Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ich erkläre mal was

Arabi-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ihr bereits bemerkt habt, wird dieses Spiel immer unattraktiver für Spieler, die kein Geld ausgeben.

Es wird nach und nach zu einem Spiel umgewandelt indem man nur mit Geld mithalten kann.

Wer kein Geld hat, hat keine Chance mitzuhalten, ihm wird der ganze Spaß am Spiel genommen.

Die Spieleranzahl ist in den letzten Jahren so enorm geschrumpft, dass wir vom aussterben sprechen können. Tankionline geht den Bach unter, genau wie Tanki X und das wissen alle. Das wissen die Entwickler, das wissen die Noobs und die die seit Anfang an dabei waren.

Es ist Fakt, dass die MEHRHEIT der Spieler bzw. ein sehr großer Teil kostenlos spielt und kein Geld investiert und genau diese Gruppe an Menschen schrumpft und nimmt das gesamte Spiel mit den Bach unter. Diese große Menge an Spieler, war der Grund warum das Spiel so gut funktioniert hat. Sobald diese Spieler verschwinden, wird es nicht mehr möglich sein zu Spielen. Dann könnt ihr alle einstecken, wenn keine Schlacht mehr geladen wird, weil zu wenige Spieler online sind. Dann könnt ihr alle Server zusammentun, bis auch der letzte geht.

Überlegt genau, was der Grund war, warum Tanki X nicht geklappt hat, ihr fahrt genau den selben Film mit Tankionline und da helfen auch keine Rabatte oder Events oder Wettbewerbe oder noch mehr Waffen und Untersätze die durch Wände fahren und Gegner aus dem 7. Himmel holen ohne überhaupt zu Zielen oder Turm drehen zu müssen. 

adio
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unattraktiv (aber das Wort trifft es nicht richtig), ist es aus meiner Sicht seit Einführung der Overdrives und später dann die Untersätze, hier insbesondere von Hopper, geworden.
Ich gehöre zu den Spielern, die kostenlos spielen. Durch die Tagesaufgaben und den Scherben-Container einmal am Tag plus die 100 oder 200 kostenlose Kristalle im Shop, kann ich auch ganz gut kostenlos spielen. Dass ich dadurch nun nicht den Superpanzer habe, der nun alle in einer Schlacht abschießt, ist selbsterklärend.

Zu Tanki X kann ich gar nichts sagen, da ich erst ab Tanki Online eingestiegen bin. Vor? 2 Jahren (keine Ahnung-egal). Aber damals hatten schon Spieler prophezeit, dass Tanki Online untergehen wird. Aber das passiert nicht. Weil? Man es ja kostenlos spielen kann und man sicherlich durch solche Erfindungen wie Overdrives und Hopper auch wieder neue Spieler anspricht.

Ich finde sicherlich auch nicht alles gut, und die Preise für Verbesserungen oder Variationen zu teuer. Aber deswegen gebe ich nun kein Geld aus. Wer es machen will, soll es tun. Von meiner Seite aus hört ihr da keine Kritik. Der eine spendet für Tierschutz, der andere investiert in seinen Panzer, ist doch okay.

Es gibt sogar Menschen die sagen, man solle solche Online-Kriegs-Spiele wie Tanki gänzlich verbieten: Suchtverhalten, wie kann man denn nur auf dem Schlachtfeld andere Menschen umbringen? Und, und, und (Weltuntergang für manche). Ich kann mich da noch gut an einige Expertenmeinungen damals erinnern nach Amokläufe an Schulen - Counter-Strike hatte Schuld !!!
Also das wäre dann meine Bitte an die Community, bitte keinen Panzer bei der Bundeswehr klauen und damit öffentlich rumfahren. Aber ich glaube die Panzer unserer Bundewehr sind eh alle nicht so fahrtauglich (oder waren das die Flugzeuge?).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@PBAs

Lieber PBAs!

Ich musste mal kurz Ihren Rating-Profil abchecken. Sie haben eine KD von 0,29. Sie wurden 300 000 mal vernichtet und haben nur 80 000 Panzer vernichtet. Sie haben 2 Millionen Eps mit nur einem einzigen Minen-Schutzmodul. Wow. Ich glaube Sie wissen garnicht, wie spaßig ein Spiel sein kann, weil ihr Profilseite ist so eintönig und langweilig, da möchte ich fast weinen. Wollen Sie nicht auch Krise haben? Wollen Sie nicht auch ein viertes Schuttmodul haben? Wollen Sie nicht auch diese unendlich vielen Variationen für Waffen und Panzer mal ausprobieren? Nein, das werden Sie nie, weil Sie die Moneten nicht haben, da bringen Ihnen 3000 investierte Stunden nichts. Seien Sie nicht so hochmutig, nur weil Sie einmal 100k aus einem Container gezogen haben. Das habe ich tausend mal bekommen. Nur kann ich mir mit diesen Kristallen nix kaufen, weil Tankoins die neue Währung jetzt ist

Zum Thema Tanki X das war ein Projekt von den Machern von Tankionline. Das Spiel kam 2018 raus glaub ich? Wurde ein Jahr später wieder abgeschalten, weil kaum Spieler online Waren. Es war so ähnlich, so ähnlich wie tankionline langsam wird.

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wollte gar nicht arrogant erscheinen. Und das was du da über mich herausgefunden hast, ist mir a) alles neu und b) ich kann damit nichts anfangen.

Ich spiele nur so aus Lust und Laune und wollte dich mit meiner Antwort weder angreifen, geschweige denn kritisieren, was wir aber gerne bei Gelegenheit auf dem Schlachtfeld austoben können.

Vielen Dank für die Erklärung Tanki X.

Um auf deine Frage zu antworten: "willst du nicht auch ein viertes Schuttmodul haben? Willst du nicht auch diese unendlich vielen Variationen für Waffen und Panzer mal ausprobieren?"

Ja, ich will. Ich habe lediglich gesagt, dass ich für diesen ganzen Quatsch kein Geld ausgebe.

Und ja, ich weiß das mein Profil vermutlich brechend langweilig ist, wie das ganze Spiel. Es geht doch eigentlich naiv ausgedrückt nur darum, wie doof durch die Gegend zu fahren und andere Panzer zu vernichten. Brauche ich dafür Abitur? Ein Studium? Naja, bei vielen Begriffe vielleicht, du hattest mich schon genau analysiert....die KD (?), und von 300 000 dann auch nur 80 000 vernichtet - das ist alles wichtig!

Okay, ich gebe zu, dass ich 100 000 Kristalle durch Glück im Container hatte. Und du hattest das gleich 1000mal? Aber das war Ironie von dir. Niemand erhählt 1000mal hunderttausend Kristalle.

Rege dich doch bitte nicht so auf über mich. Mein kleiner billiger kostenloser Panzer ist in Wahrheit ein Schrotthaufen. Aber mecker dann nicht, wenn ich dich mal anschießen sollte, in einer Schlacht. So läuft doch das Spiel hier. Und ist das nicht sogar der Sinn vom Spiel?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin moin Grund war, warum Tanki X nicht läuft ist ganz einfach weil wir alle mal zusammen gehalten haben  und gesagt worten ist das wir nicht noch mal von neuen anfangen tuhen wenn sie nicht unser acc 1zu 1 übernehmen denn wir haben alle verhältnes mässig viel geld rein gescheckt haben ...

von ZUFETT bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab es selber lange zeit garnicht bemerkt, aber ich habe selber schon lange das Spiel verlassen. Ich komme schon lange nicht mehr online, weil das Spiel einfach nicht mehr bockt. Obwohl ich 3 Mio Kristalle habe, die ich nicht ausgeben kann, weil alles was neu kommt nur für Tankoins zu haben ist. N

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da bin ich streckenweise auf deiner Seite Arabi-Power. Ich bin jetzt etwas über 2 Mio Kristalle. Letztendlich dank dem Lottogewinn von 100 000 im Scherben-Container. Ich hatte das damals auch nur gepostet, um zu zeigen, dass per Zufall irgendjemand mal so ein Glück haben kann. Denn die frohe Botschaft, 125 Set Doppelschaden erhalten, kann ich nicht mehr lesen. Aber deswegen sagte ich ja, man kann auch kostenlos spielen. Eben gerade hatte ich 3500 Kristalle im Container, auch schön.
Das Problem sind die Preise.
Natürlich könnte ich jetzt locker (das ist nur mal ein Beispiel) bei Railgun (da stehe ich bei 3-0), die Variation Pfadfinder für 245000 kaufen. Macht aber vermutlich bei 3-0 wenig Sinn. Also müsste ich die Waffe erstmal komplett aufrüsten.
Ich habe das nun nicht durchgerechnet, aber man kann sagen: billig ist das nicht.
Jetzt habe ich genau zwei Möglichkeiten.
1) ich gebe Geld für meinen Wunsch aus oder 2) ich verzichte und warte und spare bis zum Jahr 2025. Und genau an dieser Stelle sage ich mir, es gibt viele Dinge in mein Leben, die wichtiger sind als Railgun.
Natürlich will ich das alles haben! Aber ich weigere mich dafür Geld auszugeben, geschweige denn meine 2 Mio Kristalle. Also was mache ich? Erstmal gar nichts. Außer vielleicht meine heutige Tagesmission: Beende eine Schlacht im Modus Belagerung, zu absolvieren. Das ist nebenbei gesagt eine gute Aufgabe, da sich hier mein Panzer gar nicht verausgaben kann.
Und andere freuen sich dann, indem sie mich abschießen können. Das nenne ich mal einen Deal. Haben beide Seiten etwas davon.
Der feine Unterschied liegt nur darin: ich kann, aber ich muss nicht. Denn wenn ich keine Lust habe - und da bin ich wieder ganz bei dir Arabi-Power, dann gucke ich mir eben "unsere kleine Farm auf Sat1 Gold" im TV an, was aber zwangsläufig nicht besser sein muss. Zumindest kann ich aufgrund dieser Serie berichten, dass die damals ganz ohne Internet und Strom, auch schon so ihre Probleme hatten.

-------------------------------------

Kleiner Nachtrag noch: jetzt nachdem ich die Mission beende eine Schlacht im Modus Belagerung beendet habe.

Der Spieler mit Hammer Love Is War, den habe ich gefressen. Ich glaube der Typ hat mich grad 5x hintereinander abgeschossen. Na warte Freundchen, dass nächste mal bist du fällig. :) Lass dir schonmal einen guten Feuerschutz einfallen, meine Fire wird dich nämlich grillen.

Das tragische daran war grad - also da kam eine Goldbox vom Hmmel (endlich mal kein Hopper weit u. breit in Sicht) - und mein Panzer stand so gut in Position - bis der Typ da mit seiner Hammer aufgetaucht ist. Das gibt Revanche !!!!

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 5 Stunden:

So genau stimmt dies nun aber auch nicht. Tanki X war auf Russischer und Englischer Seite schon bekannt und wurde auch gemochtcht. Ich hatte damals im Forum angefragt, wann die deutsche Tastatur eingepflegt wird, erst ab da kam die Antwort -> "Da Tanki X sich auf dem Deutschen Markt nicht durchsetzen kann, wird es wohl T x nicht für DE geben"

Verwerflich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe noch nie einen Cent ausgegeben bin aber eigentlich ganz zufrieden!

Denn:

Bald werde ich Krise haben

Bald werde ich Armadillo haben

Bald werde ich Uranium Projektiele für Skorpion haben

Bald werde ich 2 Skin-Container haben

Und noch viel mehr dank dem Zeichen der Entschuldigung plus den Winter Major Fond.

Und das alles wie gesagt ohne einen Cent auszugeben!

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So dann melde ich mich mal zu Wort, das hier ist mein 2 Account der juckt nicht wenn Er gesperrt wird.

Ich habe Winking MK7 Max  mit Rico MK7 und Helios und man wird von einem Russen der auch Rico mit Helios hat fertig gemacht da gefühlt der Gegner doppelt so schnell feuern kann !

ICH Frage wie geht das und ja ICH habe sicher schon 2K an Geld investiert und trotzdem wird es merkbar schlechter, besonders am Wochenende wo einen die Russen wie Fliegen abknallen !!

Das Game ist auf jeden Fall tot und ich bin mir sicher das bald der Todesstoß der Hacker Gruppe kommen wird / möge,  jeder der sagt das Game ist super hat keine Ahnung wie schlecht und vor allem viele Spieler das Game schon verlassen haben.

Bin seit der ersten Stunde mit meinem 1 Account dabei und damals war es wirklich ein tolles Game.

Wie kann eine Hornet mit Hammer meinen Wiking killing mit 1 shoot obwohl ich volles Schutzmodul sowie Schutz etc. habe ?? Ein böser Schelm würde denken es sei Betrug !

So jetzt können mich die Hirnlosen Fan "Boys" zerreißen :D

von MarcelKaot bearbeitet
Diskussion über Bann entfernt.
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@mietzekratze / Ich versichere dir, dass wir nicht dieselbe Person sind. Das ist zwar jetzt mehr etwas für Privatnachrichten, aber Arabi-Power spielt z.B. das Spiel mit ganz anderen Untersätze und Waffen als ich. Untersätze ist übrigens gut, ich habe nur Hornet auf MK7 max., weil ich mit den anderen Untersätze nicht so gut kann.

Und mit den Drohen habe ich es im Vergleich zu Arabi-Power auch nicht so. Hier habe ich z.B. nur Brutus auf maximum, weil mir dieser ganze Quatsch auch nicht so wichtig ist.

Eigentlich ist mir das ganze Spiel nicht so wichtig. Ich fahre am liebsten mit meinem Hornet und meiner Fire nur so aus Spaß durch die Gegend. Und liebes TO-Team, meinetwegen veröffentlicht noch 10000000 Updates und führt noch 100 neue Waffen und Untersätze ein, ich bleibe bei Hornet und werde mich garantiert dieses Jahr nicht über irgendwelche Updates ärgern. Damals bei der Anmeldung hatte ich nur ein Ziel / Wunsch: Status Legende zu erreichen. Das bin ich nun schon lange, und alles danach.....ist soooo unwichtig für mich. Ich spiele hier wirklich nur so aus Spaß. Und Leute? Verschont mich bitte mit den Clans, ich bin da kein Team-Player. Vielen Dank.

Diesen Post teilen

Link zum Post

mietzekratze sagte On 18.1.2023 at 07:00:

PBAs und Arabi-Power, Ihr seid doch dieselbe Person, oder? Ich stimme dann der Personality Arabi-Power mehr zu. Es erfordert ein sehr strategisches Vorgehen, F2P hier zu betreiben. Gut für das Spiel ist das m.E. nicht.

Wir sind nicht die selbe Person. Aber meine Personality dafür stimme ich auch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach, nun hört doch damit mal uff. Im Thread das Minispiel “Tanki und die Schneefalle” kann mir niemand erklären, wofür der Buchstabe W steht, und du kommst mir mit PBArabi an ! Dit is unerhört, und hat nüscht mit der Realität zu tun.

Es entspricht der Wahrheit, dass Arabi-Power und ich ab und zu mal per Privatnachrichten (PN) getextet hatten, wo dann aber - nicht nur öffentlich im Forum - sondern auch per PN schnell klar wurde, dass wir sehr unterschiedlich sind.

Ich kann z.B. (auch sone komische Abkürzung von mietzekratze)  F2P nichts anfangen. Vermutlich war damit die FP2 Maske gemeint....oder weeß der Geier wat, is mir och egal.

Gloobt alle wat ihr meint, ich bin da schon lange raus ! Also, nicht das jetzt ein Hampelmann aus dem Altersheim eine Spritztour mit dem Hornet unternimmt, so is dit nich jemeint !

Aber um in Eure Sprache zu sprechen, kann ein H ein M im N mit B D in der BZ immer noch locker mithalten. 

Manchmal sollten Wir uns einfach zurücklehnen, den Augenblick genießen und dankbar sein für alles was Wir haben. Eben W.

von PBAs bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 18.1.2023 at 19:40:

Ach, nun hört doch damit mal uff. Im Thread das Minispiel “Tanki und die Schneefalle” kann mir niemand erklären, wofür der Buchstabe W steht, und du kommst mir mit PBArabi an ! Dit is unerhört, und hat nüscht mit der Realität zu tun.

Es entspricht der Wahrheit, dass Arabi-Power und ich ab und zu mal per Privatnachrichten (PN) getextet hatten, wo dann aber - nicht nur öffentlich im Forum - sondern auch per PN schnell klar wurde, dass wir sehr unterschiedlich sind.

Ich kann z.B. (auch sone komische Abkürzung von mietzekratze)  F2P nichts anfangen. Vermutlich war damit die FP2 Maske gemeint....oder weeß der Geier wat, is mir och egal.

Gloobt alle wat ihr meint, ich bin da schon lange raus ! Also, nicht das jetzt ein Hampelmann aus dem Altersheim eine Spritztour mit dem Hornet unternimmt, so is dit nich jemeint !

Aber um in Eure Sprache zu sprechen, kann ein H ein M im N mit B D in der BZ immer noch locker mithalten. 

Manchmal sollten Wir uns einfach zurücklehnen, den Augenblick genießen und dankbar sein für alles was Wir haben. Eben W.

Das Wort (W) mit W darf aus bestimmten Gründen und auch aus anderen bestimmten Gründen die nicht genannt werden, nicht genannt werden und ja es stimmt, wir haben ab und zu per Privatnachricht (PM) Meinungen getauscht, bis der Herr PBAs aus bestimmten Gründen, die nicht genannt werden, plötzlich aufgehört hat mir zurück zuschreiben.vielleicht weil wir so Unterschiedlich sind ? Bei deiner hornet ist bestimmt schon der Kilometerstand (km) (km ausgeschrieben weil PBAs hats nicht so mit Abkürzungen) wieder auf null gesprungen. Vielleicht liegt das auch am Altersunterschied oder weeß der Geier wat. An deinem deutsch. oder an meinem. Und mietzekratze schreibt auch nicht chinesisch. F2P das ist ne simple abkürzung, versteht jeder der min. U40 ist. Zwar ned deutsch, aber zumindest nicht chinesisch. mit FP2 hat das wenig zu tun aber gloob wat du meinst. Ich würde dich auch gerne als einen normalen Menschenfreund ansehen, aber deine spiel und denkweise geht mir komplett am W vorbei. 
Und den Like hast du nur wegen dem letzten satz in kursiv bekommen.  

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay. Die Likes sind für mich ebenso wenig von Bedeutung, wie Drohen oder das 4. Schutzmodul.
Aufgehört private Nachrichten zu schreiben, hatten wir in dem Augenblick, wo du mich nach dem Alter fragtest. Und ich werde weder per PN, geschweige denn öffentlich meinen Lebenslauf preisgeben. Als letzten Hinweis, hatte ich dir damals geantwortet, dass ich mich zwischen 15,-19-jährigen Girls auf einer Party nicht besonders gut aufgehoben fühlen würde.

Obwohl? Letztes Jahr im Sommer waren drei Schülerinnen an einen aus Beton gegossen Denkmal (wo heutzutage eigentlich niemand mehr weiß, wieso das da steht), mit ihren Smartphones Fotos für Instagram zu produzieren, und damit ja alle drei zukünftigen Models für Germany’s Next Topmodel im Kasten landen, durfte ich dann fotografieren.
Aber das sind nur die Geschichten am Rande.

Meine Spielweise hier bei Tanki beruht auf das Prinzip nicht süchtig nach Dingen die ich nicht brauche, zu werden.
Alles was ich wollte für meinen Panzer, besitze ich, und trotzdem wäre da im Vergleich zu Anderen Spielern noch Luft nach oben. Aber ich will den ganzen Krempel einfach nicht haben.
Wozu auch? Ich spiele, je nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger. Dafür reicht mein Equipment aus.

Ich jage - als Beispiel mal, keine Drohne namens Krise hinterher. Die will ich nicht, die brauche ich nicht.
Für das bisschen Glück und Spaß am Spiel - für mich persönlich - ist das, was ich habe, ausreichend.
Ich formuliere es gerne einmal anders, auch wenn ich weiß, dass die wenigsten von Euch sich auf meiner Wellenlänge befinden (was vollkommen okay ist).
"Was mein Panzer braucht, kann ich allein nicht geben. Was mein Panzer geben kann, ist für dich allein zu viel."

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 18.1.2023 at 19:40:

Nur so nebenbei, damit ich Dir eine Antwort gebe. F2P steht für "Free-to-play" was auf Deutsch kostenlos spielbar bedeutet. 

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...