Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Updates in Flash - Was soll das bringen?

TankiTube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie es aussieht hat die HTML5-Version die höchste Priorität.

Da die Entwickler ja immer erzählen, wie weit sie sind und wie toll diese Version sein soll ist es absolut unnötig noch bis zur Veröffentlichung zusätzlich Updates in Flash zu programmieren... wieso konzentriert ihr euch nicht einfach nur auf die HTML5-Version?

Es ist doch so, wie ihr es jetzt gerade macht viel aufwändiger und bringt nichts.

Viele Grüße

TankiTube

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flash oder HTML5 sind nur ein "kleiner" Teil von Tanki Online. Das sind nur "Programme" um Grafik und Ton auszugeben und die Tastatur-Befehle für die Steuerung entgegenzunehmen.

Die ganze Auswertung der Treffer, Speicherung der Spielstände, Auswertungen und und und erfolgen nicht in Flash oder HTML5. Würde auch viel zu langsam werden. Hier sind andere Programmiersprachen am Werk. Was genau ist ja auch erst mal egal.

Jedenfalls wird das Spiel auf "Server"-Seite nur einmal entwickelt. Der Aufwand die Ausgabe auf Flash bzw. HTML5 zu programmieren hält sich in Grenzen. Ich glaube auch nicht, das die Texturen für die Maps bzw. Panzer doppelt gezeichnet werden.

Von daher macht auf die Weiterentwicklung Sinn. Das Matchmaking System wird auch Server seitig funktionieren. Flash und HTML5 werden nur für die Darstellung im Browser verwendet... Durch diese geteilte Programmierung bleibt man flexibel und TO kann auf Macs, PC und eigentlich allen Internet-Browsern gespielt werden, die HTML5 bzw. halt noch Flash unterstützen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es wäre mach schön, wenn Perm mal Informationen bezüglich HTML-5 im Forum Posten können, wie Weit sie bisher sind oder ob es Fehler gibt.

Vor ein paar Wochen waren sie mit der Entwicklung der Lobby zu 95% fertig und mit den verschiedenen Schlachtmodi auch fast durch. Bei dem Nachbilden der Mechaniken der einzelnen Waffen haben noch 5 gefehlt, alle anderen Waffen waren bereits soweit. Ich gehe davon aus, dass Infos für das nächste Statusupdate bald kommen werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Abgelehnt. 

Da Flash langsam eingestellt wird, konzentrieren sich die Entwickler jetzt sehr stark auf HTML5. Eine Idee bzw. Verbesserungsvorschlag kann ich in diesem Topik nicht entdecken. Man hätte dieses Topik auch im Bereich "Spieldiskussionen" posten können. 

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Kleine Anmerkung dazu: Teilweise verzichten die Entwickler bereits darauf größere Updates, wie z.B. den geplanten Schwebe-Untersatz Ares in Flash zu programmieren und bringen ihn dann ins Spiel, wenn die Flash-Version komplett eingestellt wurde. Trotzdem können sie nicht einfach alle Updates für die Version einstellen ohne die Version einzustellen.

Für einen kompletten Umstieg auf HTML würde ich aber noch den Einbau von ein paar weiteren Features in die HTML5 Version erwarten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...