Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was müssen wir tun, damit auch Ihr mit der HTML-Version glücklich seid?

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mich jetzt gezwungen seit zwei Wochen Tanki in der neuen Version zu spielen.

Positiv:

Die Anzeige auf die TAB_Taste - hier musste ich mich zwar erst eingewöhnen, doch man sieht auf einen Blick die Schutzmodule des Gegnerteams und hat auch eine kurze Übersicht wo man gerade steht.

Gewöhnungsbedürftig:

Die neue Grafik. Irgendiwe finde ich diese weniger professionell als in der Flash-Version. Ich mag mich täusschen, aber ich finde es sieht billiger aus.

Garage - hier muss man sich auch erst einmal daran gewöhnen mehrere Clicks zu machen um die "Klamotten" zu wechseln. Besonders nervig, wenn man während der Schlacht wechsel und es ein wenig eilig hat.

Negativ:

Mir fehlt die Info im Spiel, dass ich gerade eine Tagesaufgabe erledigt habe. Manchmal will man "nur" seine Aufgaben abarbeiten und sich danach wieder dem wahren Leben widmen. Da ist es etwas nervig, wenn man regelmäßig erst wieder aus dem Schlachtmodus raus muss um nachzusehen ob man eventuell schon etwas erledigt hat.

Wenn mein Panzer zerstört wird nachdem ich einen Schuss abgegeben habe und dieser nach meiner Zerstörung trifft richtet er keinen Schaden mehr an. Sehr realistisch ;)

Da würde sich in der Realität so manch ein Feldherr freuen. Sollte bitte geändert werden.

Nach wechsel der Ausstattung im Spiel wird man leider fast immer erst einmal in die Selbstzerstörung geschickt. Hier ist die Zeit zu knapp nach einer Zerstörung in die Garage zu wechseln und danach direkt in neuem Gewand weiter zu machen.

Sehr negativ:

Als begeisterter CTF-Spieler vermisse ich die blinkende Fahne für den Hinwesi, dass die eigene Flagge gerade gestohlen wurde. Man bekommt es ja nicht immer mit und es ist ja schon entscheidend für die Prioritätensetzung im aktuellen Spieldrang ob man gerade in Richtung Angriff arbeitet oder besser erst einmal prüft ob die eigene Flagge noch eingefangen werden könnte.

Das wars erst einmal was mich stört an der neuen Version.

Grüße an alle Spieler

double1972 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, schöne Grafik, für mich nicht Spielbar. Nach vielen Jahren TO wird es das wohl gewesen sein, es gibt beim alten TO keine Container Aufgaben mehr, wenn ich auf den Stern klicke öffnet sich ein link zum herunterladen des HTML5 modusses... bin schon traurig das es für mich vorbei ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

... noch ein Bug, auch wenn's die Entwickler wie immer wohl nicht interessieren wird!

smz2k5e.jpg

Nach einigen Spielrunden im MMS kann ich zwar wieder auf die SCHLACHT-MODI Seite klicken, aber dann ...

... ja dann geht es leider nicht weiter, wenn ich z.B. wie hier auf TDM klicke! Da passiert nichts mehr!?

Ich muss mich dann abmelden und erneut anmelden. Auch sehr lästig und eigentlich sehr unnötig!

htmlbtjeh.jpg

hahaha   :lol::lol::lol::angry:

Haben andere das Problem auch?

von Indeed bearbeitet
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre von Vorteil, wenn man diesen Bug beheben würde, wenn man als erstes z.B Angriff spielt und dann nach jeder Runde immer auf "Weiter" drückt, kommt nach 3, 4, 5 Runden irgendwann Schnelle Schlacht und dann landet man bspw. in Juggernaut. Da ich aber vorher auf Angriff gedrückt habe, habe ich schon vor diesen Modus zu spielen... 

Desweiteren:

• Das Auswahl Menü der Schlachten verkleinern, wenn man z.B Angriff spielt muss man jedes mal nach rechts scrollen
  • Den Chat wieder ganz normal auf Flash angelehnt, links an die Seite - ohne das man es extra öffnen muss
  • Die gesamte Performance verbessern, jedes Mal wenn man sich bspw. einloggt, direkt auf das Matchmaking Auswahl Menü drückt und nach rechts scrollt, laggt es einfach unnormal. Wird sicher nicht am PC liegen
  • Spielt man 3, 4, 5 Maps, wird das Bild irgendwann einfach grau und man ist gezwungen neu zu laden (meckern auf hohem Niveau, sind wir ja von Flash gewohnt, aber ohne neuladen, wäre noch besser!)
  • Diese ganzen Ankündigung auf der rechten Seite sollte man deaktivieren können wie in der Flash Version, wenn man einmal drauf gedrückt hat, sollen die verschwinden
  • Wenn ich in der Map bin, würde ich gerne meine Kristalle und meine Sterne sehen wollen, so wie es in Flash ist
  • Einen Modus als Favorit markieren können, der dann beim großen "SPIELEN" Button mich in diesen Modus bringt
  • Namensänderung in den HTML-Shop bringen - fehlt nämlich
  • Wenn Feiertage oder irgendwelchen Special Weekends sind, die Skin Sonderangebote trotzdem in den Chat hauen, auch wenn Feiertag spezifische Angebote da sind
  • Große Pakete (500, 1000, 1500) an Versorgungsgegenständen (Batterien, Atom, Schutz etc.) für Kristalle raus bringen, nicht nur gegen Tankcoins
  • Wenn man Premium hat, nicht nur die Dauer des Premium Accounts anzeigen lassen, sondern auch an welchem Tag es abläuft - so wie es Flash ist
  • Wenn ich aus einer Pro-Map gehe, nicht zurück da wo man seinen Panzer auf dem Drehteller sieht, sondern bei der Liste der Schlachten
  • Clan-Tag neben dem Namen in der Map

Das soll es erstmal sein B)

von xMedicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur, weil ich es grad spontan gelesen habe, Zitat:

Wie wäre es denn, wenn Ihr mal endlich was gegen die Hacker tut, die zum Beispiel durch andere Panzer hindurchfahren wie der Spieler.....etc.

Na ja, das sind meiner Meinung nach keine Hacker. Aber auch ich habe schon die Erfahrung machen müssen, dass es so genannte "Geisterpanzer" in der vierten Dimension gibt. Da kann ich dann mit meiner Fire soviel Feuer machen wie ich will - der andere Panzer bleibt unbeschadet einfach stehen.

Ich sehe das aber nicht ganz so tragisch, viel mehr mit Humor.

Aber Du hast natürlich recht, dass TO dagegen etwas unternehmen sollte. Weil? Da wird nun ständig überall irgendwas verbessert (Overdrive und neue Fahruntersätze usw.), dass ich mich auch schon frage, wieso eigentlich mein Panzer nicht als Geist (also unsterblich) die Anderen bombardieren kann?!

;-)

Kleiner Nachtag noch, um wenigstens rasch auf das Thema einzugehen (Was müssen wir tun, damit auch Ihr mit der HTML-Version glücklich seid?).

Eine kluge Frage.

Ich persönlich habe mit der neuen Version im Vergleich zu Flash keinerlei Probleme.

Aber auch mich haben schon Privatnachrichten erreicht, wo z.B. ein Spieler mir mitgeteilt hat, dass er die neue Version ablehnt. Und obwohl ich in dem Fall eher zu der Meinung neige, dass da die Freundin gemeckert hat (musst du schon wieder mit deinem blöden Panzer durch die Gegend fahren?),

habe ich da noch nicht soviel pro oder contra gelesen.

Hier wurde schon einiges aufgelistet, was ich jetzt nicht wiederholen muss. Kann man auch erstmal so stehen lassen. Der Teufel steckt bekannterweise sowieso im Detail.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

FPS Raten, die mitten im Spiel auf 2 oder gar 0 absinken geht gar nicht. Und ja, bin per Lan direkt mit dem Router verbunden und habe stabile Übertragungsraten

Die Zielsteuerung z.B. bei Schaft mit hoch und runter lässt sich per Tastatur kaum genau steuern. Viel zu schnell bzw. geht direkt ganz hoch oder ganz runter.  

So macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was müssen wir tun, damit auch Ihr mit der Version glücklich seid? abschalten :lol: punkt zwei die neue gurke raus nehmen totaler müll früher war es verboten über häuser zu springen heute erlaubt warum sollen wir dann spielen da es schon endschieden ist wenn im anderen team drei oder im selben team  gurken sind das hat schon lange nix mehr mit kriegs spiel zu tuhen oder mit spass schon alleine die frechheit über 100 euro für einen dummen panzer der sowie so bald zu auch so zu erwerben ist .....

von ZUFETT bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, daran sollte es also offenbar nicht liegen. Ist zwar kein Gaming PC, sollte aber diese Anforderungen dennoch können. Energieoptionen stehen auf Höchstleistung. Der Rechner ist gerade mal 1 Jahr alt

Windoof 10 mit allen updates

Intel Core I5-7600 3.8gHz, 8Gb Ram usw. 

NVidia Gforce GTX 1050

CPU bzw. GPU gehen selten über 40 bzw. 60% hinaus, zudem müsste das Thema ständig bestehen. Entweder knickt  FPS mitten im Spiel von guten  60 und mehr auf  0-4 ab, bei Neustart dann wieder manchmal 60, 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, der PC wurde von einem Spezi zusammengebaut. Mainbord ist ein Asus Prime B250-Pro mit Intel B250 Chipset

Jetzt ist der PC rund 3h an, bin mir aber nicht sicher was du mit den Pins meinst, dafür bin ich zu viel Laie. Bei der CPU werden mir 4 Core Werte (0-3) angezeigt, maximum bisher 36-45°  Nutze HWInfo zum Auslesen, falls dir diese Info hilft

von mib4you bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele mit dem Clienten und meist mit Magnum. Was mich stört:

- häufig verursacht man keinen Schaden, selbst bei direktem Volltreffer in Folge. Der gegnerische Panzer lässt sich nicht zerstören und die Schadensanzeige gibt es nicht. Auch keine Null.

- wenn der Client mal wieder abstürzt und man sich wieder einloggt, hat man den Hopper als Untersatz drauf.

Edit: Hopper ist auch so mal in der Garage drauf, obwohl man einen anderen Untersatz gerade benutzt.

- wenn eine Schlacht beendet  wurde und man in die Lobby geht, dann passiert es öfters, dass man keine neue Schlacht auswählen kann. Das selbe Phänomen wie in Flash. Man muss dann den Clienten neu starten.

- in der Garage müsste es einen allgemeinen Favoritenordner geben wie bei den Farben. So das man alles was man häufig benutzt an einer Stelle hat.

von Panzerwodi bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prinz sagte vor 4 Stunden:

Kauft mal neue Server damit es nicht so rumlaggt. Und bringt die 1000 er und 1500 er drugg sets wieder rein.

Nicht nur die Drugg sets die sollten alle Sets wieder reinbringen und die sollte man mit kristallen kaufen und nicht mit tankcoins.

und die Geschenke..., wrm sind die denn auf einmal nicht mehr da

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
mustafa002 sagte vor 1 Stunde:

und die Geschenke..., wrm sind die denn auf einmal nicht mehr da

Hallo Mustafa, die Geschenke sind noch da, sie werden nur nicht in der Garage angezeigt. Es ist aber geplant, die Geschenke in irgendeiner Weise wieder ins Spiel zu bringen. Bis dahin kannst du sie leider nur in deinem Rating ansehen.

Viele Grüße, Noah/giggie.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 36 Minuten:

Hallo Mustafa, die Geschenke sind noch da, sie werden nur nicht in der Garage angezeigt. Es ist aber geplant, die Geschenke in irgendeiner Weise wieder ins Spiel zu bringen. Bis dahin kannst du sie leider nur in deinem Rating ansehen.

Viele Grüße, Noah/giggie.

Vielen Dank für ihre Schnelle Nachricht..,

Haben sie genaue Infos also wie lange würde es ungefähr dauern

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
mustafa002 sagte vor einer Stunde:

Vielen Dank für ihre Schnelle Nachricht..,

Haben sie genaue Infos also wie lange würde es ungefähr dauern

Bisher gibt es leider noch keinerlei Zeitangaben darüber, wann sie wieder ins Spiel kommen. Es ist nur bekannt, dass der Einbau geplant ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prinz sagte vor 9 Stunden:

Kauft mal neue Server damit es nicht so rumlaggt. Und bringt die 1000 er und 1500 er drugg sets wieder rein.

Wer brauch denn immer noch Druggs? Mensch Bastian, soll ich dir paar Doppelschutz leihen damit du mit Verteidiger Drohne wieder spielen kannst?

Investier deine Kristalle lieber in deine Module, damit du auch 2021 endlich mal alle Module voll hast, morgen sind MV Rabatte - nutz die Chance! :)

von xMedicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vermisse im Spiel das Blinken der Fahne oben wo der Spielstand angezeigt wird, wie in der alten Tanki-Version.

Beispiel:

Nehmen wir an, ich spiele für die blaue Mannschaft in einem CTF-Battle.

Ich habe die gegnerische bzw. die rote Fahne gepickt und unterwegs zu unser Base um die Fahne zu erobern.

Nun, ist es oft so, dass ich mich in einer Stress-Situation befinde, weil ich dann von den gegnerischen Panzern verfolgt und beschossen werde.

Oft, weisses man dann gerade nicht, was gerade im eigenen Base geschieht.

Vor allem will ich dann wissen ob die blaue Fahne am Platz ist oder unterdessen in gegnerischen Händen befindet.

Diese Information wurde in der früheren Tanki-Version auf eine sehr klare Weise mitgeteilt, in dem die Fahne welche nicht am Platz war oben geblinkt hat.

Mir ist zwar bewusst, dass solche Informationen im Bildschirm kurz als Text eingeblendet werden und zudem ein Signal-Ton ertönt, sobald der Gegner unsere (also die blaue) Fahne gepickt hat. 

Aber in solchen Stress-Situationen wie weiter oben beschrieben, hat man nicht immer Zeit um Text zu lesen. Daher war es schon hilfreich wenn die Fahne geblinkt hat, hat man sofort gewusst ob die Fahne am Platz ist oder nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

blackprofile sagte On 4.5.2021 at 13:46:

Vermisse im Spiel das Blinken der Fahne oben wo der Spielstand angezeigt wird, wie in der alten Tanki-Version.

Beispiel:

Nehmen wir an, ich spiele für die blaue Mannschaft in einem CTF-Battle.

Ich habe die gegnerische bzw. die rote Fahne gepickt und unterwegs zu unser Base um die Fahne zu erobern.

Nun, ist es oft so, dass ich mich in einer Stress-Situation befinde, weil ich dann von den gegnerischen Panzern verfolgt und beschossen werde.

Oft, weisses man dann gerade nicht, was gerade im eigenen Base geschieht.

Vor allem will ich dann wissen ob die blaue Fahne am Platz ist oder unterdessen in gegnerischen Händen befindet.

Diese Information wurde in der früheren Tanki-Version auf eine sehr klare Weise mitgeteilt, in dem die Fahne welche nicht am Platz war oben geblinkt hat.

Mir ist zwar bewusst, dass solche Informationen im Bildschirm kurz als Text eingeblendet werden und zudem ein Signal-Ton ertönt, sobald der Gegner unsere (also die blaue) Fahne gepickt hat. 

Aber in solchen Stress-Situationen wie weiter oben beschrieben, hat man nicht immer Zeit um Text zu lesen. Daher war es schon hilfreich wenn die Fahne geblinkt hat, hat man sofort gewusst ob die Fahne am Platz ist oder nicht.

Verbesserungsvorschlag hier hinzugefügt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hätte gerne die Möglichkeit, große Maps (mit vielen Spielern) auszuschließen.   Die laufen bei mir einfach nicht.

Hab die Auflösung verringert (hab also auch nicht viel von der tollen Grafik), den Bildschirm verkleinert, alle möglichen Effekte ausgeschaltet, aber immer wieder das gleiche:

Auf großen Maps stockt das Bild, macht man nur verzögert Schaden, sieht die anderen nicht unbedingt da wo sie sind (deshalb trifft man dann auch mit der Wasp-Bombe keinen), ...

Scheint anderen auch so zu gehen, denn oft ist es ein übles Rumgerempel, als würden einen die anderen auch nicht dort sehen, wo man ist.

Und ganz ehrlich: Ich hab keinen Bock mehr, dauernd aus ner Schlacht rauszugehen, weil es ne große Map ist, und beim nächsten Versuch wieder auf der selben Map zu landen.

Teilweise echt 3 oder 4 mal, weil viele gleich wieder rausgehen. Das nervt!

Deshalb: Bitte einen Button einführen "Keine großen Maps".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...