Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 48] Seite 07. Nahkampfwaffen im Test

Electric_Sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

NKWimtest.png

Wir haben mal ein wenig geforscht und versucht, herauszufinden welche die beste Nahkampfwaffe ist. Viel Spaß beim Lesen!

StrichfrTopiks.png

Wir fangen an mit ein paar Informationen.

Aussehen:

Firebird.png/ Frezze.png/ Isida.png

Namen: 

• Firebird
  • Freeze
  • Isida

Besondere Eigenschaften:

• Firebird: Nachbrennschaden
  • Freeze: Lähmung und Verlangsamung der Gegner
  • Isida: Heilen

Eigenschaften:

Waffe Schaden pro Sekunde

Firebird669,41

Freeze669,41

Isida669,41

Waffe Nachladezeit

Firebird6 sek.

Freeze8 sek.

Isida10 sek.

Waffe Energievorrat

Firebird1000

Freeze1000

Isida1000

Meisten Schaden: Keine, alle machen gleich viel Schaden pro Sekunde.

Schnellste Nachladezeit: Firebird

Höchster Energievorrat: Keine, alle haben gleich viel Energie.

Also geht der erste Punkt an: 

• Firebird

(Dies sind die meiner Meinung nach wichtigsten vergleichbaren Eigenschaften.)

StrichfrTopiks.png

Wir haben alle Waffen im 1vs1 getestet. Allerdings haben wir dabei nicht die jeweiligen Besonderheiten beachtet. Firebird hatte trotzdem einen kleinen Vorteil, da man im "Face-To-Face"-Test die Nachbrennfunktion von Firebird nicht vermeiden kann, während Isida nicht heilen, und Freeze nicht um den Gegner rumfahren kann. Jedenfalls kamen folgende Ergebnisse:

Firebird vs Freeze: Firebird gewinnt - (Firebird 1, Freeze 0, Isida 0)

---

Firebird vs Isida: Beide sterben - (Firebird 2, Freeze 0, Isida 1)

---

Freeze vs Isida: Isida gewinnt - (Firebird 2, Freeze 0, Isida 2)

(Ich entschuldige mich, dass kein Bild- oder Videomaterial vorliegt.)

Also kriegen hier folgende Waffen jeweils einen Punkt:

• Isida + Firebird

StrichfrTopiks.png

Wie nutzt man ihre Besonderheiten richtig?

-Firebird-

Das besondere an Firebird ist, dass wenn man einen Gegner attackiert, er noch nach dem Angriff Schaden bekommt. Dies kann einem oft noch einen weiteren Kill besorgen. Wie nutzt man es also möglichst effektiv? Man braucht für die folgende Methode ein gutes Schätzungsvermögen. Versuche Gegner anzubrennen, und wenn du schätzt, sie sterben von dem Nachbrennschaden, dann gehe zum Nächsten und mache das Selbe. 

-Freeze-

Freeze kann sehr stark sein. Aber man muss mit dieser Waffe umgehen können. Einfach auf Gegner zufahren und schießen ist nicht gerade effektiv. Wenn man gezielt um den Gegner rumfährt, und ihn dabei einfriert, ist er fast machtlos gegen dich. Nutze die Zeit wo er gefroren ist um vor seinen Schüssen zu fliehen oder die Flagge zu nehmen. Diese Fähigkeit ist im Angriff sowie in der Defensive gut. 

-Isida-

Isida, eine Waffe mit unterschätzter Fähigkeit. Jeder weiß, dass Isida heilen kann. Dieses Heilen kann extrem gut sein. Das bedeutet aber, dass diese Fähigkeit in DM-Schlachten total unnütz ist. Eine Isida sollte nie alleine angreifen. Wichtig ist, das ein Mitspieler mit starker Angriffswaffe vor der Isida fährt, und die Flagge einnimmt bzw. die Gegner vernichtet, während die Isida ihn heilt und selbst in Deckung steht. Diese Deckung kann hinter dem Mitspieler oder sonstwo sein. In der Defensive ist es das Selbe, nur das die Isida hier meistens einfach in der Base steht und heilt.

Die meiner Meinung nach stärkste Besonderheit ist hier die von Freeze. Natürlich hat dazu jeder seine Meinung.

Der Punkt in der Kategorie "Besondere Fähigkeit" geht an:

• Freeze

StrichfrTopiks.png

Im letzten Teil handelt es sich um Meinungen von Spielern. Ich habe 4 Spieler befragt, und deren Antworten hier aufgelistet und ausgewertet.

Meinung von : Ich finde, Freeze ist die beste Nahkampfwaffe, weil sie die Gegner auf kurzer Distanz einfrieren kann und somit die Gegner leicht zu killen sind. Außerdem macht die Waffe sehr viel Schaden, was ich besonders toll an ihr finde.

• Freeze

Meinung von @Spoon: Aus meiner Sicht hat Isida für ihre Kraft eine lange Reichweite. Außerdem kann sie lange feuern im Gegensatz zu den anderen Nahkampfwaffen. Das Heilen von Isida ist auch sehr praktisch. Außerdem macht die Waffe hohen Schaden pro Sekunde.

• Isida

Meinung von @S.IVI.I.L.EFirebird, da sie, wie Du schon gesagt hast, einen guten Nachbrennschaden besitzt. Die M2-Variation zu dieser Waffe finde ich auch sehr gut. Der Tank der Firebird ist zwar schnell leer, aber sie lädt sich auch schnell wieder auf.

• Firebird

Meinung von : Firebird macht guten Schaden pro Sekunde. Außerdem kann man mit der Waffe gut angreifen. Sie ist ebenfalls gut geeignet, um sein Team zu unterstützen.

• Firebird

Der Punkt geht hier an:

• Firebird

StrichfrTopiks.png

Fazit

Also, der Endstand sieht folgendermaßen aus:

Firebird - 3

Freeze - 1

Isida - 1

Laut dieser Analyse ist also Firebird die beste Nahkampfwaffe. Natürlich muss man dazu sagen, dass hier meine Meinung sowie die Meinung anderer Spieler im Spiel waren, und diese auch anders hätten aussehen können. 

StrichfrTopiks.png

Danke für's Lesen! Ich hoffe euch hat's gefallen, Feedback kann gerne unter diesen Artikel.  :) 

prison7vs0d.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Schöner Artikel! Vor allem der 1v1 Test zwischen den Nahkampfwaffen hat mich interessiert  ;) Im Großen und Ganzen scheint es innerhalb der Gruppe der Nahkampfwaffen relativ balanciert zu sein. Eine kleine Korrektur: Isida hat auf M3/M4-Level den höchsten Schaden pro Sek. (wenn der Nachbrennschaden von Fire ignoriert wird).

Eine Sache über diese Waffen interessiert mich noch: Wenn ich im DM gefreezt werde und mich dazu noch eine Firebird angreift, wird die Lähmung dann aufgehoben oder bekomme ich dann gleichzeitig einen Nachbrennschaden und die Lähmung ab?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöner Artikel! Vor allem der 1v1 Test zwischen den Nahkampfwaffen hat mich interessiert  ;) Im Großen und Ganzen scheint es innerhalb der Gruppe der Nahkampfwaffen relativ balanciert zu sein. Eine kleine Korrektur: Isida hat auf M3/M4-Level den höchsten Schaden pro Sek. (wenn der Nachbrennschaden von Fire ignoriert wird).

Eine Sache über diese Waffen interessiert mich noch: Wenn ich im DM gefreezt werde und mich dazu noch eine Firebird angreift, wird die Lähmung dann aufgehoben oder bekomme ich dann gleichzeitig einen Nachbrennschaden und die Lähmung ab?

Danke! 

Ich sehe es gerade, ich habe bei Isida auf die Heilung, und nicht auf den Schaden geschaut. Ich entschuldige mich vielmals und bedanke mich bei dir für's Bescheid geben.

Screenshot218.png

Screenshot219.png

Screenshot221.png

Zu deiner Interesse: Ich glaube, dass wie du es schon gesagt hast, die Lähmung dann aufgehoben wird. Natürlich andersrum genauso. Also wenn man gerade den Nachbrennschaden einer Firebird erleidet, kann eine Freeze diesen Schaden mindern, egal ob im Gegner- oder eigenen Team.

Weiteres: Trotzdem bewirkt dieser Fehler meinerseits nicht das Endergebnis, welches Firebird immernoch für sich entscheiden kann.

von Electric_Sky bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Je nach Schutz der Gegener nehme ich Fire oder Isida. Freeze kann ich nichts abgewinnen, da es meines Erachtens nur eine reine Noob Waffe ist. Einen zu killen der sich nicht bewegen kann... Tontaubenschiessen ist schwerer....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...