Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ungenutzte Clan Lizenzen löschen um Tags freizugeben

Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte hiermit Vorschlagen das Clans von geblockten Accounts und sehr sehr hart Inaktiven Clans nach einiger Zeit gelöscht werden.

So gäbe es einfach wieder gute Clans Tags zur Auswahl und das aktive Clanleben würde gefördert werden.

Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Abgelehnt.

Man kann Dinge aus den Besitzständen der Spieler, vor allem die mit Echtgeld gekauft wurden, nicht einfach löschen. Auch wenn Tanki solche Eingriffe bei größeren Konzeptänderungen ab und zu macht, so ist es noch ein Unterschied, wenn erstens nichts vom Zweck her ähnliches zur Verfügung gestellt wird und zweitens wenn das nicht aufgrund einmaliger Systemänderung passiert, sondern ständig als Normalzustand.

Wenn es darum geht, belegte Clantags wieder nutzbar zu machen, dann könnte man aus meiner Sicht die gleiche Verfahrensweise nutzen, wie es bei den Spieler- Nicknamen benutzt wird. Da werden auch keine Accounts gelöscht, sondern sie bekommen nur einen anderen Nicknamen und der bisherige Nickname ist dann für andere verfügbar (näheres hier nachzulesen). 

Wie bei den Namen haben Accounts auf denen Echtgeld investiert wurde, eine längere Vorhaltefrist bis zur Inaktivität als andere. Entsprechend könnte bei Claninaktivität eine längere Frist gewährt werden. Auf der anderen Seite müsste geklärt werden, wie man eine Claninaktivität bewerten will. Einlog-Verhalten aller Mitglieder oder nur des Kommandeurs, Hinzugewonnener Clanfortschritt (in Clanphase II) oder gespielte Clanschlachten (Clanphase III) wären denkbar. Eine sofortige Freigabe des Clannamens oder -tags von temporär geblockten Leadern finde ich nicht sinnvoll, da das u.U. missbraucht werden kann. Bei permanent geblockten Accounts wäre das allerdings anders gelagert.

DontCryKids sagte vor 3 Minuten:

Warum lehnt man den Vorschlag direkt ab ohne ne DIskussion abzuwarten?

XD So wird es irgendwann keine Tags mehr geben.

Ein Moderator kann eine Idee unabhängig von einer Diskussion bewerten. Auch nach der Bewertung wird niemand davon abgehalten, die Idee weiter zu diskutieren.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...