Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen im Matchmaking und in der Balance der Waffen

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de.jpg

Tankispieler!

Mit dem morgigen Serverneustart um 04:00 Uhr BZ erscheinen im Spiel lang erwartete Verbesserungen im Matchmaking, Änderungen in der Balance von Smoky und Stürmer und einige weitere nutzbringende Änderungen.

Hier sind die Details:

Verbesserungen im Matchmaking

• Nun wird das Matchmaking Schlachten für Spieler ohne Gruppe schneller finden, das System, das die geschätzte Wartezeit anzeigt, wird  genauer funktionieren. Die Situationen, dass die tatsächliche Wartezeit die Prognose um ein Vielfaches übersteigt, werden verschwinden.

• Eine Rangbegrenzung für Teilnehmer einer Gruppe wird eingeführt: die Mitglieder der Gruppe können 5 Ränge höher oder niedriger als der Rang des Gruppenerstellers sein.

• Beispiel: wenn Euer Rang Unterleutnant ist, können in der von Euch erstellten Gruppe die Spieler von Oberfeldwebel bis Oberstleutnant sein.

• Freundschaftsliste:

• Wenn Euer Freund in einer Matchmaking-Schlacht ist, wird neben seinem Namen «In der Schlacht» stehen.

• Wenn Euer Freund in der Gruppe ist, wird neben seinem Namen «In der Gruppe» stehen.

• Jetzt kann man Freunde in die Gruppe einladen, auch wenn sie bereits in einer Schlacht sind. Wenn der Spieler die Einladung akzeptiert, verlässt er die Schlacht sofort und tritt der Gruppe bei.

Änderungen in der Liste der PRO-Schlachten

• Neben den von Spielern gegebenen Namen der Schlachten werden auch die Namen der Karten angezeigt, so dass es einfacher ist, seine eigene Lieblingskarten zu finden.

• Die Schlachten in der Liste werden nach der Steigerung der Erstellungszeit sortiert. Je früher eine Schlacht erstellt wurde, desto weiter oben wird sie in der Liste stehen.

Änderungen in der Balance der Waffen

Smoky

Es wird spürbar angenehmer sein, mit Smoky im distanzierten Kampf zu spielen. Dafür haben wir den kritischen Schaden und die Distanz des maximalen Schadens verbessert, und auch die Effektivität auf der mittleren oder weiten Distanz erhöht — der Schaden wird jetzt spürbar geringer sinken und das bei ab einer längeren Distanz als jetzt.

Stürmer

Bei Stürmer werden die Zeit des Anvisierens verringert und die Geschwindigkeit der Raketen verbessert. Die Änderungen gelten grundsätzlich für die höheren Modifikationen.

Weitere Änderungen

• Es ist nun möglich, Geschenke von den Spielern zu akzeptieren, die nicht in Eurer Freundschaftsliste sind. Diese Option könnt Ihr in den Einstellungen auswählen.  

• Der Button «Attacke» wird in «Matchmaking» umbenannt.

• Kleinere Änderungen in der Konfiguration der Matchmaking-Karten.

• Die erste «Welle» der Versorgungsboxen in den Schlachten wir nun relativ später als jetzt gedroppt — nach ca. 2 Minuten nach dem Anfang der Schlacht, und nicht nach ca. 40 Sekunden.

Die volle Liste der Änderungen findet Ihr hier.

Kommt ins Spiel am 6. September und teilt uns Eure Eindrücke über das Update mit!

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin. 

was bedeutet höhere Modivikationen? Ab M2 ? Na dann bin ich mal uff morgen gespannt.Wurde auch mal Zeit den

Stürmer ein bissel zu puschen.....

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klingt ja alles ganz gut... Wenn es dann auch mal ohne weitere Bugs funktioniert.

Wann wird der Fehler in der Freundesliste behoben?

33746181bp.png

Und das die Freunde in der Map auf der richtigen Seite angezeigt werden?

Erst Morgen werden diese Änderungen umgesetzt

fdYSSLA.png

Dem bin ich mir bewusst - die Frage war trotzdem - WANN bzw. OB diese auch behoben werden...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Gruppenfunktion, welche auch über das Matchmaking hinaus funktioniert, wäre genial. So müsste man nicht alle Freunde einzeln in private Schlachten einladen, könnte gezielt das eigene Team sofort auffüllen und somit das Joinen von Mults verhindern.

Diese Funktion ist in anderen Spielen auch als "Party oder Lobby" bekannt und wird von vielen Spielern als durchaus positiv angesehen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Klingt ja alles ganz gut... Wenn es dann auch mal ohne weitere Bugs funktioniert.

Wann wird der Fehler in der Freundesliste behoben?
33746181bp.png
Und das die Freunde in der Map auf der richtigen Seite angezeigt werden?

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Die Schlachten in der Liste werden nach der Steigerung der Erstellungszeit sortiert. Je früher eine Schlacht erstellt wurde, desto weiter oben wird sie in der Liste stehen.

Werden sie primär oder sekundär danach sortiert? Primär wäre ein schlechtes Update, da dann alle Maps durcheinander wären.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Dass ich das noch erleben darf  :D

Endlich wird eine ganze Reihe von Sachen gefixt (hoffentlich auch gescheit) , wie z.B. besonders das vereinfachte Treffen mit Striker, den umbenannten Attacke-Button, das Zusammenspiel zw. FL und Gruppen, die rangbegrenzten Gruppen, die Option für die Geschenke, die Standardisierung der Schlachtennamen...

Auf die geänderten Parameterwerte bin ich natürlich gespannt.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer wieder der selbe Blödsinn. Ich kauf mir eine Waffe, weil Sie mir Gefällt, Aufgrund der Handhabung, des Schadens, des Aussehen... wird das geändert, kann die Waffe für mich persönlich an Wert verlieren. Spätestens nach der 10ten Balance im Spiel, hätte man die Garage jeden Spielers auf Null setzen sollen und  jedem selber auswählen lassen, womit er Spielen will bzw. die nächsten paar Monate spielen will.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal wieder ein blödsinniges Update von euch...Ihr solltet lieber mal ein Update machen das 1) der FPS nicht immer kurz hoch geht und 2) das die einteilung im Spiel einfach mal fairer bleibt...denn dass kann es nicht sein dass man immer wieder gegen gegner spielt die viel stärke Waffen bzw Rümpfe haben...Gut lassen wir es wird ja sowieso wieder nichts passieren, aber dann solltet ihr euch auch nicht wundern dass es immer weniger dieses Spiel noch spielen

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Neben den von Spielern gegebenen Namen der Schlachten werden auch die Namen der Karten angezeigt, so dass es einfacher ist, seine eigene Lieblingskarten zu finden.

Um es noch einfach zu machen, die Maps nicht nach der Erstellungszeit sortieren sondern nach den Namen, A wie Aleksandrowsk ganz oben und jede weitere Aleksandrowsk dadrunter bis ganz nach unten wo Zukunft ist usw.

Sowas wie heute eingeführt wurde, kann nur von den Entwicklern kommen, die selber nicht spielen.

Typisch - einfach mal mitdenken.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, Rangbegrenzungen wiedereingeführt. Soll die Sache fairer machen. War es vielleicht doch nicht so unfair früher?

Werden nun die Daten des früheren Ranking noch mit berücksichtigt?

Eine wirklich faire Zuteilung im MMS wäre ja soo einfach mit die Einbeziehung der bisher verbrauchten Supplies. Dann hören plötzlich alle auf zu jammern, die aus früheren Zeiten noch viel Gefühl im Spiel erworben haben, weil sie wieder passendes Spieler-Umfeld vorfinden könnten, trotz Spieler-Zuteilungsautomatik des ungeliebten MMS.

Der Bedarf wäre also klar da. Allein - man müsste es noch programmieren wollen.

meint

rhummie

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Striker wurde auf der einen Seite zwar etwas verstärkt (z.B. bei der Fokussierung), aber dass man dann im Gegenzug den Flächenschaden bei so einer schwierigen Zielung - die wieder nur unwesentlich verbessert wurde - praktisch nicht mehr nutzbar macht, finde ich alles andere als sinnvoll.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Smoky wurde wieder schön OP gemacht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man daran auch wieder rumschraubt. Striker finde ich, wie oben bereits gesagt, nicht wesentlich besser.

"Die erste «Welle» der Versorgungsboxen in den Schlachten wir nun relativ später als jetzt gedroppt — nach ca. 2 Minuten nach dem Anfang der Schlacht, und nicht nach ca. 40 Sekunden."

Kann mir jemand diesen Punkt erläutern? Bei mir fallen die Drops meiner Meinung nach wie früher.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Die erste «Welle» der Versorgungsboxen in den Schlachten wir nun relativ später als jetzt gedroppt — nach ca. 2 Minuten nach dem Anfang der Schlacht, und nicht nach ca. 40 Sekunden."

Kann mir jemand diesen Punkt erläutern? Bei mir fallen die Drops meiner Meinung nach wie früher.

Mir kam es so vor, dass manche Drops genauso wie immer fallen und manche später - jedenfalls scheint es aktuell nicht wie beschrieben zu funktionieren.^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den Schlachten, die ich gespielt habe  (und glückerweise mal von Anfang an dabei war :wacko: ) kann ich deinen Eindruck zu den Drops bestätigen.

Sie fallen ähnlich wie vorher.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Drop zu den Overdrives später fällt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...