Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neulings-Diskussionen

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator
beihai sagte vor 1 Stunde:

Ich nehme mir das Recht, mich noch Neu... ehm, hier zu bezeichnen ...

Los geht's !

Die Untersaetze der einzelnen  Gewichtsklassen wurden mit einheitlichen Lebenspunkten versehen, richtig ?

Welche entscheidenden Vorteile hätten dann die sperrigen Typen gegenüber den kompakten, z.B. Diktator gegenüber Hunter ?

Ws. und STN

Neben dem Ausbalancieren über Geschwindigkeit/Stabilität auf der einen Seite und Lebenspunkte auf der anderen Seite gibt es noch weitere Möglichkeiten Untersätze auszugleichen: Bspw. kann die Form wie bei Diktator vorteilhaft sein, Goldboxen zu fangen. Darüber hinaus gibt es die Overdrives als wesentlichen Faktor, um Panzer innerhalb einer Gewichtsklasse auszugleichen. Diktator hat bekanntlich die Möglichkeit einen ordentlichen Overdrive-Effekt auf viele Teammitglieder zu verteilen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Antwort, Tani_S !

Der berühmt-beruechtigte Overdrive von Diki wurde hier ja bereits allseits gefeiert.

Und seine Basketballerstatur drängt sich tatsächlich gern beim ... ehm, Goldbox-Autogrammjagen in den Vordergrund.

Für mich waren das bisher keine ausschlaggebenden Gründe.

Sei's drum, Ws....

Und weiter:

Welchen Vorteil bringt die Vari von Magnum mit der Bezeichnung "Robuste Lafette" im Spiel ?

Bekanntlich lässt sich damit querabschiessen, wie bei Railgun,

aber nur auf die Entfernung, die durch den eingerasteten Erhöhungswinkel vorgegeben ist, richtig ?

Nur machen einem die Gegner i.d.R. nicht den Gefallen ihres Aufenthalts in eben dieser Entfernung.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
beihai sagte On 19.3.2020 at 19:43:

Welchen Vorteil bringt die Vari von Magnum mit der Bezeichnung "Robuste Lafette" im Spiel ?

Bekanntlich lässt sich damit querabschiessen, wie bei Railgun,

aber nur auf die Entfernung, die durch den eingerasteten Erhöhungswinkel vorgegeben ist, richtig ?

Nur machen einem die Gegner i.d.R. nicht den Gefallen ihres Aufenthalts in eben dieser Entfernung.

Naja mit der Variation kannst du die Stärke einstellen - während der Schusswinkel bei 3° eingerastet ist - und mit der Stärke lässt sich auch die Entfernung bestimmen, wie weit der Schuss fliegen soll. Soweit ich weiß wird die Variation meist in Kombination mit leichten Untersätzen benutzt. Also es gibt solche Spieler, die sich darauf spezialisiert haben und die Variation ist nicht ganz so nutzlos wie man es man von den thereotischen Werten her erwarten würde. Zum Einen ist das Drehen des Turms für eine flexiblere Spielweise nützlich und zum Anderen kann man bspw. mit Hornet den Panzer so wiegen, dass dadurch die Schusshöhe beeinflusst. Also alles machbar ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke an Tani_Star für die Antwort !

Und es war eine mit Hintergrund.

Nächste Frage:

Warum hat es Die Firma nötig,

die grösseren Tankoin-Pakete zu einen ungünstigeren Kurs zu verkaufen ?

Der günstigste Kurs ist:

100 Tankoins /1€ für das 400er Paket.

Und es geht noch weiter.

An Rabatttagen werden ungünstige Tankoin-Pakete obendrein mit den Minusprozent-Stickern versehen.

Wohlsein allerseits

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer dieselben unter den besten Helfern ...

Wann werden denn mal die Jung-Helden Held und Water.Sky genannt ?

Das ist ein Skandal; man macht sich über die Forennutzer lustig.

Dennoch:

Ws. und STN

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin zwar nicht mehr neu, möchte aber trotzdem mal meine Erfahrungen mitteilen. Vorab räume ich jedoch ein, dass ich manchmal ganz schönen Unsinn poste (die fünf Minuten am Tag / Nacht).

Meine Ausstattung ist: Hornet Mk-7-18 und als Waffe Firebird MK7-4, also ein kleiner Panzer mit einer Waffe für die kurze Distanz.

Nun wird oft behauptet, dass so ein Panzer kaum eine Chance hat, eine Goldbox abzugreifen. Ich kann aber aus der Erfahrung berichten, dass das nicht stimmt, da ich mit dem Untersatz wendiger und schneller bin als die großen Panzer.

Was die Schlachten angehen - es stimmt schon - das ich häufiger abgeschossen werde als andere, aber damit kann ich leben, zumal man ein paar Sekunden später wieder lebendig auf dem Schlachtfeld erscheint.

Etwas schwer tue ich mit den ganzen Verbesserungen (Rumpf+Waffe). Ich habe manchmal das Gefühl, dass "die Verbesserung", mir eigentlich gar nichts bringt. Aber das ist nur so ein Gefühl. Auch was die Versorgungsgegenstände betreffen - muss ich sagen - das da immer so viele Versorgungsgegenstände vom Himmel fallen....da brauch ich auf meinen Vorrat gar nicht zugreifen. Aber soll Jeder machen wie er (sie / Gender-Sprache !) lustig ist.

Viel Spaß !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Verbesserungen sind letztlich für die Perfektionisten gedacht. Ein nicht-verbessertes Mk-7-Teil hat gerade einmal 10% weniger an Lebenspunkten als ein vollverbessertes.

Du, PBAs, bist der Beweis, dass Skill über ... ehm, Kommerz triumphiert.

Aber ... etwas an Masse solltest du trotzdem für Alternativa übrig haben ...

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

#beihai / Ich nehme Deinen Ratschlag gerne mit auf der Reise. Und bedanke mich dafür. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich Dich in einer Schlacht grille (okay?). ;-)

Ich weiß, es ist 1 Fehler "jetzt" noch mal nachzulegen.

Ich bin bestimmt nicht der schlauste Mensch auf der Erde.

Mein Panzer, na ja - was man halt so erwerben kann, was "kostenlos" ist.

Und natürlich sollen mich "Alle" die für Ihren Panzer 300 oder 500 Eurosse bezahlt haben, vernichten - das soll so sein und ist ojay, bzw. okay.

Aber? Jeder muss mir auch das Recht einräumen (jetzt nicht böse sein), wenn denn da mein kleiner Panzer kampflustig angerollt kommt, Ihr Schaden habt!

Feuer, Feuer und Ihr kein Feuerlöscher in der Tasche habt.

Das ist nun mal so.

Und in der Corona-Krise wünsche ich Allen cue (das sokkte jetzt ausgeschrieben das sokkte hei0en - heißn - wieso sind eigenzlich nach Sonnenuntergang immer die Buchstaben auf der Tastatur so kompliziert angebracht und wieso müssem mich ständig andere Spieler, z.B. mit der Gauß ins Jenseits befördern?) 

Das nervt, neben Rechtschreibzbd.

#Mhm :( das war z.B. ein Quatscgpost ---(naja, kann man doch so mal posteb / freuen sich die Anderen - und das schreibt nun auch noch ein Bürosachbearbeiter in 1 Bundesoberbehörde,,,,was ja dann letztendlich tief blicken lässt - na zum Glück bin ich kein Lehrer geworden).

von Water.Sky bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, und ein kleiner Zerstörer kann ein Schlachtschiff besiegen, wenn auch nicht mit Artillerie. Stichwort: Torpedos, Smoke, Insel-Cover ...

Ehm, falsche Baustelle.

Wo waren ...ja, der Andeutungen waren also zu wenig.

GB: Goldbox

Rotfuchs: gemeint ist das Schutzmodul "Fuchs" gegen Sonnenbrand ...

Ehm, war's doch ?

Es gibt auch den "Blaufuchs"; trugen früher betuchte Damen.

Ganz früher, denn heutzutage wird kaum noch echter Pelz getragen, sondern Fake-Fur/ Pelzimitation, bzw. Animalprint.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du bist sehr nett, auch wenn wir diese Unterhaltung sicherlich per PN hätten führen können.

Nun fragte mich neulich ernsthaft ein Spieler was mit PN gemeint sei??

Wieder was dazu gelernt (PN = Privatunterhaltung).

Aber ganz so doof bin ich (hoffentlich) nicht - also auf ein gutes Spiel (oder sollte ich jetzt sagen: auf eine gute Schlacht?).

Um wieder beim Thread anzukommen, wieso, weswegen ich mich unter anderem für den Untersatz Hunter entschieden habe? Ich habe einfach 0 Bock in der Ecke zu stehen und zu lauern und zu feuern, ich will Fahrspaß !

Fire ist dazu geeignet, obwohl? Wenn ich ehrlich bin, sicherlich jetzt auch nicht die erste Wahl.

Als ich mich hier damals (2018 oder so?) anmeldete (nagel mich da nicht beim Jahr fest), also das war so.....(Kurz-Story folgt), gleich...

Irgendson Spinner ist immer mit Hornet und Fire um mich herumgedüst (obwohl ich die Flagge hätte sicher - ganz sicher / also mein Team hätte normalerweise gewonnen - für das Protokoll !

Aber ? Wie man so schön sagt, 1. es kommt anders und 2. (da wäre jetzt mal die Fantasie gefragt ?)

Danke für die Übersetzung !

Mhm. Spiele ich jetzt noch ne Runde? Neee, keine Lust, sind eh immer nur dieselben Schlachtfelder, und ich könnte dir ganz genau sagen, wo eine Rep (also sone Reparatur-Kiste liegt). Na ja, dass weiß ich deswegen, weil ich mich öfter reparaturen (ohhhh neues Wort, nein) / reparieren muss (ist aber auch ein schwieriges Wort - muss ich morgen gleich mal meine Mieterin unter mir aus Libanon (Asylantin) fragen, wie das auf arabisch ausgesprochen wird (ich bin ja lernfähig und weltoffen). :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast dich für Hunter entschieden ?

Aber du spielst doch mit Hornet, richtig ?

Ich weiß um die Qualitäten Hunters.

Robuster als Hornet, dabei ähnlich Kompakt.

Leider zu lahm, um schnell hinter die Ecke zu verschwinden, wenn ich eine glimmende Rail in Schusserwartung sehe ...

...

Du willst wissen, was "Mieterin" auf Arabisch heisst, oder war das "Asylantin" ? 

Bzw. Ex-Asylantin ...

Ich kann's dir auf Mandarin raussuchen, hab's nicht parat.

Okay, bleiben wir beim Topic.

Ich spiele TO-Mobil, wenn ich mal spiele. Eine Frage der persönlichen Herausforderung.

Die Erholungsphase zwischen den kurzen Versuchen dauern Monate an.

So verletzend ist das jeweilige Erlebnis.

Der Turm dreht sich von selbst; muss ihn trotzdem zurechtwischen ...

Alternativ: Magnum.

Dreht sich nicht selbst, aber nix für Frontschweine, der ich eines davon prä-mobil mal gewesen bin.

Die letzte Waffe, Gauss, war vielversprechend. Angeschafft.

Ohne Ohren aufzustellen, das geht.

Aber mit den Ohren, nennt sich "Zielmodus", hakt es.

Bitte also mal jemand, der sich dazu berufen fühlt, eine knappe Beschreibung zu diesem Zielmodus für die Mobilversion von TO abzugeben.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir können zumindest für den Morgen danach feststellen, dass die Mission Rugby bei den Tagesaufgaben meinerseits kläglich gescheitert ist. Verdiene Punkte im Modus Rugby. Dumm gelaufen !
Guten Morgen ! Mein Panzer muss sich neu sammeln. :((

Aber das wird schon noch....vielleicht Übermorgen....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage:

Was kann man tun, um beim Wischen für die Turmdrehung bei der Mobilversion nicht gleichzeitig auch das Versorgungsgueter-Rad zu öffnen, und unkontrolliert dessen Items auszulösen ?

Sollte keine Lösung dafür parat sein, dann bitte diesen Beitrag zu den Vorschlägen verschieben.

Die Bitte an die Entwickler, sich mit diesem Problem zu beschäftigen.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

mietzekratze sagte On 3.2.2023 at 12:03:

Als Neuling möchte ich Euch einmal den kürzesten Tanki-Witz der Welt erzählen:

"Matchmaking"

Zuerst musste ich köstlich lachen und danach weinen, weil es so traurig ist.

TO könnte das MMS leicht verbessern, aber sie wollen einfach nicht.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einige Threads gehen hier unter. Auch wenn ich oft zu viel labere, bitte mal Eure Meinung zum Spiel (nicht wir alten Hasen).

Was haltet Ihr Neuen vom Spiel?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ab Marschall kann man das Spiel gleich sein lassen, oder? Man kommt nur noch mit irgendwelchen traurigen zigfachen Legenden-Gestalten  in die Schlacht, die alle 9999 Punkte haben und einen quasi oneshotten, ne?

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also es ist schon insgesamt etwas peinlich geworden, das Spiel. Bots, die mit voller Rüstung ausgestattet werden und einen im Spiel behindern. Beutelschneiderei mit immer noch mehr undurchsichtigen "Variationen", beständige Entwertung der erspielten Währungen (guckt mal das Backlog an, was man zunächst mit Tankoins an Early Access kaufen konnte und wie das jetzt ist) ...  Vielleicht könnte man das wenigstens so machen, dass wir die Dinge für Rubel kaufen können. Da würde dann die Entwertung im Spiel wenigstens ein bisschen durch den Absturz der Währung aufgefangen werden. Wenn ich das richtig sehe, dann kauft Ihr ja Eure Kekse und die Rote Bete auch für Rubel ein... das wäre dann ja ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit, ansonsten wird im Spiel alles immer wertloser und Ihr kassiert aber durch den Währungsgewinn der Devisen auch noch ne Belohnung dafür...

von AxelAfro bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...