Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 54] Seite 17. Neue Steuerung des Panzers

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cgacRMn.png

Im V-Log #165 sprachen die Entwickler von einer neuen Steuerung der Panzer. Bevor sie jedoch das Update auf die Live-Server integrierten, haben sie dieses Update auf den Test-Servern von den Spielern testen lassen. Der Tag, an dem man die Änderung testen konnte, war der 17. März. Ich habe mich also in den Test-Server eingeschleust und dort ein paar Runden gespielt.

Heute kläre ich also, was genau sie ändern, wie die Entwickler zu dieser Idee gekommen sind und natürlich weitere Fragen.

Viel Spaß beim Lesen!

______________________________________________________________________________________ 

Fragen und Antworten

______________________________________________________________________________________ 

Zuerst möchte ich ein paar Fragen klären, die Euch vielleicht im Kopf herumschwirren könnten.

F: Was ändert dieses Update im Spiel?

A: Ich zitiere: "Wenn man aus einer Kurve kommt, stabilisiert sich der Panzer schneller. Daher wird es einfacher, auf den Smartphones zu spielen, und auf den Computern wird die Handhabung des Panzers während Drehungen berechenbarer."

F: Was ist der Grund der Änderung?

A: Der Grund der Änderung ist, dass die mobile Version von Tanki, sei' es Tablet oder Smartphone, bald fertig sein wird und das Steuern des Panzers am Handy etwas komplizierter sein würde. Da man auf dem mobilen Gerät keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil haben soll, wird das Handling des Panzers minimal verändert. 

F: Werde ich, wenn ich am Computer spiele, einen Nachteil haben?

A: Nein, wieso solltest du? Im Gegenteil; du hast wahrscheinlich sogar einen Vorteil, da du einen größeren Bildschirm und dazu eine Tastatur hast. Ich glaube nicht, dass du als Smartphone oder Tablet-Nutzer eine Tastatur einstecken hast. Die mobile Version wird also einen kleinen Nachteil haben, denke ich. 

F: Warum werden die Änderungen auch für Tanki Online im Web durchgeführt?

A: Die Änderung soll für keinen der beiden Nutzertypen ein Nachteil sein - egal ob mobiler Nutzer oder ein Nutzer, der Zuhause Tanki spielt. Damit jeder Spielertyp die gleichen Chancen hat, müssen eben solche Änderungen getroffen werden. So entsteht gleiches Recht für alle Nutzertypen. 

Meine Eindrücke

Ich finde, dass es eine ertragbare Änderung ist, weil eigentlich nur die Stabilität des Panzers verbessert wird. 

Momentan rutscht der Panzer noch etwas, wenn man eine Drehung macht. Auf dem Testserver ist das nicht der Fall. Macht man hier eine Drehung mit dem Panzer, wird der Panzer nur minimal bis gar nicht rutschen.

Weitere Änderungen im Zusammenhang mit dem Thema sind mir nicht aufgefallen. 

Fazit

Ich denke, dass dieses Update nicht weltbewegend sein wird. Da sich die Steuerung nur minimal ändert, ist es, so hoffe ich zumindest, für die Meisten kein Problem. Momentan ist die Steuerung nämlich wie die eines Autos: man macht eine Drehung und schlittert etwas über die Fläche. Wenn das Update integriert wurde, wird es mehr wie die Steuerung eines Panzers sein: man macht eine Drehung und bleibt direkt stehen.

Ob das Update Sinn ergibt, kann ich nur mit zwei geteilter Meinung beantworten. Auf der einen Seite finde ich dieses Update sinnvoll, da Tanki Online ein Panzerspiel ist und eine dementsprechende Steuerung haben sollte. Auf der anderen Seite finde ich die Vorgehensweise nicht korrekt, denn meiner Meinung nach, sollte Perm sich um andere Dinge kümmern - wie zum Beispiel die XT-Skins oder die neuen Overdrives. Alles andere hätte für mich erstmal keine Eile. 

Lange Rede, kurzer Sinn; es wird sich nicht viel ändern, außer etwas das Fahren des Panzers. Damit sollte jeder zurecht kommen. Übrigens: nur Hornet, Wiking und Diktator haben keine neue Steuerung erhalten.

Danke für's Lesen!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...