Jump to content
DE
Spielen!

Forum

V-LOG Folge 133 ist online

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Panzerfahrer!

In der dieswöchigen Folge des V-Logs werden wir über die Zusammenlegung der lokalen Tanki Online Server berichten. Zudem werden wir über die neuen Bonus-Karten sprechen und ein Interview mit einem Spezialgast führen.

Schaut auch die Folge 133 jetzt an!

Beantworte die Frage der Woche

Sende uns Dein Video

Spezielles V-LOG Formular

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein sehr informativer, aufschlussreicher und interessanter V-LOG. Jedenfalls wenn man bedenkt was nicht gesat wurde.

Neue (Banker) Bonuskarten schön und gut, aber sonst nix neues. Also seien wir mal gespannt optimistisch was sich Perm die kommenden 14 Tage noch einfallen lässt... ;)

Ich für meinen Teil spare auf das erste Juni-Wochenende. Die meisten anderen sicherlich auch, oder :rolleyes:?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Interview war nur da, weil Tanki kein anderes Thema hatte um es Anzusprechen. Deswegen wurde am Ende ein Interview schön rausgezogen xD

ähm.. nein.. irgendwie nicht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit dem Servern ist ja wohl eine richtige Schnapsidee gewesen. Früher hatte ich immer 60 FPS. Jetzt sind es mittlerweile 18.

Die fatalen Fehler sind übrigens noch öfter aufgetreten, als sonst.

Probs an euch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit dem Servern ist ja wohl eine richtige Schnapsidee gewesen. Früher hatte ich immer 60 FPS. Jetzt sind es mittlerweile 18.

Probs an euch.

Mit den FPS ergibt das irgendwie keinen Sinn? Sicher, dass Du nichts in den Einstellungen geändert hast?

Fatalen Fehler waren eh schon immer der nervigste Feind :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Komisch, also bei mir läuft soweit alles. Nur auf großen Karten wie Tempel oder Berlin habe ich den einen oder anderen Fehler, ansonsten kann ich mich zur Zeit nicht beschweren.

Die Zusammenlegung der Server muss ich mir erst einmal richtig anschauen, bevor ich überhaupt darüber etwas sagen kann ...

Was ich von den Bonus-Karten halten soll, muss ich auch erst einmal überdenken. Irgendwie schon etwas Positives, doch irgendwie auch etwas Negatives. Mal abwarten ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Probs an euch.

Selbst wenn man - wie ich - regelmäßig Cache leert und "aufräumt, sind auch bei mir die FPS und der Ping um noch Einiges instabiler geworden, als sie es eh schon waren. Habe inzwischen regelmäßig nach jeder Schlacht die Anzeige "...FPS zu niedrig", von den anderen Fehlern ganz zu schweigen.  :(

Und das alles passiert bei unveränderten Systemkonfigurationen und gleichem Internetzugang? Zuerst müsste man einen Route-Trace machen um festzustellen, wo es wirklich stockt. Es kann sein, das bestimmte Server-Standorte abgeschaltet wurden und daher die Route zu den Servern vom Provider umgeleitet wird. Auf der neuen Route kann es zu "Flaschenhälsen" bei der Datenübermittlung kommen und da Tanki keinen "Big Client" hat, werden Daten und Grafik online übermittelt. Um einen saubere Übertragung und ein gutes Ergebnis zu haben, muss alles perfekt stimmen. Es wäre hilfreich wenn TO bekannt geben würde, wo welche Server stehen, damit man sich nicht in Server einloggt, die in RU stehen, denn dann ist die Übertragung, so wie früher, sicher nicht gut. Aber wie geschrieben, wären Tracings und die Bekanntgabe des Providers hilfreich. Die Ergebnisse könnt, ihr hier gerne posten.

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und das alles passiert bei unveränderten Systemkonfigurationen und gleichem Internetzugang? Zuerst müsste man einen Route-Trace machen um festzustellen, wo es wirklich stockt. Es kann sein, das bestimmte Server-Standorte abgeschaltet wurden und daher die Route zu den Servern vom Provider umgeleitet wird. Auf der neuen Route kann es zu "Flaschenhälsen" bei der Datenübermittlung kommen und da Tanki keinen "Big Client" hat, werden Daten und Grafik online übermittelt. Um einen saubere Übertragung und ein gutes Ergebnis zu haben, muss alles perfekt stimmen. Es wäre hilfreich wenn TO bekannt geben würde, wo welche Server stehen, damit man sich nicht in Server einloggt, die in RU stehen, denn dann ist die Übertragung, so wie früher, sicher nicht gut. Aber wie geschrieben, wären Tracings und die Bekanntgabe des Providers hilfreich. Die Ergebnisse könnt, ihr hier gerne posten.

LG Aelaria

Die Ergebnisse würden allerdings die IP- und MAC-Adresse des Spielers beinhalten, solche Informationen würde ich eher nicht öffentlich preisgeben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Screens kann man die Werte bekanntlich verdecken  ^_^ Falls jemand mit IP und MAC nichts anfangen kann, beantworte ich gerne die Fragen. Um Ansatzpunkte für die Probleme zu bekommen, ist eine Sammlung von TraceDaten notwendig. Die Bekanntgabe der eigne IP sowie MAC -Adresse ist nicht notwendig. 

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entweder habt ihr beide nicht verstanden was ich geschrieben habe, oder ihr wollt es nicht verstehen. Les, du kannst zu anderen Servern eine sehr gute Route haben, aber entscheidend ist die Route zu TO. Um die Frage der Route zu klären, ist ein Trace unabdingbar. Ich habe nie behauptet das die User Schuld haben, sondern mein Vorschlag soll klären, ob TO durch die Umstellung eine ungünstige Route für viele Provider-User bereitstellt. Wir benötigen Ansätze für Problemlösungen denn automatisch werden wir diese nicht bekommen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja dann, worauf wartest du denn noch? Du hast Kontakt zu Dimmyboy, denn hier im Forum beteiligt er sich ja nicht.

Er soll mal hinne machen & die gut ausgebildeten Entwickler die Daten für die Server-Standorte abfragen.

Und dann sehen wir ja inwiefern dein Vorschlag sinnvoll war/ist.

Um eine sinnvolle Diskussion aufzubauen, sollte auch vom Gegenüber verstanden werden, worum es geht. Anhand des Statements muss ich feststellen, das es leider nicht der Fall ist. Wer keine Hilfe möchte, wird sie auch nicht bekommen. 

Einen schönen Abend noch.

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würde ich das zu meinem Chef sagen, wäre mein neuer täglicher Weg Richtung Agentur für Arbeit. ;-)

A: Ich möchte wissen wo die Standort-Server liegen, damit ich eventuell wieder flüssig spielen könnte. Frag doch mal deinen Chef für mehr Informationen darüber.

B: Ich verfehle jetzt einfach das Thema, weil ich es kann. Wer keine Hilfe möchte, wird sie auch nicht bekommen.

A: ..

Beschwerden über einen Helfer des Forums können direkt an den Forum - Administrator oder an den Community - Manager in schriftlicher Form getätigt werden.

LG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was soll es eigentlich bringen die Route zu Tanki Online selbst zu tracen?
Der Server der Homepage steht laut den tracert-Ergebnissen in den Niederlanden, die Server, auf die man letztlich connected könnten überall stehen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube wir driften ein wenig vom Thema ab  :ph34r:

Server stehen irgendwo in den Niederlanden - Punkt.

~sofern ich mich daran erinnern kann

von FelRigge bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Umbenennung der Server finde ich nicht gut. 

Bisher wußte man, wo man deutschsprachige oder englischsprachige antraf. 

Jetzt ist leider alles offen, 

Da kann man den Chat im Spiel glatt vergessen

-_-

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...