Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Luft Treffer von Railguns

McLeod_001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als einzige Waffe habe ich Probleme mit "Luft" Treffern von Rails. 50% meiner Rail Death gehen mittlerweile auf dieses Konto und komischerweide nur bei Rail. Der Schuss geht zwischen 1-2 Panzerlängen an mir vorbei und trotzdem fliege ich in die Luft. Das gleiche mit Mauer- oder Hausecken. Der Schuss geht da durch und erledigt mich.

Wenn ich Pingzeiten jenseits von 50 ms hätte, könnte ich es verstehen. aber nicht bei 10-15 ms bei Vollgas (Wiking M3 + Beschleunigerbox) und nur bei einem Waffentypen

Bitte um Erklärung, aber nicht sowas wie Serververzögerung, dann müsste der Effekt auch bei Rico, Fire, Smoky und Co greifen....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

der Ping sollte hier das Problem sein, sei es dein oder der Ping von einem anderen. Trotz alledem klingt das sehr konfus, deshalb würde ich dich bitten, ein Video aufzunehmen und es uns zukommen zu lassen. Dann sollten wir eine klare Antwort auf dein Problem finden.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Effekt hatte ich auch schon.

Problem dürfte die Synchronisation zwischen den Objekten auf dem Schlachtfeld sein.

- jeder Client liefert seine Position, Bewegung und Schuss-Abgabe an den Server

- der Server berechnet, wer mit was getroffen wurde und eventuell zum Respawn muss

- der Server verteilt die Infos wo sich jeder Gegner befindet, was geschossen wurde und wer respawnen darf

- der Client zeichnet neu

Die eigene Bewegung bzw. Schussabgabe wird in der Zeit trotzdem weiter ausgeführt...

Dadurch bewegt sich der eigene Panzer bereits weiter und explodiert an einer Stelle, wo man es nicht erwartet...

Oder mit anderen Worten: Es laggt...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der "Railgun-Strahl" ist einzigartig. Quasi steht der für eine gewisse Zeit im "Raum".

Im Prinzip dürfte der Effekt bei allen Waffen auftreten. Nur sind hier teilweise die Geschosse langsamer bzw. nicht so deutlich in der Schussrichtung. Man sieht es halt bei der Railgun am deutlichsten.

Bei extremen Laggs habe ich oft das Problem, dass ich auf der Karte umherfahren und schießen kann. Egal wenn ich anvisiere, die Gegener nehmen keinen Schaden.

Irgendwann kommt die Verbindung Server/Client dann wieder zu stande und eine Reihe von Gegnern ist an andere Orte "gesprungen", sind zerstört bzw. selber hat man wie aus dem nichts Schaden genommen oder wurde kaputt gemacht.

Das ist dann die extremste Form der Luft-Treffer...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Bei Vulkan passiert das auch gelegentlich, dass man damit noch hinter einer Ecke gekillt wird.

Das Problem ist auch ähnlich wie das Folgende, da es auch durch Lag verursacht wird: Z.B. wenn man mit Donner schießen will und man dabei gekillt wird, kann es sein, dass man schon die Einschlagsanimation beim Gegner sieht (oder bei Magnum auch die Abschussanimation), aber trotzdem kein Schaden verursachen kann, weil man nach der Berechnung des Servers schon vor dem Abschießen gestorben ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits oben erwähnt, wäre es sicherlich hilfreich, wenn möglich, ein Video davon zu machen und es hochzuladen. Der Ping sollte dabei sichtbar sein, damit wir auch Dinge, wie Lags, ausschließen können.

von II.Salvator.II bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...