Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ping zwischen 25 und 1400

Panzerwodi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder soweit. Schaden anrichten wird zur Glückssache. Das Spiel laggt ohne Ende. Der Ping wie er im Spiel angezeigt wird, liegt zwischen 25 und 1400. In Regel springt er immer zwischen 25 und 600.

Das kommt jetzt immer öfters Phasenweise vor. Hatte es dem Support schon einmal gemeldet, der konnte aber auch nicht wirklich helfen.

Windowsoptimierungen diesbezüglich ändern da nichts.

Macht man einen direkten Ping-Test zu den Servern von TO, ist immer alles in Ordnung. Der letzte war bei 40.

Ich habe noch kein Spiel erlebt, welches so rumzickt!

Weiß da jemand Rat?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor einer Stunde:

Hey @Panzerwodi, wie hast du die Config in den Netzwerken bei Windows eingestellt?

Unbenannt

Der bevorzugte DNS Server ist bei mir nicht auf Standard, da ich einen eigenen DSN Server bei mir stehen habe, nicht irritieren lassen.

Ansonsten kannst du mal probieren, bei bevorzugt 1.1.1.1 einzugeben und bei Alter: 1.0.0.1

Hier gehst Du dann über Cloudflare.

Ansonsten geh bitte auch in deinen Router und stelle da bitte dann auch auf die 1.1.1.1 und die 1.0.0.1

Ansonsten kannst Du auch mal schauen, dass du bei "Folgende IP Verwenden" die IP eingibst von Deinem Gateway und im idealen Falle dann auch eine FIX IP vergibst.

Starte danach bitte alles neu. Ach und noch eine Sache, diese Optimierungstools bringen dir 0. Ist nur Geldmacherei :). Wenn Du einen hohen Ping hast liegt es entweder an der Software des Routers, am PC oder eben an der Leitung. 

Liebe Grüße

Danke für die Antwort.

Die Änderungen in Windows brachten leider keinen Erfolg.

Diese Änderungen im Router sind leider nicht möglich, da es sich um ein Gerät des Providers handelt und daher gesperrt sind (vielleicht lande ich doch mal vor lauter Verzweiflung bei einer Fritzbox?).

Pingtests verschiedener Anbieter gaben keinen Grund zur Beanstandung. Habe nur die Probleme in Tanki Online.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 8 Stunden:

Unbenannt

tanki

@Panzerwodi ich muss mich leider korrigieren. Die damaligen Schlacht URLs gibt es nicht mehr, vergess den Punkt bitte. Ich habe auch mit ping /play keine Anfrage senden können, dafür dann aber tankionline.com direkt verfolgen können. Wie du siehst, ist der höchste Wert bei einer 53. Kannst du uns sagen, wie es bei dir aussieht?

https://imgur.com/Qev6Sab

https://imgur.com/Cs0UDaf

"Bild mithilfe URL einfügen" funktioniert leider nicht. Liegt es an Imgur?

von Panzerwodi bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 3 Stunden:

Jetzt bin ich aber etwas überrascht ?. Hier ist schon eine kleine Unstimmigkeit. Ich habe gestern auch noch ein paar Runden gespielt, muss dazu sagen, ich habe auch geschossen und teils wurden diese nicht gezählt bzw. es war keine Anzeige eines Schadens zu sehen. Kann aber auch sein, dass er dennoch gezählt wurde. Hier müsste man vielleicht mal unsere Helfer zu Rate ziehen ?. Aber erhöhte Werte hast du ja, wie mans sieht.

Bei mir wird da nichts gezählt. Es bleiben z.B. keine Minen liegen (Magnum mit Minenvari), Overdrive und Versorgungen aktivieren sich erst ein paar Sekunden später, Boxen aufsammeln kann man auch vergessen (man fährt einfach durch - besonders ärgerlich bei Goldboxen?). Alles in allem überaus nervig.

Es gibt Schlachten oder einfach längere Zeiträume (Tage) da läuft alles reibungslos. Wenn man dann denkt das alles wieder gut ist, dann geht alles wieder den Bach runter.

Wenn es die Situation wieder zulässt, probiere ich das Spiel mal bei meinen Schwiegereltern aus. Die haben einen Anschluss der Telekom. Wenn man sich das Vodafone Forum mal anschaut, hatten wohl viele auch Ping Probleme. Mit der Konsequenz, dass sie zur Telekom gewechselt sind und dann alles gut war.

Das komische ist halt, dass das Problem immer Phasenweise auftritt. Als ich es dem Support mal gemeldet hatte, ging am nächsten Tag komischerweise alles wieder. Hat dann sogar ganze zwei Wochen gehalten, bevor es wieder anfing.

Wie fügst du Bilder ins Forum ein? Bei mir funktioniert das nicht.

von Panzerwodi bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 2 Stunden:

Dann klingt es sehr nach einem Vodafone Problem.

Wie man Bilder ins Topic stell: Geh auf https://de.imgbb.com/. Ziehe dann ein Bild rein oder wähle eins zum Upload hoch. Wenn du dies getan hast, siehst du diesen Screen: Unbenannt.jpg

Hier einfach ein Rechtsklick aufs Bild und dann "Bildadresse kopieren" wählen :) 

Gleiches Problem wie bei Imgur. Habe jetzt festgestellt, dass man erst noch das Bild mit links anklicken muss und dann mit rechts und "Bildlink kopieren" (Edge) bzw. "Grafikadresse kopieren" (Firefox) klicken muss. Dann steht auch der Name des Bildfiles in der Adresse. Dann funktionierts endlich?! Schön, wäre das auch geklärt.

Mit Support meinte ich den von Tanki Online. Da ich wohl der einzige bin der hier so Probleme hat, könnte es wirklich an Vodafone liegen. Auf Verdacht hin, einfach mal den Provider zu wechseln ist halt auch so eine Sache?.

Na dann erstmal Dankeschön für die Hilfe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...