Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 53] Seite 11. Reizwortgeschichte

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a58aa248.png

Dieses Mal könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen und mit vier vorgegeben Wörtern eine ganze Geschichte schreiben und ein paar Kristalle abräumen. 

Achtet bitte darauf, dass Eure Geschichte grammatikalisch und orthografisch korrekt sein sollte. Texte, welche mit zu vielen Fehlern bestückt sind, werden nicht angenommen und veröffentlicht! Setzt bitte für die vorgegebenen Wörter keine Zeichen wie z.B. <> ein. Die Geschichte darf nicht zu lang werden. 

In dieser Aktion, bei der man ein paar Kristalle absahnen kann, müsst Ihr aus vier vorgegebenen Worten eine Geschichte schreiben, welche auch irgendwo Sinn ergibt. Dabei ist zu beachten, dass die Wörter auch genauso da stehen, wie vorgegeben  

und nicht anders. Die Kreativität und der Humor spielen hier eine große Rolle. 

Beispiel für eine Einsendung: 

Vorgegebene Worte: 

Halunke, Geist, Panzerschaden, entkommen

RUmhZ8l.png

Jede Geschichte muss via Formular an uns übermittelt werden. Sollten Fragen auftreten, kann man diese ganz leicht per PM an mich, @S.IVI.I.L.E, stellen. Ich möchte dieses Format natürlich ein wenig verändern, also habe ich mich entschieden, die Preise zu erhöhen. Die drei besten Geschichten erhalten nun einen Gewinn von 4.444 Kristallen. Spieler, welche nicht in die TOP 3 gekommen sind, erhalten für ihre Leistung jedoch 2.222 Kristalle. Es gibt also zwei Preisklassen. So hat jeder eine Chance auf einen Gewinn, sei er ein Schreibprofi oder Anfänger. Wir hoffen, dass Euch diese Änderungen gefallen!    :) 

Einsendeschluss ist der 19. des aktuellen Monats 2018

Vorgegebene Wörter für die 54. Ausgabe im März:

Blumen, Bienen, Natur, Panzer

_______________________________________________________________________________________

Die Gewinner der 52.Ausgabe

_______________________________________________________________________________________

1. Preisklasse (4.444 Kristalle)

@L.I.I3.3.I2.T.Y

"Spinger C4", keucht Kadett Schmidt durch den Übungsraum unserer Kaserne in Rio. In der sommerlichen Hitze Brasiliens blieb uns nicht viel übrig als uns in den verdunkelten Zimmern zu verbunkern und kalten Caipirinha zu schlürfen. "Turm E1, Schachmatt!", grinse ich Schmidt an. "Verdammt! Nicht schon wieder...". Vor lauter Wut haut er seine Fäuste auf das Schachbrett sodass die Figuren in alle Richtungen verspringen. Unser Hauptmann hat uns das Schachspiel als Taktiktraining empfohlen. Die Koordinaten im Schach sind gleich den Kampfpositionen der Panzer. Doch schnell vergeht mir das Lachen, als Hauptmann Herning ins Zimmer stürmt: "Angetreten Neulinge. Heute werden wir Argentinien angreifen. Sie und Schmidt übernehmen die Wasp". Auf der Fahrt zur Kampflinie kann ich aus dem Radio folgende Wortfetzen entnehmen: "Buenos Aires durch schwere Luftangriffe zerstört" und "Argentinischer Präsident zur Kapitulation gezwungen." Der Krieg war so schnell zu Ende wie er begonnen hatte. 

2. Preisklasse (2.222 Kristalle)

@wweLP

Eines Tages fuhr ich mit meiner Wasp und Isida im wunderschönen Rio de Janeiro. Einer meiner Teamkollegen gab mir die Koordinaten zu seinem Panzer. Er war stark angeschlagen und bat um Heilung. Ich eilte so schnell ich konnte zu seinem Panzer. Aber sein Panzer wurde bevor ich da war zerstört...

@Panzerwodi

Die Nachricht traf uns wie ein Schlag. Der Feind hatte Rio erobert! Sofort schickte mich mein Kommandant los. Ich sollte mit meiner Wasp schnell rein um die Lage auszukundschaften. Wir mussten wissen wie stark der Feind war.

Ich holte alles aus der Wasp heraus. Schnell wie der Blitz raste ich durch die feindlichen Linien und die Rampe hinauf auf das höchste Gebäude das sich befahren lies. Von hier hatte man eine gute Übersicht. Schnell gab ich die Koordinaten der feindlichen Tanks durch. So schnell wie ich in die Stadt hereinkam, so schnell war ich auch wieder draußen.

Die Koordinaten wurden sofort an die Artillerie weitergegeben. Kaum hatte ich Rio wieder verlassen, hörte ich schon das pfeifen der Granaten. Die Explosionen waren verheerend für den Feind. Im Sekundentakt wurden die Panzer zerstört. Damit hatte der Feind nicht gerechnet. In kürzester Zeit hatten wir Rio wieder zurück erobert. Wie sagt man so schön: Wie gewonnen so zerronnen!

Sehr schöne Geschichten! Ich wusste gar nicht, dass wir solch talentierte Schreiber in unserer Community beherbergen. Hast Du diesmal nicht gewonnen? - Lass Dich nicht entmutigen und versuch es weiter!  ;)

Viel Spaß beim Mitmachen und Gewinnen!

v0s1mEE.png 0ijkqFK.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Gewinn!

Wann wäre den für die aktuelle Geschichte der Einsendeschluss (oben steht 19.Januar)?

19. passt schon, aber der aktuelle Monat ist natürlich einfacher zu schaffen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natur-Front ...

ehm, Frühling ist's wieder, es wuchert der Flieder.

Nun mal langsam mit dem Grün, so schnell stechen die Hornets nicht.

Ach.

Aber die Stingrays.

Du meinst die Railers.

Habe sie aufgescheucht bei ihrem ...

ehm, Campen im Blumen-Frühbeet.

Bist du schon mal von einer toten Biene gestochen worden ?

Ist das Slang für "Panzer auf dem Rücken" ?

Oder für "Mine" ?

Ehm, nö. Obwohl sie"s versuchen.

'Nen miesen Spielstand verbrochen.

Haben den vorzeitigen Spielabbruch gerochen,

overgeflippt und so. Neulich gerade.

Sind dann auf Mammut geswitcht.

Immer diese Profitips im Forum !

Kenne das.

Sieht man sie dann zu Kreuze gekrochen ...

ehm, zur Basis, und schließlich ...

(vorzeitiger Beitragsabruch aufgrund fehlender Coolness. Die Redaktion)

Ihr schon wieder !

Ich hab euch auch gern.

Wohlsein

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...