Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Interview mit dem deutschen Säure-Träger SKILL.NooB

Rekstarr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

4a4affac349946f0b38e132d733a4b.png

Hallo Cybersportfans,

heute habe ich die große Ehre ein Interview mit einem sehr geschätzten Freund und bedeutenden Cybersport-Spieler führen zu dürfen. @SKILL.NooB, Gewinner der Farbe Säure in ToF Lords of the Points Economy und um diesen Erfolg wird es auch in diesem Interview gehen.

______________________________________________________________________________________________________

Sonderfarben des Spielers

coloring_star.png           coloring_gladiator.png                  coloring_acid2.png                                                       

Stern                                        Gladiator                                                       Säure

___________________________________________________________________________________________________

Hallo @SKILL.NooB kannst du dich bitte kurz vorstellen und etwas über dich erzählen?

Hallo @Rekstarr,

Ich bin @SKILL.NooB, ein Deutscher Tanki-Spieler, der seit 2010 im Spiel aktiv ist und seit 2013 im Cybersport. Mich kennt man eigentlich nur richtig unter dem Namen @SKILL.NooB, den ich auch auf einem anderen Account hatte. Damals war ich noch in Keep Calm [KC] und habe mit ihnen den Einzug in die Pro Series als erstes deutsches Team geschafft.
Heute bin ich im Clan Biological Hazard [HZD] als Member eingetragen und habe mit ihnen die 3. Deutsche Clanmeisterschaft gewonnen, welches mir Gladiator und das Spektrum M-B als Gewinn ausschüttete.
______________________________________________________________________________________________________

Du bist ja jetzt schon 4 Jahre aktiv am Cybersport dabei, da würde mich interessieren wie du überhaupt auf den Cybersport gestoßen bist?

Ich bin mit dem Clan Keep Calm [KC] auf den Cybersport gestoßen. Damals spielte ich mit ihnen in der Semi Series und qualifizierte mich in die Pro Series. Das hat mir großen Spaß gemacht und deshalb spiele ich bis heute immernoch aktiv im Cybersport mit.

Das klingt interessant, kannst du mir mehr darüber erzählen?

Ja klar, gerne.
Also ich kam per Zufall in den Clan hinein und merkte sofort, jeder hat Lust zu spielen und wollte etwas erreichen, was kein deutscher Clan zuvor erreicht hatte.
Wir fingen an täglich zu trainieren, zeitweise 4-5 Trainings am Tag. Es hat wirklich Spaß gemacht und dann kamen die wichtigen Wochen, in denen die Semi Series (damals waren die Ligen aufgeteilt in Star-Series, Pro-Series, Semi-Series und AM-Series) beginn. 
Wir spielten sehr stark und hatten auch dort eine sehr gute Kommunikation, obwohl wir eigentlich immer einen russischen Spieler in unserer Startaufstellung hatten. Wir lernten die einfachen russischen Begriffe und konnten uns somit mit ihm verständigen.
Im Laufe der Zeit waren von 64 Teams nur noch 6 Teams im Geschäft und spielten in der K.O.-Phase. Dort flogen wir dann leider im Viertelfinale raus. Dennoch hatten wir den Aufstieg in die Pro Series sicher und waren gleichzeitig das 1. deutsche Team, dass den Aufstieg in die Pro Series geschafft hatte. Als Belohnung erhielten wir die Farbe Stern und einen Zuschuss an Kristallen.

Du hast ja jetzt schon sehr viele und große Erfolge, hast du jetzt vor dich für Veteran zu bewerben?

Das stimmt.
Die Anforderung für Veteran sind zurzeit auf ein Minimum von 4 jähriger aktiver Beteiligung gesetzt. Leider habe ich dies nicht auf einem einzigen Account erreicht, sondern nur Accountübergreifend. Ich könnte mich bewerben, ein Versuch wäre es ja Wert, aber ich erspare mir lieber die Arbeit, denn dass dabei Veteran herausspringt, glaube ich eher weniger. 

Wie waren deine ersten Einschätzungen  als ToF Lords of the Points begonnen hat?

Meine persönlichen ersten Einschätzungen waren erstmal die 2 Gruppenphasen überstehen. Nach und nach wurde das Ziel immer genauer und fokussierten uns auf die Top 3 Plätze. Nach einem großartigen und souveränen Sieg im Halbfinale wollten wir natürlich den 1. Platz erreichen.

Habt Ihr euch gut auf das Turnier vorbereitet?

Das klingt für viele überraschend, aber bis zum Viertelfinale hatten wir 1-2 Trainingsspiele, die nicht gerade optimal waren. Das hat sich dann so angefühlt als hätten wir kein Training gehabt.
Das sieht man auch denke ich an unseren Ergebnissen, dass wir es uns bis zum Einzug ins Halbfinale sehr schwer gemacht haben.
Taktiken hatten wir schon seit Beginn des Turniers, was ich von der Vorbereitung her sehr gut fand. Jeder hatte das, womit er am Besten spielen konnte und dadurch konnte jeder das bestmögliche aus seiner Waffe herausholen.
Der große Unterschied ab dem Halbfinale war, dass man die Spiele des Gegners auf Youtube Live sehen konnte und dadurch konnten wir die Spielweise des Gegners beobachten und unsere eigene Taktiken gegen ihre verwenden. Man musste nur wissen, auf welche Spieler bzw Punkte man sich konzentrieren musste. Training war leider nicht oft möglich, da nur noch sehr wenige das Format spielen wollten und wir nicht unbedingt gegen unsere Gegner trainieren wollten.

Wie sahen eure ersten Trainings aus?

Unsere ersten Trainings sahen nicht sehr strukturiert aus.
Erst im Laufe der Zeit wurde dies besser und bemerkten, dass wir nur durch ein Zusammenarbeiten von allen Spielern besser wurden.
Wir probierten viele Taktiken aus und fanden so langsam aber sicher einen guten Weg, die Gegner zu kontrollieren.

Der große Favorit Vavilon wurde ja wegen DDOS/Account-Handel von den Organisatoren disqualifiziert, daher meine Frage,
War deine Freude groß als du gesehen hast, dass Vavilon disqualifiziert wurde?

Was heißt Freude, natürlich war eine gewisse Freude da, da sie in meinen Augen der Favorit war, aber es gab immernoch genug gute Mannschaften in diesem Turnier. Deshalb war die Erleichterungen eigentlich nicht kleiner.

Wie habt Ihr euch auf das Finale vorbereitet?

Wir wollten viel trainieren, doch die Gegner fehlten. Niemand wollte mit uns trainieren, da jeder nur noch XP/BP spielen wollte.
Deshalb haben wir uns alle Streams des Gegners Revolution angeschaut und versucht die Spielweise von denen herauszubekommen. Wir fragten uns Aspekte wie: "Wo haben sie Schwächen? Mit welchen Kombinationen spielten sie und auf was wechseln sie, wenn es eng wird?"
Das war sozusagen unsere Vorbereitung und dann versuchten wir genau die Sachen zu unterbinden, die Revolution so stark machte.
Wie man sieht, hat es sehr gut geklappt!

Hättest du am Anfang des Turniers gedacht, dass Ihr es bis in das große Finale schafft?

Nein. 
Vor dem 1. Spiel dachte ich mir, dass das Überleben der ersten 2 Gruppenphasen schon ein großer Erfolg wäre, da sehr viele gute Teams teilnahmen.
Als wir dann ohne Niederlage durch die 2 Gruppenphasen durchmarschierten, bemerkte ich, dass sehr viel Potenzial in unserem Team steckt und wir tatsächlich weit kommen könnten.
Im Achtelfinale und Viertelfinale hatte ich etwas Angst muss ich zugeben, ich dachte wir werden rausfliegen, natürlich habe ich das niemandem gesagt.
Als wir dann im Halbfinale standen, war ich schon sehr stolz auf unser Team und nach dem grandiosen Sieg war ich mir sicher, dass wir sehr gute Chancen im Finale haben werden.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass wir es nicht nur durch spielerisches Können so weit geschafft haben, sondern auch durch Analysieren des Gegners und durch Teamgeist!

Wie fühlt es sich an als einer der ersten deutschen Säure in der Garage zu haben?

Es fühlt sich unbeschreiblich an. Für mich persönlich, ist Säure eine der bestaussehendsten Farben in diesem Spiel.
Vor ca 4 Jahren sah ich die Farbe Säure zum 1. Mal und sie fiel mir sofort auf. Ich habe mich informiert wie man diese Farbe gewinnen konnte und dann dachte ich mir nur, verdammt diese Farbe werde ich nie gewinnen. Doch der Traum war immer da.
Hätte ein Team-Member vor dem Turnier gesagt, dass wir die beste Mannschaft aus 95 Mannschaften sein werden, dann hätte ich versucht, den direkt aus dem Team zu kicken.

Hast du noch irgendwelche Ziele die du gerne erreichen möchtest?

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ziele mehr.
Ich habe meinen größten Traum erfüllt und darauf bin ich stolz. 
Mal schauen was es in Zukunft noch für Turniere geben wird. Falls wir bei ToF wieder mitmachen, dann ist da das Ziel natürlich Säure zu verteidigen, aber das werden wir ja noch sehen.

Möchtest du zum Abschied der Community noch etwas mitteilen oder dich bei Freunden bedanken?

Ja klar möchte ich noch etwas mitteilen,
der Text gilt vor allem allen Cybersport-Spieler bzw Spieler, die in Zukunft im Cybersport mitmachen wollen.
Die deutsche Community ist nur ein kleiner Teil von Tanki Online. Bisher konnte kein Deutsch-Englisches Team Säure gewinnen, dahinter steckt natürlich sehr viel Arbeit. Genau dieses Zusammenwirken von Erfahrung, Teamspiel, Teamgeist etc. führt zum Sieg eines so großen Turnieres. Daher ist mein Tipp an euch alle, spielt so viel wie ihr könnt, auch wenn ihr alleine spielen müsst. Glaubt an eure Stärken und sucht bestenfalls Teammitglieder, mit denen ihr gut befreundet seid und von denen ihr wisst, dass sie euch auch in den schwersten Zeiten nicht alleine lassen und zusammen mit euch das Spiel noch rocken möchten.
Gebt niemals auf, kämpft für das was ihr letzendlich haben wollt.
Ich zum Beispiel habe jetzt 4 Jahre für dieses Turnier sozusagen trainiert bzw. gespielt. Sei es eine normale CTF/DM-Schlacht. Jede Schlacht gibt einem Erfahrung, neue Skills und auch neues Selbstbewusstsein. Nutzt diese Möglichkeit aus. Denn wie es so schön heißt, von nichts kommt nichts. 

Mein Dank geht an alle Member aus dem Clan HZD, sowie KC, die mich in diesen Zeiten bis heute immernoch sehr stark unterstützen. Ohne sie wäre ich nicht da wo ich eben heute nun mal gelandet bin. Ohne sie hätte ich mich wahrscheinlich nicht auf so ein Niveau entwickelt, dass ich letztendlich so ein großes Turnier mit meinem Team gewinnen konnte.
Zusätzlich geht mein Dank an das ganze Team IDK "I Dont Know". Ohne sie hätte ich das Turnier nicht gewonnen. Jeder Einzelne von ihnen hat versucht immer da zu sein, immer versucht zu helfen, sei es durch Trainings organisieren, Taktiken aufstellen etc. Genau das macht für mich dieses Team aus. Gerade als es wichtiger wurde, im Halbfinale und im Finale, war ein sehr starker Teamgeist zu spüren. Ich habe sofort gemerkt, jeder wollte das Ding gewinnen. Jeder hatte Bock darauf und das war letztendlich das, was uns so stark gemacht hat. Danke Jungs!!!

Danke für das Interview und, dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten!

Ich muss mich für das Interview bedanken!
von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 21

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super Interview Lukas!

@SKILL.NooB ist echt ein sehr bewundernswerter Spieler! Er ist charakterlich einer der coolsten Menschen, den ich in Tanki kennenlernen durfte und zusätzlich ist er noch mit Skill übersät. :wub:  Bleib so wie du bist! B) 

Meine Liebe zu dir ist unsterblich :wub: :wub: :wub: :wub:

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie? Der hat erst jetzt Säure bekommen? Scheint als ob TO wieder etwas verschlafen hat ... :huh:

Herzlichen Glückwunsch Olli, hast Du Dir verdient .. Mach weiter so ;)

Liebe Grüße aus der fast vergessenen Ecke :P

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Olli ist ein klasse Spieler und ein toller Mensch. Glückwünsch ♡ : D

Danke Ina, kann ich nur zurückgeben! :wub: :wub: ^_^

Wie? Der hat erst jetzt Säure bekommen? Scheint als ob TO wieder etwas verschlafen hat ... :huh:

Herzlichen Glückwunsch Olli, hast Du Dir verdient .. Mach weiter so ;)

Liebe Grüße aus der fast vergessenen Ecke :P

Dankeschön Hanna :wub:   Deine Säure solltest du auch schon haben hieß es, schau mal nach ^_^ ^_^

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...