Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Lotterie für Kinder

Gastornis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut, dann google ich eben "Definition Glücksspiel" : ein Spiel bei dem das Glück (und nicht das Können) der Spieler über den Ausgang des Spiels entscheidet. 

Meine Theorie, Gewinnspiel: Ein Gewinnspiel ist ein Angebot, an einem Spiel teilzunehmen, bei dem Gewinn ein Preis ausgelost wird. Darunter auch zB Lotterie. Und Gewinnspiele sind ab dem Alter von 14 Jahren in Deutschland zugelassen. Ich zweifle zwar daran, dass die meisten hier schon das 14. Lebensalter erreicht haben, aber was solls. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prinzipiell ist die Aktion kein Problem.

Es muss nur durchgängig von der Überschrift an bis hin zu den Details im Ankündigungstext ganz klar ausgesagt werden, dass die Aktion von der Firma hinter Paysafecard durchgeführt wird. So erhält man den nötigen Abstand, da vor Gericht unbestreitbar ist, dass hier auch Minderjährige mitspielen.

Zudem darf man in diesem Fall auf keinen Fall die Spieler Du-tzen. Die Firma Gameforge ist vor Gericht an diesem Tatbestand gescheitert. Sie haben Werbung betrieben für ihren "Itemshop" in einer öffentlichen Kampagne im Spiel-Client. Dass Sie gegen geltendes Recht primär Kinder ansprachen, hatte man ihnen tatsächlich an der persönlichen Aufforderung unter Verwendung des "Du" nachgewiesen.

Dieser Fall lässt sich immer noch nachrecherchieren, das ging durch die Medien.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Statement aus Perm:

"Guten Tag, die Verlosung wurde auf der Seite des Pay Safe Cards durchgeführt. Diese Information steht bereits im Diskussionstopik im Forum.
Gerne können Sie sich an PSC wenden."

Mit diesem Statement schließe ich das Topik wie besprochen mit dem Ersteller.

CLOSE

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...