Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich komme immer nur in Schlachten mit zu starken Spielern.

Ich kann meine täglichen Aufgaben unter einem Spiel nicht mehr anschauen.

ich kann mir die Karten nicht mehr aussuchen. Außer in den Pro Spielen, aber was hilft mir das bei meinen Aufgaben?

Meine erste Antwort wurde nicht veröffentlicht?

Ich kann mir für meine täglichen Aufgaben keine geeigneten Karten und Gegner mehr aussuchen. Muß fast immer gegen 4-5 Ränge stärkere Gegner spielen. :-(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte nochmals betonen, dass es ein Test ist. Die Entwickler möchten beobachten, wie das System unter der realen Last funktioniert und die Fehler feststellen, die dabei entstehen. Es muss vieles noch korrigiert und verbessert werden (die Situation auf dem Screenshot gehört auch dazu). 

Test hin,Test her; So wie es momentan ist, macht es keinen Spaß, zu spielen. Ich bin ja nun schon einige Zeit dabei, habe viele Verbesserungen gut gefunden. Aber das, was da grade abgeht, ist wirklich Mist! Gerade, wenn man Tagesaufgaben erfüllen will, hat man während des Spiels keine Kontrolle darüber, z.B. wie viele Doppelschaden-Boxen man noch sammeln muss.

Heute war ich auch für einige Minuten auf der Warteliste (ich würde mir meine Schlachten viel lieber wie gewohnt selbst aussuchen), habe dann durchgespielt, war sogar zweiter im Ranking und habe trotzdem keine einzige Tagesaufgabe erfüllt. Einfach NULL erfüllt. Und das war keine Schlacht, bei der darauf hingewiesen wurde, dass man dort keine Tagesaufgaben erfüllen kann.

ICH BITTE DIE SPIELEMACHER, ZURÜCKZUKEHREN ZUM "ALTEN" SYSTEM!

Ich überlege mir sonst wirklich auch, dieses Spiel für immer zu verlassen. Schade um das Geld, was man da doch reingesteckt hat.

von Tani_S bearbeitet
Posts verbunden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich versuche es nochmal:

Reagiert hier irgendein Mod mal auf die berechtigte Kritik an dem neuen System oder bleibt ihr bei euren ignoranten Phrasen?

Es scheint manchmal so als würde nur das beachtet was der Googleübersetzter halbwegs verständlich macht und die kritischen Aussagen scheinen nicht dazuzugehören.

Sollte es bei diesem Matchsystem bleiben hätte ich gerne mein Geld zurück. Für diesen Schrott habe ich nicht bezahlt!

von bettnaesser bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann meinen Vorrednern echt nur zustimmen!

Ich hoffe ganz sehr, dass die gefühlten 99% kritischer Meinungen auch gehört werden!

Schaue mich jetzt mal bei World of Tanks um  und hoffe sehr, dass ich docxh wieder am Donnerstag zu Tankie-Online zurückkehren werde.

Ihr Leute da ganz oben: REAGIERT BITTE KONSTRUKTIV AUF DIE ZAHLREICHE KRITIK!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das wird mit diesem deutlich misslungenen Modus nicht gelingen. Ich spiele TO seit mehr als 3 Jahren und habe hier schon einige Euro gelassen. Es hat sich in den letzten Jahren viel verändert, mal gut mal schlecht unterm Strich aber ok. Das was hier jetzt ausgetüftelt wurde verhindert komplett das ich mir aussuche wo und gegen wen ich spiele. Habe einige Testmatches durch bin aber immer auf maps gelandet die ich mit meinem bevorzugten und gespielten Setup überhaupt keinen Sinn machen. Viele Gegner waren mehrere Level über mir. So hätte ich NIE gespielt.

Das Einzige was bleibt um meinen Spielspass wieder zu finden wäre ein Abo. Das werde ich aber nicht abschliessen.

Ziel von TO ist es offensichtlich nicht ausgewogener zu spielen sondern mehr Geld zu generieren.

Nicht mit mir!

Das ist bisher noch ein Test, und zwar einer bei dem ein paar Sachen nicht so funktioniert haben wie sie sollen. Ausgewogener spielen ist das Ziel von allen - von den Spielern und von den Entwicklern. Die Rangverteilung sollte sich demnächst verbessern. Ich würde dir raten um dein bevorzugtes Setup zu spielen, einfach eine Pro-Schlacht zu erstellen oder beizutreten. Dazu brauchst du im Zuge des Tests auch kein Pro-Abo. Solange das Matchmaking-System online ist, sind Pro-Schlachten ohne Abo zugänglich.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fasse den ganzen Test in 7!! Buchstaben zusammen:

...SCHROTT...

Ich habe das ganze mit 3 Acoounts testen können:

1. Hauptfeldwebel

Tagesaufgabe: 500 EP in CP Schlacht

Alte Welt:

Industriezone CP gesucht, 2 -3 Schlachten in einer Map 10 Sekunden Wartezeit zwischen den Schlachten, 1! mal FPS Lag von ca. 1 Minute mit 20-30 FPS ansonsten 60 FPS stabil

Test:

0:45 Wartezeit, Brücke mit 1 Minute FPS Lag
0:45 Wartezeit, Wüste mit 1 Minute FPS Lag
0:35 Wartezeit, Forest mit 1 Minute FPS Lag

2.Oberstleutnant

Tagesaufgabe: 250 Kris in Schlachten (erl.), 1000 Punkte in TDM (nicht geschafft)

Alte Welt:

Industriezone TDM gesucht, 2 -3 Schlachten in einer Map 10 Sekunden Wartezeit zwischen den Schlachten, 1! mal FPS Lag von ca. 1 Minute mit 20-30 FPS ansonsten 60 FPS stabil

Test:

1:49 Wartezeit, Wolfenstein TDM mit 1 Minute FPS Lag, Gegner durchweg 2-4 Sterne Generäle und 1 Legende (wollt ihr mich vera.....?)
1:57 Wartezeit, Kungur TDM mit 1 Minute FPS Lag, durchweg 4 Sterne Generäle und Legenden ( Mobbing?)
1:47 Wartezeit, Solikamsk DM (dachte an weniger Wartezeit) mit 1 Minute FPS Lag, 5 mal 4 Sterne Generäle und 3 Legenden (ratet mal, wer die ersten Plätze belegt hat...)
1:20 Wartezeit, Serpuchow DM mit 1 Minute FPS Lag, (na rndlich mal was gleichrangiges...)

3: 4 Sterne General mit Isida/Wiking M3

250 Kris in Schlachten, 150 Kris in DM, 35 Kills

Alte Welt:

Schiessplatz, Industrieone, Barda oder Brest, 1-2 Schlachten in einer Map 10 Sekunden Wartezeit zwischen den Schlachten, 1! mal FPS Lag von ca. 1 Minute mit 20-30 FPS ansonsten 60 FPS stabil

Test:

0:40  Wartezeit, wie üblich FPS Lag, Forest DM, 8 Minuten Restzeit, Gegner gleichrangig,  Zweiter mit 22 Kills
1:20 Wartezeit, wieder Lag, Lerchen DM, 2 mal 4 Sterne und 1 Legende, Herausforderung tendierte gegn 0, die kleineren Accounts schoben Frust
1. Legende mit 55 Kills
2. meiner einer mit 35 Kills
3. anderer 4 Sterne mit 33 Kills

Fazit:

Stampft den ganzen Test und das Matchmaking System schnellstens ein. Man verschwendet Zeit zwischen den Schlachten und muss auf Karten und mit Gegnern zu Rande kommen, die man sich freiwillig niemals antun würde.

Über weitere Gedankengänge bezüglich Alkohol/Drogen im Zusammenhang mit diesem Test werde ich mal der Höflichkeit halber schweigen, dazu müsste die Devs mal vor mir stehen ...

von McLeod_001 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer diese Updates, mir gefällt es nicht.

Mich interessiert nur, warum ich meine Tagesaufgaben nicht mehr erfüllen kann.

Ich soll Doppelschadenboxen sammeln, tue es aber es zählt nicht

Ich soll Erfahrungspunkte sammel, bin sogar bei einigen Schlachten erster aber es tut sich nichts.

Ich Log mich neu ein, aber keine veränderung.

Ein wenig probiere ich noch, aber sollte sich daran  nichts ändern, dass ich meine Tagesaufgabe nicht erfüllen kann und Tanki mich Morgen wieder von vorn anfangen lässt, bin ich weg hier.

Ich weiß keiner weint mir nach, aber sowas geht gar nicht!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer diese Updates, mir gefällt es nicht.

Mich interessiert nur, warum ich meine Tagesaufgaben nicht mehr erfüllen kann.

Ich soll Doppelschadenboxen sammeln, tue es aber es zählt nicht

Ich soll Erfahrungspunkte sammel, bin sogar bei einigen Schlachten erster aber es tut sich nichts.

Ich Log mich neu ein, aber keine veränderung.

Ein wenig probiere ich noch, aber sollte sich daran  nichts ändern, dass ich meine Tagesaufgabe nicht erfüllen kann und Tanki mich Morgen wieder von vorn anfangen lässt, bin ich weg hier.

Ich weiß keiner weint mir nach, aber sowas geht gar nicht!

Bist du über Schlachtenliste gegagngen, dann funktionierts auch nicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Matchsystem ist keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung!

Die Tagesaufgaben sind doch bestimmt eingeführt worden um die Spieler bei der Stange zu halten!?

Und jetzt wird sich beschwert, dass die Spieler nur diese erledigen wollen? Verquere Logik!

Es hat bestimmt auch nicht jeder immer und überall  Zeit rund um die Uhr zu spielen, oder gibt es für Süchtige Unterhaltszuschuss?  

- ich möchte mir mir die Runden selber aussuchen und nicht irgendwo hineingepresst werden

- ja sicher möchte ich auch die Tagesaufgabe erledigen und vielleicht findet sich anschließend noch eine schöne gefüllte Map die auch Spaß macht 

- offtopic u.a. würde ich auch gern die gesprochene Sprache verstehen 

Wenn mir das Spielen keinen Spaß mehr macht, kann ich sogar etwas sinnvolleres erledigen..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist bisher noch ein Test, und zwar einer bei dem ein paar Sachen nicht so funktioniert haben wie sie sollen. Ausgewogener spielen ist das Ziel von allen - von den Spielern und von den Entwicklern. Die Rangverteilung sollte sich demnächst verbessern. Ich würde dir raten um dein bevorzugtes Setup zu spielen, einfach eine Pro-Schlacht zu erstellen oder beizutreten. Dazu brauchst du im Zuge des Tests auch kein Pro-Abo. Solange das Matchmaking-System online ist, sind Pro-Schlachten ohne Abo zugänglich.

du raffst es net diese änderung will und braucht kein mensch es hat sich niemand über die alte form der schlachten auswahl beschwert

von Cartman_panzer bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Freunde auf dieses Update war groß. Jetzt, wo das Update draußen ist, bin ich etwas enttäuscht. Spielen kann man jetzt gar nicht mehr (meine Meinung), weil es mehr hängt als sonst. Client geht ab und zu, wenn er grade mal keine Buggs hat. Browser kann man aber wirklich vergessen.

Das System an sich ist wirklich nicht schlecht. Jeder kann wählen, ob er eine ausgewählte Schlacht nimmt, oder die Augen zu macht und sich eben überraschen lässt.

Aber bitte. Macht diese Laggs und Buggs weg, es nervt wirklich tierisch.

Ich bleib lieber in meinem Forum  :wub: 

Das mit den Buggs und so sollte man denen nicht so übel nehmen, da es ja nur ein Test ist und bis das Update komplett raus ist, werdend die es bestimmt verbessern. ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Freut mich das wenigstens mal geantwortet wird. Leider wieder nur halbherzig.

Wenn es doch um ausgewogeneres Spielen geht dann reduziert die Möglichkeit der Ränge die an einer Schlacht teilnehmen können und fertig.

So wie es jetzt getestet wird funktioniert nicht nur einiges nicht sondern für den Spielspass wesentliche Elemente werden völlig ausgeschlossen.

Ich möchte selber entscheiden auf welcher Map ich spiele.

Ich möchte selber entscheiden gegen wen ich spiele.

Ich möchte selber entscheiden wann und in welchem Team ich einer Schlacht beitrete.

All das ist nicht mehr möglich. Der Spielreiz ist damit für mich gleich null. Da hilft auch keine Pro Schlacht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin, bedenkt bitte, dass es aktuell ein Test ist und nicht für immer eingeführt wurde. Wie es im 1. Beitrag bereits geschrieben wurde, der Test kann vorzeitig beendet werden.

Wie viele Seiten voller negativer Beiträge dazu will perm noch damit sie diesen mist beenden?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bist du über Schlachtenliste gegagngen, dann funktionierts auch nicht

Echt jetzt? wasn dreck.

Dann dicktiert Tanki jetzt auch wo ich meine Tagesaufgaben erfüllen soll.

von DAS_DlNG bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir das alles etwas anders vorgestellt.

Das Matchmaking-System hat Vorteile aber auch negative Nachteile.

Man kann nun nicht mehr entscheiden, in welche Schlachten man joint, und muss sich jedes mal überraschen lassen, welche Schlacht nun bevorsteht. Wenn man diese Karte dann zum Beispiel nicht mag, dann muss man rausgehen und wieder eine neue Zufallsschlacht auswählen.

Was ebenfalls ein negativer Punkt ist, der aber denke ich mal schwierig zu vermeiden ist, dass warten bevor man in eine zufällige Schlacht kommt.

Dazu kann man nicht mehr Freunde in seine Schlachten einladen - man könnte zwar eine Gruppe erstellen, jedoch kann man den Spieler nicht einladen, wenn er zum Beispiel in einer Gruppe ist, was über die Freundesliste theoretisch gehen würde.

Die Vorteile sind, dass man nun Gruppen erstellen kann, was ich auch ziemlich gut finde. Die Veränderung der Karten sind auch interessant. Außerdem sind nun die Schlachten voller und sind auch direkt am Anfang der Schlacht voll. Was daran wiederum ein Nachteil ist, dass die Spielerränge meist sehr unterschiedlich sind und die Schlachten dann sich eher langweilig gestalten.

Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Test, finde aber, dass er positive Seiten mit sich bringt.

Hoffentlich werden ein paar Sachen geändert, bzw. hinzugefügt!

MfG I.Fight

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soo, jetzt Mal eine kleine Vermutung von mir.

Ist es nicht komisch, dass man nur auf den veränderten Maps spielen kann, wenn man das Matchmaking-System benutzt und nicht normal eine Schlacht erstellt? Was ich vermute ist, dass das nur ein kleverer Trick ist, um das Ergebnis von den Test zu fälschen. 

Versetzten wir uns mal, in die Lage des Spielers:
Der Spieler möchte auf einer der veränderten Karten spielen, jedoch geht das nicht, wenn man ganz normal eine Karte mit dem "Erstellen" Button erstellt, dadurch nutzt der Spieler das Matchmaking-System, welches ja Momentan im Test ist und analysiert wird. 
Jetzt zu meiner Vermutung: 
Ich vermute, dass Tanki Online, die Testergebnisse fälschen möchte, damit das Matchmaking-System im Spiel bleibt, oder was auch immer :D.

Oder es ist nur ein völliger Zufall, dass das so ist :)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...