Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Dürfen Admins Privatchats lesen?

x33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wollte jemand Accounthandel andrehen und wollte fragen, ob man etwas dagegen unternehmen kann, da es Privat gesendet worden war darf niemand überprüfen ob es der Wahrheit entspircht -> lesen. Was kann man dagegen machen? Würde er trotzdem seine strafe bekommen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Natürlich werden private Nachrichten auch gebannt. Du kannst einen Fullscreen von Deinem Monitor machen, sodass alles zu sehen ist und es im Forum als Screenshot posten. Dann bekommt der Spieler auch seine Strafe.

Hier ist der Bereich für Regelverstöße Chat: http://de.tankiforum.com/index.php?showforum=225

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Man muss es doch überprüfen aber das verstößt doch gegen die Privatsphäre?

Es ist solange privat bis einer der beiden Gesprächsteilnehmer sich selbst dazu entschließt, den Chatverlauf im Forum zu posten, damit ein Chatmod den Text auf Regelverstöße hin untersuchen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist solange privat bis einer der beiden Gesprächsteilnehmer sich selbst dazu entschließt, den Chatverlauf im Forum zu posten, damit ein Chatmod den Text auf Regelverstöße hin untersuchen kann.

Brauch er dazu nicht die Zustimmung des anderen Chatpartners für die veröffentlichung/Weitergabe von PRIVATEN chats? von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Brauch er dazu nicht die Zustimmung des anderen Chatpartners für die veröffentlichung/Weitergabe von PRIVATEN chats?

Würdest Du Deine Zustimmung bei einer Beleidigung geben, wenn Du damit rechnen musst, eine Strafe zu bekommen.

Auch im Real life kannst Du einen Brief, den Du persönlich erhalten hast, für eine Beleidigungsklage einsetzen, ohne dass der Absender zustimmen muss.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir mal alle Richtlinien durchgelesen und folgendes gefunden:

35. Wenn der Nutzer innerhalb des Onlinespiels oder Spielservices kommuniziert (per Chat, Forum, etc.), ist ihm bewusst, das die Kommunikation über die Server erfolgt. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, das die Daten erfasst, gespeichert und von der Administration untersucht werden können. Die Administration haftet nicht für die Verwaltung personenbezogener Daten, welche der Nutzer über Spielservices und andere Dienste (Chat, Forum, soziales Netzwerk, etc.) für Dritte zugänglich gemacht hat! Diese Informationen gelten als allgemein zugänglich.

von TankiTube bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...