Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 51] Seite 02. Wir suchen Dich!

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

Wir, die Redaktion der deutschen Tankizeitung und eSport-News suchen aktuell wieder verstärkt aktive Mitglieder! In den letzten Monaten verließ uns ein Teil unseres Kerns, da das Reallife jedem irgendwann näher rückt, als das Spiel "Tanki Online" und dadurch wird die Beteiligung am Projekt besonders zeitlich schwierig.

Um die Zeitung und die eSport-News weiterhin am Leben zu erhalten, benötigen wir allerdings einen starken Kern an Reportern, welchen wir nun wieder versuchen, zu stärken. Neben aktiv schreibenden Reportern suchen wir nun auch kreative Spieler, welche uns in der Erstellung von passenden Bildern für unsere Artikel untersützen.

Hast Du, ja genau Du, Lust, Zeit und viele kreative Ideen, um unserer Zeitung und de eSport-News tatkräftig unter die Arme zu greifen, so bewirb Dich jetzt im Forum!

Die Bewerbungen für die Posten als Reporter der Zeitung und eSport-News erfolgen über unsere Bewerbungsforen:

In beiden Bereichen ist darauf zu achten, einen Beispieltext beizulegen. Für die Tankizeitung muss dies eine Geschichte sein, wie Ihr sie gerne auch in der Tankizeitung selbst lesen wollt. Diese Geschichte muss einen Bezug zum Spiel "Tanki Online" und mindestens den Umfang von 800 Wörtern besitzen. Erst dann ist eine Bewerbung für uns auch wirklich relevant. Hinzu kommt, dass ein wenig Erfahrung als Reporter nützlich sein kann, weshalb eine aktive Beteiligung in beiden Bereichen der deutschen Presse als Amateur immer wieder empfehlenswert ist. Hier kann man Erfahrungen sammeln, wird von den Reportern korrigiert und erhält nützliche Tipps. Aber natürlich sind auch völlige Neulinge in diesen Bereichen willkommen, welchen wir als Team tatkräftig unter die Arme greifen werden, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vorallem das Verständnis für die deutsche Sprache gestärkt wird und man deutlich schneller tippen und schreiben kann, als jemals zuvor. Hinzu kommt natürlich auch, dass man als Reporter mit guten Deutschkenntnissen deutlich bessere Chancen hat, einen weiteren Helferposten - solang es die Zeit erlaubt - aufzunehmen.

Eine Bewerbung als Reporter lohnt sich auf jeden Fall. Viel Erfolg!

______________________________________________________________________________________________________

Nun zu den gesuchten kreativen Köpfen:

Du bist jemand, der gerne qualitativ gute Bilder mit Bearbeitungsprogrammen am heimischen Computer erstellt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In unseren Artikeln verwenden wir gerne Bilder, um das Geschriebene verständlicher zu machen oder einfach den Artikel schöner zu gestalten. Leider ist es uns nicht immer möglich, selbst Bilder zu erstellen, da irgendwo unsere eigenen Fähigkeiten begrenzt sind. Daher suchen wir Spieler, die gerne viel und gut mit Programmen wie Photoshop oder Gimp umgehen und uns passende Bilder zu unseren Artikeln zaubern können.

Um ein Designer für die deutsche Tankizeitung zu werden, musst Du Dich via PN an @Chains.of.Pain wenden, ein paar kleine Fragen beantworten und zwei Beispielbilder beilegen, welche Du selbst erstellt hast. Wir haben dazu ein paar Serienartikel herausgesucht, welche unter Umständen einen neuen Anstrich gebrauchen könnten:

• Finde mich!
  • Reizwortgeschichte!
  • Die Tanki-Nachrichten
  • Rätsel, Spiele und Gewinne

Unsere Fragen an Dich:

1. Wie lautet Dein Vorname?
  2. Wie alt bist Du?
  3. Besitzt Du Alternativ-Accounts?
  4. Mit welchen Programmen bearbeitest Du Deine Bilder?
  5. Hast Du bereits Erfahrung innerhalb der Kreativen Liga gesammelt?
  6. Wann bist Du meist verfügbar?
  7. Direktlinks zu den zwei selbsterstellen Beispielbilder

Unvollständige Bewerbungen können wir in jedem Fall leider nicht berücksichtigen!

Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns darauf, Euch im Team aufnehmen zu können!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Pain,

und alles Gute schon mal für dich und das ...

ehm, kleiner gewordene Zeitungsleitungsteam

für das Neue Jahr !

Die Aufforderung nach Ideen für neue Topicanstriche ist natürlich gut,

aber was soll denn z.B. bei der Reiz wortgeschichte neu angestrichen werden ?

Genügt doch, ein paar Wörter vorzugeben

und fertig.

Wohlsein

Edit:

Okay, es könnten weitere Formate vorgeschrieben werden:

Prosa/Poesie

Dialogform/Berichtform, oder gleich eine ...

ehm Saga

aktionsgetrieben oder eher kontemplativ,

...

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

weil ich jetzt die Möglichkeit dazu habe, schreibe ich das hier rein.

Ich habe damals die allererste deutsche TO Zeitung veröffentlicht. (Am 27. August 2013)

Damals hat Maria mir sogar vorgeschlagen, mit RussiaNikita als Reporter anzufangen.

Leider kam es nicht dazu, ich habe vor kurzem nachgefragt, ob man diese Version veröffentlichen könnte.

Zugegeben, meine Bildbearbeitungskünste sind im vergleich zu heute nicht gut, denneoch wäre es sehr schön, wenn man die Zeitung im Bereich Armateur-Reporter veröffentlichen könnte.

Hier könnt ihr mal einen Blick reinwerfen. Es war schon ein Haufen Arbeit:

https://www.yumpu.com/de/document/view/19642793/endlich-ist-es-soweit-

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...