Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Probleme mit Spielen über Client & WinXP

Rosaliiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit aktuell einer Woche ist das Spielen über den Clienten nicht mehr möglich.

Ohne Grund meldet sich Adobe AIR mit einer russischen Meldung.

Tanki startet nicht mehr.

Eine Neuinstallation brachte auch nichts.

Der Tanki-Client auf einem anderen System hat die gleichen Probleme mit Adobe AIR.

2018-05-24_19h20_263oumk.png

von Rosaliiii bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

In Spieldiskussionen verschoben und Titel angepasst.

Sieht wirklich nach dem Windows XP-Problem aus, auf das TankiTube hingewiesen hat. Hast du XP ebenfalls auf deinem anderen System?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe nicht wie man immer noch XP haben kann... Wird mal Zeit für nen neuen Rechner bzw. ein Betriebssystem Update :rolleyes:

Ich glaube, wenn die Komponenten aus der gleichen Zeit stammen wie das Betriebssystem selbst, hilft da ein Upgrade auch nicht weiter :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube, wenn die Komponenten aus der gleichen Zeit stammen wie das Betriebssystem selbst, hilft da ein Upgrade auch nicht weiter :D

Hat bei Rosaliii vorher ja auch funktioniert... Und TO ohne Grafik sollte im Jahre 2018 jeder PC hinbekommen :huh:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Fehlermeldung ist ja dermaßen professionell ("operierendes System", "XP ist zu veraltet, um dieses Protokoll so zu unterstützen, dass die Clients funktionieren", dass ich es halb aus Belustigung halb aus Neugier selbst ausprobiert habe - rein technisch gibt es keinen Grund, warum man keinen Client bauen können sollte der auf XP läuft (ja ich weiß, aktuelle Root-Zertifikate und Veschlüsselungsmethoden müssen unterstützt werden - ist aber nix, was ein Client nicht selbst mitbringen kann.)

Ergebnis: Es funktioniert bei mir auch mit XP.

Testumgebung: Virtuelle XP-Maschine (VMware) mit 1GB RAM, 2 CPU-Kernen und XP SP3 32bit mit den letzten Patches von 2014 (dann gab es von Microsoft nicht mehr). Den TO-Client direkt von der TO-Homepage geladen und installiert: TO startet, Anmeldung klappt, spielen klappt, keine Probleme. Anders sah es bei der Browser-Variante aus, da hatte ich keinen Erfolg (getestet mit letzter Mozilla-Version für XP 32Bit von der CHIP-Seite).

Spricht für den TO-Client :)

Nachtrag zur Testumgebung: Keine Ahnung welche Adobe-Komponenten der TO-Client nutzt. Auf meinem XP-System sind jedenfalls installiert: Adobe Flash Player 11 ActiveX und Adobe Flash Player 10 PlugIn. Adobe Air ist nicht installiert (daneben noch Acrobat5, aber der tut ja nichts zu Sache).

von Blechrabe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

2018-07-05_22h58_09pmofq.png

2018-07-05_22h56_08ghp2x.png

Während die Installation unter Win XP, 32-bit funktioniert, versagt die Deinstallation. Die Deinstallation des Clienten ist nur durch Zuhilfenahme eines Deinstallationsprogramms möglich.

Beitrag verschoben.

Wenn du den Client deinstallieren möchtest und es darüber funktioniert, dann ist es zwar unschön, aber scheint auch kein allzu großes Problem zu sein.

Grundsätzlich sollte man wenn man Probleme mit dem Client unter WinXP hat, den Internet Explorer auf die neueste Version updaten und dort die TLS-Unterstützung auf Version 1.1 bzw 1.2. aktivieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki lässt sich nicht löschen.

Sämtliche Einträge in der Registrierung bleiben erhalten.

Den Ordner Tanki und sämtliche Dateien muss man von Hand löschen.

Die Verknüpfungen auf Desktop und im Startmenü muss man von Hand löschen.

Internet Explorer ist 8.0 der letzte für XP.

Man sollte wissen, dass Alles auf dieser Welt beabsichtigt ist!

Windows XP wird angedichtet, es könne keine 4 GB RAM ansprechen, schon gar nicht noch mehr.

Es gibt einen Softwareschalter, absichtlich programmiert, in Windows versteckt, der diese Lüge aufhebt.

Anderes Beispiel, wo diese Softwarbeschränkung aufgehoben ist: Windows XP 32-bit, Serverversion.

DirectX 12 hätte man sicher auch bei Windows 7 zum Laufen gebracht! Will man aber nicht.

Und so wird dann jedes tolle Betriebssystem später irgendwann als Ssch.eiße, weil die keine Ahnung und keine Erfahrung haben.

Die wurden geboren und was haben sie getan? Nichts!

Denn wir haben entwickelt, wir haben DSL erdacht, wir haben Händys erfunden, MP3 usw. und so fort.

Nur schlecht machen, nichts beisteuern aber alles haben wollen!

PS: TLS 1.2 nutze ich bestimmt schon seit 8 oder 9 Jahren.

von Rosaliiii bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das ist natürlich schade. Dann bleiben dir nur die Optionen entweder zum Spielen auf andere Browser umzusteigen (und ggf. upgraden) oder ein neueres Betriebssystem zu installieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki lässt sich nicht löschen. Sämtliche Einträge in der Registrierung bleiben erhalten... Man sollte wissen, dass Alles auf dieser Welt beabsichtigt ist! Windows XP wird angedichtet, es könne keine 4 GB RAM ansprechen... absichtlich programmiert... Lüge... Wo diese Softwarbeschränkung aufgehoben ist: Windows XP 32-bit, Serverversion... später irgendwann als Ssch.eiße... Die wurden geboren und was haben sie getan? Nichts! wir haben DSL erdacht, wir haben Händys erfunden, MP3 usw. und so fort... Nur schlecht machen, nichts beisteuern aber alles haben wollen! ...

Sorry, dass ich versucht habe, das Problem auf technischer Ebene zu verstehen... Ging offensichtlich nicht darum, sondern mehr um ein diffuses "die Welt ist Ssch.eiße"-Statement... Da hab isch disch echt schlecht verstanden...

Btw. mit der WinXP-Server-Version musst du wohl Windows 2003 Server meinen, löst das Problem aber genauso wenig. Vielfusuliert über Registry-Schalter, aber bekommt den Client nicht geputzt, sorry... Alles Ssch.eiße, deine Emma. Mir is zu heiß im Kopp und irgednwer muss Schuld sein... Mach's uns in Zukunft a bissel leichter zu erkennen, wann du Hilfe brauchst, und wann du nur der Welt den Stinkefinger zeigen willst. Dankeschön :)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...