Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Früher war es viel Besser

alaba_TURBO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder reingeschaut , dass Game hat damals deutlich mehr Spaß gemacht.Wie schafft man es so ein Spiel zu versauen?

Zum Spiel muss ich auch nix mehr sagen, da alles schlechte gesagt wurde(Produktsets,Maps etc.)

Am meisten stört mich aber am Spiel den Umgang von Helfern oder Mitarbeiter;wenn Kritik geäussert wird. Aussagen wie spiel das Spiel einfach nicht mehr sind für langjährige Spieler einfach nur ein Schlag in die Fresse.Aber man kann ja schon forh sein hier überhaupt ne Antwort zu erhalten, Kritik wurde viel zu oft einfach ingnoriert.(rückläufige Anzahl von aktiven Spielern)

Einfach nur entäuschent!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um dieses Forum wieder zu beleben, mal mein Post:

TankiX ist keine Alternative, dort gibt's keine Community. Tanki Online wird eher die Features von TankiX abschauen, etwa das Match-Making-System, bei dem wir uns die Schlacht gar nimmer aussuchen können.

Die Programmverschlechterungen der letzten beiden Jahre waren bereits ausgesprochen mutig, etwa das Abschaffen der deutschen Server&Community, die fadenscheinigen Balance-Verschlechterungen der Skill-Waffen, die Überfüllung der Karten, die massive Erhöhung der Drug-Bereitschaft usw usf.

Bald interessiert auch mich das Spiel nimmer, mögen die hier getroffenen Freunde noch so spannend gewesen sein. Die meisten Guten sind eh schon weg.

Sie werden es nimmer besser machen. War mal ein tolles Spiel, wirklich.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sofern dieses Matchmaking-System hier ankommt und nicht optional ist, bin ich hier raus. Einer der gravierendsten Punkte, warum ich nicht bei irgendwelchen Konkurrenz-Panzerspielen teilnehme, ist die freie Schlachtwahl mit wenigen Einschränkungen. Und dabei wäre mir auch absolut nicht ausreichend, dass diese abgespeckten, kristallmäßig fast wertlosen "Profi-Schlachten" vorhanden sind. TankiX habe ich wieder weggelegt, zu viel was mir nicht passt. Je mehr TO umgekrempelt wird in Richtung TankiX oder WOT, desto eher wird der Punkt da sein, an dem es für mich hier keinen Sinn mehr macht.

Dass die Server zusammengelegt wurden, ist eine Folge drastisch geringerer Spielerzahlen. In einem Spiel, das sich deutlich in Richtung "free to play" bzw "pay to win" entwickelt und nur so mit "Kauf-gegen-Euro"-Werbung gespickt ist. Als ich hier eingestiegen bin vor ca. 3 Jahren, wusste ich beiläufig, dass ich mir Kristalle kaufen kann und habe das auch mal getan. Inzwischen würde ich davon absolut absehen. Weil dieser aggressive Offerten-Stil bei mir genau das Gegenteil erreicht: Intensives Nachdenken, ob ich dem nachgebe. Offenbar haben es viele doch getan, weil ja die Gewinnzahlen bei den Betreibern unterm Strich stimmen müssen. Dann müsste diese "Eintreiber-Strategie" ja bei den deutlich geringeren Spielerzahlen so gut fruchten, dass dasselbe reinkommt wie zu den spielerzahlentechnisch besten Zeiten.

Auch dieses System mit den Tagesaufgaben und fragwürdigen Containern missfällt mir. Da sich dank "Overdrive" und damit verbundener "Gruppenreparatur" die Ausbeute pro Schlacht massiv reduziert hat, macht es gar keinen Spaß mehr, sich mit aktivem Spielen in Schlachten seine Kristalle zu erarbeiten. So schnell wie möglich auf meinen beiden Accounts eine Tagesaufgabe erledigen und wieder raus... so sieht es jetzt aus. Dabei steigt mein Drug-Vorrat in Dimensionen, wie ich sie nie verbrauchen können werde. Die 20.000-Marke wurde auf dem Acc hier längst geknackt, 6000+ Reparaturkiste. 

...

Bravo, es wird nun belohnt und gefördert, nur noch kurzzeitig das Spiel zu spielen. Damit sinkt der Unterhaltungswert enorm. Und damit die Hemmschwelle, das Spiel irgendwann ganz sein zu lassen. Kein Wunder, dass auf diesem Trip die Spielerzahlen ins Bodenlose gehen. 

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entwicklung zeigt eben zum Südpol.

Da TO sich prinzipiell aber nicht für die Meinung der Spieler interessiert, sondern ausschließlich für kurzfristigen Gewinn, wird diese Game in ein paar Jahren gestorben sein.

RIP Tanki!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das letzte Update ist doch eindeutig mal nicht darauf ausgelegt, kurzfristig Gewinn zu machen oder Spieler stundenlang am Rechner zu fesseln (außer man wartet freiwillig). Im Gegenteil. Damit wird erreicht, dass viele Spieler sich anderen schönen Dingen zu wenden...

Real Life soll ja auch ganz schön sein!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entwicklung zeigt eben zum Südpol.

Da TO sich prinzipiell aber nicht für die Meinung der Spieler interessiert, sondern ausschließlich für kurzfristigen Gewinn, wird diese Game in ein paar Jahren gestorben sein.

RIP Tanki!

Die machen so eher Minus, sie verlieren so ALLE Stammkunden und holen auch keine neuen rein. 

Mir kommt es vor, als wenn sie das Spiel bewusst kaputtmachen.^^

Das Traurige ist, Tanki X ist genau so Schrott.^^

von Mindshock bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...