Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 156 des V-LOG`s ist da!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tankispieler!

Im heutigen V-LOG geht es um den ersten Feiertagswettbewerb und natürlich wird auch darüber berichtet, was uns im Neujahr so erwartet. Zudem geht es um  den Angriff-Modus  und um die Entwicklung eines neuen Modus.

Schaut Euch die neue Folge sofort an!

Formular für die Frage der Woche

Formular für das Video der Woche   

Formular für den Codes-Wettbewerb

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

ASL ist ja nun nicht wirklich neu, aber recht interessant, wenn noch ein paar Feinheiten verbessert werden, wie zum Beispiel die Möglichkeit, als Verteidiger die Angriffsflagge zurück zu bringen ... Der ganz neue Modus gefällt mir in der Vorschau schon recht gut, er scheint mir noch einmal interessanter als ASL zu sein und dürfte wieder eine kleine Motivation darstellen, sich intensiver mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Schauen wir mal, was die Entwickler daraus machen.

Ganz andere Dinge würden mich im Moment aber mehr interessieren, als neue Modi ... HTML5 zum Beispiel oder das Dauerproblem mit unseren coolen Laggs, sowie die Probleme mit dem Client und den lustigen fatalen Fehlern ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein überflüssiger Dreck dieses ASL. Das braucht kein Mensch. Anstatt ständig Experimente mit neuen unausgereiften Schnapsideen der Entwickler in Perm zu ,machen, sollten die Herrschaften dort besser zuerst einmal ihre Hausaufgaben machen und dafür Sorge tragen, das der Scheiß hier richtig funktioniert- man nicht ständig mitten im Spiel raus fliegt und dass das System nicht laggt wie Sau. 

Offensichtlich ist man in Perm mit Blindheit geschlagen und bemerkt nicht einmal, wie viele Spieler von TO bereits weg sind und immer mehr abwandern!

TO ist nur noch ein einziger Sauhaufen. 

Da hilft auch kein Schönreden.

Bravo, gut gemacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anstatt so einen Mist wie ASL hier einzuführen, sollten die Möchtegernentwickler mal dafür sorgen das jede Karte mindestens 1x in der Schlachtenliste (keine pro Schlacht) vorhanden ist. Einige Karten fehlen seit Tagen, einige andere sind ständig mindestens 3x in der Liste. Wenn eine Karte voll ist sollte das System eine zweite dazufügen. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein überflüssiger Dreck dieses ASL. Das braucht kein Mensch. Anstatt ständig Experimente mit neuen unausgereiften Schnapsideen der Entwickler in Perm zu ,machen, sollten die Herrschaften dort besser zuerst einmal ihre Hausaufgaben machen und dafür Sorge tragen, das der Scheiß hier richtig funktioniert- man nicht ständig mitten im Spiel raus fliegt und dass das System nicht laggt wie Sau. 

Offensichtlich ist man in Perm mit Blindheit geschlagen und bemerkt nicht einmal, wie viele Spieler von TO bereits weg sind und immer mehr abwandern!

TO ist nur noch ein einziger Sauhaufen. 

Da hilft auch kein Schönreden.

Bravo, gut gemacht.

Also bei mir läuft alles flüssig. Teile daher deine Ansichten nicht, dass Perm seine "Hausaufgaben" nicht gemacht.

Wie wärs mal mit ner neuen Grafikkarte und einer schnelleren Internetverbindung? ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anstatt so einen Mist wie ASL hier einzuführen, sollten die Möchtegernentwickler mal dafür sorgen das jede Karte mindestens 1x in der Schlachtenliste (keine pro Schlacht) vorhanden ist. Einige Karten fehlen seit Tagen, einige andere sind ständig mindestens 3x in der Liste. Wenn eine Karte voll ist sollte das System eine zweite dazufügen. 

Dem kann ich mich nur anschließen. Karten die ich gerne spielte, wie Tempel, Wolkenkratzer, Stille beispielsweise sind in den Nicht-Pro-Sclachten gar nicht mehr vorhanden. Highway und Brest maximal 1-2 mal, öfter gar nicht. Dafür viele andere Karten mehrfach.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie neue Karten nach dem geänderten System erstellt werden.

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dem kann ich mich nur anschließen. Karten die ich gerne spielte, wie Tempel, Wolkenkratzer, Stille beispielsweise sind in den Nicht-Pro-Sclachten gar nicht mehr vorhanden. Highway und Brest maximal 1-2 mal, öfter gar nicht. Dafür viele andere Karten mehrfach.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie neue Karten nach dem geänderten System erstellt werden.

Nette Grüße

fisch2844

Es ist sogar recht einfach und schnell erklärt, wie die Schlachten mit dem aktualisierten System erstellt werden. Hier sind nur noch Schlachten im Topf, welche die Spielerkapazität 20 besitzen, weshalb ja auch die Karten so modifiziert wurden, dass 20 Spieler auf ihnen Platz finden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Tempel und Wolkenkratzer gehören dabei nicht zur Auswahl. Schlicht und ergreifend ist zu sagen, dass rein die modifizierten Karten für die schnellen Schlachten ausgewählt werden können, da das Profil dieser schnellen Schlachten jetzt eindeutig und unveränderlich ist:

• insgesamt immer 20 Spieler
  • für alle fünf Spielmodi "optimiert"
  • Spieldauer immer 15 Minuten
  • keine PRO-Schlacht-Optionen

Achso und am Rande: Ich habe des Öfteren beobachtet, dass Karten wie Stille, Brest oder auch Brücken zwar vom System erstellt werden, diese dann aber einfach nicht genutzt werden. Die Spieler gehen da wieder heraus, es kommen keine anderen Spieler nach und so ist es klar, dass diese Schlachten der automatischen Beendigung zum Opfer fallen und so verschwinden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus und danke für deine Antwort Chains.of.Pain!

Trotzdem versteh ich nicht, wie die "erlaubten" Karten wie beispielsweise Highway und Brest (natürlich auch die anderen, nur sind davon viele eben mehrfach vorhanden) erstellt werden.

Auch wenn ich beispielsweise über den Schnellmodus CTF hinein gehe werden die zu diesem Zeitpunkt nicht vorhandenen Karten nicht neu erstellt, auch wenn ich es 10x oder 20x oder noch öfter versuche.

Meiner Meinung nach sollten doch (noch) nicht vorhandene Karten neu erstellt werden, bevor andere  bereits vorhandene Karten, mehrfach erstellt werden.

Zumindest wäre das für mich logisch.

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

Frage der Woche:" Warum hätte das Video der Woche nie gewinnen dürfen?"

Wer es rausfindet darf sich einen Lolli selbst kaufen :D :D :D :D

Gruß

Cody9999

Ps.: Warum wird das Synonym Lu.scher für Lolli gesternt?

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte jetzt nicht unnötig eure Stimmung trüben, aber steht irgendwo geschrieben oder wurde es einmal gesagt, dass Spectator verboten is

Es handelt sich hier um eine öffentliche Map, da diese Hochebene kein Spieler erstellen kann. Ich denke weiteres muss ich dazu nicht erklären. ;)

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Achso und am Rande: Ich habe des Öfteren beobachtet, dass Karten wie Stille, Brest oder auch Brücken zwar vom System erstellt werden, diese dann aber einfach nicht genutzt werden. Die Spieler gehen da wieder heraus, es kommen keine anderen Spieler nach und so ist es klar, dass diese Schlachten der automatischen Beendigung zum Opfer fallen und so verschwinden.

Ich weiß ja nicht wann Du das beobachtet haben willst, aber diese drei von Dir genannten Karten sind immer voll, wenn sie denn da sind. Im Moment ist "Brücken" 5x in der Liste, 4 davon voll. Auch Stille ist 2x da, auch beide voll, und Brest war immer voll wenn sie in der Liste war. Diese Karten spiele ich immer, von daher kann ich das sagen.

Wenn es denn vom System so ist, das die Karten morgens erstellt werden, und zu diesen Uhrzeiten eben nicht die Spieler online sind die diese Karten immer spielen, dann muss das System diese Karten täglich eben mehrmals erstellen. Und nicht nur 1x am Tag (morgens) erstellen und dann wieder aus der Liste nehmen weil entsprechende Spieler nicht da sind.

Rio z.B. ist auch immer voll, aber selten im Angebot. Warum das? Wenn nur 1x Rio da ist, und diese ist voll, muss doch vom System sofort eine neue Rio erstellt werden. Passiert aber, wie im Moment, nicht.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß ja nicht wann Du das beobachtet haben willst, aber diese drei von Dir genannten Karten sind immer voll, wenn sie denn da sind. Im Moment ist "Brücken" 5x in der Liste, 4 davon voll. Auch Stille ist 2x da, auch beide voll, und Brest war immer voll wenn sie in der Liste war. Diese Karten spiele ich immer, von daher kann ich das sagen.

Wenn es denn vom System so ist, das die Karten morgens erstellt werden, und zu diesen Uhrzeiten eben nicht die Spieler online sind die diese Karten immer spielen, dann muss das System diese Karten täglich eben mehrmals erstellen. Und nicht nur 1x am Tag (morgens) erstellen und dann wieder aus der Liste nehmen weil entsprechende Spieler nicht da sind.

Rio z.B. ist auch immer voll, aber selten im Angebot. Warum das? Wenn nur 1x Rio da ist, und diese ist voll, muss doch vom System sofort eine neue Rio erstellt werden. Passiert aber, wie im Moment, nicht.

Wie die Angebote genutzt werden, die das System zufällig stellt, hängt natürlich auch von der Uhrzeit ab. Ganz klar. Ein Mechanismus, der die Karten bevorzugt, welche noch nicht vorhanden sind, wäre eine echte Lösung für die Knappheit bestimmter Karten. Ich für meinen Teil habe dieses Phänomen meist Vormittags an Wochenenden beobachtet, unter der Woche komme ich kaum ins Spiel rein.

Bis jetzt kann man von unserer Seite nur sagen, dass alle Karten die gleiche Wahrscheinlichkeit besitzen sollten, erstellt zu werden. Eine Bevorzugung besteht dabei offiziell nicht. Wie das Problem schlussendlich von Perm wahrgenommen und eventuell im nächsten Schritt behoben werden kann, steht in den Sternen. Wir wissen ja, wie man im Regelfall auf unsere Wünsche eingeht ;)

Es handelt sich hier um eine öffentliche Map, da diese Hochebene kein Spieler erstellen kann. Ich denke weiteres muss ich dazu nicht erklären. ;)

Jagut, die Schlacht ist öffentlich gewesen. Aber eventuell hat der liebe Spektator, der da mit herumgeflogen ist, eine winzig kleine Erlaubnis bekommen, für diesen kleinen aber feinen Einsatz auch die Öffentlichen zu betreten. Mir sind Fälle bekannt, da reicht eine kurze Anmeldung beim CM. Aber was regt man sich über den Spektator auf? Theoretisch ist das ein Stilmittel, welches von Perm in Sachen VdW gar nicht bevorzugt wird. So erinnere ich mich zumindestens an eine Aussage aus einem VLOG... Und Mensch, was ist schon dabei? Andere Spektatoren sind viel "kreativer" und "fachmännischer" unterwegs, erhalten lustige Vorteile und blinkende Boxen, um ebenso blickende und "lustige" Videos zu erstellen ... Doof nur, dass man bei diesen "YouTubern" keinen Platz hat, sich zu äußern :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

Jagut, die Schlacht ist öffentlich gewesen. Aber eventuell hat der liebe Spektator, der da mit herumgeflogen ist, eine winzig kleine Erlaubnis bekommen, für diesen kleinen aber feinen Einsatz auch die Öffentlichen zu betreten. Mir sind Fälle bekannt, da reicht eine kurze Anmeldung beim CM. Aber was regt man sich über den Spektator auf? Theoretisch ist das ein Stilmittel, welches von Perm in Sachen VdW gar nicht bevorzugt wird. So erinnere ich mich zumindestens an eine Aussage aus einem VLOG... Und Mensch, was ist schon dabei? Andere Spektatoren sind viel "kreativer" und "fachmännischer" unterwegs, erhalten lustige Vorteile und blinkende Boxen, um ebenso blickende und "lustige" Videos zu erstellen ... Doof nur, dass man bei diesen "YouTubern" keinen Platz hat, sich zu äußern :D

das wäre dann aber unlauterer Wettbewerb, da den sonstigen Mitspielern diese Möglichkeit verwehrt ist! Ferner bezweifele ich, dass es den Helden in Perm überhaupt aufgefallen ist, dass hier was nicht stimmt, und wenn es nicht so ist, ist es um so schlimmer!!!!

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wage ich zu bezweifeln, dass @Yele oder @Mr_STIFFLER so etwas dulden würden, zumal man dem Spieler und dem Spec hier Spiel-Sabotage vorwerfen könnte, auch wenn dies nicht der Fall gewesen sein sollte. Du kennst die Regeln für die User, die einen Spec haben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie die Angebote genutzt werden, die das System zufällig stellt, hängt natürlich auch von der Uhrzeit ab. Ganz klar. Ein Mechanismus, der die Karten bevorzugt, welche noch nicht vorhanden sind, wäre eine echte Lösung für die Knappheit bestimmter Karten. Ich für meinen Teil habe dieses Phänomen meist Vormittags an Wochenenden beobachtet, unter der Woche komme ich kaum ins Spiel rein.

Bis jetzt kann man von unserer Seite nur sagen, dass alle Karten die gleiche Wahrscheinlichkeit besitzen sollten, erstellt zu werden. Eine Bevorzugung besteht dabei offiziell nicht. Wie das Problem schlussendlich von Perm wahrgenommen und eventuell im nächsten Schritt behoben werden kann, steht in den Sternen. Wir wissen ja, wie man im Regelfall auf unsere Wünsche eingeht ;)

Der Spieler sieht mehr und hatte einen besseren Überblick außerdem kann er dadurch Panzer treffen die er normal nicht sehen kann. Das sind für mich keine gleichen Bedingungen. Der Spieler wird außerdem noch für das Video belohnt . :angry: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Spieler sieht mehr und hatte einen besseren Überblick außerdem kann er dadurch Panzer treffen die er normal nicht sehen kann. Das sind für mich keine gleichen Bedingungen. Der Spieler wird außerdem noch für das Video belohnt . :angry:

Der Fall ist ja bereits an höhere Stellen gemeldet und wird geprüft. Natürlich hätte man das gleich sehen sollen, dass das mit einem Spec aufgenommen wurde, aber auch die Leute, die solche Videos auswerten sind nur Menschen und können Fehler machen. Wenn man hunderte von Videos ansehen muss kann einem sowas schon passieren. Ich denke auch nicht, das er die Kristalle bekommen wird, bevor das nicht eindeutig entschieden ist, ob das nun als VdW zählen darf, oder nicht. Es komt ja auch bei Sportveranstaltungen im RL vor, das ein Sportler die Goldmedaillie gewinnt und die ihm dann nachher aberkannt wird, weil irgendwas gefunden wurde, was nicht den Regeln entspricht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...