Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ranking für Teamschlachten

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es wenn man ein Ranking jedes einzelnen einführt, wo abzulesen ist, wie oft man mit seinem Team in den verschiedenen Formaten (CTF / CP / TDM) gewonnen und verloren hat. 

Das normale Ranking gibts ja schon für jeden einzelnen Spieler wo verschiedene Faktoren einfließen.

Dieses neue Ranking sollte nur anzeigen wie oft man als Spieler eines Teams gewonnen und / oder verloren hat. Als Anzeige zum Beispiel im Profil:

Teamplay:  Gewonnen  / Verloren 

Zahl x       /   Zahl x

Das könnte auch in einem Fenster angezeigt werden wenn man auf einen Spielername klickt in der Schlacht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das normale Ranking gibts ja schon für jeden einzelnen Spieler wo verschiedene Faktoren einfließen.

Ich finde es eine gute Idee, endlich ein aussagekräftiges Ranking einzuführen, und das sollte auch für die Team-Zusammenstellung im MMS benutzt werden.

Ich würde Deinen Vorschlag noch etwas differenzieren: Es sollten nur solche Schlachten zählen, bei denen man von Beginn an dabei war, denn wenn ein Spieler erst zwei Minuten vor Schluss in die Schlacht kommt, ist sein Beitrag zum Resultat nicht aussagekräftig.

Am besten sollten nur solche Schlachten zählen, bei denen alle Spieler von Anfang bis zum Ende dabei geblieben sind.

Natürlich müsste man - streng genommen - einem Spieler für jede Waffenkombination einen eigenen Wert zuordnen.

Ich bin z.B. mit "Isida auf Hunter" erfolgreicher als mit "Vulkan auf Mammut".

Das "Effizienzranking" im Profil ist irgendwie nicht hilfreich, und das Anzeigen des gamescore GS in der Schlacht ist uninteressanter als die M-Stufen vorher.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...