Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Finde einen Fehler! - Diskussion

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

61b32d1c.jpg

Hier habt Ihr die Möglichkeit, über den Wettbewerb "Finde einen Fehler!" zu diskutieren. Diskussionen im Wettbewerbs-Topik sind untersagt und werden geahndet. Nutzt also hier die Möglichkeit, Euer Feedback los zuwerden und mit anderen Spielern über diesen Wettbewerb zu diskutieren.

Nutzt ebenso die Möglichkeit, hier Fragen bezüglich des Wettbewers an die Organisationzu stellen, wir werden sie zeitnah beantworten!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt sollen also wir Spieler, Eure Fehler finden oder was? 

Irgendwann wird man als Entwickler und auch als Tester "betriebsblind"...

Dann findet man an manchen Tagen die einfachsten Fehler nicht. Ist natürlich peinlich, aber jeder Mensch macht Fehler... :angry:

So was wird dann manchmal auch als Bananen-Software bezeichnet => "reift beim Kunden"!

Also nicht gleich wieder meckern, sondern mitmachen und so konstruktive Kritik üben.

Übrigens: Fehler die gefunden werden und nachvollziehbar sind - sind in meinen Augen "gute" Fehler ;) !

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben einige Fehler schon entdeckt, wollen Euch aber die schönsten überlassen. *

Ist doch ein kleiner Wettbewerb, bei dem ihr Euer Kristallkonto aufbessern könnt und ich bin sicher, dass manch einer jetzt schon gesammelt hat.

Also viel Spaß bei der Suche und mit den Gewinnen.

*ist natürlich Blödsinn. Einige Fehler können wir nicht selber ändern sondern nur melden. Da dauert es einige Zeit bis zur Berichtigung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich wird da mal was unternommen.

Bin schon fleißig am Screenshot machen... Hab noch ein paar Fragen.

1) Mehrere Fehler in einem Post sind erlaubt nehme ich an? Gibt es ein Limit wie viel man posten darf und wie viel berücksichtigt wird? Mit der großzügigen Vorbereitungszeit ist es ja nun möglich sich schon im Voraus ein Riesensammelsurium vorzubereiten, so dass andere Spieler das Nachsehen haben. Hab selbst bereits 25 Fehler erfasst und teilweise dokumentiert und ich glaube die Anzahl wird sich noch mindestens verdoppeln.

2) Nur volle Screenshots oder darf ich die Bilder auch auf das Wesentliche beschränken? (z.B bei einem Fehler im Einstellungsmenü nur das Einstellungsmenüfenster)? Ich möchte nämlich meine Fehlerberichte übersichtlich belassen und zudem die Dateigrößen klein halten.

3) Ist es gestattet für mehrere Fehler nur ein Bild zu liefern, sofern diese sich im selben Bildausschnitt befinden? Natürlich hebe ich jeden Fehler separat hervor.

4) Darf ich die Reihenfolge ändern zu Kategorie > Beschreibung > Korrektur > Bild? Macht mehr Sinn, wenn man mehrere Fehler pro Bild hat.

Guter Wettbewerb nebenbei bemerkt, sowas in der Art sollte es häufiger geben z.B. Wiki ausweiten/aktualisieren oder sonstwelche Sachen auf die man ansonsten eher weniger Lust hätte :D

von HunchbackHBK4SP bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich wird da mal was unternommen.

Bin schon fleißig am Screenshot machen... Hab noch ein paar Fragen.

1) Mehrere Fehler in einem Post sind erlaubt nehme ich an? Gibt es ein Limit wie viel man posten darf und wie viel berücksichtigt wird? Mit der großzügigen Vorbereitungszeit ist es ja nun möglich sich schon im Voraus ein Riesensammelsurium vorzubereiten, so dass andere Spieler das Nachsehen haben. Hab selbst bereits 25 Fehler erfasst und teilweise dokumentiert und ich glaube die Anzahl wird sich noch mindestens verdoppeln.

2) Nur volle Screenshots oder darf ich die Bilder auch auf das Wesentliche beschränken? (z.B bei einem Fehler im Einstellungsmenü nur das Einstellungsmenüfenster)? Ich möchte nämlich meine Fehlerberichte übersichtlich belassen und zudem die Dateigrößen klein halten.

3) Ist es gestattet für mehrere Fehler nur ein Bild zu liefern, sofern diese sich im selben Bildausschnitt befinden? Natürlich hebe ich jeden Fehler separat hervor.

4) Darf ich die Reihenfolge ändern zu Kategorie > Beschreibung > Korrektur > Bild? Macht mehr Sinn, wenn man mehrere Fehler pro Bild hat.

Guter Wettbewerb nebenbei bemerkt, sowas in der Art sollte es häufiger geben z.B. Wiki ausweiten/aktualisieren oder sonstwelche Sachen auf die man ansonsten eher weniger Lust hätte :D

1. Wir würden es gerne sehen, wenn je Fehler ein Post erstellt wird.

2. Das Wesentliche ist ausreichend. Wir benötigen keinen Fullscreen.

3. siehe 1. Ob das Bild gleich ist, bleibt unbeachtet.

4. Hauptsache, die vier Angaben sind enthalten ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gelten auf Fehler im Tanki-Wiki oder nur im Spiel?

Würde ich auch gerne wissen...

Beiträge von Spielern oder Berichte in der Tankizeitung zählen nicht, auch Wiki und Hilfe sind davon ausgeschlossen. Diese Bereiche haben eigene Feedback-Topiks, in denen Fehler gemeldet werden können. Hier suchen wir ausschließlich Fehler in der Spieloberfläche und auf den Rating-Seiten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

habe 2 bugs  nur    wo kann ich die rein posten da  das eine geschlossen ist

Das Topik öffnet sich am 16. August pünktlich um 12 Uhr. Dann kannst Du Fehler einsenden, die im Topik beschrieben sind. Bugs im klassischen Sinn haben nichts darin verloren. Bitte lese Dir die Vorgaben noch einmal durch und solltest Du tatsächlich Spiel-Bugs, wie zum Beispiel Probleme beim Aufnehmen von Boxen meinen, so schau bitte in diesem Topik vorbei: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=198688

oder auch hier: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=192928

Diesen Post teilen

Link zum Post

2 kurze Fragen zum Bild-Einfügen:

1. "Bild bitte über die Imagefunktion direkt als Bild ins Forum einfügen."

Ich verstehe das mit dem Direkt-Einfügen so, dass ich das Bild direkt von meinem Rechner ins Forum uploade.

Wie füge ich das Bild direkt ein / welcher Button im Editor muss ich hierfür betätigen?

Oder muss ich hierfür das Bild quasi erst extern auf einer (freien) Upload-Plattform hochladen und dann den Direkt-Link hier im Forum einfügen?

2."Bilder bitte in einem Spoiler platzieren."

Wie mach ich das? (Bin halt nicht sooo aktiv im Forum und finde diese Funktion nicht im Editor.)

Danke im Voraus für die Antworten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Check das nicht ganz , wieso war jetzt das beim beispielbild ein fehler ?

nur weil man die richtige Ausrüstung nicht anhatte?häää

Im Spiel ist ein Fenster mit einer Info erschienen. In dem Fenster war eine Verlinkung enthalten, die auf eine alte Wiki-Seite verlinkt hat und daher war der Link, der bei dem Wort "Einzelheiten" gesetzt wurde, fehlerhaft.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Spiel ist ein Fenster mit einer Info erschienen. In dem Fenster war eine Verlinkung enthalten, die auf eine alte Wiki-Seite verlinkt hat und daher war der Link, der bei dem Wort "Einzelheiten" gesetzt wurde, fehlerhaft.

achso das müsste es zu XP/BP Seite gehen ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

achso das müsste es zu XP/BP Seite gehen ?

Der Korrekturvorschlag steht darunter. Der Korrekturvorschlag ist bereits umgesetzt und im Spiel wird bereits auf den Artikel Formatschlachten verlinkt. XP/BP ist in dem Artikel ebenfalls zu finden (das ist ein Abschnitt in diesem Artikel).

Korrekturvorschlag: Verlinkung auf: https://de.tankiwiki.com/Formatschlachten
von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leider werden hier nur meines Erachtens eher unwichtige Fehler gesucht. Aber viel Spass dabei.

Wie ich schon mehrfach gepostet habe, neigt der Client zu einem Speicherleck, der sich dadurch äussert, das der Client sprunghaft seinen Speicherverbrauch von 1 GB auf 1,6 GB (selbst bei kleinen Maps) steigert und dann erst anfängt zu laggen und zum Schluss den Sittich macht....

Aber sowas ist ja nebensächlich....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok Leute, sorry, aber die Beschreibungen der Waffen sind ja mal dermaßen voll von Fehlern, dass ich mich direkt mal weigere da für jeden Fehler einen separaten Post zu verfassen. Einige Texte müssten fast komplett überholt werden... Nee da mach ich einen Post pro Waffe, take it or leave it.

von HunchbackHBK4SP bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im englischen Twitter wird beim Matchmacking das riochet tournament erwähnt und im deutschen twitter von tanki online nicht

1.  
    iFXJGY_H_bigger.jpeg Tanki Online @tankionlineen 4. Aug.
    Mehr

• Link zum Tweet kopieren
    • Tweet einbetten

V-LOG ep142 — Testing the matchmaking system; a farewell message; a tournament with Ricochet:https://www.youtube.com/watch?v=scTFZ-gZjZc 

1.  
      g3fMNAVq_bigger.jpeg Tanki Online @TankiOnlineGer 7. Aug.
      Mehr

• Tweet einbetten

Der Test des Matchmaking-Systems wird morgen und am Mittwoch auf den EU-Servern durchgeführt. Finde Details hier: https://www.youtube.com/watch?v=I13t1RjWUGA pic.twitter.com/sIaUTOXJWn

von Chains.of.Pain bearbeitet
Spoiler hinzugefügt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab schon einige Fehler parat, aber ich schaffe es nicht, dass Bild einzufügen xD

Der Spoiler funktioniert, aber die Bild Funktion aktzeptiert meinen Link nicht mit der Begründung:

http://prntscr.com/g92uh1

Was kann ich da tun?

Benutze bitte einen anderen Upload Hoster, z.B "abload.de"

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich hab schon einige Fehler parat, aber ich schaffe es nicht, dass Bild einzufügen xD

Der Spoiler funktioniert, aber die Bild Funktion aktzeptiert meinen Link nicht mit der Begründung:

http://prntscr.com/g92uh1

Was kann ich da tun?

Wenn du ein Screen-Capture-Tool hast wie z.B. Lightshot, dann kannst du das Bild auf deinem Rechner lokal speichern. Anschließend lädst du es auf imgur.com hoch, indem du auf den Button "New Post" klickst, es auswählst und dann den Share-Link im Format [img*]link.jpg[/img*]hier im Forum postest (vorher noch die "*" in den eckigen Klammern entfernen).

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Im englischen Twitter wird beim Matchmacking das riochet tournament erwähnt und im deutschen twitter von tanki online nicht

1.  
    iFXJGY_H_bigger.jpeg Tanki Online‏ @tankionlineen 4. Aug.
    Mehr

• Tweet einbetten

V-LOG ep142 — Testing the matchmaking system; a farewell message; a tournament with Ricochet:https://www.youtube.com/watch?v=scTFZ-gZjZc …

1.  
      g3fMNAVq_bigger.jpeg Tanki Online‏ @TankiOnlineGer 7. Aug.
      Mehr

• Tweet einbetten

Der Test des Matchmaking-Systems wird morgen und am Mittwoch auf den EU-Servern durchgeführt. Finde Details hier: https://www.youtube.com/watch?v=I13t1RjWUGA …pic.twitter.com/sIaUTOXJWn

1. Die Aktion betrifft das Spiel und die Rating-Seiten und nicht die Twitter-Seite.

2. Einsendungen müssen in dem Wettbewerbstopic gepostet werden (ab 12 Uhr heute). Dieses Topic hier dient lediglich der Diskussion und zum Beantworten von Fragen.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...