Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wettbewerb «Neujahrs-Diebe» -- Ergebnisse

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1006x300_5_DE-1.jpg

Liebe Spieler!

Der Wettbewerb “Neujahrs-Diebe” im Rahmen des Neujahrsmarathons hat ein Ende gefunden und es ist nun an der Zeit, die Ergebnisse zu verkünden. Das gesuchte Schlüsselwort war “Metallic”.

Hier der Lösungsweg:

Der erste Hinweis in der Ankündigung verleitet einen auf die Hilfe-Seite, um genau zu sein auf den Artikel “Referrals”. Dort sind einige Buchstaben rosa markiert: I, D, R, F, E, D, P, N, A, F

Aus diesen Buchstaben bildet man das Wort “Pfadfinder”. Danach sucht man im Wiki nach der Ausrüstungs-Variation “Elektromagnetischer Beschleuniger «Pfadfinder»”. Dort klickt man auf das Bild und gelangt dann zu einem Puzzle.

avmdelw.png

Wenn man das Puzzle gelöst hat, sieht man ein Haus auf der Karte “Berlin”. Jetzt sucht man im Wiki unter “Karten” Berlin und klickt auf den eingefügten Link.

berlinnn3pd4z.png

Schlussendlich sieht man ein Bild von vier verschiedenen metal Bands. Eine von den Bands ist ausschlaggebend: Die Band oben rechts heißt Metallica. Daraus folgert man dann die Farbe “Metallic”.

metallic1odbe.png

Der schnellste Spieler, der Rätsel lösen konnte ist @Intellect! Er erhält dafür 25.000 Kristalle und 5 Container, sowie 5 Punkte für den Neujahrsmarathon.

Der Spieler @xMr hat ebenfalls das Rätsel lösen können, jedoch etwas später. Er belegt somit den 2. Platz und erhält ebenfalls 25.000 Kristalle, 5 Container und 4 Punkte für den Neujahrsmarathon.

Der 3. Platz geht an den Spieler @DsHDYT. Sein Preis ist 25.000 Kristalle, 5 Container und 3 Punkte im Neujahrsmarathon.

Der letzte Spieler, der es geschafft hat, aber nicht in die TOP 3 gekommen ist, heißt . Er erhält 25.000 Kristalle, 5 Container und einen Punkt für den Neujahrsmarathon.

Wir gratulieren allen Gewinnern. Nehmt weiterhin am Neujahrsmarathon teil und erhaltet noch bessere Preise. Die nächsten Wettbewerbe “Neujahrskarte” und “Schneemine” laufen bereits!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und woher bitte soll man wissen das das Rätsel mit dem wort Pfadfinder ned gelöst und schon zu ende is??? das is doch verarsche :o :D :D :D

Ich habe in dem Ankündigungstopik geschrieben gehabt, dass dieses Rätsel so aufgebaut ist wie DAS SPIEL und der finale Hinweis ein rotes Fragezeichen beinhaltet. Ich habe auch einen Tipp gegeben, damit nicht alle an dem Wort "Pfadfinder" hängen bleiben und dieses als Schlüsselwort sehen. Ich muss zugeben, dass es ein wenig schwer war, deshalb werden wir es bei kommenden Wettbewerben dieser Art etwas optimieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...