Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der eSports Checker - ein neues Feature im Cybersport

Automaton_Turret
 Teilen

eSports Checker sinnvoll? Ja - Nein?  

43 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Findet ihr den eSports Checker sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall, weil (Antwort kann in den Kommentaren weitergeführt werden)
      34
    • Nein, weil... (Antwort kann in den Kommentaren weitergeführt werden)
      9

Empfohlene Beiträge

qVNr7f1.png

Hallo Cybersportfans, 

wahrscheinlich habt ihr schon mitgekriegt, dass man sich in den letzten Monaten daran versucht hat ein Anti-Cheat Programm für den eSport von TankiOnline zu entwickeln. Dieses Programm ist schon seit einer Weile fertiggestellt (PS: Ich selber, habe damit auch schon einige Erfahrungen gemacht.) und hat jetzt den Durchbruch in den deutschen eSport geschafft. Dieses Tool bringt für die Turnierorganisatoren einige neue Funktionen mit sich, unter anderem, dass Hacks / Cheats frühzeitig erkannt werden können.

Nun werde ich euch etwas über dieses Programm erzählen, ich werde auf die Funktionsweise kurz verweisen, sowie Vor- und Nachteile ansprechen.

============================================================================================================================ 

Wie funktioniert dieses Tool?

**Für eSport Spieler**: Eine Turnier regelrechte Anleitung zur Bedienung des Tools kann man hier finden.

Wenn man keine UID besitzt, kann man das Tool auch nicht bedienen.  Download nutzlos.

Was macht dieses Programm?

Dieses Programm sendet, wenn man es allgemein betrachtet (wenn man wie oben beschrieben das Tool regelgerecht installiert und in Betrieb genommen hat) Reports an die Turnierorganisatoren. 

Reports in Form von:

• Alle 30sek. Screenshot des Spielverlaufs des Spielers.

Vorteile:

Pro

- Hacks, wie z.B Wallhack können durch Screenshots erkannt werden.

============================================================================================================================ 

Nun ist mal wieder eure Meinung gefragt, schreibt mir in den Kommentaren und zeigt mir in der Umfrage, was ihr vom eSports Checker haltet.

Habt ihr das Programm vielleicht sogar schon selber benutzt?

Welche Probleme hattet Ihr bei der Benutzung?

Ich freue mich auf eure Antworten. Es werden sicher spannende Diskussionen entstehen.

qVNr7f1.png

von Automaton_Turret bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schönes Topik!

Meiner Meinung nach, ist es eine super gute Idee den eSprots Checker einzuführen, da die hacker einem aufm sack gehen.

[Lacht]

von Mr-M.atze bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde ein Programm, das man herunterladen muss, bei dem man nicht ganz eindeutig weiß, was es alles weiterschickt und das Hacks nicht unbedingt verhindern kann, einfach nur super.

von A.Visionary bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein schönes Tool, was bestimmt noch ausbaufähig gegen DDos ist, aber das ist der erste Schritt diesen Spielern die Hacks an haben, abzuschalten und zu bannen.

~Danke dafür :)

von MOR4RL3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke doch das der eSports Checker einen Versuch verdient.
Dennoch wird es immer Komplizierter und das wirbt definitiv Neuzugänge ab sich an Turnieren zu beteiligen.

Mal sehen wie die ersten deutschen Turnier damit ablaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zudem werden sicherlich einige abgeschreckt sein da man leider keine genauen Infos bekommt was dieses programm weiter sendet.

Aber genau das macht es Verhaeltnis maessig schwerer den Checker zu umgehen, da die Leuten fuer den der Checker entwickelt wurde (noch) nicht wissen, wie er zu umgehen sei.

Sicher aus Datenschutzgruenden werden sicher einige Spieler die Verwendung ablehnen, aber ihr wollt am Turnier teilnehmen und ein faires Turnier erleben, darum muessen Kompromisse eingegangen werden. Und da Flash leider nicht geeignet ist eine Anwendung zu schreiben, die Manipulation des Arbeitsspeichers, UIs, Launchers usw. verhindert bzw. rueckmeldet, ist es notwendig derartige Anwendungen wie den eSport Checker zu nutzen um sehen zu koennen, was die Spieler lokal machen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm Skeletor, Ja einige werden dies aus Datenschutz gründen ablehnen und genau wegen diesen Gründen kann man nicht verlangen das es Pflicht ist dieses programm zu benutzen damit man teilnehmen darf.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In diesen Punkt gebe ich dir recht und stimme dir vollkommen zu Capitan, jedoch möchte ich lieber ein faires Turnier gespielt haben als eins, in dem die Fairness nicht gewährleistet ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unüberlegtes Zeug. Es ist zwar gut, dass gegen "Hacker" oder sonst was vorgegangen wird jedoch finde ich, dass dieser "eSports Checker" nicht wirklich durchdacht wurde. Außerdem ist es eine Art Überwachung der jeweiligen Spieler, was meiner Meinung nach überhaupt nicht in Frage kommen darf. 

Dieses Programm hat Sicherheitslücken, wenn sie einer findet hat Derjenige mehr nutzen davon als die, die ein Spiel überwachen sollen. 

Im Endeffekt, weiß ich immer noch nicht wirklich, was dieses Programm bringen soll. Und bin mir sicher, dass es in der Praxis noch nie Alarm geschlagen hat. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das denn schon bewiesen? Gibt es dafür bereits Statistiken oder ist es eine wage Vermutung?

Nein, gibt es noch nicht Herr Oberschlaumeier von TO himself. Aber wer bitte lässt sich freiwillig überwachen? Müssen wir jetzt auch schon  hier, WhatsApp Gespräche mitlesen? Reicht schon, wenn es die Behörden tun. Aber wegen nem Spiel, dass nicht mal richtig im eSport vertreten ist? Früher SLTV, jaaa aber heute? Nichts besonderes. Für Kristallpreise lohnt es sich nicht mal sich anzustrengen. Und dann so ein großen Aufwand betreiben? Ich bitte euch, was bringt in diesem Spiel bitte Wall hack wenn die Teamkommunikation gut ist? Ignore Tanks oder No-Recoil hack erkennt man sofort. Mit nem Lag ist sowas nicht vergleichbar. 

Allgemein alles, wie dieses Ding arbeitet, wie es durchdacht ist etc. reiner Blödsinn.

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, gibt es noch nicht Herr Oberschlaumeier von TO himself. Aber wer bitte lässt sich freiwillig überwachen? Müssen wir jetzt auch schon  hier, WhatsApp Gespräche mitlesen? Reicht schon, wenn es die Behörden tun. Aber wegen nem Spiel, dass nicht mal richtig im eSport vertreten ist? Früher SLTV, jaaa aber heute? Nichts besonderes. Für Kristallpreise lohnt es sich nicht mal sich anzustrengen. Und dann so ein großen Aufwand betreiben? Ich bitte euch, was bringt in diesem Spiel bitte Wall hack wenn die Teamkommunikation gut ist? Ignore Tanks oder No-Recoil hack erkennt man sofort. Mit nem Lag ist sowas nicht vergleichbar. 

Allgemein alles, wie dieses Ding arbeitet, wie es durchdacht ist etc. reiner Blödsinn.

Dass Behörden Whatsapp Nachrichten mitlesen würden ist auch ein sehr interssantes Thema. 

Du hast anscheinend vergessen / nicht mitbekommen, dass die Behörden immernoch einen richterlichen Beschluss brauchen um die Nachrichten einsehen zu dürfen. Desweiteren glaube ich nicht, dass sie einfach mal so die Nachrichten von Person A und Person B durchlesen, nur weil sie Lust darauf haben, da dafür sicherlich nicht die erforderliche Zeit vorhanden ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dass Behörden Whatsapp Nachrichten mitlesen würden ist auch ein sehr interssantes Thema. 

Du hast anscheinend vergessen / nicht mitbekommen, dass die Behörden immernoch einen richterlichen Beschluss brauchen um die Nachrichten einsehen zu dürfen. Desweiteren glaube ich nicht, dass sie einfach mal so die Nachrichten von Person A und Person B durchlesen, nur weil sie Lust darauf haben, da dafür sicherlich nicht die erforderliche Zeit vorhanden ist.

Eben. Aber schön, dass du mit deinem Beitrag vom eigentlichen Thema ablenkst. 

Wie ist es eigentlich mit dem eSports Checker? Brauch man hierfür einen Richterlichen Beschluss? Ich mein, mann kann nebenbei eine WhatsApp Nachrichten lesen, etc. Ist nichts anderes als das mit den Nachrichten lesen bzw abhören, setz hier für ein für dich passendes Wort ein.

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eben. Aber schön, dass du mit deinem Beitrag vom eigentlichen Thema ablenkst. 

Wie ist es eigentlich mit dem eSports Checker? Brauch man hierfür einen Richterlichen Beschluss? Ich mein, mann kann nebenbei eine WhatsApp Nachrichten lesen, etc. Ist nichts anderes als das mit den Nachrichten lesen bzw abhören, setz hier für ein für dich passendes Wort ein.

Der eSports Checker, kann keine Programme, die auf dem Computer installiert sind auslesen, genausowenig, können wir über dieses Programm auf den Computer zugreifen.

von Automaton_Turret bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...