Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Idee wie TO das Problem mit den " täglichen Aufgaben " lösen könnte

bigboss1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Tankispieler und Tankispielerinnen !

Wie ihr alle mitbekommen habt gab es am 29.03.2017 einige Änderungen an den " täglichen Missionen" und die Folgen der Änderungen schleppen  wir bis heute immernoch mit uns mit  und einige Spieler boykotieren die " täglichen Missionen " sogar und das ist glaube nicht das was ihr wollt und ich hätte eine Idee ,wie TO eine Lösung finden könnte , mit der sich ein großer bis gar zu kompletter Teil der Community abfinden würde.

Es ist ja so gekommen, dass die TO Entwickler einem die Möglichkeit genommen haben die " täglichen Missionen"
in Pro-Schlachten zu machen , da sie der Meinung waren und es bis heute  auch noch sind , dass einige Spieler sich da Wege gebaut haben ,um die Aufgaben schnell zu erleldigen wie Freunde einzuladen und Aufgaben wie  " Sammel 7 Doppelschutzboxen oder " Werde 3 mal erster in einer Schlacht " in wenigen Minuten zu  erledigen.

Ich muss sagen da gebe ich den TO Entwicklern Recht und dieser Schritt ist auch gerechtfertigt da Spieler sich an die Aufgaben ransetzen sollen und sich Mühe geben sollen.

Aber der Hacken ist, dass die großen Aufgaben nicht von diesem Argument der TO Entwickler betroffen sind ,da sich jeder Spieler an diese  Aufgaben setzen muss ,um sie zu erledigen.

Und deshalb ist es auf keinster Art und Weise fair , dass diese großen Aufgaben wie " Kille 9999 Gegner " oder "  Gewinne  99999 Erfahrungspunkte " nur in normalen Schlachten zu erledigen sind , da nunmal nicht jeder die Möglichkeit hat sich X-Mengen an Versorgungsgegenständen zu kaufen oder mit M4 Leuten mithalten kann.

Jeder Spieler wäre sehr zufrieden , wenn sich die Entwickler mal mit solchen Problemen beschäftigen würden ,und nicht die Spalte zwischen Nicht-Bänkern und Bänkern zu vergrößern würden.

Keiner würde durch diese Änderungen einen Nachteil erlangen:
1. Die Drugger druggen weiterhin so viel sie wollen und haben ihren Spaß
2. Und die anderen ,denen diese Möglichkeit nicht geboten wird könnten sich auch was aufbauen indem sie die Chance hätten, diese beiden Aufgaben in Pro-Schlachten zu machen.

Ich habe mich  mit diesem Thema sehr viel auseinander gesetzt ,und sehe da keinerlei Einwende von den TO Entwicklern ,da diese ja behaupten dass die als Beispiel oben genommenen Aufgaben zu  leicht waren im Pro-Schlacht Modus.
Aber bei den langen Aufgaben trifft dies einfach nicht zu.

Ich hoffe, dass ihr  meinen Standpunkt verstehen könnt , weil ich besitze einen großen Account ,und da ist es echt sehr belastend die langen Aufgaben zu machen , wenn man keine X-Mengen an druggs besitzt

von bigboss1000 bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr geehrte Tankispieler und Tankispielerinnen !

Wie ihr alle mitbekommen habt gab es am 29.03.2017 einige Änderungen an den " täglichen Missionen" und die Folgen der Änderungen schleppen  wir bis heute immernoch mit uns mit  und einige Spieler boykotieren die " täglichen Missionen " sogar und das ist glaube nicht das was ihr wollt und ich hätte eine Idee ,wie TO eine Lösung finden könnte , mit der sich ein großer bis gar zu kompletter Teil der Community abfinden würde.

Es ist ja so gekommen, dass die TO Entwickler einem die Möglichkeit genommen haben die " täglichen Missionen"
in Pro-Schlachten zu machen , da sie der Meinung waren und es bis heute  auch noch sind , dass einige Spieler sich da Wege gebaut haben ,um die Aufgaben schnell zu erleldigen wie Freunde einzuladen und Aufgaben wie  " Sammel 7 Doppelschutzboxen oder " Werde 3 mal erster in einer Schlacht " in wenigen Minuten zu  erledigen.

Ich muss sagen da gebe ich den TO Entwicklern Recht und dieser Schritt ist auch gerechtfertigt da Spieler sich an die Aufgaben ransetzen sollen und sich Mühe geben sollen.

Aber der Hacken ist, dass die großen Aufgaben nicht von diesem Argument der TO Entwickler betroffen sind ,da sich jeder Spieler an diese  Aufgaben setzen muss ,um sie zu erledigen.

Und deshalb ist es auf keinster Art und Weise fair , dass diese großen Aufgaben wie " Kille 9999 Gegner " oder "  Gewinne  99999 Erfahrungspunkte " nur in normalen Schlachten zu erledigen sind , da nunmal nicht jeder die Möglichkeit hat sich X-Mengen an Versorgungsgegenständen zu kaufen oder mit M4 Leuten mithalten kann.

Jeder Spieler wäre sehr zufrieden , wenn sich die Entwickler mal mit solchen Problemen beschäftigen würden ,und nicht die Spalte zwischen Nicht-Bänkern und Bänkern zu vergrößern würden.

Keiner würde durch diese Änderungen einen Nachteil erlangen:
1. Die Drugger druggen weiterhin so viel sie wollen und haben ihren Spaß
2. Und die anderen ,denen diese Möglichkeit nicht geboten wird könnten sich auch was aufbauen indem sie die Chance hätten, diese beiden Aufgaben in Pro-Schlachten zu machen.

Ich habe mich  mit diesem Thema sehr viel auseinander gesetzt ,und sehe da keinerlei Einwende von den TO Entwicklern ,da diese ja behaupten dass die als Beispiel oben genommenen Aufgaben zu  leicht waren im Pro-Schlacht Modus.
Aber bei den langen Aufgaben trifft dies einfach nicht zu.

Ich hoffe, dass ihr  meinen Standpunkt verstehen könnt , weil ich besitze einen großen Account ,und da ist es echt sehr belastend die langen Aufgaben zu machen , wenn man keine X-Mengen an druggs besitzt

Hatte die selbe Meinung, finde ich gut. Es sollten aber auch z.B ab Brigade so eine Mission mit 10k Ep machen, für sagen wir mal 20k Kristalle geben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimme dem zu.

Meine 100k EP Mission steht seit dem Update still. Ich spiele zu 95% nur Schlachten ohne Versorgung, nicht weil ich keine habe, sondern weil die Spieler in diesen Schlachten (in meinen Augen) besser und taktischer spielen als einfach nur 2,3,4 zu drücken.

Meine Idee zu Tankis Problem ist ganz simpel und mindestens genauso effektiv wie die Momentane Lösung.

In nicht Pro Schlachten sollten Aufgaben wie jetzt auch einfach erfülllt werden können.

In Pro Schlachten sollte eine Aufgabe erfült werden können, sobald eine grenze an Spielern überschritten wurde

(z.B. 66% der zur Verfügung stehenden Plätzen -> Lärm [max. 16 Spieler], heißt ab 10 Spielern können Missionen erfüllt werden)

Hätte für alle Vorteile, die "ehrlichen" Spieler können in Pro Schlachten Missionen erfüllen.

Tanki schenkt keine Gegenstände an "Schummler".

MfG Torben

von Torben_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimme dem zu.

Meine 100k EP Mission steht seit dem Update still. Ich spiele zu 95% nur Schlachten ohne Versorgung, nicht weil ich keine habe, sondern weil die Spieler in diesen Schlachten (in meinen Augen) besser und taktischer spielen als einfach nur 2,3,4 zu drücken.

Meine Idee zu Tankis Problem ist ganz simpel und mindestens genauso effektiv wie die Momentane Lösung.

In nicht Pro Schlachten sollten Aufgaben wie jetzt auch einfach erfülllt werden können.

In Pro Schlachten sollte eine Aufgabe erfült werden können, sobald eine grenze an Spielern überschritten wurde

(z.B. 66% der zur Verfügung stehenden Plätzen -> Lärm [max. 16 Spieler], heißt ab 10 Spielern können Missionen erfüllt werden)

Hätte für alle Vorteile, die "ehrlichen" Spieler können in Pro Schlachten Missionen erfüllen.

MfG Torben

Das nennt man doch mal eine Idee!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Stimme dem zu.

MfG Torben

Das gefällt mir. Es würde den TO Game Designern vermutlich noch nicht ausreichen, da es immer noch das Fire Wasp Grinding gibt und man damit schnell so Missionen wie 1000xp in DM oder CTF erfüllen kann. Aber dass man die Missionen für Pro-Schlachten einfach mit mehr Erfüllungsbedingungen versieht, finde ich weitaus besser als den aktuellen Weg.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das gefällt mir. Es würde den TO Game Designern vermutlich noch nicht ausreichen, da es immer noch das Fire Wasp Grinding gibt und man damit schnell so Missionen wie 1000xp in DM oder CTF erfüllen kann. Aber dass man die Missionen für Pro-Schlachten einfach mit mehr Erfüllungsbedingungen versieht, finde ich weitaus besser als den aktuellen Weg.

Das sollte nicht das Problem sein, wenn es sie dennoch so sehr stört, können sie ja eine weitere Bedingung ins Spiel einbringen, die besagt das nicht mehr als z.B. 50% der Spieler die Ausrüstung Wasp/Hornet Fire haben dürfen. Halte ich zwar für überflüssig, da die Anzahl der Spieler, die Wasp/Fire spielen im Gegensatz zu anderen Spielern in normalen Schlachten relativ gering ist, aber wenn sie es so wollen (ist ja alles im Bereich des machbaren).

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Torben ich finde deine Idee einfach auch klasse !

Ich habe ehrlich alle Kriterien eingeschlossen und mit diesem Topik sollte uns  nichts im Wege stehen hiermit erfolgreich zu sein weil keiner der TO Argumente könnte unsere Ideen entkräften , da diese einfach im Rahmen des möglichen stehen, und es da auch keinerlei  Einwende geben kann

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte jetzt nicht übertreiben ,aber  vor ungefähr 1-2 Jahren  wurde das Pro-Abo so  gepusht,damit sich es jeder holt und es war super nice.

Und jetzt wird das Pro-Abo dermaßen ausgegrenzt sowas ich einfach krank ... es gab dopelten Found nur für die Leute , die 1 , 2 .3 .4  oder 5 drücken können ...
Und das mit den Aufgaben allgemein
 Die langen Aufgaben und die Pro-Schlacht Spieler verdienen es ehrlich nicht so behandelt zu werden...

Das mit dem doppelten Found hat mich persönlich sehr getroffen und ich hoffe , dass sie sowas nicht noch einmal abziehen

von S.C.R.I.N bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor kurzem musste ich Flaggen erobern und hatte viel Lust dies in einer Pro-Schlacht zu tun.

Ein feuriger Kampf gegen 12 Gegner und dann ... Flagge erobert ... und noch eine ... Mission erfüllt? ... Nicht euer ernst! :angry:

Rauf auf Server "Leblos" und gegen 1-2 unterlevelte Krümelgegner 2 Flaggen erobert. Wow, war das ein Spaß! :mellow:

Was mir auffällt ist, dass sich das Flaggen erobern bei wenigen Mitspielern als zu einfach und bei vielen als zu schwer, bei manchen Spielern sogar als unmöglich darstellt. Könnte man das nicht abwandeln in: "Sammle 120 Erfahrungspunkte durch Flaggenerobern", dann wäre es egal, ob man in einer großen Map 1 Flagge oder bei Insel 4 erobert. Ganz fair ist es natürlich nie, ob man gegen 4 Spieler in Insel oder Stadion eine Flagge erobert macht immer noch einen Unterschied.

von Ultimate-Spirit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die täglichen Missionen sind Fluch und Segen zu gleich. Vor der Einführung gab es jeden Tag einen gewissen "Bonus" für den man gar nichts machen musste... So ähnlich wie jetzt wieder für Premium-Spieler!

Dann wurden die Tagesaufgaben mit Verkettung zum Wochen-Bonus geschaffen...

Natürlich war es einfach mit Pro-Abo schnell mal Boxen sammeln gehen oder schnell im 1:1 die Aufgaben auf einer einsamen Insel erledigen...

Scheinbar zu einfach. Echte Pro-Spieler sind doch aber darauf nicht angewiesen, oder ;) ?

Auch heute findet man noch Schlachten, in denen man schnell mal seine Aufgaben erledigen kann. Am besten dazu eine Schlacht suchen, in der wenige Leute sind oder ein Team hoffnungslos in Unterzahl. Dann ein freundliches Wort im Chat, welche Mission man hat...

... oft haben die anderen Spieler Verständnis und lassen Flaggen sammeln bzw. wenn man als einziger gegen 2 oder mehr Gegner spielt wird man auch recht einfach Erster. Im Gegenzug sollte man andere natürlich auch unterstützen, wenn sie eine Mission erledigen wollen B) !!!

Seid doch froh, dass es auf diese Art- und Weise zusätzliche Kristalle und Drugs gibt. Sonst würde man als Nicht-Banker noch schlechter vorwärts kommen <_< !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimme dem ja fast komplett zu  Oddo_Nurmaso doch die " langen  täglichen Missionen " die du vielleicht noch nicht kennst , da du noch nicht den Rang Legende hast erfordern entweder 9999 Kills zu machen oder 99999 Erfahrungspunkte , und diese beiden Aufgaben sollte man nunmal auch in Pro-Schlachten machen können weil was du da erzählst ist logisch mit den Flaggen aber diese beiden Aufgaben dauern wenn du sie nicht in Pro-Schlachten machen kannst eine halbe Ewigkeit... Wir wissen wovon wir reden , da wir den Rang Legende besitzen und mit diesen langen Aufgaben möchtest du dich nicht gerne gegen drugger durchsetzen weil das zuviel druggs in Anspruch nimmt...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann das jetzt mal bitte jemand an einen Mod Schicken ?

1. Wenn du das tun willst, dann tue es selbst, da niemand hier dafür zuständig ist, es an einen Moderator zu senden.

2. Die Bereichsleiter werden deine Kritik sicherlich sehen, weswegen dies praktisch nicht nötig wäre.

3. Die Moderatoren werden nichts ändern können, sondern nur nach eigenem Ermessen an eine höhere Instanz weiterleiten.

Und eine Erwartungshaltung an andere Spieler ist hier gänzlich unangebracht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja, ich stimme als Idee Torben zu, ABER, ich würde es nicht mit einer spieler begrenzung machen, sondern so das man immer nur die chance hatt 1 aufgabe darin zumachen, aber die anderen 2 muss man dann in nicht-PRO-schlachten machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich stimme @Torben_BoS mit seiner Idee voll zu.

Wichtig ist nur das sich Spieler die Aufgaben nicht erschummeln.

Rückblickend kann ich stolz sagen das ich mir wirklich jede Aufgabe selbst 

erkämpft / erarbeitet habe und bin deswegen auch gegen jede Form von Erschummeln.

Oft kommen auch Spieler in eine Schlacht und betteln dann darum z.B.

die Flagge zu bekommen. Die bekommen dann ein klares Nein von mir.

Wer was möchte muss etwas dafür tun.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hätt mal ne coole Idee für ne Aufgabe,bitte mal Aufgaben wo man auch auf kleineren Rängen sich GBs und M1- Ausrüstung,Mikroverbesserungen,M2-Ausrüstungen verdienen kann hinzufügen.Wäre echt geil.

Bitte unbedingt lesen,TO und Admins!!!

LG

MeeGTX

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hätt mal ne coole Idee für ne Aufgabe,bitte mal Aufgaben wo man auch auf kleineren Rängen sich GBs und M1- Ausrüstung,Mikroverbesserungen,M2-Ausrüstungen verdienen kann hinzufügen.Wäre echt geil.

Bitte unbedingt lesen,TO und Admins!!!

LG

MeeGTX

GB's kann man schon gewinnen. Der Rest ist nicht so gut. Man sollte einfach sparen, fertig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Abgelehnt.

Da es die großen Missionen, wie 9999 Kills, nicht mehr gibt, ist diese Idee nicht mehr notwendig. Die jetzigen täglichen und wöchentlichen Missionen muss man auch zukünftig in MMS-Schlachten erledigen. 

von MarcelKaot bearbeitet
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...