Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Spezielle Modi im MMS

V_O_L_K_O_D_L_A_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit das MMS (Match Making System) im Spiel ist hört man großteils Beschwerden und immer wieder neue Verbesserungsvorschläge darüber. Diese Idee soll dazu da sein, den Spielspaß im MMS etwas zu verbessern und Abwechslung rein zu bringen.

Mit speziellen Modi meine ich eine extra Liste im MMS, wo verschiedene Formate zusammengelegt werden (TDM, CTF, Rugby usw.) und man diese mit anderen Regeln/Voraussetzungen spielt.

Ein paar Beispiele für solche speziellen Modi:

• TDM, CTF, Rugby, Angriff - kein Einsatz von Versorgungsgegenständen - alle Maps
  • alle Formate - nur große Maps (für Scharfschützen)
  • ein bestimmtes Format (CTF) - doppelter Schlachtfond/GB-Wahrscheinlichkeit (je nachdem)
  • - euer Vorschlag -

Solche speziellen Modi würden immer nur am Wochenende stattfinden (und evtl. bei Feiertagen länger).

Das ganze wäre allerdings nur ein Grundgedanke, den ich schon etwas länger im Kopf hab, da man das auch öfters in anderen Spielen sieht und es wäre nett ein paar Verbesserungsvorschläge von euch zu hören und wie euch das ganze gefällt. 

Liebe Grüße

@V_O_L_K_O_D_L_A_K

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

abgesehen dass das ein trolltopic ist, finde ich die idee sehr gut, muss aber nicht nur an feiertagen oder wochenende sein, sondern kann auch jeden tag sein!

:ph34r:

Wenn sie jeden Tag stattfinden würden, wäre es nichts besonderes mehr und das würde TO auch bestimmt nicht machen.  -_-

Diesen Post teilen

Link zum Post

Weitere neue Untervarianten zur Schalchtenauswahl im MMS können dazu führen, dass sich die Wartezeiten vor den Schlachten deutlich verlängern. Die vorhandenen Schlachten potenzieren sich, wenn mehrere Varianten gleichzeitig z.B. 'SOV' (Schlacht ohne Versorgung) und 'große/kleine Maps' auswählbar sind. Da die Wartezeiten oft viel zu lang sind, sollten nicht zu viele Varianten gleichzeitig angeboten werden.

Da an Feiertagen / am Wochenende mehr Spieler online sind, ist es richtig, dass diese Varianten nicht permanent verfügbar sind und nur bei besonderen Aktionen angeboten werden.

SOV würde ich aber gerne im Dauerangebot sehen. Viele Spieler wünschen sich die Aufgabenerledigung in Pro-Schlachten mit SOV zurück, um die Aufgaben ohne Drugs zu erledigen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hinsichtlich der Kombinationsmöglichkeit der Spielmodi ist der Vorschlag ähnlich/gleich mit dem Vorschlag von @Vincere, was ich eine gute Idee finde. Grundsätzlich ist es so, dass das Matchmaking-System am schnellsten/flüssigsten arbeitet, wenn es möglichst wenig verschiedene Einstellungsmöglichkeiten gibt, wie @I_C.AVE.MAN_I es bereits geschrieben hat. Die Spielmodi sind aber bereits einstellbar, von daher sollten keine nennenswerten Nachteile für das MM entstehen. Ich würde mir da am ehesten ein System mit Checkboxen vorstellen, bei dem man alle gewünschten Modi anklicken kann.

Matchmaking-Schlachten ohne Versorgung (SoV) wird es nicht geben, da die Entwickler bei der strategischen Entscheidung über die Nutzung von Versorgungsgegenständen den Ansatz verfolgen nicht das Druggen einzudämmen, sondern sie möglichst flächendeckend zur Verfügung zu stellen (nicht nur "Bankern"). Es ist eine Kernmechanik im Spiel, von der auch andere Spielelemente abhängen, wie z.B. die Drohnen oder z.T. die Overdrives. MM als SoV wäre ein Problem für die Spielwirtschaft, da der Verbrauch der Drugs in einer Balance zu den durch die Aufgaben erhaltenen Drugs stehen muss.

Langfristig können zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für mehr Spielspaß und damit für mehr Aktivität sorgen, was auch dem Matchmaking zu gute kommen würde, aber aktuell sehe ich aufgrund der geringen Spielerzahl nicht so wirklich den Spielraum dazu. Was mir gefällt ist der grob eingeteilte Einsatz einer Kartenwahl.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entwickler zeigen doch sonst eine große Experimentierfreudigkeit. Hier wäre die Gelegenheit, mal einen Vorschlag aus dem Forum aufzugreifen.

Einfach mal an einem Sonntag den (meistgespielten) Modus CTF anbieten sowohl als "Normal" als auch als "SoV"

Die Drugs, die in solch einer TM erworben werden, kann man ja in einem der "normalen" Modi einsetzen (oder in der Garage einlagern).

Ich kann mir keine negativen Auswirkungen auf das Spielgeschehen vorstellen. Falls es klagen gibt, war es eine einmalige Sache und Schwamm drüber.

Wenn es aber gut ankommt, dann kann man ab und zu einen besonderen Tag (Valentinstag, erster Mai, etc) mit einem SoV-CTF bereichern, wissend, dass sich viele Spieler darüber freuen und alles andere stehen und liegen lassen um bei Tanki dabei zu sein....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...