Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[CS-News] HardCore Tournament Gruppenphase

MOR4RL3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lePkQyk.png

Hallo Cybersportfans,

ich möchte euch einen Rückblick zum englischen Druggerturnier "HardCore Tournament" geben. Es haben sich sehr bekannte Teams angemeldet wie Spieler von "AK", "Vavilon" sowie "HZD". Ob es alle in die Playoffs geschafft haben und ob es Überraschungen gibt, werde ich euch im folgenden erzählen. Außerdem bekommt ihr von mir einen detaillierten Einblick, der wichtigsten Spiele von diesem Turnier. 

Hauptsächlich werde ich euch in diesem Artikel etwas über die Gruppenphase erzählen. Die PlayOffs werde ich euch in meinem nächsten Artikel ausreichend schildern. Zu dem spannenden Finale, wird euch @Rekstarr in seinem nächsten Artikel berichten. 

_____________________________________________________________________________________________________

Aus 8 Gruppen, mit je 7 Teams und 5 Spielern pro Team, gelangen nur 2 Teams aus jeder Gruppe in die PlayOffs. Es ging drunter und drüber, hin und her. Die Gruppenphase war sehr spannend.

Gruppe A

In dieser Gruppe ging es heiß her, da die Teams sich keine Blöße gieben und immer am Ball bleiben konnten. Durchaus wurden bekannte Teams disqualifiziert oder verwarnt bzw. bestraft wie "Team Something22" mit GGWP von Revolution. Sie erhielten eine Verwarnung wegen Verlassen der Schlacht wegen Wechseln der Ausrüstung. Das "Team Saudi.Power" war in den ersten 3 Spielen unschlagbar. Sie holten sich auch in der ganzen Gruppenphase keine Verluste dafür aber 2 mal Unentschieden, aber im letzten Spiel brauchten sie einen Sieg, damit "Team Integrity" nicht den zweiten Platz wegschnappten konnte. Alles entschied sich im letzten Spiel, da genau diese Teams dort aufeinandertrafen. Leider hatte das "Team Integrity" keine Zeit und musste einen Freewin geben, sodass sich "Team Something22" und "Team Saudi.Power" in die PlayOffs weiterqualifizierten.

Gruppe B

Die zweite Gruppe war geprägt von einem Durchmarsch vom "Team K-5-H", sowie ein knappes Duell zwischen den beiden Teams Jox99 und "Team Flaming". Da das "Team K-5-H" alle Spiele solide ohne Vorkommnisse absolviert hat kann man dazu schonmal gratulieren, da es sicher in meinen Augen keine einfache Gruppe war. Kommen wir nun zu "Team Jox99" und "Team Flaming". Das Match welches am Anfang gespielt wurde, hatte am Ende hohe Priorität, da sie am Ende Punktgleich waren. Da aber "Team Jox99" das Spiel gegen "Team Flaming" mit einem 2:1 Endstand gewonnen hatte, sind sie mit "Team K-5-H" in die PlayOffs eingezogen. Das "Team I.Leges" hatte Spieler aus dem Clan "Invincible" und @Rekstarr von "HZD" mit ins Boot geholt.

Gruppe C

In diesem Gruppenabschnitt lässt sich der "CC10" Championsieger Synergy mal wieder in Form eines Teams blicken. "Team Makxxe" besitzt den erfolgreichsten Spieler des Jahres @Makxxe. Seine erste große Antwort war mit "Peppers" im Finale von "MoS CLANS", wo sie Impuls gewannen. Er trainierte hart und suchte sich einen neuen Clan der Synergy wurde. Vor kurzem in der CC10 gewann er mit Synergy Champion und Gladiator sowie Säure in "TOF Clan Tandem" mit . Dafür hat er eine Auszeichnung vom russischen Cybersport Admin @Dance_Commander in Höhe von 1.000.000 Kristallen erhalten.

Nun aber wollen sie erneut zeigen, wer der Boss im Hard-Format zu sein scheint. Sie kassierten die einzigste Niederlage gegen AK 1:2 und waren somit safe in den PlayOffs hatten sie gedacht, doch am Ende wurde es richtig knapp. Das "Team AK" hatte kein einziges Spiel verloren, aber dafür 2 mal Unentschieden gespielt. Das heißt, dass alles auf das letzte Match ankommt, wo "Team AK" gegen den dritten Platz "Team naser.vip" spielt. Nach spannenden Runden auf der Karte Erdhügel, stand nach 4 Runden ein Unentschieden fest. Hätte "Team naser.vip" dieses wichtige Spiel gewonnen, wäre "Team AK" draußen gewesen. Dennoch sind "Team Makxxe" und "Team AK" weiter. Sie haben sich für die nächste Stufe, die PlayOffs qualifiziert.

Gruppe D

In der vierten Gruppe waren bekannte Teams aus Clans wie "TOR Tanki Online Romania" und ehemalige Spieler von "Revolution", die man durchaus in Drugger Schlachten antrifft. Das "Team Flashbang" mit Spielern aus Revolution hatte sich nach dem ersten Spiel aus dem Turnier aus unbekannten Gründen zurückgezogen. 

Im Spiel um den Einzug in die nächste Stage, hatte das "Team ko0ol" aufgrund von Skill und Freewins, alle Spiele in der Gruppenphase gewonnen. Der zweite Platz geht an "Team T.O.R_Andrew", denn sie hatten gegen den erstplatzierten am 12.Dezember 2017 verloren. Dennoch sind beide weiter und werden sich vielleicht in den PlayOffs wiedertreffen.

Gruppe E

Hier treffen sich viele unbekannte Teams doch am Ende kann nur einer die Nase vorn haben. Im ersten Spiel zeigen die Teams "Team Devil.Of.PaRaDiSe" und "Team Dangers" erstmal, wo der Hammer hängt und machten dieses Spiel zum Highlight der Gruppenphase, da sie genau wie "Team maximus001ma" gegen "Team T.O.R_Champion" 2:2 spielten. Somit hatten zwei drittel, der Teams in dieser Gruppe, im ersten Spiel, Unentschieden gespielt. Alle aufeinanderfolgenden Spiele, die "Team Devil.Of.PaRaDiSe" und "Team Dangers" absolvieren mussten, hatten sie gewonnen. Nun musste die Differenz, der bisher erspielten Punkte minus die aufgegebenen Punkte, entscheiden. Somit gewannen beide Teams den Aufstieg in die PlayOffs.

Trotzdem die Gruppe voll mit unbekannten Teams war, haben sich wie in jeder Gruppe 2 Teams herauskristallisiert.

Gruppe F

In dieser sechsten Gruppe, wurden nun diesmal echte "All Kind" Spieler, die für das "Team Lankbouv" spielten, mit dazu geholt. Der Spieler @Lankbouv hatte mit "Synergy" beim "Clan Championship 9" 2016 Champion sowie Gladiator gewonnen. Durch einen Verstoß gegen eine der hier aufgefürten eSport Regeln verlor er alle seine Erfolge in Form von Farben. Das waren Veteran , Gladiator und nicht zu vergessen Champion "Team MJRM" welches zwar das Spiel gegen "Team Lankbouv" nicht gewann, aber dafür gegen "Team H.a.r.d_A.t.t.a.c.K". Da sich innerhalb von 4 Tagen, 4 Teams sich vom Turnier zurückgezogen haben, bestand die Gruppe nur noch aus 3 Teams. Doch leider schaffte es unser deutsches "Team H.a.r.d_A.t.t.a.c.K" nicht den Sprung in die PlayOffs. Da sie die entscheidenden Spiele gegen "Team Lankbouv" und "Team MJRM" verloren hatten, war die riesengroße Chance auf den Einzug in die nächste heiße Phase (den PlayOffs) vertan. Da das spannendste Spiel natürlich "Team Lankbouv" gegen "Team MJRM" war, wurde es auf dem "eSportTankiEN Youtube Channel" am 19.12.2017 gestreamt.

Stream---> https://www.youtube.com/watch?v=mpqJ9UrImMg

Gruppe G

Die Gruppe G war ebenfalls überraschend, da trotz einem "HZD" Spieler @Hallucination, das "Team Pearls" es nur auf den vierten Platz mit 8 Punkten schaffte. "Team DarkWay" was in den Spielen solide abschnitt und alle aus der Gruppe platt machte, überragte am Ende der Gruppenphase mit dem wohlverdienten ersten Platz. Der zweite Platz mit 13.0 Punkten hatte sich "Team jazzysa" gesichert. Doch mit einem Abstand von 5 Punkten zum ersten und 5 Punkten zum dritten konnte so gut wie nichts mehr im letzten Spiel schiefgehen. Sie spielten ein starkes Unentschieden gegen den drittplatzierten "Team Acrobate" gespielt. Falls "Team jazzysa" dieses Spiel verloren hätte, hätte es nach Punkten trotzdem noch für den zweiten Platz gereicht, da sie dann 12 Punkte hätten und "Team Acrobate" nur 11 Punkte hätte, da es für jeden Sieg 3 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt gibt.

Gruppe H

Diese Gruppe hatte es bereits am Anfang in sich, da die Sieger von "MoS CLANS" Clan "Peppers" (im Turnier "Team Raffaello") sich auch zu Wort meldete. Das eher unbekannte "Team RoOoR2011" hatte einen Durchmarsch aufgrund vieler Free Wins und beim Spiel viel Skill. Das "Team Free" mit Spielern aus dem russischen Erfolgsclan "Vavilon" hatte sich nach dem ersten Spiel aus dem Turnier entfernen lassen. Kommen wir nun wieder zum "Team Raffaello". Sie hatten überall außer gegen den ersten Platz ("Team RoOoR2011") gewonnen, was eine super Leistung ist.

Sie konnten sich sogar gegenüber "Team Understand" ganz knapp durchsetzen, wie man in folgendem Stream sehen kann. Dies war am Ende ausschlaggebend für den Einzug in die PlayOffs.

Stream ----> https://www.youtube.com/watch?v=3CZf1s6XqkM

____________________________________________________________________________________________________

Die Turniertabelle der Gruppenphase ist für euch hier noch einmal bereitgestellt :lol: :

groups.svg

Angaben ohne Gewähr

Danke für Eure Zeit und Aufmerksamkeit!

Eurer MOR4RL3

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hoffe euch hat dieser Artikel von mir gefallen. Natürlich würde ich mich über ein Kommentar, der interessierten Leser freuen.

Demnächst werde ich wie gesagt euch über die PlayOffs berichten. :)

von MOR4RL3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hoffe euch hat dieser Artikel von mir gefallen. Natürlich würde ich mich über ein Kommentar, der interessierten Leser freuen.

Demnächst werde ich wie gesagt euch über die PlayOffs berichten. :)

Sehr ausführlich, weiter so!! :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alles schön, aber das Turnier ist doch schon einige Zeit vorbei, oder?

Da es aus Zeitgründen, für mich nicht möglich war, den Artikel früher fertigzustellen, kam er etwas später. Dieser Artikel war außerdem schon vor einer Woche fertig.

MFG

MOR4RL3

von MOR4RL3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...