Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Spielmechanik zerstört

Akibundas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

>>Zitat von Tani_S

Hallo Tani-S,

ich weiß dass du, was TO angeht, sehr kompetenter bist und ich schätze deine Beiträge und Erklärungen sehr (vielen Dank dafür!!!).

Aber hier muss ich dich mal insofern tadeln, als dass du den Schreiber als "Fantast" (mehr oder weniger) darstellst.

Es dürfte wohl kaum einen aufmerksamen Spieler bei TO geben, der nicht schon Dinge gesehen hat, die es angeblich und eigentlich nicht gibt. 

Ich könnte hier damit Seiten vollschreiben, aber es wird einem von der Admin eh nicht geglaubt. Manchmal kommt es mir so vor, als wolle man hier was schönreden (es kann nicht sein was nicht sein darf).

Was hier beschrieben wird, kenne ich auch zu Hauf, werde auch oft von M1 oder gar Mo in einer weise gekillt, obwohl es "eigentlich" nicht sein kann/darf und auch umgedreht. Ich wundere mich des Öfteren, weshalb z.B. der M3 Donner selbst nach 4-5 Treffer nicht in der Lage ist, mich M2 Isida Hornet zu killen, die M3 Isida ihr Magazin an mir leert, ohne mich killen zu können. Dann plötzlich, ohne Fremdeinwirkung explodiere ich ewig weit weg von den Angreifern. Ich denke, das sind Spielverzögerungen die sich in irgend einer weise überschneiden. Ich mache mir manchmal die Mühe per "V" Taste deren Status zu analysieren (z.B. 8:10 verbessert).

Klar, du hast schon auch recht, das einem die subjektive Wahrnehmung manchmal einen Streich spielt, aber das ist gewiss nicht immer so.  

Gruß Lukas

PS: Die subjektive Wahrnehmung anderer (vor allem, wenn es sehr viele Leute sind), darf man nicht unterschätzen. Selbst wenn sie tatsächlich im Unrecht sind, sollte man hier besser nachgeben und die Lage zu ihren Gunsten ändern. Politiker unterschätzen sie ständig. Firmen gehen regelmäßig pleite, weil sie auf die Kunden nicht eingehen, auch wenn sie im Unrecht sind ...

Ich schätze (begründete) subjektive Meinungen wenn es um die Ausrüstungsbalance geht, aber wenn offensichtlich ist, dass die angegebenen Verhältnisse objektiv nicht zusammenpassen können (also die Zahlen im Wiki vergleichen), dann mache ich das auch entsprechend klar. Und wenn solche Ereignisse dem Anschein nach so häufig vorkommen, dann sollte es nicht so schwer sein einen Videobeweis zu posten oder per PM zu schicken. Bei Donner ist ein Treffer noch kein richtiger Treffer, wenn er nur etwas Flächenschaden verursachen konnte. Also man braucht Nachweise von konkreten Situationen um sie beurteilen zu können.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

HalloTani_S,

eine Frage vorweg. Spielt ihr Administratoren und Helfer eigentlich auch TO bzw. reguläre Schlachten?

Donner war nur ein Beispiel, weil ich einfach nicht jede ungewöhnliche Szene hier wiedergeben möchte. Außerdem war meine Schilderung nicht als Angriff gegen TO gedacht. ^^

In der Schlacht Beweise sammeln um belegbares Material zu haben? 1.) Empfinde ich diese "Sonderbaren Ereignisse" nicht als so relevant oder gravierend, dass ich daraus eine Szene machen muss (und damit bin ich offenbar nicht alleine)! 2.) Niemand steht hier vor Gericht! :-) Kann man überhaupt rückwirkend Videobeweise machen? Wie soll ich im Vorfeld wisse, ob, wann ... sich ein bestimmtes Szenarium ereignet? Mir geht gerade so durch den Kopf, dass Du ganz schön unverschämt und beleidigend bist ... ^^

>>Und wenn solche Ereignisse dem Anschein nach so häufig vorkommen<<   Das ist relativ!

​Wie viele deutschsprachige User gibt es wohl bei Tanki? Und wie viele machen sich die Mühe, im Forum eine Beschwerde zu schreiben, oder sonst was? Die Mühe bringt einem Spieler ohnehin nichts, die kann man sich sparen.

​Nicht böse von mir gemeint, aber ihr von TO seht die Sache wohl aus einem anderen Winkel als wir "Normalos". Das ist vergleichbar mit Politik vs. Bürger, oder Schiedsrichter vs. Fußballfan. Millionen/Tausende schimpfen über bestimmte Umstände in sich hinein, oder am Stammtisch, oder unter Freunden etc. aber ändern persönlich nichts an den Gegebenheiten. Wer schreibt schon Frau Merkel oder dem Schiedsrichter eine offene Beschwerde? Abgesehen davon, dass sie ohnehin im Nichts enden würde. 

​Selbst wenn sich tatsächlich alle TO User die was zu meckern haben im Forum auslassen würden, bezweifle ich, dass sich dann was ändern würde, weil ihr es ohne Beweise einfach nicht glaubt, oder aus sonstigen Gründen. ^^  

​Ciao, 77Lukas1

von 77lukas1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Sorry, es war in keiner Weise beleidigend gemeint. Es war nur sehr direkt geschrieben. Naja ich dachte, wenn Unstimmigkeiten gemeldet werden, würde ich denen gerne nachgehen. Ja, von im Vorfeld aufnehmen bin ich allerdings ausgegangen. Mir ist im Spiel hinsichtlich Schaden-Panzerungs-Verhältnissen bisher nichts aufgefallen, was man nicht mit Spielmechaniken oder Lags/schlechtem Ping erklären könnte.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke fürs sorry,

hmm, vielleicht haben beide Seiten recht und unrecht zugleich (Admins/Helfer vs Spieler). Es kann an so vieles liegen, bis eventuell sogar am eigenen PC/Notebook, der ?Aussetzer-Grafikkarte? hat. Wer weiß das schon.  

Wie schon gesagt, es ist ja nichts gravierendes.

Wegen derart Kleinigkeiten wollen wir uns bestimmt nicht an die Haare gehen und ein gutes gepflegtes Verhältnis belasten.

Viele Grüße, Lukas

PS: Immer wieder Danke für eure Arbeit und Mühe.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zur Spielmechanik gehören viele Dinge. Die Drugmechanismen in Tanki sind ein wesentlicher Teil davon, jedenfalls gehören sie eher zum Thema als Lags. Lags sind trotzdem ein Dauerthema und die Entwickler arbeiten ständig an der Optimierung und Beseitigung von Lagquellen.

Die Version von 2013 mag vielleicht mehr Spaß gemacht haben, weil sie weniger vorherrschende Pay-to-Win-Elemente hatte, aber Beschwerden würde es trotzdem geben. Wenn man das heutige Spiel gewöhnt ist und dann das Spiel von 2013 spielt, würde einem sofort auffallen, was alles fehlt, bspw. gab es damals keine Spielerprofile, dropbaren Goldboxen, Variationen, Schadensanzeige, mind. 4 Waffen weniger, Chat PNs, etc.

Ich bin vor etwa 3-4 Jahren reingekommen und war stundenlang aktiv. Goldbox gab es schon, hat mich nie wirklich interessiert und störte oft den Spielfluss. Jeder wusste, dass man sich Kristalle kaufen kann. Aber die intensive Werbung um Angebote, die nur gegen Euro zu haben sind nervt gewaltig. Und auch die Tagesaufgaben und Wochenbelohnungen würde ich liebend gern aufgeben für ein "Overdrive"-freies TankiOnline, bei dem ich noch gut EP und Kristalle nach 15Minuten erhalten habe. Allein dank "Overdrive" bekomme ich kaum die Hälfte hin und es macht keinen Sinn mehr, aktiv zu spielen.

Vor 3 Jahren wirkte alles in der Garage ziemlich teuer und war kurzfristig nur mit stundenlangen Schlachten zu haben. Heute doppelt so viele Stunden oder täglich paar "Tagesaufgaben" - und das wochen-/monatelang, um das Ziel zu erreichen. Beste Voraussetzungen, bei einem Neueinstieg gar nicht erst allzu viel Zeit zu investieren und das Spiel nach und nach zu vergessen.

Nein tatsächlich... hätte ich die Option, wieder umzuziehen in die Version von TankiOnline von vor 3 Jahren... ich würde es sofort tun. Dabei würde ich nur meine m3-Gegenstände, Kristalle und meinen Rang behalten wollen. Schutzmodule und 20.000 drugs von jeder Sorte plus 6.000 Reparaturkisten? Könnten sie meinetwegen "verbrennen". Würde ich nie verbrauchen können und sind das Resultat der Optimierung, dass heute täglich 10Minuten zu "spielen" gefördert werden statt stundenlangen Schlachtenserien. Das Spiel wirkt wie ein billiger Abklatsch von dem vor 3-4 Jahren und wird immer weiter in den Abgrund entwickelt. "Matchmaking" wird für mich der Schlussstrich sein. Und ich glaube kaum, dass dieses so toll sein wird, dass es für mich einen spielerischen Nachfolger generiert. 

Die Spielerzahlen sinken und sinken... und es kommen kaum neue für längere Zeit hinzu. Das Spiel taugt eben nur noch für eine "Testphase". Die Entwickler sollten einfach mal die Version "TO 2015" rauskramen und separat launchen. Dann würden sie schnell erkennen, dass diese deutlich mehr Potenzial und Unterhaltungswert hat(te). Es sind weder Grafik noch Konkurrenz das Problem. Ich bin auch erst eingestiegen, da war das Spiel technisch anderen um Jahre hinterher. Aber es hatte ein Top-Gesamtpaket, das jetzt immer weiter zerlegt wird.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, ich bin neu bei Tanki Online, wurde durch Freunde auf das Spiel aufmerksam, weil sie immer über dieses Spiel geschimpft haben und ihm dann schließlich den Rücken gekehrt.

Also was ich hier bisher so alles erlebt habe, allem voran diese schon als Krank zu bezeichnende Abschlachterei, ist ja unter aller Sau. So etwas gehört absolut unterbunden! Bei dieser vorherrschenden Ungleichheit in den Spielen ist es doch kein Wunder, dass viele aus den Schlachten flüchten (was die Spielmechanik zerstört). Wenn man absolut chancenlos ist, was soll man dann da weiter in dieser Schlacht bleiben? Um sich Abschlachten zu lassen? Damit diejenigen Abspritzen können, die z.B. im Kill/Angeschlagen Verhältnis 60:4 +/-, als Sieger da stehen?

Die Spiele werden viel zu Spät abgebrochen. Da steht man zu dritt oder viert, sechs oder sieben Gegnern gegenüber, die nur ans Killen denken. Was für eine Demütigung für die Opfer, die keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen, weil sie sofort gekillt sind, bevor sie auch nur davon Fahren können um sich etwas zu sammeln, und das Töten/getötet werden nimmt kein Ende. 

Ein Spiel, dass auf einer Seite derart negative moralische, unmenschliche Werte Vermittelt, und auf der anderen Seite, wird sich Angemaßt, den Moral Apostel raushängen zu lassen und Beleidigungen im Chat zu bestrafen. Einen absoluter Hohn!

Insgesamt gesprochen, dürfte Tanki Online erst ab 18 Jahren, höchstens ab 16 Jahren freigegeben werden, und nur unter schärfsten Voraussetzungen (Altersnachweiß: Man muss zur Post, seinen Ausweis vorzeigen ... ).

Gruß

von TheGerman bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach dieses Spiel nicht weiter betreiben und vorallem kein Geld mehr hineinstecken.

Dies hatten vor Jahren einige Spieler schon vorhergesagt und wurden als Meckerer betietelt, ich konnte gut mit diesem Titel "Meckerer" leben.

Da man nicht auf den Unmut der Spieler hörte und diesen Weg der Selbstzerstörung weiter ging, haben viele so wie ich dieses Spiel aufgegeben.

Ich schaue nur noch zur Belustigung hier rein.

In diesem Sinne....

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Suttung

Genau so isses!

Hab mehrere Accounts bis zum Gene und bin seit ca. 5 Jahren dabei. Spiele aber aus oben genannten Gründen nur noch mit einem ganz niedrigem Account, da ist es noch nicht so extrem S******e^^ (nervt aber auch schon).

Und zur Spielmechanik: Besonders krass ist meiner Meinung nach die Rail, die trifft auch noch, wenn Du schon 5 Minuten vorher hinter der Deckung warst^^.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sich dieses Topik direkt auf Waffen bezieht, möchte ich hierbei auf das Subforum Waffen & Untersätze verweisen, dort ist diese Diskussion besser aufgehoben. (Die Inaktivität des Topiks ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen!)

Daher, 

aec0208a.png

- Mit freundlichen Grüßen -

Forum-Moderation -

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...