Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Berserker - Ricochet Update

Fuzzy1a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für 200.000 Kristalle kann sich jeder Rico-Besitzer weiterhin schwächen. Mit Berserker verliert diese Kanone weiterhin an Stärke. Meiner Meinung nach, mausert sich diese Waffe in Zusammenhang mit Berserker zu einer der schwächsten Waffen. Der Gedanke -  mit einer Ausgabe von 200.000 Kristalle, verstärke ich meine Waffe immens, war eher entäuschend. Begrenzte Schusszahl, zu lange Aufladezeit, kein größerer Schaden. Wofür werden eigentlich soviele Kristalle verlangt? Das kann nunr ein schlechter Scherz sein. Kann man seinen Kauf nicht widerrufen? Die Waffe hält nicht das, was sie verspricht. Wie ein "Berserker" wütet sie nun wirklich nicht!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Variationen sollen per Konzept nicht nur Vorteile bieten. Daran ändert sich auch nichts wenn man mehr dafür ausgibt. Allerdings sollten sich die Mechaniken der Waffe tiefgreifender verändern, je mehr man dafür ausgibt.

Statt etwa 28 Schuss hat eine M4 Rico nur 14 Schuss im Magazin, welches aber wieder aufgefüllt wird, wenn damit ein Kill erreicht wird. Ich denke, dass die Vari. am ehesten dann Sinn macht, wenn man durchweg Versorgungen druggt, und zusammen mit der Booster- oder der Angriffsdrohne spielt. Das gleiche würde ich auch für einige andere ähnliche Variationen erwarten, bei denen der Vorteil (meist sofortiges Nachladen) durch einen Kill ausgelöst wird, wie z.B. auch bei Hammer, Isida und Rail.

Widerrufen kann man es nicht. Für solche Fälle wäre es ideal wenn man die Variation vorher hätte mieten können, aber das wurde ja leider mit dem neuen Update abgeschafft... Von daher ist man auf Erfahrungsberichte von anderen Tankern im Forum oder Chat angewiesen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe bis jetzt keine Variation gekauft!!!!!!!

weil das einfach irsinnig ist, ich weiß ganz geenau das in ein paar wochen wieder alle parameter und alle preise verändert werden. das macht überhaupt keinen Sinn mehr zu spielen....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Variationen sollen per Konzept nicht nur Vorteile bieten. [...]  Allerdings sollten sich die Mechaniken der Waffe tiefgreifender verändern, je mehr man dafür ausgibt.

Ja, da widersprichst Du dir aber selber. Also, wenn ich ein Update für meine Kanone kaufe, darf ich doch davon ausgehen dass ich in eine Verbesserung investiere. Anders würde es kein Sinn machen. Genau das ist aber bei "Berserker" der Fall. Keine Besserung! Eher ein Nachteil dises Update zu nutzen. 200.000 Kristalle - hier werden Kristalle verbrannt... Andere Updates wirken dagegen sehr. Hammer kann gleich doppelt schießen. Vulkan lässt Dich gleichzeitig auch noch verglühen. Smoky hat Schnellschuß ect. Für Berserker gibt man die meiste Kohle aus, der Nutzen ist aber schlecht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ja, da widersprichst Du dir aber selber. Also, wenn ich ein Update für meine Kanone kaufe, darf ich doch davon ausgehen dass ich in eine Verbesserung investiere. Anders würde es kein Sinn machen.

Nein, da muss ich leider widersprechen. Das ist kein Widerspruch, da das erste sich darauf bezieht, dass Variationen grundsätzlich immer Vorteile und Nachteile bieten sollen, in dem Sinn, dass man bestimmte Parameter, die für einen bestimmten Spielstil wichtig sind, verbessert und andere Parameter die für den Stil eher irrelevant sind, verschlechtert. Wenn eine Variation keine Nachteile besitzt, dann ist sie falsch designt. Wenn du Updates suchst, die lediglich Vorteile bieten, dann bist du bei einer höheren Modifikation oder weiteren Mikroverbesserungen richtig.

Dass die Variation 200k kostet, ändert nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung dieses Systems. Der 2. Satz bezog sich darauf, dass teure Variationen die Waffen stärker verändern. Nach der theoretischen Konzeption sollte die Waffe objektiv gleich stark bleiben wie die normale Waffe. Allerdings ist fraglich ob es sich grundsätzlich lohnt 200k dafür auszugeben. Stärker verändern kann z.B. heißen, dass sowohl die Vorteile größer werden als auch die Nachteile, im Vergleich zu einer günstigeren Variation.

Genau das ist aber bei "Berserker" der Fall. Keine Besserung! Eher ein Nachteil dises Update zu nutzen. 200.000 Kristalle - hier werden Kristalle verbrannt... Andere Updates wirken dagegen sehr. Hammer kann gleich doppelt schießen. Vulkan lässt Dich gleichzeitig auch noch verglühen. Smoky hat Schnellschuß ect. Für Berserker gibt man die meiste Kohle aus, der Nutzen ist aber schlecht...

Ich habe auch von anderen gehört, dass sie von der Beserker Vari. enttäuscht sind (das war allerdings bevor sie mit dem letzten Update verbessert wurde). Ich denke, gerade Variationen sind trickreich, da man sich genau überlegen muss (wenn man sich das überhaupt vorstellen kann, was ja auch jetzt durch das Weglassen der Parameterwerte im Spiel noch erschwert wird), welche Auswirkungen sie auf die Waffe haben. Dazu ist es am besten wenn man sich im Vorfeld mit anderen austauschen kann. Das ist, denke ich, vor allem bei den Varis. mit Killbedingung wichtig.

Unabhängig davon können Variationen kurzfristig von Balanceveränderungen betroffen sein... Gerade die doppelläufige Hammer sehe ich als einen Kandidaten dafür.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, ich habe jetzt länger getestet und es gibt keinen anderen Entschluss: Berserker ist kein positives Update. Der Besitzer von Berserker nutzt die schwächste Waffe im Team. Dafür ist diese Variante das teuerste Update in der Auswahlvariationen anderer Waffen. Klingt komisch, ist aber so!

Jede Doppelläufige Schrotflinte (Hammer) richtet mehr Schaden an. Smoky, Freeze, Vulkan, Isida, Firebird, Twins und wie sie sonst noch alle heißen, alle dieser Waffen bieten effektive Updates für weniger Kristalle. Wenn mir jetzt einer sagt: 

Variationen sollen per Konzept nicht nur Vorteile bieten.

Dann frage ich mich, wer kauft ein Update mit der Gewissheit sich zu schwächen? Das macht überhaupt keinen Sinn! Mit welcher Berechtigung werden 200000 Kristalle verlangt um nachher keinen Vorteil zu haben. Hier muss nachgebessert werden. Denn wenn die Balance der Updates stimmen soll, ist sie jetzt aus dem Gleichgewicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani hat es ganz nett versucht zu erklären ich probiere es auch nochmal. Wir nehmen uns für das einfachere Fallbeispiel mal die Rico Vari her die die Schuss Distanz immenz erhöht. Du kaufst die Vari und spielst auf einer kleinen Karte zb gegen mich. Ich ohne Rico Vari besiege dich logischerweise da ich mehr Schüsse in kürzerer Zeit abgeben kann als du. Nehmen wir an wir spielen auf Highway oder Stille. Dort hast du mit der Variation viel bessere Chancen da du viel weiter schießen kannst als ich. Daher hast du dir für kleine Karten einen Nachteil erworben. Und für große Karten einen Vorteil. So sind Variationen Konzipiert. Du erwirbst für gewisse Distanzen oder Spielstyle einen Vorteil aber auch dabei einen Nachteil für wiederrum andere Eigenschaften. Dem sollte sich jeder im klaren sein der Variationen nutzt und Kauft. Falls du dir nicht sicher bist was für dich genau richtig ist bevor du es kaufst ist es sehr ratsam Erfahrene Panzerfahrer zu fragen oder zu warten bis die Testserver geöffnet sind.

Gruß Capitan128

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...