Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Variation für Stürmer

Lummerlamd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bei vielen der Hopper frust umgeht und man eigentlich nur wenige chancen hat das Teil vernünftig zu treffen wäre doch eine Vari für stürmer toll.

Eine Intelligente Rakete mit hoher geschwindigkeit die wirklich dem Gegner nachfliegt.

Eine Einzelrakete mit sofortiger Erfassung die nicht die  im Weg rumstehende Hindernisse rammt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das klingt für mich bereits sehr nach der bereits im Spiel befindlichen "Qualität statt Quantität" Variation. Damit kannst du per "Salve" eine Einzelrakete schießen, die dem Gegner nachfliegt. Da es nur eine Einzelrakete ist, ist die Fokussierungszeit auch sehr kurz.

Sie fliegt ihrem Ziel aber noch nach, wie du es beschrieben hast, daher trifft sie aber auch nicht sofort ein, sondern hat eine gewisse Flugzeit.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte vor 57 Minuten:

Das klingt für mich bereits sehr nach der bereits im Spiel befindlichen "Qualität statt Quantität" Variation. Damit kannst du per "Salve" eine Einzelrakete schießen, die dem Gegner nachfliegt. Da es nur eine Einzelrakete ist, ist die Fokussierungszeit auch sehr kurz.

Sie fliegt ihrem Ziel aber noch nach, wie du es beschrieben hast, daher trifft sie aber auch nicht sofort ein, sondern hat eine gewisse Flugzeit.

Wow 1 Stürmer-Rakete. Was soll man damit anrichten? Rasen mähen ? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja die vari nutze ich ja auch schon aber das Problem ist die Steuerung der Rakete ....

Mauern , Häuser oder ähnliches wird halt nicht erkannt.

Auch wenn nur eine kleine richtungsänderung nötig wäre um das hinderniss zu Umfliegen.

Daher eine Inteligente Rakete die hindernisse selbstsändig umfliegt.

So wie bei der Milan oder Hot.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Lummerlamd sagte vor 1 Stunde:

Ja die vari nutze ich ja auch schon aber das Problem ist die Steuerung der Rakete ....

Mauern , Häuser oder ähnliches wird halt nicht erkannt.

Auch wenn nur eine kleine richtungsänderung nötig wäre um das hinderniss zu Umfliegen.

Daher eine Inteligente Rakete die hindernisse selbstsändig umfliegt.

So wie bei der Milan oder Hot.

Das würde dann aber auch heißen, dass es praktisch keinen Skill mehr bedarf einen Kill zu machen.

Und wenn man es als Variation anbieten würde, dann würde es zusätzliche Nachteile brauchen, damit sie nicht allzu stark gegenüber den anderen Variationen von Stürmer wäre. Die Alternative wäre natürlich, es als "Premium Variation" wie über Ultra Container anzubieten, was im Allgemeinen aber aus bekannten Gründen nicht allzu positiv aufgenommen werden würde.

Wenn es darum geht, dass man mit Stürmer zu wenig trifft, dann würden die Entwickler es sehr wahrscheinlich vorziehen, die Raketengeschwindigkeit oder die Winkelgeschwindigkeit (=die Kurvigkeit der Flugbahn) zu erhöhen, einfach da es weniger Aufwand wäre, als diese zusätzliche Ausweichmechanik einzubauen. 

Ich würde vor allem das folgende beim Spielen mit Stürmer raten:

• die Waffe weniger als Langstreckenwaffe anzusehen und mehr auf mittlerer Distanz einzusetzen
  • kurz nach Beginn des Schießens mit der 4er-Raketensalve den Turm in die entgegengesetzte Richtung drehen, damit die Stürmerraketen einen größeren Bogen um das Objekt fliegen können und mehr Raketen treffen können
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke guter Tipp

Geht mir auch weniger um "normale " Panzer sondern eher um die Hopper , die einfach zu viel Power bekommen haben.

Stürmer ist da einfach ein Probates mittel , aber Salve aufbauen dauert in der regel viel zu lange.

Auch mit der Vari quantität hat man da nicht wirklich gute karten.

Es gibt auf den meisten karten nur halt wenige stellen die infragekommen .

Vieleicht wird das ja in der zukunft mit dem Horizontalen Zielen bei den anderen Waffen besser.

Danke und schöne Grüße aus dem Saarland:D

von Lummerlamd bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...