Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki - so wie ich es gut fände

kugelschubs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Aelaria,

NEIN - das werde ich nicht tun.

Ich bin nicht dazu da Perm die Arbeit abzunehmen.

Ich gebe Ideen / Anregungen (keine Forderungen)

- der Rest liegt bei Perm.

Sollen was tun für ihr Geld.

Und wenn ich etwas weitergeleitet haben will,

dann bekomme ich das selbst hin.

Gebe es an Dimmy (folgt noch) oder schmeiss es

auch gern selbst in den Übersetzer.

Danke für Dein Angebot,

ich lehne aber - wie Du lesen kannst,

dankend ab.

Und Formulierungen wie...

"dann könnten wir uns überlegen, diese weiter zu leiten."

...solltest Du in Zukunft besser 3 mal überschlafen und

besser bei Dir behalten.

Wäre ich Moderator oder Admin,

würde ich diesen Satz von Dir löschen und Dich verwarnen.

Und zum Thema Schutzmodule:

Das sind nur 2 Grafiken von vielen die möglich sind.

Und mich interessiert auch in keinsterweise wofür die Entwickler sind oder nicht.

Wir spielen tagtäglich das Spiel und müssen es "ausbaden".

Unsere Meinung, die der Spieler, ist wichtiger als deren.

WIR zahlen deren Brötchen.

VERGESST DAS NIEMALS!

Kommt aus der "Bittstellerrolle"

raus und werdet mal etwas selbstbewusster...

Junge geh mal etwas vom Gas.

Aelaria hat es nur gut gemeint. Deine Interpretation bzw. dein Text ist persönlich, arrogant ergo indiskutabel. 

Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf...

Neue Vorschläge für Verbesserungen oder Änderungen sind sicher bei allen willkommen, 

Forderungen daraus machen zu wollen oder zu meinen man hätte den Stein der Weisen gefunden ist in einem

Diskussionsforum eher kontraproduktiv.

Jeder kann eine pm an Dim schicken; nicht nur du...

Der Untersied ist simpel: wenn TO Mitarbeiter das tun, werden sie sicher auch beachtet.

Wenn du sie schickst- naja.

Aber vielleicht bist du ja der Bundeskanzler, man weiß ja nie...

Und wäre ich Forumsmod oder Admin, würde ich deinen Text auch löschen und dich wegen

Respektlosigkeit verwarnen.

Erst denken, dann schreiben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Junge geh mal etwas vom Gas.

Aelaria hat es nur gut gemeint. Deine Interpretation bzw. dein Text ist persönlich, arrogant ergo indiskutabel. 

Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf...

Neue Vorschläge für Verbesserungen oder Änderungen sind sicher bei allen willkommen, 

Forderungen daraus machen zu wollen oder zu meinen man hätte den Stein der Weisen gefunden ist in einem

Diskussionsforum eher kontraproduktiv.

Jeder kann eine pm an Dim schicken; nicht nur du...

Der Untersied ist simpel: wenn TO Mitarbeiter das tun, werden sie sicher auch beachtet.

Wenn du sie schickst- naja.

Aber vielleicht bist du ja der Bundeskanzler, man weiß ja nie...

Und wäre ich Forumsmod oder Admin, würde ich deinen Text auch löschen und dich wegen

Respektlosigkeit verwarnen.

Erst denken, dann schreiben.

Damit muss man leben wenn man Leute,

zahlende Kunden, von oben herab behandelt.

Das dann auch mal scharfe Worte zurückkommen.

Und mit Verwarnungen kann ich leben.

Hab schon ein paar auf meinem Konto.

Weil ich unbequeme Themen anspreche,

meine Meinung habe und die auch vertreten kann.

Aelaria hätte auch schreiben können:

"Kannst Du es bitte noch etwas abändern damit wir es weiterleiten können?"

oder

"Deine Idee, wie sie jetzt ist,

wird in Perm wenig Chancen haben umgesetzt zu werden.

Vielleicht kannst Du sie noch etwas abändern?"

Stattdessen hat er die Formulierung gewählt:

Wenn du an diese noch etwas verändern würdest, dann könnten wir uns überlegen, diese weiter zu leiten.

Diese Formulierung beinhaltet für mich:

1) Etwas verändern

- D.h. wir reden über Nuancen, nicht über grundsätzliche Änderungen

oder das es schlecht ist.

- habe ich abgelehnt weil Perm sich ja noch ein oder zwei Gedanken       machen soll.

2) Dann KÖNNTEN wir uns überlegen, diese weiter zu leiten.

- heisst für mich übersetzt:

a ) wir können, wir können es auch sein lassen.

Mal sehen wie wir gelaunt sind.

b ) können überlegen = wir können mal drüber nachdenken,

aber ob wir es tun ist eine ganz andere Sache.

Das mein Lieber ist das wofür Du oben

schon schöne Adjektive mir gegenüber gefunden hast.

Ich habe darauf dann reagiert.

Aktion - Reaktion.

Und vom Bundeskanzler bin ich weit entfernt.

Nobody is perfect, ich besonders nicht,

mir ist bewusst das ich Ecken und Kanten habe, 

oft Unbequemes anspreche und dabei auch

etwas über die Stränge schlage.

Aber:

Ich stehe zu meinen Aussagen und meiner Meinung

und kann abends in den Spiegel schauen.

Denn ich habe eine eigene Meinung und gehe

nicht den bequemen Weg des Mitläufers,

oder einer Person die bei anderen

dahin *schaut* wo die Sonne nie hinscheint.

Und ich lasse mich nicht von oben herab behandeln.

Von niemandem!

Was Aeleria angeht und Perm - möchte ich nichts weiter sagen.

Ich habe gesagt was mir wichtig war.

Darüber hinaus möchte ich keinen Streit oder Sonstiges.

lumplbumpl, lumplbumpl

jetzt hast Du mich tatsächlich dazu

gebracht doch noch etwas dazu zu sagen.

Kalkül?

Man weiss es nicht....

von kugelschubs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@kugelschubs kannst du bitte eine andere Schriftart nutzen. Ich bekomme einen Krampf!

@I.F.E

Moinsen.

Worum genau gehts Dir?

Mir gefällt das so  B)

Geht es Dir um die Schriftart = Courier New ?

Oder etwa um Größe und Farbe?

Sag bitte :P bescheid.

LG

Nachtrag:

Hab meinen letzten längeren Beitrag mal farblich abgeändert.

Nicht das Du noch Augenkrebs bekommst  :P  :D  ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Farbe :mellow:  Die sticht so Hard ins Auge ._.

Schon gut, schon gut   B)

Habs im ganzen Topic geändert.

Freue mich wenn es gelesen wird. Da soll es an der Farbe nicht scheitern  :ph34r:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, 

gerne möchte ich mich in diese Diskussion beteiligen. @Aelaria hat mein volles Vertrauen. Sie leitet diesen Forumbereich, moderiert Diskussionen und steuert meine Aufmerksamkeit auf die Posts, die ein positives Feedback der Spieler bekommen haben. 

Gemeinsam mit mir und paar weiteren Kollegen setzt sie sich für Eure Vorschläge ein und steigt in Diskussionen, um die Umsetzung eines oder anderen Vorschlag möglich zu machen. Im Zuge dieser Diskussion müssen sämtliche Vorschläge geändert, adoptiert oder leider abgelehnt werden. 

Ich bin @Aelaria sehr dankbar für die Zeit, Mühe, Geschicklichkeit in den Diskussionen und immer gutmütigen, dezenten und korrekten Umgang mit Spielern. Ich hätte mir wesentlich mehr Helfer mit ihrer ruhiger und direkte Art der Kommunikation gewünscht.

Ich appelliere an alle Forumteilnehmer, die Forummoderatoren mit gewissen Respekt und Aufmerksamkeit zu beachten. Gerade diese Jungs und Mädels tuen sehr vieles und opfern einen großen Teil ihrer Freizeit, um unser Forum und das Spiel vielfältiger und angenehmer zu machen. 

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und verbleibe mit besten Grüßen

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo und vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde den Vorschlag weiterleiten, allerdings eine Diskussion zum ähnlichen Thema hatte ich bereits vor einigen Wochen.

Wir sollten vor allem folgende Aspekte beachten:

1. Ich bin absolut einverstanden, dass die Vorstellungen den Wünschen vieler Berufstätigen entsprechen. Allerdings machen wir in gleichem Zuge das Spiel wesentlich weniger interessant für alle anderen Spieler, die sich es nicht leisten können.

2. Wir machen damit einen erheblichen Eingriff in das Spielbalance. Das kann nur eine Kettenreaktion auslösen und wird sämtliche Module etc. unattraktiv machen.

3. Die Berufstätigen sind nicht unbedingt die primäre Zielgruppe dieses Spiel. Wir freuen uns immer über diese Spieler, allerdings sind die meisten Spieler wesentlich junger und werden sich solche Optionen nicht leisten können.

Viele Grüße

Dim

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo und vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde den Vorschlag weiterleiten, allerdings eine Diskussion zum ähnlichen Thema hatte ich bereits vor einigen Wochen.

1. Ich bin absolut einverstanden, dass die Vorstellungen den Wünschen vieler Berufstätigen entsprechen. Allerdings machen wir in gleichem Zuge das Spiel wesentlich weniger interessant für alle anderen Spieler, die sich es nicht leisten können.

2. Wir machen damit einen erheblichen Eingriff in das Spielbalance. Das kann nur eine Kettenreaktion auslösen und wird sämtliche Module etc. unattraktiv machen.

3. Die Berufstätigen sind nicht unbedingt die primäre Zielgruppe dieses Spiel. Wir freuen uns immer über diese Spieler, allerdings sind die meisten Spieler wesentlich junger und werden sich solche Optionen nicht leisten können.

Viele Grüße

Dim

Hallo Dim,

darum habe ich es variabel gehalten.

Es könnte ja zusätzlich zum Premium Account z.B. noch einen VIP Account geben.

Den Ideen sind ja keine Grenzen gesetzt.

Und Dim, bitte mach dir nichts vor, das aktuelle Preismodell ist etwas was sich viele,

auch Berufstätige, nicht leisten können oder wollen.

Etwas mehr Regelmässigkeit reinbringen statt Ups and Downs  ;)

Und kleine regelmässige Summen (20 EUR / Monat), da bin ich mir sicher,

sprechen nicht nur Berufstätige sondern auch Schüler an.

Und deren Eltern werden auch dankbar sein......

Danke Dir fürs Weiterleiten.

Liebe Grüße

Peter

Diesen Post teilen

Link zum Post

Damit muss man leben wenn man Leute,

zahlende Kunden, von oben herab behandelt.

Das dann auch mal scharfe Worte zurückkommen.

Und mit Verwarnungen kann ich leben.

Hab schon ein paar auf meinem Konto.

Weil ich unbequeme Themen anspreche,

meine Meinung habe und die auch vertreten kann.

Aelaria hätte auch schreiben können:

"Kannst Du es bitte noch etwas abändern damit wir es weiterleiten können?"

oder

"Deine Idee, wie sie jetzt ist,

wird in Perm wenig Chancen haben umgesetzt zu werden.

Vielleicht kannst Du sie noch etwas abändern?"

Stattdessen hat er die Formulierung gewählt:

Diese Formulierung beinhaltet für mich:

1) Etwas verändern

- D.h. wir reden über Nuancen, nicht über grundsätzliche Änderungen

oder das es schlecht ist.

- habe ich abgelehnt weil Perm sich ja noch ein oder zwei Gedanken       machen soll.

2) Dann KÖNNTEN wir uns überlegen, diese weiter zu leiten.

- heisst für mich übersetzt:

a ) wir können, wir können es auch sein lassen.

Mal sehen wie wir gelaunt sind.

b ) können überlegen = wir können mal drüber nachdenken,

aber ob wir es tun ist eine ganz andere Sache.

Das mein Lieber ist das wofür Du oben

schon schöne Adjektive mir gegenüber gefunden hast.

Ich habe darauf dann reagiert.

Aktion - Reaktion.

Und vom Bundeskanzler bin ich weit entfernt.

Nobody is perfect, ich besonders nicht,

mir ist bewusst das ich Ecken und Kanten habe, 

oft Unbequemes anspreche und dabei auch

etwas über die Stränge schlage.

Aber:

Ich stehe zu meinen Aussagen und meiner Meinung

und kann abends in den Spiegel schauen.

Denn ich habe eine eigene Meinung und gehe

nicht den bequemen Weg des Mitläufers,

oder einer Person die bei anderen

dahin *schaut* wo die Sonne nie hinscheint.

Und ich lasse mich nicht von oben herab behandeln.

Von niemandem!

lumplbumpl, lumplbumpl

jetzt hast Du mich tatsächlich dazu

gebracht doch noch etwas dazu zu sagen.

Kalkül?

Man weiss es nicht....

Naja, du machst nicht den Eindruck eines unsympathischen- wenn auch kritischen und kampflustigen Menschen. 

Es wäre angenehmer gewesen, hättest du die Schärfe aus deinen Worten heraus lassen, denn du weißt sicher das man das auch anders schreiben kann.

Ich glaube nicht das Aelaria das so meinte wie du es interpretiert hast, obwohl auch ich mich bereits einmal an seiner etwas gönnerhaften Art gestoßen habe.   

Aber bitte; du musst es selbst wissen.

Du machst nicht den Eindruck als wärst du auf den Kopf gefallen, aber eine sachliche Diskussion führt sich durch die Veränderung der Tonlage oft selbst ad absurdum. Aber genau das ist es doch worum es im Forum geht: Dialog...

Trotzdem.

Du musst dich weder rechtfertigen, noch mit der Faust auf den Tisch hauen. 

Entspann dich, atme tief durch bevor du durch lädst, - das zaubert dir vielleicht ein Lächeln ins Gesicht, und du siehst alles etwas lockerer.  

Also nix für Ungut. 

von ReaITalk bearbeitet
Eingespoilert
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, du machst nicht den Eindruck eines unsympathischen- wenn auch kritischen und kampflustigen Menschen. 

Es wäre angenehmer gewesen, hättest du die Schärfe aus deinen Worten heraus lassen, denn du weißt sicher das man das auch anders schreiben kann.

Ich glaube nicht das Aelaria das so meinte wie du es interpretiert hast, obwohl auch ich mich bereits einmal an seiner etwas gönnerhaften Art gestoßen habe.   

Aber bitte; du musst es selbst wissen.

Du machst nicht den Eindruck als wärst du auf den Kopf gefallen, aber eine sachliche Diskussion führt sich durch die Veränderung der Tonlage oft selbst ad absurdum. Aber genau das ist es doch worum es im Forum geht: Dialog...

Trotzdem.

Du musst dich weder rechtfertigen, noch mit der Faust auf den Tisch hauen. 

Entspann dich, atme tief durch bevor du durch lädst, - das zaubert dir vielleicht ein Lächeln ins Gesicht, und du siehst alles etwas lockerer.  

Also nix für Ungut. 

Schöne, versöhnliche, abschliessende Worte.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele Grüße

Dim

Wenn ich mir die gegenwärtigen Preise der Produkte anschaue, erstaunt es mich schon, dass Zielgruppe nicht die sind, die es sich auch leisten können. Man setzt also primär darauf Kinder/ Jugendliche ihres Taschengeldes zu entledigen? 

Ihr macht fast alle zwei Wochen einen erheblichen Eingriff in die Spielbalance, wenn ihr es macht nennt ihr es allerdings "Weiterentwicklung", egal wie negativ es vom Kunden aufgefasst wird oder wie unabwendbar die Server wieder in den Keller krachen. Intensive Tests werden auch nicht vorgenommen, seit Jahren, man packt die tolle neue Idee/ Waffe/ etc. einfach mal ins Spiel.

Betrachten wir mal eure tollen neuen Waffen, erst einmal in was für einer beeindruckender Schnelle sie implementiert worden, nein auch wie viele kurz hintereinander. Am Anfang waren alle Waffen viel zu stark im Vergleich zu üblichen Waffen, nach einpaar Wochen konnte man es natürlich "balancieren". Sich vor hinzufügen der Waffe einfach mal die Werte der Waffen anzusehen und anhand von Mathematik oder des tollen Testerteams derartiges vorab auszuschließen... kaum vorstellbar.

Ist der Testserver eigentlich der Pausenraum der Entwickler, ich frage mich wozu er denn nun eigentlich genutzt wird. Mit euren ganzen Aktionen habt ihr jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Ihr schmeisst in einem nie da gewesenem Tempo neue Produkte auf den Markt, die kaum wenn überhaupt getestet worden. Hier steht ausschließlich die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Wenn jemand von Weiterentwicklung sprechen möchte, so kann er sich das gerne sparen. Ich denke der katastrophale Zustand der Server muss nicht nochmal thematisiert werden.

Hätte dieses Game stabile Server, würde man euch die Weiterentwicklung glatt abkaufen. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch Testen kostet Geld!

Im Idealfall kommen auf 1 Entwickler = 2 Tester!

Das können sich aber nur die wenigsten Firmen wirklich leisten. Viele Software-Tests laufen deshalb automatisch ab. Dann wird nur ein Funktionstest ausgeführt und schon geht die Bananen-Software zum Anwender. Bananen-Software deshalb, weil "reift" beim Kunden...

Mit TO ist es nicht anders. Sehr viele Dinge (Wiki, Forum, Events...) werden hier durch die Community übernommen und die Einnahmen der Banker gehen direkt an die Entwickler des Spiels bzw. in die Server.

Damit kann das Spiel "professionell" weiterentwickelt werden und ist nicht nur eine Hobby-Programmierung. Wenn das nicht so wäre, würden viele interessante Neuerungen wie Null-Versorgung, Magnum, Striker, Feiertagsdeko und -goldboxen so gar nicht möglich sein!

Dadurch das die Community einen Teil der Entwicklungsarbeit mit übernimmt (Leidesfähigkeit bei kritischen Fehlern, Feedback zu Fehlern und Features, Forum, Wiki) spart TO Geld und braucht nicht auf nervige Online-Werbung setzen.

Und was stabile Server angeht:

Manchmal liegt es auch an der eigenen Internet-Leitung bzw. weil das WLAN-Kabel mal wieder einen Knoten hat ;)

PS: Weil wieder einige Meckern werden: Ich bin seit 20 Jahren professioneller Softwareentwickler und spreche aus beruflicher Erfahrung...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh dann hat wohl der Großteil der Spieler eine schlechte Internetleitung. 

Immerhin haben auch kaum Spieler Unity sondern Flash was glaubstr du warum Tanki X nix geworden ist ich sag dir warum weil die leistung nicht für sowas wie unity ausreicht und das internet

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immerhin haben auch kaum Spieler Unity sondern Flash was glaubstr du warum Tanki X nix geworden ist ich sag dir warum weil die leistung nicht für sowas wie unity ausreicht und das internet

Naja, da kann ich nicht ganz zustimmen. Tanki X läuft für EN und RU aktuell sehr sehr gut. Wir haben dort, dafür, dass das Spiel noch in der Entwicklungsphase ist (wenn man es noch so nennen darf), wirklich hohe Spielerzahlen. Von Laggs im Spiel habe ich bis jetzt noch keine Beschwerden gelesen, das Spiel läuft flüssig, dass liegt wohl daran, das Tanki X auf Unity läuft und nicht auf Flash. Das Spiel ist in der russischen Community schon sehr beliebt geworden, das kann man bei den Preisen aber auch verstehen ;)

fe724d76861f480c9f4a385fd76105ac.png

Bitte urteile nicht über ein Spiel, von dem man nicht viel mitbekommt. Ich selber bekomme viel mit und es ist fast nur postiv. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich bin durch meinen Nachwuchs zu tanki gekommen und fand das Spiel ansprechend. Allerdings geht mir der Spass langsam abhanden.

Das hat folgende Gründe:

1. Aufgaben nur in nicht Pro.

Ich spiele lieber drugless Pro als die druggerverseuchten offenen battles. Warum nicht einfach die Belohnungen in Pros halbieren oder in normal verdoppeln....

2. EU Server

Ich würde mal gerne den Grund für dieses Update erfahren. Man hätte es beim alten lassen sollen. Auf den alten DE oder EN Servern hatte man wenigstens noch die Möglichkeit gleichsprachige Leute in den Schlachten zu finden. Heute muss ich in 99% der Schlachten mit komplett unverständlichem Buchstabensalat zu Rande kommen.

Taktikabsprache = 0, Verständigung = 0, Frust 100%, sowohl bei mir als bei anderen, deren Krams ich nicht verstehe.

Mein ideales Tanki:

Aufgaben sowohl normal als auch Pro mit der Gewichtung 2:1 auf Normal

Wieder getrennte Server

Keine drugs mehr als Belohnung in den Tagesaufgaben

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich bin durch meinen Nachwuchs zu tanki gekommen und fand das Spiel ansprechend. Allerdings geht mir der Spass langsam abhanden.

Das hat folgende Gründe:

1. Aufgaben nur in nicht Pro.

Ich spiele lieber drugless Pro als die druggerverseuchten offenen battles. Warum nicht einfach die Belohnungen in Pros halbieren oder in normal verdoppeln....

2. EU Server

Ich würde mal gerne den Grund für dieses Update erfahren. Man hätte es beim alten lassen sollen. Auf den alten DE oder EN Servern hatte man wenigstens noch die Möglichkeit gleichsprachige Leute in den Schlachten zu finden. Heute muss ich in 99% der Schlachten mit komplett unverständlichem Buchstabensalat zu Rande kommen.

Taktikabsprache = 0, Verständigung = 0, Frust 100%, sowohl bei mir als bei anderen, deren Krams ich nicht verstehe.

Mein ideales Tanki:

Aufgaben sowohl normal als auch Pro mit der Gewichtung 2:1 auf Normal

Wieder getrennte Server

Keine drugs mehr als Belohnung in den Tagesaufgaben

Da stimme ich dir zu ... der Spaß hat auch bei mir sehr nachgelassen. In englisch kann man sich ja noch einigermaßen verständigen, aber bei allen anderen Sprachen weiß man ja nicht mal, ob man beleidigt wird oder nicht.

Und zu deinem "idealem Tanki" ... da hoffen wir beide wohl vergebens.

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, da kann ich nicht ganz zustimmen. Tanki X läuft für EN und RU aktuell sehr sehr gut. Wir haben dort, dafür, dass das Spiel noch in der Entwicklungsphase ist (wenn man es noch so nennen darf), wirklich hohe Spielerzahlen. Von Laggs im Spiel habe ich bis jetzt noch keine Beschwerden gelesen, das Spiel läuft flüssig, dass liegt wohl daran, das Tanki X auf Unity läuft und nicht auf Flash. Das Spiel ist in der russischen Community schon sehr beliebt geworden, das kann man bei den Preisen aber auch verstehen ;)

fe724d76861f480c9f4a385fd76105ac.png

Bitte urteile nicht über ein Spiel, von dem man nicht viel mitbekommt. Ich selber bekomme viel mit und es ist fast nur postiv. :)

lol, da lachen ja die Hühner. Wer kann sich denn eine Grafikkarte für fast Tausend Euro leisten?

So ein Quatsch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...