Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Aufgabenketten. Dauer der Standardschlachten

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Ich habe unseren CM einmal per PN auf das Ungleichgewicht bei Nicht-Pro Schlachten hingewiesen.

Manche Schlachten gibt es täglich gleich mehrfach im CTF, CP usw. Modus angeboten, andere dagegen so gut wie nie und wenn dann immer nur in einem Modus.

Nach zwei  Wochen hat der die PN gelesen, keine Antwort. Nach weiteren zwei Wochen habe ich noch einmal nachgefragt, bis heute keine Antwort...

Auch heute wieder zu sehen...

Das aktuelle Angebot der Nicht-Pro-Schlacht "Aleksandrowsk":

2 x TDM

1 x CTF

2 x CP

1 x RGB

Welche Schlachten dafür gar nicht angeboten werden, kann ja jeder selbst sehen.

Das die Entwickler die Schlacht "Aleksandrowsk" täglich mehrfach bereitstellen,

zeigt das hier nicht wirklich mit einem Zufallsgenerator gearbeitet wird, sonder die Schlachten vorgegeben werden.

Das es an Feiertagen bei den 10 Minuten Matches maximal 500 Bonus gibt, zeigt doch wie bekloppt das Update ist

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es eine Zeitauswahl zumindest vorerst nicht geben wird. Dann hätten sie das Update ansonsten auch gleich sein lassen können. Nach Ansicht der Entwickler funktioniert das Matchmaking nur wenn es klare Regeln für jeden und möglichst wenig individuelle Einstellungsmöglichkeiten gibt. Mehr Einstellungsmöglichkeiten und längere Schlachten würde bedeuten, dass weniger Spieler zur Verfügung stehen würden, die in eine spezifische Schlacht wollen.

Es wird hier und in den anderen Communitys wahrscheinlich kaum Spieler geben die in irgendwelche spezifischen Schlachten rein gezwungen werden wollen.

Die sollen doch einfach ne Umfrage machen und sich dann an das Ergebnis halten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du kannst dich ja mal bewerben und falls du angenommen wirst, kannst ja mal versuchen, da was zu erreichen. Die Antwort kann ich dir aber zu 99,9% jetzt schon geben, was du da erreichen wirst. Für die da oben bist du nichts. Noch nicht einmal ein Community-Manager kann sich sicher sein, ob er morgen seinen Job noch hat.

Ganz sicher nicht. Handlanger der Permer Hohlköpfe sein ist sicher das letzte was ich machen würde und wollte. Und ich wollte damit auch nicht sagen das eure Arbeit hier überflüssig ist. Manch einer von euch hilft ja sehr oft im Chat bei Fragen zum Spiel und anderen Dingen.

Es wäre aber interessant zu sehen was hier abgeht wenn kein Helfer / Mod (chat/game/forum) mehr da ist.  Es wäre ein Zeichen das man setzen könnte an die Permer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und hier mal einen Screen zu Blechis Vorschlag mit dem Start der Schlachten. In einem anderen Game von Alternativa Plattform wurde das bereits eingeführt. In TX. Schlachten, die man betreten will starten erst dann, wenn die Teams ausgeglichen ( nicht voll ) sind. Erst wartet man vor der Schlacht und Ingame dann nochmal so ca. 10 Skunden, bis die Schlacht beginnt und die Punkte / Flaggen gezählt werden.

lES59H.jpg

So wirklich funktioniert das da allerdings auch noch nicht richtig. Es kann schon mal vorkommen, dass das eine Team in der Schlacht Ausrüstungstechnisch dem anderen Team sehr weit überlegen ist. Aber immerhin ist hier schon mal ein sinnvoll erkennbarer Ansatz da.

Nette Idee. Was soll ich sagen, das hab ich hier schon mal ähnlich vorgeschlagen. Ich hatte damals vorgeschlagen das die Schlachten starten, man eine Flagge aber erst holen kann wenn höchstens ein Spieler unterschied zwischen den Teams ist. Ist der Unterschied größer bleiben die Flaggen gesperrt. 

Da wurde gegen den Vorschlag nur gemeckert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach einigen Runden nervt es einfach, wenn die Schlacht schon nach 10 Minuten zu ende ist. Noch schlimmer ist es, wenn eine gewisse Anzahl an Punkten bzw. Flaggen erreicht ist und die Schlacht dann noch schneller vorbei ist.

Zumal auch der Schlachtfonds dadurch wesentlich gewinger wird. Das dieser schneller zur Auszahlung kommt ist zwar gut und schön, überwiegt aber nicht die Nachteile der zu kurzen Schlachten.

Was mir auch auffällt: Früher waren die Schlachten ausgeglichener bzw. nach dem Ende einer runde sind mehr Leute aus dem überlegenen Team wo anders hingegangen. Jetzt wird drin geblieben und nur noch dauerhaft abgeschlachtet...

OK, mit dem MMS würden dann alle aus der Schlacht entfernt, das kann es aber doch auch nicht sein.

Mit gefielen die 15 Minuten besser und auf das MMS (wie in TX) oder wie schon mal hier in TO getestet kann ich eigentlich verzichten...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo :)

Ich kann die Meinungen der Spieler/innen natürlich ebenfalls nachvollziehen. Und finde eher, dass man einen ''Auswahl-Button'' hinzufügen sollte.

schon Allgemein waren 15 Minuten spielspaß in einer anspruchsvollen Schlachtkarte sehr schnell vorbei, daher kann ich keinen positiven Kommentar abgeben, weil es jetzt 10 Minuten sind. :D

Ich würde jetzt nicht schreiben, dass Tanki Online uninteressiert sind, was die Verbesserungsschläge der Tanki Online Spieler betrifft. Weil viele haben sich vorher beispielsweise geärgert, weil damals in JEDE Schlachtkarte fullgedruggt worden ist, und es Dank den ''PRO-ABO'' für manche Spieler abgeschafft worden ist. Nur leider bringt Tanki Online manchmal seine eigenen Wünsche ins Spiel, ohne vorher eine Abstimmung der Spieler/innen zu erhalten. :(

Leider kann man Tanki Online nicht mehr so gut spielen, wie es vorher möglich war.

Mehr Hacker/Sabotage und Multing in ''Pro-Schlachten'' haben viel zu sehr zugenommen. Dagegen unternimmt so gut wie garkeiner. Man votet ihn 100 mal, und kein Spectator kommt rein, und löst das Problem. Das nimmt jeden Spieler den Spielspaß weg, und es werden zahlreiche Spieler/innen sich ein neues Spiel aussuchen.

Man sollte sich ehergesagt mal um die Schlachtkarten kümmern, in der sich solche Vollidioten befinden, die das Spiel mit purer Absicht  komplett ruinieren, statt eine Non-Pro-Schlacht um 5. Minuten zu verkürzen. Es sind schon Allgemein 15. zu wenig für einige Spieler :D :D

MFG

von ReviiieW bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war seit Monaten am Ende der Aufgabenkette, hab also immer die große Belohnung bekommen. Heute musste ich feststellen das ich nicht auf die 10 Woche gesetzt wurde nach Änderung von 4 auf 10 Wochen. 

Es kann nicht sein das man Spieler die regelmäßig spielen, täglich seit Monaten die Aufgaben erfüllen, dann nicht auf die 10 Woche setzt.

Man benachteiligt die Spieler hier ständig, wenn man einen Punkt erreicht hat (Endpunkt) dann muss man die Spieler auch bei Änderung des Systems wieder auf diesen Punkt setzen und nicht schlechter stellen.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zitat: Man benachteiligt die Spieler hier ständig, wenn man einen Punkt erreicht hat (Endpunkt) dann muss man die Spieler auch bei Änderung des Systems wieder auf diesen Punkt setzen und nicht schlechter stellen.

Hätten Sie machen können wenn man den Spielern was gutes hätte tun wollen  :rolleyes:
aber Hätte, Hätte, Fahrradkette....
es gibt hier nichts ohne Hintergedanken

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zitat: Man benachteiligt die Spieler hier ständig, wenn man einen Punkt erreicht hat (Endpunkt) dann muss man die Spieler auch bei Änderung des Systems wieder auf diesen Punkt setzen und nicht schlechter stellen.

Hätten Sie machen können wenn man den Spielern was gutes hätte tun wollen  :rolleyes:
aber Hätte, Hätte, Fahrradkette....
es gibt hier nichts ohne Hintergedanken

Das hat nichts damit zu tun das man Spielern was gutes tut. Man hat einen bestimmten Punkt erreicht, und da muss man auch nach Veränderung wieder hingesetzt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Schlachten mit 10 Minuten und Begrenzung der Flaggen, Kontrollpunkte ... und einem zu erwartendem MMS nähern wir uns dem Ende von TO. Wenn ich in eine Schlacht joine und die schon eine gewisse Zeit zum laden braucht, dann kann ich davon ausgehen, dass die Schlacht zu Ende ist, bevor ich spawne.

Ich muss schon sagen, echt tolle Updates und Planungen!!! Darauf kann man getrost verzichten ... Zeitverschwendung!

Da bleibt wirklich nur der Rückblick mit der Aussage ... "am Anfang war Alles besser!"

Fröhliches Vergammeln der Accounts!!!

Gruß

Lestat-400

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war seit Monaten am Ende der Aufgabenkette, hab also immer die große Belohnung bekommen. Heute musste ich feststellen das ich nicht auf die 10 Woche gesetzt wurde nach Änderung von 4 auf 10 Wochen. 

Es kann nicht sein das man Spieler die regelmäßig spielen, täglich seit Monaten die Aufgaben erfüllen, dann nicht auf die 10 Woche setzt.

Man benachteiligt die Spieler hier ständig, wenn man einen Punkt erreicht hat (Endpunkt) dann muss man die Spieler auch bei Änderung des Systems wieder auf diesen Punkt setzen und nicht schlechter stellen.

Ironie on: Du musst das Positiv sehen.... Jetzt hast Du endlich wieder das Ziel erneut ans Ende der Aufgabenkette zu kommen. Die Belohnungen für die 4. bis 9. Woche sind die Mühe ja kaum wert... Wenn das keine Motivation ist, dann weiß ich es auch nicht... ;) Ironie off

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher 3k EP diese Woche gemacht obwohl Doppelfond momentan läuft... Sorry, aber macht kein Spaß - da spiele ich lieber Fortnite... :P
Daher:

Fröhliches Vergammeln der Accounts!!!

Probs an @Lestat-400 die ihre Meinung hier freien Lauf lässt - trotz des Avatars, sieht man leider zu selten von Helfern, weil man könnte ja keine Kristalle mehr in seinen Allerwertesten gesteckt bekommen... ;)

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Probs an @Lestat-400 die ihre Meinung hier freien Lauf lässt - trotz des Avatars, sieht man leider zu selten von Helfern, weil man könnte ja keine Kristalle mehr in seinen Allerwertesten gesteckt bekommen... ;)

Protzt da jemand mit seinen 4 Wochen Helfererfahrungen?

Ich glaube, jeder von uns lässt seinen Gedanken freien Lauf, wenn uns etwas nicht passt. 

Solche Aussagen kannst Du Dir in den - ich zitiere - Allerwertesten schieben. Hier ist keiner an irgendetwas gebunden. Damn...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Waren schon paar Wochen länger. Damn...

Mal abgesehen davon, dass meine Aussage da oben nichts mit meinem ehemaligen Helfer Gedöns zutun hat... :D

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen würde gäbe es aber viele Banns.

Sachlich und regelkonform formulieren zu können, sollte eine mit dem Alter dazukommende Kompetenz sein....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist doch vollkommen egal was hier im Forum geschrieben wird. Die Meinungen und Anregungen der Spieler sind den Leuten in Perm zur Entscheidungsfindung völlig egal. 

Das Forum in dieser Form könnte auch abgeschafft werden weil es niemanden dort Interessiert was hier geschrieben wird. Eine Rubrik für Events, der Rest ist überflüssig.

Sieht man schon daran das unsere CM trotz Aufforderung in und zu verschiedenen Themen, die von der großen Mehrheit mit Kritik bedacht sind, nichts schreibt / antwortet. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Viele Helfer haben hier ihre Meinung nicht geschrieben ! Weil sich nichts falsch machen wollten.und haben es trotzdem 20 mal gelesen.

Mir sind keine Helfer aufgefallen, die das Topic häufig besucht haben sollen und ihre Meinung trotzdem nicht geschrieben haben. Mehr als dazu einladen Feedback zu geben kann man allerdings nicht tun. Beispielsweise haben auch zwei Admins ihre Position deutlich gemacht. Von daher sehe ich keinen Grund für deine Annahme. Ob Helfer oder nicht, jeder kann hier seine Meinung sagen.

Grundsätzlich ist die Diskussion über die Helfer aber abzukürzen und wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzubringen.

Bekanntlich wird sich die Situation mit der Einführung des MMS wieder verändern (z.B. dass die Anzahl der Spieler zu Beginn der Schlacht gleich ist), den aktuellen Zustand wird es in der Form dann wohl aber leider einige Wochen geben.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher 3k EP diese Woche gemacht obwohl Doppelfond momentan läuft... Sorry, aber macht kein Spaß - da spiele ich lieber Fortnite... :P

Daher:

Als ehemaliger Helfer solltest Du wissen, dass eine Beteiligung im Forum keinen Einfluss auf Kristalauszahlungen hat und diese schon garnicht dahin kommen, wo Du es beschreibst.

Die Helfer dürfen und sollen sich auch kritisch zu manchen Sachen äussern, die einzige Voraussetzung ist eine ordnungsgemäße Ausdrucksweise und keine Angriffe und Beleidigungen (ausser gegen die Entwickler?).

Ich habe hier viele kritische Kommentare der Helfer gelesen und nicht einen einzigen positiven. Auch wenn sich jetzt noch mehr Helfer melden würden, wäre es im Endeffekt nur eine Wiederholung der bereits geschriebenen Äusserungen.

Aus Erfahrung mit unseren bisherigen CM kann ich bestätigen, dass diese auch nicht alle Updates positiv fanden. Aber die entsprechenden Rückmeldungen werden im Forum garantiert nicht kommen. Im übrigen haben die CM keinen Einfluss auf die Spieländerngen, auch wenn sie hier schreiben würden. Die Planungen des Spiels werden durch Analysten und die Entwickler gesteuert.

Und somit bitte ich das Thema Reaktion abzuschließen und weiterhin Eure Meinungen zum tatsächlichen Thema zu posten.

Ganz nebenbei. Die Änderungen der Wochenaugaben finde ich nicht schlecht. Auch ich bin seit Anfang diesen Jahres in der 4. Woche. Manche hat vielleicht etwas länger gedauert, weil ich nicht jeden Tag Aufgaben gespielt habe. Die positive Seite der fehlenden Zurücksetzungen übertrifft den negativen Anteil. Und auch der ist in spätestens 6 Wochen vergessen.

Bei den kürzeren Schlachten kann ich auch nichts Positives erkennen. Es macht wenig Sinn, in eine laufendeSchlacht zu gehen, weil keine Chance besteht, einen vernünftigen Abschluss zu erzielen. Meist sind sowieso nur Plätze im zurückliegenden Team frei und der Spielspaß lässt in solch einem Fall zu wünschen übrig.

Denkt einfach daran, dass die Entwickler von den Einnahmen leben müssen und diese sicher nicht mehr so üppig sind, wie vor einigen Jahren. Wir als Spieler sind nur Kunden und können uns den Lieferanten im Endeffekt selber aussuchen, wenn wir unzufrieden sind. Aufgabe des Lieferanten ist nicht nur eine Gewinnmaximierung sondern auch eine zufriedene Kundschaft. Leider wird der zweite Punkt etwas vernachlässigt.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

nach ein paar Tagen mein Eindruck:

in Kurzform:

1) die veränderten Aufgabenketten finde ich prima: die sechs Wochen mit reduzierten Belohnungen rechne ich gegen die mehrmals im Jahr auf Null zurückgegangene Kette wegen Urlaubs o.ä. (Jeweils vier Wochen reduziert!)

2) Die Schlachtendauer hätte ich auch gerne auf 15 min gelassen. Anstatt eine Schlacht bei erreichen vom fünf Flaggen zu beenden hätte man wenigstens anstelle der festen Zahl "Fünf" die Differenz von Sieger- und Verliererteam als Kriterium nehmen können. Dann gäbe es noch eine Chance für eine Aufholjagd (7:3 wäre noch ok!)

weitere Bemerkungen:

Es wurde schon sehr viel kritisiert. Es ist klasse, dass so viele Leute ihre Meinung im Forum äussern. Ich finde nur die groben Beleidigungen nicht hilfreich. Wer ganz allgemein alle Russen beschimpft sollte sich nicht wundern, dass unsere CM - die ja Russin ist - nicht in die Diskussion einsteigt.

Das Spiel ändert sich, weil die Nutzerzahlen zurüchgegangen sind. Die Entwickler beobachten den Markt und reagieren mit updates. Wahrscheinlich glauben sie, dass ein MMS und eine Smartphone-Variante des Spiels neue Spieler zu TO bringt. Wir erleben so etwas wie Computerspiel-Darwinismus: das, was die "alten" Spieler so an TO geschätzt haben wird so verändert, dass der ursprüngliche Spielspass verloren geht. Die "alten" wandern ab. Ob wirklich genügend "neue" hizukommen wird sich in Zukunft zeigen.

Übrigens: Ich habe doch noch einen winzigen Vorteil der 10-min-Schlachten gefunden: Falls eine Tagesmission lautet: "Werde Sieger in der Schlacht", dann hat man jetzt 6x3=18 Chancen pro Stunde; vorher waren es nur 4x3=12. (ich weiss, das ist nur ein schwacher Trost.. :))

von DrMercy bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sieht man wieder, dass die Helfer wieder gleicher Meinungen sind. 4 Helfer haben den Gefällt Button gedrückt wenn mal ein Admin etwas schreibt. 

Ist jetzt nicht negativ gemeint.

Natürlich, ich meine, ich lasse mir doch nicht solche dumme Vorurteile und Kommentare gefallen.

Aber bevor hier gleich wieder ein Möchtegern-Mod versucht, mich auf die Thematik des Topiks zu verweisen...  belassen wir es bei tarnk's Aussage.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

...Denkt einfach daran, dass die Entwickler von den Einnahmen leben müssen und diese sicher nicht mehr so üppig sind, wie vor einigen Jahren. Wir als Spieler sind nur Kunden und können uns den Lieferanten im Endeffekt selber aussuchen, wenn wir unzufrieden sind. Aufgabe des Lieferanten ist nicht nur eine Gewinnmaximierung sondern auch eine zufriedene Kundschaft. Leider wird der zweite Punkt etwas vernachlässigt.,,

Das die Einnahmen nicht mehr so üppig sind liegt an den desaströsen Updates, die immer wieder Spieler von TO verjagen.

Lieber 120.000 zufriedene Spieler, die weiterhin andere Spieler zur Plattform ziehen und einen mittelmäßigen Gewinn abwerfen.

Stattdessen werden weiterhin, zum Entsetzen der Spieler, nicht nachvollziehbare Updates eingespielt die Spieler vertreiben und mit der negativen Presse dafür sorgen, dass TO gemieden wird wie die Pest...

Ein betriebswirtschaftlicher Teufelskreis dessen Ende man mit dem Taschenrechner ausrechnen kann.

FF

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...