Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 03. Die Tanki-Nachrichten

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

QmmjR8P3SDKd8pg4yHJNyQ.png

Ihr wolltet schon immer wissen, was gerade in der Tanki Online-Welt los ist? Skandale, Probleme, oder Sonstiges? Dann seit ihr hier richtig! In der heutigen Ausgabe geht es um das Verschwinden von dem englischen Community Manager "Cedric Debono", diskutieren und zerbrechen uns den Kopf über die neuen Overdrives, erklären euch das neue Zeitungsformat und natürlich auch andere aktuelle Dinge in der Tanki Welt werden besprochen!

Zögert also nicht und lest euch gleich die Nachrichten durch!

StrichfrTopiks.png

Was sind die Tanki-Nachrichten?

Die Tanki-Nachrichten sind ein neuer Teil der Zeitung. Bestimmt könnt ihr euch an das alte Format "Tanki Kurznachrichten" erinnern, oder? Dieses Format war so ähnlich wie dieses. Einen kleinen Unterschied hatte dieses Format. Dieser Unterschied war, dass der Inhalt der "Tanki Kurznachrichten" frei erfunden war und zur Unterhaltung diente. Dieses Format wird aber momentan nicht weitergeführt. Hier seht ihr ein kleines Bespiel der "Tanki Kurznachrichten".

Nun kam ich, S.IVI.I.L.E, auf die grandiose Idee, ein ähnliches Format zu produzieren. Die Tanki-Nachrichten.

Sie kommen jeden Monat, außer, wenn es nichts zu berichten gibt! In diesem neuen Format gibt es also aktuelle

Themen, die sich rund um Tanki Online drehen.

"Goodbye Cedric?" – Ist dies das Ende des englischen Community Managers?

Es ist traurige Gewissheit. Der englische Community Manager "Cedric Debono", tritt von seinem Amt zurück. 

Im englischen V-Log #142, der am 4.8 2017 online kam, berichtete Cedric von seiner Entscheidung und seinen Abschied. Rückblick: Im April 2016 begann Cedric sein Amt als Community Manager und wurde somit ein Teil der englischen Community. Um seine Ankunft gebührend zu feiern, veranstaltete Cedric seinen ersten Wettbewerb. Den "Meme-Contest". In diesem Wettbewerb sollte man ein lustiges Meme erstellen und erhielt, wenn es Cedric gefiel, einen kleinen Kristallpreis. 

Diesen Wettbewerb, den ich euch gerade erläutert habe, veranstaltete Cedric noch ein letztes mal, bevor er aufhören würde. 

Jetzt stellt sich euch sicher die Frage: Warum hört Cedric auf? 

Diese Entscheidung ist Cedric nicht leicht gefallen, jedoch hat er einen anderen Job von einer anderen Firma erhalten. Dieser Job war für ihn, laut seiner eigenen Aussage, sehr wichtig. So nahm er an. 

Als warme Abschiedsworte verkündete er, dass er die Zeit, von Anfang bis Ende seines Amtes, genossen und geliebt hat. Er bleibt nun nur noch bis Ende August und wird danach sein Amt an eine/n neuen Community Manager/in abgeben.

Ich möchte an dieser Stelle Cedric verabschieden. Er war zwar kein deutscher Community Manager, aber war dafür einer der besten in der englischen Community. Ich wünsche ihm viel Glück in seinem weiteren Leben und viel Spaß bei der neuen Arbeit. 

Die neuen Overdrives 

Vor kurzer Zeit wurde ein neues Feature hinzugefügt. Der Overdrive. Er ist ein simpler Mechanismus, der dir erlaubt, einen Full-Drugg (Reparaturkiste, Doppelschaden, Doppelschutz, Mine und Beschleunigung) zu aktivieren. Dies hat ein Vorteil: Dir gehen keine Versorgungsgegenstände verloren! 

Das erste mal, wo dieses Feature bekanntgegeben wurde und seinen ersten Test hatte, war während den Mai-Feiertagen 2017. Zu diesem Zeitpunkt war dieses Prinzip das erste mal auf den Schlachtfeldern zu sehen.

Ein paar Monate später, kamen die Geburtstagsfeierlichkeiten von Tanki Online! Dort wurde der Overdrive leicht aktualisiert. 

Etwas später kam es dann zu einer Umfrage. In dieser Umfrage sollten wir, die normalen Spieler, beantworten, ob wir den Overdrive für immer im Spiel haben wollen. So kam es dazu, dass der Overdrive ins Spiel kam.

Momentan sitzen die Entwickler an neuen Overdrives. Diese sind wiederum für Untersätze. 

Im V-Log #139 erzählten die Entwickler von diesen neuen Overdrives und deren Wirkung. 

Nun stelle ich mir die Frage, welcher Overdrive zu welchem Untersatz gehört.

Also habe ich mir meinen Kopf zerbrochen:

1.Overdrive

Funktion: Deaktiviert alle Versorgungsgegenstände der Gegner, die in der Nähe sind und aktiviert deren Cooldown.

Untersatz: Mammut

2.Overdrive

Funktion: Panzer wirft eine Bombe und zerstört alle anderen, die in der Nähe sind.

Untersatz: Hornet

3.Overdrive

Funktion: Schnellere Schüsse.

Untersatz: Diktator

4.Overdrive

Funktion: Panzer lässt einen Generator fallen und schützt Team-Mitglieder.

Untersatz: Titan

5.Overdrive

Funktion: Panzer wird "unbesigbar" und zerstört alle Panzer, die mit dem Panzer in Berührung kommen (wird aber dafür langsamer).

Untersatz: Wasp

6.Overdrive

Funktion: Panzer kann temporär durch Wände sehen (ebenfalls die Lebensanzeige)

Untersatz: Wiking

Diese Verteilung der Overdrives könnte ich mir gut vorstellen. Natürlich ist dies reine Spekulation.

Was ist eurer Meinung nach ein guter Overdrive? Schreibt es in die Kommentare!

"Finde einen Fehler!" – Der neue Wettbewerb

Wie einige von euch sicher bemerkt haben, gibt es einen neuen Wettbewerb im Forum. Der "Finde einen Fehler!" Wettbewerb.

In diesem Wettbewerb geht es darum, entstandene Fehler zu beseitigen. Als Gegenleistungen erhalten die Spieler, die Fehler gefunden haben, eine kleine Entlohnung. Der Wettbewerb startete am 16.August 2017 und wird am 13.September 2017 geschlossen. 

Dieser Wettbewerb ist eine gute Chance, um ein paar Kristalle in seinen Geldbeutel zu bringen. Ganz nebenbei sorgt ihr dafür, dass weniger Rechtschreibfehler im Spiel sind. Ist das nicht klasse?

Nun ist es aber Zeit auf Fehlersuche zu gehen und gleich im Spiel nachzuschauen.

Alle Infos zu dem Wettbewerb findet ihr hier.

StrichfrTopiks.png

Das waren die Tanki-Nachrichten.

Wir hoffen, dass diese euch gefallen haben und ihr etwas mehr informiert seit.

Wir sehen uns in der 48!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...