Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Aktive Spieler

gustru97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

immer wieder bekommt man hier im Forum mit, dass Spieler sagen, die Spieleranzahl sei in den letzten Jahren drastisch gesunken. Dieses Gefühl habe ich auch, es kann aber auch eine Täuschung sein. Gibt es von TO irgendwo eine Statistik, in der man sehen kann, wie viele Spieler online waren (z.B. wöchentlich oder monatlich)?

LG gustru

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soweit ich weiß wurde die mittlerweile abgeschafft. Keine Ahnung ob man nicht will dass aussenstehende eventuelle spielerrückgänge mitbekommen oder es andere gründe hat.

Früher hat tanki auch immer groß annonciert dass es den x-millionsten spieler gab der sich angemeldet hatte (dabei waren ~99% inaktive accs) und da wirkte es schon Doof wenn da einer reinsah und die 50 Millionste Neuregistrierung zelebriert wurde, während im spiel selbst nur 10.000 oder so waren.

Vielleicht hat man auch nur vergessen oder es für nicht nötig gehalten es wieder einzuführen auf der neuen Startseite

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

das ist richtig, die Spieleranzahl ist in den letzten Jahren drastisch gesunken. Der Höhepunkt der Spieleranzahl dürfte im Zeitraum 2013 / 2014 liegen.

Die sinkenden Zahlen sind auf "Updates" wie die re-balance u.a. zurückzuführen.

Dieses Gefühl ist keine Täuschung. Früher gab es z.B. sehr viele Schlachten, man hatte eine sehr große Auswahl. Der Chat lief wie ein Wasserfall. Anfang diesen Jahres habe ich es selbst erlebt, dass es auf einem gesamten Server nur etwa 5-8 Schlachten für meinen Rang verfügbar waren.In der Nacht hatte man mit Glück 2 Schlachten.  Das war auch sicherlich der Grund, der Server-Verschmelzung vor einiger Zeit.

Allerdings steigt die Spieleranzahl wohl wieder. Finde ich gut, dass sollten die Entwickler für gute Updates nutzen.

Ob es eine Statistik gibt, kann ich nicht sagen. Bei den Entwicklern sind solche Daten sicher protokolliert.

Du kannst auf Frames von alten Videos auf der alten Startseite die Spieleranzahl sehen.

An Gastornis: Neuerdings werden inaktive accs. gelöscht.

Ice

von iceAgent bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hallo zusammen,

immer wieder bekommt man hier im Forum mit, dass Spieler sagen, die Spieleranzahl sei in den letzten Jahren drastisch gesunken. Dieses Gefühl habe ich auch, es kann aber auch eine Täuschung sein. Gibt es von TO irgendwo eine Statistik, in der man sehen kann, wie viele Spieler online waren (z.B. wöchentlich oder monatlich)?

LG gustru

Ja, die Anzahl der aktiven Spieler ist deutlich gesunken. Beachten sollte man, dass man bei den Zahlen unterscheiden sollte zwischen der Anzahl der registrierten Spieler, der aktiven Spieler und der Spieler die gerade online sind. Auf der Hauptseite gab es früher eine Statistik, wie viele Spieler gleichzeitig online waren und irgendwo gibt es noch einen direkten Link dazu, den ich aber nicht mehr gefunden habe. Es wird darin ausschließlich der Verlauf der letzten paar Tage gezeigt. Dennoch lässt sich aus der durchschnittlichen Zahl der Spieler die online sind und der Zahl der aktiven Schlachten einen Rückschluss auf die zahlenmäßige Entwicklung der aktiven Spieler ziehen.

An Gastornis: Neuerdings werden inaktive accs. gelöscht.

Es werden die Nicknamen von inaktiven Accounts für andere freigegeben und inaktive Freunde werden aus den Freundschaftslisten entfernt. Die inaktiven Accounts selbst werden aber nicht gelöscht.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es werden die Nicknamen von inaktiven Accounts für andere freigegeben und inaktive Freunde werden aus den Freundschaftslisten entfernt. Die inaktiven Accounts selbst werden aber nicht gelöscht.

Ah okay, muss ich missverstanden haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, immer nach einem Update, sunken die Anzahl der Spieler bei TO.

Vieles ist Teurer,Viele Mults,Drugger,Cheater etc...

Ich hingehen finde eigentlich TO noch ganz gut.

Aber ich glaube weniger das TO nochmal weit über 100K Spieler auf einem Tag Online bekommt

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Perm merken sie einfach nicht das die meisten Updates nicht gewollt sind, trotz meistens großer negativer Kritik. Da gibt es dann eben Spieler die es wirklich durchziehen und nicht mehr spielen.

Spätestens wenn die ahnungslosen Permer das MMS einführen werden wieder viele aufhören. Auch da, es gab riesen negative Kritik zum MMS. Aber es wird sicher trotzdem kommen.

Russische Diktatur eben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn sie sich wirklich trauen, den manuellen Eintritt in die Schlacht meiner Wahl auszusetzen... dann bin ich nichtmal mehr täglich online, um eine tägliche Aufgabe zu erledigen. Da gibt's nichts durchzuziehen. Das macht dann keinen Spaß mehr - da kann ich auch zum "großen Bruder" gehen, von dem sie diesen Müll her haben. Sie sollten sich besser klar sein, dass es Gründe hat, warum wie HIER spielen und nicht bei WOT. Vielleicht genau die Unterschiede, die sie versuchen abzuschaffen und wie die zu werden?

Es dürfte auffallen, dass die Spieleraktivität weiter geschrumpft ist. Deshalb auch die "Serverzusammenführung" und Aufforderung zu Youtube-Werbung. Dabei gäbe es ganz andere Medien, die zum Beispiel die Akzeptanz des Spiels sichern würden... Umfragen VOR der Planung und Umsetzung von Änderungen. Dann bekäme man auch mit, wenn etwas völlig gegen den Strich der Spieler geht.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es dürfte auffallen, dass die Spieleraktivität weiter geschrumpft ist. Deshalb auch die "Serverzusammenführung" und Aufforderung zu Youtube-Werbung. Dabei gäbe es ganz andere Medien, die zum Beispiel die Akzeptanz des Spiels sichern würden... Umfragen VOR der Planung und Umsetzung von Änderungen. Dann bekäme man auch mit, wenn etwas völlig gegen den Strich der Spieler geht.

Umfragen? An Ergebnissen oder korrekter Durchführung von Umfrageergebnissen hat die russische Diktatur in Perm null Interesse. 

Es gab eine Umfrage zum Overdrive bevor er Dauerhaft eingeführt wurde. Da ging es darum ob der Overdrive eben Dauerhaft eingeführt werden soll. Keine weiteren Bedingungen dazu. Er wurde ja auch 2 Tage getestet ohne andere Veränderungen.

Als der Overdrive dann eingeführt wurde hat man dann doch etwas verändert. Die Reparaturkiste (Taste1) wurde kastriert, sobald man getroffen wird, wird das komplette heilen sofort eingestellt. 

Man hat also eine Umfrage gemacht und sich nicht wirklich an das Ergebnis gehalten, den Overdrive dann verändert eingeführt als man ihn vorher aktiv im Spiel für alle Spieler getestet hat.

Daran sieht man das Umfragen nichts bringen. Weil es eben russische Diktatur ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit diesem Wording, kannst du gleich bei den deutschen Mainstream-Medien anfangen. 

Es ist nun mal wie es ist. Auf die Meinung der Spieler wird null wert gelegt. Selbst bei der Umfrage haben sie die Spieler b********n und das eingeführt was sie wollten und nicht worum es in der Umfrage ging.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

LG gustru

Es ist keine Täuschung, auch nicht nur ein "Gefühl". Wenn ich mir eine Seite eines Schlachtentyps (zum Beispiel CTF) hernehme, dann werden mir eine überschaubare Anzahl verfügbarer Schlachten angezeigt und komme gar nicht dazu, in der Liste nach unten zu scrollen. Wenn ich nur 2 Jahre zurückdenke, dann hatte ich auf den ersten russischen Einzelservern oder DE1 ungleich mehr zur Verfügung und musste scrollen. Selbst wenn ich alle Schlachtentypen und deren verfügbare Schlachten zusammenzähle, komme ich wahrscheinlich höchstens noch auf eine Gesamtzahl, die vor 3 Jahren der "Server" "RU1" alleine anbieten konnte.

Zudem ziehen Gameprovider nicht umsonst Spieler aus getrennten Umgebungen irgendwann zusammen ("Serverzusammenlegung", Hinzufügen fremder Communities wie Irak etc., von denen man noch nie was gelesen hat...). Sie konzentrieren die deutlich geringere Spielerschaft in eine gemeinsame Spielumgebung.

Leider sehen wohl ausnahmslos alle Betreiber und Entwickler von "f2p"-Spielen die Hauptgründe für den Spielerverlust in "besseren Spielen der Konkurrenz, schlechterer Grafik etc."... nur nicht mehr, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass das Spiel inzwischen ganz anders ist als vor 3 Jahren. Und das nicht wirklich positiv ankommt. Alles gespickt mit Werbung zum Kauf... vieles nur gegen Euro... 10Minuten am Tag "spielen" wird gefördert (Tagesaufgaben, "Wochenbonus")... "Overdrive" hat die durchschnittlichen Einnahmen der aktiven Spieler EP- und kristallmäßig halbiert... Ergo wir haben ein Spiel, das nicht mehr aktiv und stundenlang zu spielen lohnt, sondern nur noch "so lala nebenbei". Das bindet keine Kunden und überzeugt auch kaum, noch irgendwas im "Shop" zu kaufen. Denn das wird man nur, wenn man echtes Interesse am Spiel entwickelt und es einen stundenlang fesseln kann.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

@RaymonJ! Deinen Worten kann ich mich nur anschließen.

Jetzt gerade, gestern und auch am 1. Mai "Feiertag", kamen wir lt. Einstiegsseite kaum über 26-30 Tausend eingeloggte Spieler.

Vor einigen Jahren gab es zu besonderen Anlässen, wie eben Maifeiertage, Ostern, Weihnachten,etc. über 100 Tausend eingeloggte Spieler und es wurden bis zu "drei" deutsche Server wegen des großen Andrangs freigeschaltet. Von den insgesamt bis 27 Servern gar nicht zu sprechen.

Warum das in Perm bei diesen Tatsachen nicht anders gehandelt wird verstehe ich nicht - oder sie wollen langsam TO komplett aufgeben und haben andere Produkte oder Spiele in der Pipeline. 

Oder sie haben ganz einfach kein Geld mehr....

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das stimmmt nicht ganz.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich hatte mal einen acc verloren weil ich auf dem zu lange nicht mehr gespielt habe.

Bist du dir sicher, dass du nicht versucht hast den falschen/veralteten Nicknamen einzugeben, weil er mittlerweile vom System geändert wurde?

Was in so einem Fall zu tun ist, kannst du auch im letzten Abschnitt zu den Nicknamen nachlesen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Raymon, fisch und die anderen

Ich kann eure Beobachtungen absolut bestätigen. Habe mehrere Accounts bis zum Generalissimus und spiele seit ca. 5 Jahren TO. War auch früher mal ein nettes Spiel. Als TO anfing ständig gegen den Willen der Spieler am Spiel herumzuschrauben, haben viele das Handtuch geworfen. Früher gab es relativ häufig Schlachten, bei denen sich die Spieler in einer Art "Ehrenkodex" darauf geeinigt haben, nicht zu druggen. Damals konnte auch noch jeder Schlachten erstellen und andere einladen ohne Kristalle dafür hinzulegen. Nach und nach musste man praktisch für jeden Furz bezahlen, die Ausrüstungen und Verbesserungen wurden immens teuer, das Spiel schneller gemacht (oft ein einziges Gewusel), der Overdrive wurde eingeführt, sodass heute ohne Drugs rein gar nichts mehr geht. Ich finde es extrem traurig, dass man ein Spiel so dermaßen gegen die Wand fährt. Ich selbst spiele heute nur noch mit einem ganz niedrigem Account, da kann man noch ein bisschen was vom alten Spiel erahnen, alles andere lohnt leider nicht mehr.

Akive Spieler? Meiner Schätzung nach weit unter 1% der registrierten Spieler. Jedenfalls sind alle meiner früheren Spielerfreunde aus oben genannten Gründen, also der Ignoranz von TO, inaktiv!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Raymon, fisch und die anderen

...

Akive Spieler? Meiner Schätzung nach weit unter 1% der registrierten Spieler. Jedenfalls sind alle meiner früheren Spielerfreunde aus oben genannten Gründen, also der Ignoranz von TO, inaktiv!

Für mich ist heute das Fass übergelaufen. Ein "Matchmaking-System" trotz massiven Widerstands nach der Testrunde zwangsweise einzuführen? Wenn sie den "Entwicklern" um jeden Preis Aufgaben geben wollen, damit sie nicht umsonst bezahlt werden... dann hätten sie das MMS freiwillig gehalten. 

Jetzt dürfen sie ihr Spiel alleine spielen. Selbst wenn es irgendwann mal funktioniert... die manuelle Schlachtenauswahl war wesentliches Argument gegen Konkurrenzspiele, die das nicht haben. Ich werde alle paar Tage mal kurz in die Lobby gehen und schauen, wer so da ist. Spielaktivitäten sind jetzt passé.

Ich hoffe mal. dass es genügend andere ähnlich sehen und konsequent ihre Geldbeutel zurückhalten und die Spielteilnahme verweigern. Bis das MMS rückgängig gemacht oder freiwillig wird.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...