Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen '17] Nr. 25. Was erwartet uns zum Jahresende?

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fb40VNc.jpg

Liebe Zeitungsleser/-innen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen im letzten Türchen für dieses Jahr eine kleine "Analyse" machen. Hier nehmen wir den Rabatt-Kalender fürs Neujahr unter die Lupe und diskutieren etwas darüber. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen! 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Fangen wir Mal mit den Features an...

Im Zeitraum vom 22. Dezember, 3.00 Uhr (BZ) bis zum 8. Dezember, 3.00 Uhr (BZ) gibt es eine spezielle Neujahrs-Karte, welche nur im DM-Modus gespielt werden kann. Sie heißt "Frohes Neues Jahr!". In der Mitte findet sich ein großer, geschmückter und grüner Weihnachtsbaum. Dieser Baum steht auf einer Ebene, die hervorgehoben wurde. 

Weiter weg gibt es eine kleine Insel. Ich hab mich gefragt, warum die dort steht. Vielleicht hat sie etwas mit dem alljährlichen Event "Das Spiel" zutun. Wer weiß das schon? Ich vermute es nur, weil die Insel kaum ohne Grund dort steht.

cc2c3fe7.jpg

Bildquelle: @Chains.of.Pain

Dann gibt es noch die Werbetafeln, Goldboxen, Sträucher, Fallschirme und Flaggen. Das sind Details, auf die wahrscheinlich kaum einer achtet. Hab ich was vergessen? – Ja, stimmt! Es gibt ja noch spezielle Geschenke in der Garage:

gifts.png

Zuckerstange                   Schneeball               Lebkuchenpanzer
            ^                                  ^                                 ^
    500 Kristalle               2.500 Kristalle                 5.000 Kristalle

Die Geschenke sind eigentlich ganz hübsch. Diese gibt es zwar fast jedes Jahr, aber das ist mir eigentlich vollkommen egal, weil ich kaum welche benutze. Vielleicht aber Ihr?

...und nun zum Zeitvertreib...
Damit wir nicht mit Langeweile geplackt werden, haben die Entwickler sich einige tolle Dinge ausgedacht:
  • Tanki Awards 2017,
  • "Frostiges Wochenende",
  • Das Spiel und
  • besondere Aufgaben-Ketten

Die Tanki Awards 2017 finden nur in der englischen Community statt. Dort können Spieler und Helfer Clans, Clubs und andere Spieler nominieren, welche dann einen Preis erhalten. Es kann in folgenden Kategorien gevotet werden:

• Bester eSport Clan,
  • Bester Parkour Club,
  • Bester Künstler,
  • Bester Redakteur,
  • Bester Video-Editor und
  • Bester Tanki Spieler

Findet alle Informationen zu diesem Spektakel hier

Das "Frostige Wochenende" ist eigentlich genau das selbe, wie "Crazy Weekend / Verrücktes Wochenende". Man muss eine gewisse Anzahl an Spielern vernichten, um verschiedene Preise zu erhalten. Das können Module, Goldboxen, Premium Tage, Container o. ä. sein. Was es diesmal ist, kannst Du hier erfahren.

"Das Spiel" – Viele können sich bestimmt an das alljährliche Event erinnern, in dem man jeden Tag eine Frage oder Aufgabe überwältigen muss. Die Fragen/ Aufgaben sind schwer und nur die schlausten Spieler gewinnen etwas. Die Anmeldungen starten am 3. Januar. Und nun kommen wir zum letzten Ereignis: Besondere Aufgaben-Ketten. Es gab Probleme mit den speziellen Aufgaben, die die Spieler eigentlich hätten bekommen sollen. Leider bekamen viele Spieler schwerere Aufgaben und die Belohnungen blieben gleich. Als Entschuldigung für dieses Missgeschick, verlieren Spieler die Aufgaben-Ketten zwischen dem Zeitraum vom 22. Dezember, 3.00 Uhr (BZ) bis zum 8. Januar, 3.00 Uhr (BZ) nicht. Es können also in diesem Zeitraum Aufgaben vergessen werden und die Kette wird sich nicht zurück bilden. Cool, oder? Findet mehr Informationen hier.

... und nun zum Restlichem! 

Eine Feier ohne Rabatte wäre nicht so toll. Deswegen gibt es 50% Rabatt auf alles in der Garage und sogar im Shop wurden viele Artikel drastisch gesenkt. Findet hier nochmal alle Rabatte: 

WICHTIG: Die Rabatte gelten nicht für Clanlizenzen, Abonnement «Namensänderung», Kauf und Verbesserung von XT-Gegenständen, Sonderangebote im Shop und das Set «Versorgung» in der Garage.

Rabatte im Shop:

• Rabatt: 30 - 40% auf Kristalle

• Dauer: 24h

• Beginn: 03:00 BZ den 23. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 24. Dezember

• Rabatt: 30 - 40% auf Premium Account (ausschließlich 1 Tag Premium Account)

• Rabatt: 20% auf Goldboxen (ausschließlich 1 Goldbox)

• Rabatt: 50% auf Farben

• Rabatt: 30 - 40% auf Sets

• Rabatt: 30% auf das Set «Versorgung» im Shop

Rabatte in der Garage:

• Rabatt: 50% auf Versorgungsgegenstände

• Dauer: 10 Tage

• Beginn: 03:00 BZ den 22. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 1. Januar

• Rabatt: 50% auf Geschenke

• Dauer: 10 Tage

• Beginn: 03:00 BZ den 22. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 1. Januar

• Rabatt: 50% auf Waffen

• Beginn: 03:00 BZ den 25. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 26. Dezember

• Rabatt: 50% auf Fahruntersätze

• Beginn: 03:00 BZ den 26. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 27. Dezember

• Rabatt: 50% auf Module

• Beginn: 03:00 BZ den 27. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 28. Dezember

• Rabatt: 50% auf Variationen

• Beginn: 03:00 BZ den 28. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 29. Dezember

• Rabatt: 50% auf Farben

• Beginn: 03:00 BZ den 29. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 30. Dezember

• Rabatt: 50% auf Mikroverbesserungen und 70% auf Beschleunigungen

• Beginn: 03:00 BZ den 30. Dezember

• Ende: 03:00 BZ den 31. Dezember

•  

Dann gibt es noch spezielle Feiertagsfarben, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:

- die neue animierte Farbe "Girlande"

- und eine spezielle Feiertagsfarbe

ojz2kV7.png

^

Die spezielle Feiertagsfarbe 

"Neujahrsgeschenk"

Nun zähle ich noch alle anderen Features auf, welche in diesem Zeitraum verfügbar sind:

• Container

Preis für die Container

• 1 Container — 1,49 Euro

• 3 Container — 4,29 Euro

• 10 Container — 13,99 Euro

• 25 Container — 29,99 Euro  

• 50 Container — 54,99 Euro

• 100 Container  — 99,99 Euro

Inhalt der Container

• 3500 Kristalle

• 10 000 Kristalle

• 25 000 Kristalle

• 125 Beschleunigungen

• 125 Minen

• 125 Doppelschutz

• 125 Doppelschaden

• 125 Reparaturkisten

• 100 Stück von jedem Versorgungsgegenstand (ausschließlich Goldboxen)

• 250 Stück von jedem Versorgungsgegenstand (ausschließlich Goldboxen)

• 3 Tage Premium Account

• 10 Tage Premium Account

• 5 Goldboxen

• 10 Goldboxen

• Farbe aus der Garage*

• Farbe aus dem Shop* (hier sind auch die Farben möglich, die früher im Bestand der Sonderangebote verkauft wurden

• Eine der legendären Farben (neue animierte Farbe «Girlande», «Strömung», «Albtraum», «Spektrum», «Mondgänger», «Ewigkeit» oder «Roter Anzug»)

*die ihr noch nicht besitzt

• x2 Schlachtfonds (30. Dezember, 3.00 Uhr (BZ) - 31. Dezember, 3.00 Uhr (BZ); 6. Januar, 3.00 Uhr (BZ) - 7. Januar, 3.00 Uhr (BZ))
  • x10 Goldboxen (31. Dezember; nur auf der Neujahrskarte!)
  • Sonderangebote im Shop 

Sonderangebot Nr. 1 — 59,99 Euro:

• Neue animierte Farbe;

• 5 Tage Premium Account;

• 5 Goldboxen;

• 500 Stück von jedem Versorgungsgegenstand (ausschließlich Goldboxen);

• 25 000 Kristalle.

Sonderangebot Nr. 2 — 15,99 Euro:

• Spezielle Feiertagsfarbe;

• 3 Tage Premium Account;

• 3 Goldboxen;

• 100 Stück von jedem Versorgungsgegenstand (ausschließlich Goldboxen);

• 100 000 Kristalle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Meine Meinung
Bevor ich dieses Türchen beende, gebe ich noch meine Meinung zu diesen Feierlichkeiten ab:

Ich habe mich schon lange auf Weihnachten und Neujahr gefreut. Nicht nur wegen den Rabatten oder den Aktionen – Nein, sondern wegen der Zeit, die man mit seiner Familie verbringen kann. Nun aber zurück zu Tanki Online: Die Aktionen finde ich nicht schlecht. Ich hatte nur mit 40% gerechnet, aber das 50% kommen, hab ich nicht gedacht. Da war ich natürlich aus dem Häuschen. Die ganzen Aktionen, welche neben den Rabatten statt finden, finde ich auch mehr als gelungen. Doppelte Schlachtfonds, 10x mehr Goldboxen und, und, und. Wer sich da noch beschwert, dem ist nicht zu helfen. 

Aber wie gefallen Euch eigentlich die Feierlichkeiten? – Schreibt es uns in die Kommentare!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Das war das 25. Türchen und somit auch das letzte von unserem diesjährigen Kalender. Aber keine Angst. Am 28. Dezember, also in 3 Tagen, kommt wieder eine neue Ausgabe der Tanki-Zeitung zum Lesen! Wir wünschen Euch viel Spaß auf den Schlachtfeldern, mit Euren Liebsten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Rutscht aber bitte nicht aus!  :lol: 

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin der selben Meinung wie du. Weihnachten ist für mich eines der wichtigsten und schönsten Anlässe im Jahr. Man kann viel Zeit mit der Familie verbringen, Geschenke bekommen und die Zeit genießen. Die Rabatte in Tanki Online sind natürlich köstlich. Die Neujahrskarte habe ich mir anders vorgestellt, vor allem das sie im ASL -oder in allen Modi verfügbar sein wird, jedoch ist das neue Desgin der Karte akzeptabel. Sie ist perfekt für DM ausgelegt, da man auf der Neujahrskarte eine Menge Kills ergattern kann. Etwas blöd nur, dass ich bisher noch keine Doppelkarte bekommen habe, und das Weihnachtsgeschenk an Tanki Online noch nicht überweisen konnte. Sonst ist es aber eine gelungene Aktion mit viel Spaß und Action.

Zum Adventskalender: 

Ich finde es schade, dass er nun endet, da sich jeden Tag hinter jedem Türchen ein neuer toller Artikel befand. Meiner Meinung nach, ist der Adventskalender sehr gelungen und ich würde mich freuen, wenn der nächstes Jahr wieder in Erscheinung treten würde. Um so mehr freue ich mich aber nun auf die nächste Ausgabe, die ja schon bald kommt.

Ich hoffe, dass alle eine besinnliche Weihnachtszeit hatten und wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin der selben Meinung wie du. Weihnachten ist für mich eines der wichtigsten und schönsten Anlässe im Jahr. Man kann viel Zeit mit der Familie verbringen, Geschenke bekommen und die Zeit genießen. Die Rabatte in Tanki Online sind natürlich köstlich. Die Neujahrskarte habe ich mir anders vorgestellt, vor allem das sie im ASL -oder in allen Modi verfügbar sein wird, jedoch ist das neue Desgin der Karte akzeptabel. Sie ist perfekt für DM ausgelegt, da man auf der Neujahrskarte eine Menge Kills ergattern kann. Etwas blöd nur, dass ich bisher noch keine Doppelkarte bekommen habe, und das Weihnachtsgeschenk an Tanki Online noch nicht überweisen konnte. Sonst ist es aber eine gelungene Aktion mit viel Spaß und Action.

Zum Adventskalender: 

Ich finde es schade, dass er nun endet, da sich jeden Tag hinter jedem Türchen ein neuer toller Artikel befand. Meiner Meinung nach, ist der Adventskalender sehr gelungen und ich würde mich freuen, wenn der nächstes Jahr wieder in Erscheinung treten würde. Um so mehr freue ich mich aber nun auf die nächste Ausgabe, die ja schon bald kommt.

Ich hoffe, dass alle eine besinnliche Weihnachtszeit hatten und wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Bin eigentlich der selben Meinung wie du, aber den Tanki-Geburtstag finde ich schon spektakulärer. Und die DKK bekommst du schon, keine sorge :D. 

Von mir auch Frohe Weihnachten, (obwohl es schon dem Ende sich zuneigt) und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 

PS: Fangt viele Gold-Boxen, wenn sie 10x mehr fallen!  ^_^

von Traffic bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nice habe mir alles durchgelesen.

In 3 Tagen kommt schon die nächste Ausgabe? Ist ja krass :D

Die 50% fand ich auch cool.

Ja klar, man sollte immer dran denken das Familie und Freunde an 1. Stelle kommen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...