Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drohnen, Batterien und Modul-Baukasten

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle muss ich auch mal nen Kompliment aussprechen, alle Module bis auf Frezze und Hammer sind bei mir voll - gute 6,3k Batterien, wie das gerechnet wurde ist halt immer so die Frage... Ich habs mir schlimmer vorgestellt, dass wir alle wieder bei 35 Prozent je Modul anfangen dürfen :D

Aber es wurde scheinbar immer der höchste Schutzfaktor genommen und als einzelnes Modul zurück gegeben... Super! ;)

Ich habe die Batterien noch nicht bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wahrscheinlich bekomme ich keine, weil ich jetzt insgesamt bessere Module habe. Alles 50% Schutz :)

Ja, wenn du keine Batterien bekommen hast, dann wirst du auch keine mehr bekommen. Das liegt daran, dass der Gesamtwert der alten Module mit dem der neuen Module verglichen wurde, anstatt, wie die meisten erwartet haben, dass die doppelt vorhandenen Schutzfaktoren zurückerstattet werden. Wenn du alle Module auf M4 voll hast, hättest du vorher Module im Wert von mehr als 14 vollverbesserten M3 Modulen besitzen müssen, um noch Batterien zu bekommen.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, wenn du keine Batterien bekommen hast, dann wirst du auch keine mehr bekommen. Das liegt daran, dass der Gesamtwert der alten Module mit dem der neuen Module verglichen wurde, anstatt, wie die meisten erwartet haben, dass die doppelt vorhandenen Schutzfaktoren zurückerstattet werden. Wenn du alle Module auf M4 voll hast, hättest du vorher Module im Wert von mehr als 14 vollverbesserten M3 Modulen besitzen müssen, um noch Batterien zu bekommen.

Und was kostet ein vollverbessertes neues M3-Modul (ohne Beschleunigung)?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Und was kostet ein vollverbessertes neues M3-Modul (ohne Beschleunigung)?

Die MV-Liste ist noch nicht im Wiki, aber da der Preis der Dreifach-Schutzmodule gleich denen der aktuellen Module ist und die aktuellen MV-Level soviel kosten wie die der Dreier-Module, kannst du mit 450k für die MVs ohne Beschleunigungen rechnen plus die 250k Einkaufspreis.

keiner benutzt die drohnen und das Batterienproblem ist gelöst  :rolleyes:

Gefährdet wird das Gentlemen's Agreement aber durch den niedrigen Preis der Drohnen und dem nach den ersten Einschätzungen recht großen Einfluss der Drohnen auf die Kräfteverhältnisse. Früher gab es meist auch so ein Agreement beim Nutzen der Drugs, an die man damals schwerer gelangen konnte und nun läuft es ähnlich mit den Drohnen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die MV-Liste ist noch nicht im Wiki, aber da der Preis der Dreifach-Schutzmodule gleich denen der aktuellen Module ist und die aktuellen MV-Level soviel kosten wie die der Dreier-Module, kannst du mit 450k für die MVs ohne Beschleunigungen rechnen plus die 250k Einkaufspreis.

Wenn deine Vermutung stimmt, dass die MV 450 K kosten liegt der Gesamtwert für die erhaltenen voll verbesserten neuen Module

bei 13 x  700.000 = 9.100.000 Kristalle.

Vor dem Update hatte ich folgende Module voll verbessert: Geier TF M3, Holzfäller, Afrika, Schlick, Zeus, Picasso, Tannengrün, Fels, Prodigi, Taiga, Tiger. Der Gesamtwert dieser Module beträgt lt. Wiki-Angaben 10.193.680. Daneben hatte ich weitere (alte und nicht voll verbesserte) Module deren Wert ich auf ca. 350 - 400 K schätze.

Nach dieser Berechnung müsste ich also einen Gegenwert von ca. 1,4 Mio Kristalle in Batterien erhalten haben.

Mir wurden jedoch keine Batterien gut geschrieben.

Es wird höchste Zeit, dass Tanki die Berechnungen für jeden Spieler offen legt, so dass man sieht, wie die Items in der Garage umgerechnet wurden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein Schwachsinn: Drohnen, Batterien, Versorgungsgegenstände, Overdrives,Variationen, Schutzmodule, Waffen, Untersätze oft mit unterschiedlichen M-Stufen und überall Microverbesserungen...

Sieht hier noch einer durch? Wissen die in Perm was sie tun? Wie soll man da noch von einer gerechten Spielbalance sprechen können?

Geschweige denn, dass man als Hersteller noch in der Lage wäre zu messen, wie sich das Spiel entwickelt...

So viele halbfertige Sachen und dann noch die Bevormundung mit dem MMS...

Man kann TO nur wünschen, das im Rahmen der Fußball-WM eine tolle Aktion gestartet wird...

Im Moment sind immerhin noch 16.679 online. Mal sehen wie lange noch.

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

das ist Müll !!

im V-Log wurde erzählt, dass wenn man Schutzmodule voll oder so hat das sie durch Batterien ersätzt werden !

Und wo bleiben meine Batterien? ich habe keine einzige bekommen. Das spiel ist Müll die sollten sich ma lieber drum kümmern was ( WIR ) wollen und nicht was Perm will.

Ps: Das Spiel ist Müll !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

kurze Frage, wann war hier denn mal etwas gerecht verteilt worden?

Kleine Bemerkung: Ich habe auch keine Batterien erhalten, nicht mal eine.

Gerechtigkeit ist nicht meine Frage; ich will wissen wie es verteilt  und wie die Umstellung berechnet wurde.

Aus den spärlichen, offiziellen Informationen und aus den Äußerungen der Spieler kann ich nur folgern, dass diese Aussagen:

screenshot15568osml.png

screenshot1557lvp2f.png

mehr als dürftig und mal wieder irreführend sind ....

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Weiterer Fehler: Der Chat befindet sich auf meinem Screen weiter oben als bisher. Sonst war er unten in der Ecke, dort wo er jetzt ist, stört er ziemlich. Mir ist bewusst, dass das aufgrund des neuen riesigen Overdrive-Symbols gemacht wurde. Allerdings finde ich, dass 1. mittlerweile jeder weiß, dass es den Overdrive gibt, weshalb man kein Quadrat größer als der Panzer einführen muss und davon unabhängig 2. der Chat in Schlachten ohne Overdrive sowieso weiter unten sein kann. Wäre schön, wenn das möglich wäre.

ecWcqZiAQjyJsH_ZUGSyBg.png

Außerdem frage ich mich, wann solche Buggs endlich behoben werden:

bJnxKKW4QsGbzFbj_IsY8g.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn deine Vermutung stimmt, dass die MV 450 K kosten liegt der Gesamtwert für die erhaltenen voll verbesserten neuen Module

bei 13 x  700.000 = 9.100.000 Kristalle.

Vor dem Update hatte ich folgende Module voll verbessert: Geier TF M3, Holzfäller, Afrika, Schlick, Zeus, Picasso, Tannengrün, Fels, Prodigi, Taiga, Tiger. Der Gesamtwert dieser Module beträgt lt. Wiki-Angaben 10.193.680. Daneben hatte ich weitere (alte und nicht voll verbesserte) Module deren Wert ich auf ca. 350 - 400 K schätze.

Nach dieser Berechnung müsste ich also einen Gegenwert von ca. 1,4 Mio Kristalle in Batterien erhalten haben.

Mir wurden jedoch keine Batterien gut geschrieben.

Es wird höchste Zeit, dass Tanki die Berechnungen für jeden Spieler offen legt, so dass man sieht, wie die Items in der Garage umgerechnet wurden.

Sie werden es dir wahrscheinlich höchstens so zeigen können, wie sie es programmiert haben. Wird dir aber nichts bringen. Deshalb vermute ich, dass wenn das stimmt, was du sagst, sie oder Wiki Fehler in den Daten haben, d.h. dass der Kristallwert entweder im Wiki oder beim Programmieren der Daten falsch angegeben sein muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Video wird erwähnt, dass wenn die alten Module (Zeus, Fels etc.) mehr wert sind als die neuen (Ursa-Tx) wird die Differenz in Form von Batterien ausgeschüttet, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Wie kann es dann sein, dass ich keine einzige Batterie (sowie auch viele andere) bekomme, obwohl ich nur ein neues Modul (Ursa-TH) und ansonsten alle alten Module hatte? Fels, Zeus, Schlick, Graffiti, nahezu alles war in meiner Garage.. entweder ich versteh da noch immer was falsch, oder es liegt ein Fehler vor.  :wacko:

Das ist so, da die jetzigen Module und deren Verbesserungen Vermögen kosten. Da du von den jetzigen Modulen wohl die meisten M4 haben wirst, ist der Wert dieser höher als der Wert derer, die man früher für verhältnismäßig wenig kaufen und verbessern konnte. Kurz ein paar Zahlen dazu: Die alten Module bzw damals noch Farben wie Graffiti kosteten mit Anschaffung, M4 und jeder Beschleunigung 1,3 bis 1,5 Mio Kristalle. Hast du ein solches Modul voll verbessert, dann hast du zum Beispiel 2 der neuen Einzelmodule auf M4. Deren Wert ist dann in der Summe einfach viel höher. Ein neues Modul M4 ist mit jeder Beschleunigung ist 1,6 Mio Kristalle wert.

In diesem einzelnen Fall wäre es dann so, dass ein M4-Modul im Wert von ca 1,4 Mio Kristallen durch 2 neue Module im Gesamtwert von 3,2 Mio Kristallen ersetzt wurde. Insgesamt musst du aber die genauen Verbesserungswerte der alten Module und musst dann jeweils deren Wert sowie den Wert deiner erhaltenen Module ausrechnen - sehr anstrengend. Ich dachte am Anfang ähnlich, aber mittlerweile erscheint mir es logisch keine Batterien erhalten zu haben. Ich hatte zum Beispiel ein SDT-Modul mit 35% Schutz gegen Schaft, Stürmer und Magnum. Gekauft für 250k Kristalle, jetziger Wert 750k Kristalle. Da ich kein anderes Modul mit Schutz (bzw nur sehr niedrigen) gegen diese Waffen habe, ist die Chance auf Batterien allein mit diesem einzigen Modul sehr klein geworden. Also ich empfehle grob überschlagen und wenn man der Meinung ist, dass es absolut nicht hinhauen kann, dann muss man eben ein paar Tage rechnen...

Andere Idee noch zusätzlich: Kann sein, dass es nicht nur um die Module erklärt, sondern auch um die zugehörigen Farben. Dass zum Beispiel auch der jetzige Wert der Farben angerechnet wird. Wäre bei Farben wie Zeus suboptimal, da die jetzt 500k wert sind. Ist aber nur eine Vermutung, falls die Rechnung nicht aufgehen sollte.

PS: Entschuldige den Aufsatz, ich hoffe, du bist beim Lesen nicht eingeschlafen. :D

von I.Fibbl bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist so, da die jetzigen Module und deren Verbesserungen Vermögen kosten. Da du von den 6jetzigen Modulen wohl die meisten M4 haben wirst, ist der Wert dieser höher als der Wert derer, die man früher für verhältnismäßig wenig kaufen und verbessern konnte. Kurz ein paar Zahlen dazu: Die alten Module bzw damals noch Farben wie Graffiti kosteten mit Anschaffung, M4 und jeder Beschleunigung 1,3 bis 1,5 Mio Kristalle. Hast du ein solches Modul voll verbessert, dann hast du zum Beispiel 2 der neuen Einzelmodule auf M4. Deren Wert ist dann in der Summe einfach viel höher. Ein neues Modul M4 ist mit jeder Beschleunigung ist 1,6 Mio Kristalle wert.

In diesem einzelnen Fall wäre es dann so, dass ein M4-Modul im Wert von ca 1,4 Mio Kristallen durch 2 neue Module im Gesamtwert von 3,2 Mio Kristallen ersetzt wurde. Insgesamt musst du aber die genauen Verbesserungswerte der alten Module und musst dann jeweils deren Wert sowie den Wert deiner erhaltenen Module ausrechnen - sehr anstrengend. Ich dachte am Anfang ähnlich, aber mittlerweile erscheint mir es logisch keine Batterien erhalten zu haben. Ich hatte zum Beispiel ein SDT-Modul mit 35% Schutz gegen Schaft, Stürmer und Magnum. Gekauft für 250k Kristalle, jetziger Wert 750k Kristalle. Da ich kein anderes Modul mit Schutz (bzw nur sehr niedrigen) gegen diese Waffen habe, ist die Chance auf Batterien allein mit diesem einzigen Modul sehr klein geworden. Also ich empfehle grob überschlagen und wenn man der Meinung ist, dass es absolut nicht hinhauen kann, dann muss man eben ein paar Tage rechnen...

Andere Idee noch zusätzlich: Kann sein, dass es nicht nur um die Module erklärt, sondern auch um die zugehörigen Farben. Dass zum Beispiel auch der jetzige Wert der Farben angerechnet wird. Wäre bei Farben wie Zeus suboptimal, da die jetzt 500k wert sind. Ist aber nur eine Vermutung, falls die Rechnung nicht aufgehen sollte.

PS: Entschuldige den Aufsatz, ich hoffe, du bist beim Lesen nicht eingeschlafen. :D

Falls das stimmt, was du vermutest (Wert der vollverbesserten Module 1,6 Mio inkl. Beschleunigung, anstatt 700 K) wäre dies eine Frechheit gegenüber den Spielern, was mich aber nicht wundern würde.

Auch den Wert der Farben zusätzlich einzubeziehen halte ich für falsch, da die Farben schon von den Modulen getrennt waren.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit dem Drohnen Update hat der Bedarf an Rechenleistung dramatisch zugenommen. Gut 50% der Panzer bewegen sich nur noch ruckartig durch das Spiel. Mein i7 2,3Ghz 8 GB mit Nvidia 4 GB reicht auch nicht mehr, selbst wenn ich das Bild auf meinem 24 Zoll Bildschirm auf A5 Format verkleinere. Das ist echt ganz großes Kino !!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

das mit den Drohnen und Batterien muss sich bestimmt noch einspielen wobei es nicht mein Ding ist aber jeder

wie er möchte.

Der Modul-Baukasten ist für die gut ,die bereits vorher welche in der Garage hatten,ich habe zum Glück 8 von

12 in der Garage.

Der Kauf der jetzigen Einzelmodule und deren MV ist einfach zu teuer ich denke mal in ein paar Wochen werden

die Anfänger und kleineren Ränge komplett ohne Schutz spielen oder halt mit einem wenn sich mal ein Einsteiger

nen Set gönnt.Aber mit nur einem Schutz sehe ich schwarz was den "Nachwuchs-Banker² angeht.

Vielleicht ist das so gewollt das man so die Spieleranzahl langsam runterfährt und am Ende das Spiel TO ebenfalls

am Ende ist.

Tja mal sehen wie es in 2-3 Monaten aussieht.

Grüsse

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Falls das stimmt, was du vermutest (Wert der vollverbesserten Module 1,6 Mio inkl. Beschleunigung, anstatt 700 K) wäre dies eine Frechheit gegenüber den Spielern, was mich aber nicht wundern würde.

Auch den Wert der Farben zusätzlich einzubeziehen halte ich für falsch, da die Farben schon von den Modulen getrennt waren.

Ja, der Haken ist der heutige Preis der Farben, welcher bei der Umrechnung der Legacy-Module mitgerechnet wurde. Dadurch erhöht sich der Wert deiner alten Module nach meiner Rechnung um mindestens 1.774.000 auf 11.941.680 Kristalle.

Die durch die Konvertierung nachträgliche Zweckentfremdung der von den Spielern ausgegebenen Kristalle finde ich unfair. Zweckentfremdung ist es deshalb, weil der Zweck und Preis der Items, die zuvor vor allem dem Schutz gedient haben und nach dem Update zu Statussymbolen wurden,  geändert wurde und sie daher nicht miteinander vergleichbar sind.
Zudem ist die Erklärung im Video unzureichend und mindestens irreführend, da ausschließlich von Modulen die Rede ist und Farben nicht eingeschlossen sind.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, der Haken ist der heutige Preis der Farben, welcher bei der Umrechnung der Legacy-Module mitgerechnet wurde. Dadurch erhöht sich der Wert deiner alten Module nach meiner Rechnung um mindestens 1.774.000 auf 11.941.680 Kristalle.

Die durch die Konvertierung nachträgliche Zweckentfremdung der von den Spielern ausgegebenen Kristalle finde ich unfair. Zweckentfremdung ist es deshalb, weil der Zweck und Preis der Items, die zuvor vor allem dem Schutz gedient haben und nach dem Update zu Statussymbolen wurden,  geändert wurde und sie daher nicht miteinander vergleichbar sind.

Zudem ist die Erklärung im Video unzureichend und mindestens irreführend, da ausschließlich von Modulen die Rede ist und Farben nicht eingeschlossen sind.

Danke für deine Antwort, wie immer sachlich und kompetent.

Kannst du mir auch eine Quelle zur Einbeziehung der Farben nennen, im VLOG ist dazu nichts erwähnt.

Außerdem wird man mit der Einbezihung der Farben zum neuen Preis doppelt "bestraft", da die Wiki-Preise die Anschaffungskosten der alten Module inkl. Farbe beinhalten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Danke für deine Antwort, wie immer sachlich und kompetent.

Kannst du mir auch eine Quelle zur Einbeziehung der Farben nennen, im VLOG ist dazu nichts erwähnt.

Außerdem wird man mit der Einbezihung der Farben zum neuen Preis doppelt "bestraft", da die Wiki-Preise die Anschaffungskosten der alten Module inkl. Farbe beinhalten.

Die Info habe ich von hier.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...