Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 52] Seite 05. Interview mit einem Instagram-Moderator

Ghostwriter-de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3fTV6NEiTDybiZmZpzpOnw.png

Hallo liebe Leser/-innen der Tanki-Zeitung,
heute habe I.Fibbl zu Gast. Er ist Instagram-Moderator und in diesem Interview erfahrt Ihr etwas mehr über Ihn und seine Tätigkeiten als Instagram-Moderator.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Legende:
Ghostwriter = Blau/Cyan
I.Fibbl = Weiß
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo I.Fibbl, danke dass du dir die Zeit genommen hast, mit mir das Interview zu führen.

Hallo! Kein Problem, mache ich gerne.

Stell dich unseren Lesern bitte kurz vor.

Ich heiße Leon, bin 18 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in Sachsen. Ich besuche gerade die 12. Klasse eines Gymnasiums und mache mein Abitur. Im Spiel heiße ich I.Fibbl und bin Instagram-Moderator. Außerdem spiele sehr gerne XP.

XP spiele ich ebenso gerne. Wie bist du auf das Spiel Tanki Online eigentlich gestoßen?

Das ist schon eine Weile her, ich glaube das war in der 7. oder 8. Klasse. Damals gab es für mich keine guten Spiele, weshalb ich auf Seiten wie wie Miniclip und Spielen.com unterwegs war. Da bin ich irgendwann auf das anfängliche Tutorial von Tanki Online gestoßen und fand das sehr gut. Leider ging die Registrierung über diese Seite nicht. Deswegen spielte ich erstmal nicht weiter, denn wer spielt schon gerne 10 mal das gleiche Tutorial? Einige Tage später erzählte mir ein Mitschüler, dass er ein echt cooles Spiel gefunden hat - es war Tanki Online. Nachdem ich dann auf der offiziellen Seite von TO war, war auch die Registrierung kein Problem. Von da an spielte ich Tanki Online.

Wie ich sehe, bist du sogar Instagram-Moderator. Wie kam es dazu?

Ich interessierte mich schon seit Ende 2016 für einen Helferposten. Im Forum suchte ich immer nach etwas Passendem, aber damals wurden in einigen Bereichen keine neuen Helfer gesucht. Bei den verbleibenden Posten scheiterte es immer an irgendwas. Alle Aufnahmekriterien zu erfüllen, war nicht einfach - entweder war der PC zu langsam, ich hatte keine Erfahrung im eSport und so weiter. Dann bin ich etwa im August 2017 auf den Posten Social Media Moderator gestoßen. Dort fand ich die Plattform Instagram und war sofort begeistert. Ich benutze die App sehr gerne und interessiere mich für Tanki Online - da ist dieser Posten die perfekte Mitte. Ich schrieb also meine Bewerbung und bekam schon bald eine Rückmeldung von Own_Charm/Dome. Die Kandidatenzeit habe ich auch überstanden und schon war ich Anfang September Instagram-Moderator.

Kannst du uns kurz erklären, was deine Aufgaben als Instagram-Moderator sind?

Ich beantworte vor allem Fragen der Spieler auf Instagram und helfe ihnen bei aufkommenden Problemen. Natürlich gibt es auch auf Instagram Regeln: keine Beleidigungen, Flood usw., auch dafür sorge ich.

Also so ähnlich wie ein Chat-Moderator nur auf Instagram. Nimmt dein Helferposten viel Zeit in Anspruch?

Das kann man allgemein nicht sagen. Es gibt Tage, an denen man nur auf einige Kommentare antwortet, aber auch welche, an denen man umfassende Probleme anderer Spieler klären muss. Das ist vor allem in Zeiten von Wettbewerben und neuen Updates in Tanki Online der Fall. Grundsätzlich nehmen die Tage um besondere Feierlichkeiten in Tanki Online am meisten Zeit in Anspruch, denn da gibt es die meisten Fragen.

Was sagst du zu den letzten Updates in Tanki Online und was würdest du dir wünschen, was besser gemacht werden könnte?

Ich finde, dass Tanki Online in der Vergangenheit besser war. Das sieht man auch an den Spielerzahlen, die leider in den letzten Jahren deutlich nach unten gegangen sind. Updates wie zum Beispiel eine maximale Anzahl an Freunden oder die Erledigung von Aufgaben ausschließlich in Nicht-Pro-Schlachten, kann ich nicht gut heißen. Allerdings finde ich, dass die Aktionen rings um Tanki Online immer besser werden. Ob im Forum, in der Zeitung, bei Events oder bei Wettbewerben - es gibt tolle Möglichkeiten auch kreativ tätig zu werden und sich zu unterhalten. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die Entwickler noch mehr auf die Spieler hören, denn je beliebter das Spiel, desto mehr Leute spielen es und desto attraktiver wird es für die "Konsumenten".

Was ist deiner Meinung nach an Tanki Online einzigartig?

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, dass die Einfachheit des Spiels ein großer Faktor für den Spielspaß ist. Man braucht keine Grafik in 4k oder immer die neuste Konsole um das Spiel zu spielen. Man kann jederzeit spielen und obwohl das Spiel simpel ist, gibt es sehr anspruchsvolle Turniere und Modi, bei denen man richtig was können muss.

Möchtest Du zum Schluss den Spielern etwas sagen oder auf den Weg geben?

Ich wünsche Euch allen einfach viel Spaß beim Spielen. Schaut auch mal außerhalb des Spiels auf den Social Media Plattformen vorbei, da gibt es immer coole Wettbewerbe und Giveaways von Promo-Codes & Co. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld, oder unter den Kommentaren auf Instagram. :)

Ich bedanke mich nochmal, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast!

Kein Problem, immer wieder gerne.

Zum Schluss bedanke ich mich fürs Lesen

und ich hoffe, Euch hat das Interview gefallen.

v0s1mEE.png 0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...