Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tutorials oder andere Hilfen einführen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde euch hier gerne um eure Meinung zu Tutorials bitten.

Meine Idee ist entstanden, weil ich mir auf einem Zweitaccount "Magnum" gekauft habe, aber irgendwie weder aus Youtube, Tanki selbst noch anderem besonders schlaugeworden, wie diese bei Glückstreffern doch ziemlich wirksame Waffe richtig handzuhaben ist.

Nun habe ich mir folgendes überlegt:

• Man könnte Tutorials, ähnlich denen beim ersten mal Tanki, einführen, in denen die gekaufte Waffe mit kurzen und knackigen Texten, Videosequenzen, Animationen, Faustregeln etc. genau erläutert wird. Dieses Tutorial sollte wiederholbar bzw. speicherbar sein, falls man noch was braucht.
  • Man könnte für angemessene Mengen an Kristallen Hilfsmittel hinzufügen, wie z.B. Zielhilfen. Dies müsste allerdings wohl ausbalanciert werden, sonst kann die Waffe zu op werden.

Wenn ihr andere Ideen, Verbesserugsvorschläge, Meinungen oder sonstiges habt; lasst es mich wissen!

MfG

POlska_unbeatable

Es ist rechtens, Bewaffnete mit Waffen zu bekämpfen. (Marcus Tullius Cicero)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Man könnte Tutorials, ähnlich denen beim ersten mal Tanki, einführen, in denen die gekaufte Waffe mit kurzen und knackigen Texten, Videosequenzen, Animationen, Faustregeln etc. genau erläutert wird. Dieses Tutorial sollte wiederholbar bzw. speicherbar sein, falls man noch was braucht.

Solche Guides zu Waffen und Fahruntersätzen werden im Wiki zeitnah folgen.

Solche Videos sollten dann in den Entsprechenden Wikipedia Bereich kommen um sie nochmal zu zeigen.

Einen solchen Bereich gibt es bereits: Guides.

Diese Seite wird in Kürze auch auf den neuesten Stand gebracht.

von typekit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

CXc4ec.png

Trotzdem kann man die Videos mal auf dem NEUSTEN Stand bringen und die alten ersetzen. Dazu kann man die Videos im WIKI nicht angucken. :)

Genau das hatte ich gerade gesagt :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Pfauenauge,

erstmal schöne Ironieanwendung. Mit dem selben Argument könnte man behaupten, dass Wiki sei sinnlos, da ja ständig Updates kommen. Natürlich werden die Waffen "ausbalanciert", was in meinen Augen total unnötig ist, aber die Bedienung/grundlegende Eigenschaften bleiben ja vorhanden. Ich weiß nicht,ob dir aufgefallen ist, dass i. B. neue Waffen solche Hilfe bräuchten.

Hallo Tani_S,

ja meine Vorstellung waren Variationen.

MfG

POlska_unbeatable

von POlska_unbeatable bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Pfauenauge,

erstmal schöne Ironieanwendung. Mit dem selben Argument könnte man behaupten, dass Wiki sei sinnlos, da ja ständig Updates kommen. Natürlich werden die Waffen "ausbalanciert", was in meinen Augen total unnötig ist, aber die Bedienung/grundlegende Eigenschaften bleiben ja vorhanden. Ich weiß nicht,ob dir aufgefallen ist, dass i. B. neue Waffen solche Hilfe bräuchten.

Hallo Tani_S,

ja meine Vorstellung waren Variationen.

MfG

POlska_unbeatable

Danke. 

Dass solche Tutoriales grundsätzlich sinnvoll sind stelle ich nicht in Frage, die Ersteller stecken viel Mühe und Zeit hinein und schlussendlich hat man ein tolles Ergebnis. Die Spieler die für solche, sprich bereits bestehende Tutoriales, bekannt sind haben dem Spiel mittlerweile den Rücken gekehrt. Es würde sich für die neuen Waffen lohnen je ein Tutorial zu machen. Für mich stellt sich dann nur die Frage auf alle Waffen bezogen: Wie lange bleibt das aktuell? Unsere kreativen Köpfe aus Perm setzen ja alles daran ab und an mal eine Nahkampfwaffe zur Fernkampfwaffe zu machen. Letzter Zeit werden diese "ja so notwendigen Eingriffe für die Weiterentwicklung", wie es ja so gerne propagiert wird, immer tiefgreifender. Würde man daraus vielleicht eine Art Wettbewerb gestalten oder dem Ersteller eine angemessene Entschädigung zahlen, wäre ich dafür. Diesem Spiel fehlt es einfach an Stabilität und Beständigkeit. 

Um auf´s Wiki einzugehen. - Dort müssen nur einpaar Zahlen geändert werden um es mal salopp zu sagen. Damit soll die Arbeit nicht kleingeredet werden. Aber angesprochene Tutoriales sind um einiges umfangreicher und individueller, zumal im Tutorial selbst sehr oft auf die Werte eingegangen wird. Hier müsste man vielleicht auf eine Einheitlichkeit achten. 

von P_f_a_u_e_n_a_u_g_e bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...