wer was antwortete. Nach der “Legende” schreibe ich den Anfang vom Reportergespräch mit den befragten Spielern.

Habe ich das Gespräch gut angefangen, kommt dann auch schon meine erste Frage und daraufhin die erste Antwort. So mache ich das die ganze Zeit, bis meine ganzen Fragen und Antworten in dem Artikel stehen. Später schaue ich drüber, ob mir noch Rechtschreibfehler auffallen oder ob ich eine bessere Überleitung zwischen den Sätzen machen muss. Wenn ich nach allen Korrekturen und Überprüfungen fertig bin, sende ich meinen Artikel ins TO-Forum.

Dort schaut dann mein Chef (tarnk) noch einmal drüber, ob alles Ok bzgl. Grammatik, Rechtschreibfehler, Satzbau ... ist. Später wird meine Einsendung in eine Ablage gelegt, wo sich alle fertigen Artikel für die kommende Zeitungen befinden. Zu allerletzt erstellen andere Reporter die Zeitung und verlinken die Artikel. Meist, wenn andere Reporter diese Arbeit machen, bin ich schon dabei, den nächsten Artikel zu schreiben oder schon wieder am Ideensammeln, was ich als nächsten Artikel machen könnte.

2ic4kg0.jpg

Viel Spaß, beim weiter Lesen und Rätseln in der TO-Zeitung.

Eure Reporter Kandidatin Anna_die_Grosse

xtakiel_01c9u10.png

xtakiel_0298upk.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Helft unserer Kandidatin mit konstruktiver Kritik :)

So wie die Reporterin, nicht nur hier, mit ihren Beiträgen auftritt,

braucht sie sicher kaum (noch) Hilfe, wie sie ihr Publikum informiert und unterhält.

Ihre Interviews sind mir schon in mehreren Zeitungsnummern positiv aufgefallen.

Ihre Woche ist also voll.

Die Interviews sind ziemlich lesbar,

d.h. neben Info und Fun auch noch gegliedert und wohl formuliert.

Das nennt man dann wohl Hingabe an TO-Spiel und -Community.

A propos Spiel -

habe mir mal ihre Rating-Seite angesehen.

Hat doch brauchbare Untersätze und Waffen.

Nur an Schutz hapert's.

Und dann ihr DM-Spiel -

kann es mir nur als Masochismus in Reinform vorstellen.

Soll ich sie jetzt dafür loben, fürchten oder schelten ?

grübel

Die Zeit hättste besser in mehr Arbeit für ... investiert,

ehm, weißte selbst.

Wohlsein, und

smile

(da hat Tarnk echt ein Asset an Land gezogen)

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es, wenn du dich in deine Welle vertschüsst & dein Kindergarten-Niveau dort mit deiner Gang teilst? Denn der Zeitungsbereich ist eigentlich nur für jene gedacht, die Lesen können.

An die Mods: Soll keine Beleidigung sein, ich äußere mich nur zu seinem fatalen Verhalten, welches nicht angebracht ist.

Doch es ist Beleidigung und Provokation auch, hast du nicht mitbekommen wie der andere hier schon gebannt wurde? Blende deinen unnötigen Beitrag besser aus

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch es ist Beleidigung und Provokation auch, hast du nicht mitbekommen wie der andere hier schon gebannt wurde? Blende deinen unnötigen Beitrag besser aus

Also ich finde seinen Beitrag ganz nett

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es mit was was man auch Lessen will ? :P

Das würde ich jetzt nicht so sagen, aber du hast recht.

Ich kann euch leider nicht widersprechen.

von Shout bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mitleid bekommt man geschenkt,

Neid muss man sich erarbeiten.

spar dir bitte deine dummen Sprüche

Nicht besonders krass hier einfach so niedere Beweggründe wie neid zu unterstellen

von Mecharico bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...