Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das neue “Kommunikator”-Fenster

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

work_in_progress.jpg

Panzerfahrer!

Der morgige Serverneustart bringt ein cooles neues Feature mit sich, welches schon lange darauf wartet, dem Spiel hinzugefügt zu werden: das “Kommunikator”-Fenster.

Dieses Fenster wird es euch ermöglichen, zwischen Neuigkeiten, Chat und Clan-Chat zu wechseln und erlaubt euch somit einen zentralen und einfachen Zugriff auf diese drei Kommunikationsbereiche. Viel wichtiger ist, dass ihr zukünftig in der Rubrik Neuigkeiten alle aktuellen und vergangenen Pop-Up-Nachrichten finden könnt. Das bedeutet, dass das gefährliche Zeitalter des versehentlichen Wegklickens dieser teils wichtigen und sehr interessanten Nachrichten vorbei ist. So könnt ihr zum Beispiel coole Rabatt-Ankündigungen in dieser Neuigkeiten-Rubrik nachlesen.

Also vergesst nicht, euch morgen nach dem Serverneustart in das Spiel einzuloggen und das neue “Kommunikator”-Fenster auszuprobieren. Und gebt uns euer Feedback!

Mehr Informationen über dieses Update findet ihr in den Kurznotizen.

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, klingt praktisch :) 

ich habe zwar noch kein problem mit dem wie es davor war gehabt aber ich finde es gut!

tja, nach ein updates die entweder ganz oder fast nur "blöd" waren, kommen endlich mal wieder gute updates: das der space modus ewig da bleibt und dazu natürlich mondstille- und nun das hier. :) 

ich hätte zwar eine einige ideen zum noch weiter verbessern des spiels, aber dazu werd ich hier nix sagen!

auch was die events betrifft hätte ich verbesserungs ideen, aber mal egal...

ich finde es nett. wenn ich mal nen clan hab wird es für mich sicher auch ganz nützlich hier sein,...

nun gut! mehr hab ich grad nicht zu sagen ;)  :)  :D 

Diesen Post teilen

Link zum Post

grundsätzlich keine schlechte idee,aber trotzdem wieder mit den typischen nicht vorausgedachten umsetzungs fehlern von nicht mitdenkenden & aktiven tankispielern aus der permer entwicklungswelt.

vorteile:

man kann ( wohl jetzt )  auch ältere alarm meldungen noch nachsehen, falls man zu schnell weggeklickt hat.

man kann jetzt jemanden auch anschreiben, obwohl er im clan chat ist & schreibt.

nachteile:

bei server wechsel oder wenn man aus einer schlacht kommt,kommt man automatisch in das nachrichten-fenster & nicht wieder in den normal-chat, für mich ist das nur nervig & ein NO GO

man kann keine privat nachrichten mehr lesen, wenn man aus der schlacht kommt, die vorher da waren

was ist immer NOCH ist & sehr nervig ist,ist das wenn man textet (jetzt nur noch im privaten) und derjenige geht in eine schlacht, das der ganze text weg ist...also das man vorher nicht sieht das ein spieler OFF oder in einer schlacht ist,damit weiss ich brauch gar nicht weitertexten.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online goes Twitter oder was soll das werden?

-bild-

Der Text liesst sich als wäre er von einem russen der schon 3 Flaschen Wodka intus hatte, über den Google Translator übersetzt worden.

Da ist anscheinend eine alte Version mit einer neuen Version gemischt worden. Das ist jetzt schon der erste Test, ob man die bereits veröffentlichten Nachrichten auch noch korrigieren kann :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich eine ganz nette Idee. Jedoch, wie blechkiste erwähnt hatte, ist es nervig immer im Bereich Nachrichten zurückgesetzt zu werden. Vielleicht ändert man ja das noch.

Meine Idee: Wieso sollte man nicht zwischen den DE-, EN-, PL- und RU-Chats wechseln können? Es wäre doch gar nicht mal so schlecht, mit anderen Leuten zu kommunizieren, oder? Voraussetzung ist natürlich, dass man die Sprachen auch beherrscht. Es gibt hier einige in der DE-Community die Polnisch oder Russisch verstehen, wahrscheinlich ist es in den anderen Communities nicht anders. 

PS: Habe das mit blechkiste besprochen und selbst er hat nichts zum meckern gehabt. Wer das auch schafft, kann sich gerne bei mir per PN melden. Für eine derartige Meisterleistung muss man belohnt werden. 

Hier ein Bespiel: 

45d8b357b9114e55b32bb3d85146cbfb.png

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online goes Twitter oder was soll das werden?

(Bild)

Der Text liesst sich als wäre er von einem russen der schon 3 Flaschen Wodka intus hatte, über den Google Translator übersetzt worden. Wofür braucht man sowas? Kann man stattdessen nicht die fatalen Fehler ( bestehen gefühlt schon seit meiner Geburt ) beheben?

Oder einen "privaten In-Game Chat" denn ich auch in einer Schlacht bspw. NUR mit meinen freunden führen kann? Ist ziemlich umständig die Schlacht zu verlassen und anschließend im Hauptchat privat zu schreiben.

sayonára,

god himself

Auch beim Clansystem gibt es viele Fehler bei der Übersetzung.

So heißen die eingehenden Anfragen auch "Eingehende Einladung"

Wenn man einen Spieler einladen will, der bereits in einem Clan ist wird angezeigt "Spieler ... ist bereits in diesem Clan"

Es gibt auch noch mehr Fehler.

Kann man hier irgendwie bei der Übersetzungsarbeit helfen?

Und wenn ja, wie ist das mit dem Mindestrang?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man im Chat mit einem schreibt, der nicht im eigenen Clan ist wird der Name trotzdem übernommen, wenn man in den Clanchat schreibt.

Also schreibe ich bespielweise mit @Zertero (nicht in meinem Clan) und wechsel in den Clanchat so wird er als Empfänger der Nachricht im Clanchat angezeigt.

Das kommt manchmal vor...

von TankiTube bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch beim Clansystem gibt es viele Fehler bei der Übersetzung.

So heißen die eingehenden Anfragen auch "Eingehende Einladung"

Wenn man einen Spieler einladen will, der bereits in einem Clan ist wird angezeigt "Spieler ... ist bereits in diesem Clan"

Es gibt auch noch mehr Fehler.

Kann man hier irgendwie bei der Übersetzungsarbeit helfen?

Und wenn ja, wie ist das mit dem Mindestrang?

Momentan sind die Kommunikationswege mit Hindernissen gestreut, daher ist die endgültige Version nicht in den Nachrichten gelandet. Mal sehen, ob es noch geändert werden kann, dieses Nachrichtenfenster ist neu.

Bei den anderen Fehlübersetzungen ist es etwaskomplizierter, weil dies über die Entwickler läuft und die wahrscheinlich kein Verständnis dafür haben, wie wir uns über solche faux pas amüsieren. Aber wir drängeln immer mal wieder, dass diese (und noch ein paar andere) Berichtigungen erorderlich sind.

Wegen Teilnahme am Übersetzungsteam können wir uns gerne einmal unterhalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie schon oben beschrieben:
Die Grundidee ist gut - die Umsetzung nervig!

Es ist lästig, dass, wenn man aus der Schlacht kommt, zuerst die Nachrichten angezeigt werden, obwohl man sie schon glesen hat.
Die Nachrichten sollt nur dann in den Vordergrund kommen, wenn neue Nachrichten da sind.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Update finde ich auch sinnvoll, aber:

1. wie bereits geschrieben, generell bitte LobbyChat als Standard einstellen und

2. ein zusätzliches Fenster für Privatnachrichten wäre schön, damit die bei Serverwechseln nicht ständig verschwinden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es blöd, das man beim anklicken der nachricht, nicht direkt auf die Seite mit dem gesamten Text geführt wird.

So ließt man einen Hinweis und muss wieder selbst zur Startseite navigieren und die gesamte Nachricht zu lesen.

"verlinken" ist das zauberwort

TL11

Diesen Post teilen

Link zum Post

grundsätzlich keine schlechte idee,aber trotzdem wieder mit den typischen nicht vorausgedachten umsetzungs fehlern von nicht mitdenkenden & aktiven tankispielern aus der permer entwicklungswelt.

vorteile:

man kann ( wohl jetzt )  auch ältere alarm meldungen noch nachsehen, falls man zu schnell weggeklickt hat.

man kann jetzt jemanden auch anschreiben, obwohl er im clan chat ist & schreibt.

nachteile:

bei server wechsel oder wenn man aus einer schlacht kommt,kommt man automatisch in das nachrichten-fenster & nicht wieder in den normal-chat, für mich ist das nur nervig & ein NO GO

man kann keine privat nachrichten mehr lesen, wenn man aus der schlacht kommt, die vorher da waren

was ist immer NOCH ist & sehr nervig ist,ist das wenn man textet (jetzt nur noch im privaten) und derjenige geht in eine schlacht, das der ganze text weg ist...also das man vorher nicht sieht das ein spieler OFF oder in einer schlacht ist,damit weiss ich brauch gar nicht weitertexten.

Das mit dem Info-Fenster, wenn man die Schlacht verlässt oder den Server wechselt finde ich auch nervig. Der Rest stört mich jetzt ehrlich gesagt weniger.

von General_Dietl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...