Jump to content
DE
Spielen!

Forum

«Krieg. Gestohlene Weihnacht»: Runde 1 und 2

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Krieg-Runde-1-2.png

Panzerfahrer!

Die ersten zwei Tage des Kriegs sind vorbei. Es war klar, welche Regionen jede Fraktion erobern würde, weil sie nur Regionen angreifen konnten, die neben ihren Hauptstädten lagen. Die nächste Runde wird viel spannender, weil die Fraktionen ziemlich nah aneinander geraten werden. 

Es gibt bereits Regionen auf der Karte, um die aktuell gekämpft werden: Arena, Berlin, Zone, Doline, Kungur, Köln und Canyon. Die gesamte Tanki-Weltkarte war noch nie solch’ einer Gefahr ausgesetzt. Schon morgen wird jeder dieser Regionen einer Fraktion gehören, in der die Spieler die Region angegriffen und mehr Sterne als die Spieler der anderen Fraktion gesammelt haben. Vielleicht haben wir ja sogar eine Fraktion, die einen Vorsprung hat?

Die Schneemänner, Weihnachtsmänner und Elfen haben bereits ihre Container erhalten (per Runde mind. Einen und max. Neun Container). Vergesst nicht, dass Ihr, wenn Ihr ein Schlachten-Abonnement und/oder Premium besitzt, mehr Preise in jeder Runde im Krieg erhalten werdet.

WICHTIG: Boni vom Schlachten-Abonnement und/oder Premium werden nur gezählt, wenn der Spieler in der Zeit, in der er den «Bestätigen» Button betätigt, Premium oder das Schlachten-Abonnement besitzt. 

Best%C3%A4tigen.png

Wir haben gesehen, dass viele Spieler nicht verstanden haben, wie die Punkte im Krieg gezählt werden. Lasst es uns nochmal gemeinsam anschauen. 

Am Ende jeder Runde zählen wir die Punkte der Regionen, welche der Fraktionen angehören. 

Als Beispiel können wir die Punkte der aktuellen Situation zählen: Alle Fraktionen haben momentan dieselbe Anzahl an Punkten – 22 Punkte. In diesem Moment, während wir den Artikel veröffentlichen, hat jede Fraktion 13 Regionen, die jeweils einen Punkt und drei Regionen, die jeweils drei Punkte einbringen. Insgesamt: 13+(3x3)=22.

Wenn eine Fraktion eine Region verliert, verliert diese ebenfalls die Punkte für die Region. Diese werden dann von der Anzahl an Punkten abgezogen. 

Wichtige Anmerkung: Eure Hauptstadt ist einen Punkt wert, während das Kontrollieren von anderen Hauptstädten fünf Punkte wert ist. Bonusregionen sind drei Punkte wert. 

Die zweite Frage, die am häufigsten gestellt wurde: Ich habe in der Zeit der Runde Sterne verdient, bin auf der Kriegsseite und  sehe aber immer noch die Anzahl der verdienten Sterne <5.

Das ist die Erklärung. Die Sterne, die man während der Runde verdient hat, werden erst nach Auswahl der Territorien zum Angreifen und Verteidigen und Drücken des Buttons «Bestätigen» auf der Kriegsseite angezeigt.

Habt Ihr irgendwelche Fragen? Stellt sie im Forum und in den sozialen Medien. Wir werden sie in der nächsten Ankündigung beantworten. 

Es wird langsam echt interessant! Dieses Wochenende wird wirklich spannend!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alexandra.Vladi sagte vor 2 Stunden:

WICHTIG: Boni vom Schlachten-Abonnement und/oder Premium werden nur gezählt, wenn der Spieler in der Zeit, in der er den «Bestätigen» Button betätigt, Premium oder das Schlachten-Abonnement besitzt. 

Wäre gut gewesen, wenn man das früher gewusst hätte. Dann hätte ich 2 Container mehr bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich muss mir mal Luft machen. Wie beim letzten Krieg können von den Fraktionen Gebiete zur Verteidigung ausgewählt werden, bei denen es unmöglich ist, das ein Angriff darauf stattfinden kann. Sie liegen an keiner gegnerischen Fraktion. Das wird wieder mal dazu führen, das Teilnehmer minderer Spielintelligenz oder Saboteure genau diese Gebiete zur Verteidigung auswählen.

Da kann man sich dann den Wolf zocken, um Sterne zu machen, wenn solche Teilnehmer nicht an ihrem Treiben gehindert werden, wird die Fraktion verlieren.

Ich weiss nicht, was daran so schwierig ist eine einfache If/then Abfrage mit einzubauen.

Beispiel:

If Territorium = Verteidigung and Territorium <> Feinberührung then

Markierung = 0

else

Markierung = 1

endif

Das bekommen Schüler nach der zweiten Stufe Informatik hin....

Ich bin mal gespannt, wann der Erste so wählt.....

von McLeod_001 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

angenommen ich kaufe mir premium und bestätige dann innerhalb von 1 minute.

Wird das dann trotzdem angerechnet? oder verzögert es sich so sehr das der server abstürzt

von josefkeri bearbeitet
autokorrektur korrigieren

Diesen Post teilen

Link zum Post

josefkeri sagte vor 4 Stunden:

angenommen ich kaufe mir premium und bestätige dann innerhalb von 1 minute.

Wird das dann trotzdem angerechnet? oder verzögert es sich so sehr das der server abstürzt

"Teste es doch mal selber aus! Oder kannst du nicht warten, weil du schon 99,99 jahre alt bist?" :P

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur mal so zu info ich bin im Elfen team, das heisst ihr könnt euch schon mal aufs verlieren einstellen, jeder der nicht katapuliert kaputaliert kapituliert wird bis zum bitteren enede kämpfen müssen gegen mich da habt ihr keine chance ihr könnt so lange versuchen wie ihr wollt ihr werdet nichts schaffen können ich habe ungefähr 10 Jahre spielerfahrung ich weiss wie man gegner von hinten angreift sodass die weinen müssen da gibt es keine diskussion wenn ich komme laufen alle in die andere richtung und wenn ich sag spring fragt ihr nur wie hoch 

• Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Shifty_Fox sagte vor 4 Stunden:

Funktioniert der Punktezähler der Fraktionen korrekt???

Die Schneemänner hatten in der letzten Runde 37 und die Elfen 36 Punkte.

Nun stehen bei den Schneemännern 33 und bei den Elfen 32 Punkte!! :huh::huh::huh:

Alexandra.Vladi sagte On 13.12.2019 at 15:17:

Wenn eine Fraktion eine Region verliert, verliert diese ebenfalls die Punkte für die Region. Diese werden dann von der Anzahl an Punkten abgezogen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Shifty_Fox sagte vor 5 Stunden:

Funktioniert der Punktezähler der Fraktionen korrekt???

Die Schneemänner hatten in der letzten Runde 37 und die Elfen 36 Punkte.

Nun stehen bei den Schneemännern 33 und bei den Elfen 32 Punkte!! :huh::huh::huh:

Der Punktezähler bezieht sich nur auf die aktuelle Runde, d.h. er zeigt die Punkte an, die man durch die in der letzten Runde eroberten und verteidigten Regionen bekommt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte vor 10 Minuten:

Der Punktezähler bezieht sich nur auf die aktuelle Runde, d.h. er zeigt die Punkte an, die man durch die in der letzten Runde eroberten und verteidigten Regionen bekommt.

:blink: Oh! Das ist aber schon ein gravierender Unterschied zu dem Krieg der "Löwen, Wölfe & Bären",

in der sich die Punktestände der einzelnen Runden summiert haben.

Im Grunde ist diesmal also nur die letzte Runde für den Sieg relevant?! Das wird in den FAQ's und Infos allerdings sehr schlecht deutlich!

von Shifty_Fox bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Shifty_Fox sagte vor 19 Stunden:

:blink: Oh! Das ist aber schon ein gravierender Unterschied zu dem Krieg der "Löwen, Wölfe & Bären",

in der sich die Punktestände der einzelnen Runden summiert haben.

Im Grunde ist diesmal also nur die letzte Runde für den Sieg relevant?! Das wird in den FAQ's und Infos allerdings sehr schlecht deutlich!

Ja, das ist richtig so, diesmal ist nur die letzte Runde für den Sieg entscheidend. Also auch wenn die Weihnachtsmänner aktuell die Oberhand haben, kann sich noch alles bis zum Ende hin ändern.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...