Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Diskussionen "Magnum"

LB-12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

QnGc2WQ_d.webp?maxwidth=760&fidelity=gra

Hallo Panzerfahrer.

Wir als Moderatoren Team erhalten täglich viel Feedback über neue Updates und die Spielmechanik. 

Um das Ganze für Euch als Spieler und auch für uns übersichtlicher zu machen, möchten wir feste Untersatz und Waffen Topics einführen. In diesen Topics könnt Ihr gezielt über einen Untersatz oder eine Waffe diskutieren und uns als Helfer Feedback zu Balance Änderungen geben. 

Ein Feedback oder die Diskussion sollte sachlich und angemessen formuliert werden.

Themen, die ihr gerne in diesem Topik besprechen könnt:

• die Waffe "Magnum" an sich (Stärke, Eigenschaften der Waffe, Balance in MM Schlachten, etc.)
  • Sind die einzelnen Variationen zu stark oder zu schwach? Gibt es Vorschläge für neue?
  • Skin Wünsche?
  • Empfehlungen für welche Map sich die Waffe eignet. 

Wir freuen uns auf Euer Feedback und eine angeregte Diskussionsrunde.

~Forum Moderatoren Team

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann es sein, dass diese Waffe modifiziert wurde? Ich habe das Gefühl, dass Magnum keine Durchschlagskraft mehr hat. Ein Flächenschaden wird quasi nicht mehr erreicht. Es erscheint kleine Schadensanzeige wenn man den Gegner in der Nähe trifft. Auch ist der eigentliche direkte Schaden eher schwach. Selbst die kleinsten Untersätze können so einen "Wumms" locker vertragen. Was ist passiert?

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte vor 18 Stunden:

Kann es sein, dass diese Waffe modifiziert wurde? Ich habe das Gefühl, dass Magnum keine Durchschlagskraft mehr hat. Ein Flächenschaden wird quasi nicht mehr erreicht. Es erscheint kleine Schadensanzeige wenn man den Gegner in der Nähe trifft. Auch ist der eigentliche direkte Schaden eher schwach. Selbst die kleinsten Untersätze können so einen "Wumms" locker vertragen. Was ist passiert?

Besonders bei Events ist TO völlig überfordert. Hatte lange Zeit dieses Problem. Vor einiger Zeit kam ein Update, dass Fehler in der Schadensanzeige korrigiert hat. Seitdem war alles in Ordnung. Jetzt pünktlich zum Start des Events habe ich wieder die selben Probleme (Magnum: Oft keinen Schaden und Minen bei Minenwerfervariation bleiben oft nicht liegen). Da kann man nur abwarten und hoffen?

von Panzerwodi bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flächenschaden = NULL
Schadensanzeige = NULL
Durchschlagskraft = NULL

Macht weiter, so und Ihr könnt bald den Laden zumachen....

12Jahre Tanki und wie weiter.... oder wie viele UpDat's braucht es bis keiner, mehr Spielt.....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie geht das denn jetzt weiter? Meine Magnum ist nur noch ein "Püffchen". So gut wie kein Flächenschaden. Nicht alle Minengeschosse bleiben liegen. Selbst ein Schuss aus kürzester Entfernung kann den kleinsten Panzer nicht beschädigen. Dafür wirkt der Selbstschaden - Bravo! Warum meldet sich kein Moderator oder Entwickler zum Thema? Das wäre mal ein guter Zug...?

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das Forum nur vorhanden, damit das Spiel aufgewertet wird - oder welche Funktion soll das hier haben? Mir platzt der *****h! Werden Magum-Besitzer demnächst entschädigt oder wie stellen sich die "Denker" das vor? Kann man sich wenigstens mal zum Thema äußern - das würde GRÖSSE zeigen?! So bleibem nur betroffene verärgert zurück. Magnum Waffen sind in jedem Team nur ein Handycap. Volltreffer werden gar nicht gezählt, Flächenschaden nicht vorhanden. Die Waffe ist nur noch mit Platzpatronen unterwegs. Ich habe heute vier mal auf WASP gefeuert - Volltreffer wie im Lehrbuch - das Ende vom Lied, ich war erledigt, die WASP hattte noch nicht einmal einen Farbkratzer.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte vor 13 Stunden:

Ist das Forum nur vorhanden, damit das Spiel aufgewertet wird - oder welche Funktion soll das hier haben? Mir platzt der *****h! Werden Magum-Besitzer demnächst entschädigt oder wie stellen sich die "Denker" das vor? Kann man sich wenigstens mal zum Thema äußern - das würde GRÖSSE zeigen?! So bleibem nur betroffene verärgert zurück. Magnum Waffen sind in jedem Team nur ein Handycap. Volltreffer werden gar nicht gezählt, Flächenschaden nicht vorhanden. Die Waffe ist nur noch mit Platzpatronen unterwegs. Ich habe heute vier mal auf WASP gefeuert - Volltreffer wie im Lehrbuch - das Ende vom Lied, ich war erledigt, die WASP hattte noch nicht einmal einen Farbkratzer.

Also meine Wasp wurde heute mehrfach von Magnums zerlegt, das kann also nicht generell so sein.

Andererseits geht es mir oft so, dass ich nur mit Verzögerung Schaden mache, die Spieler nicht dort sehe, wo sie sind, ... - also irgendwie zu lahme Übertragung. Das wird oft erst nach 3-4 Minuten besser, also ganz am Ende läuft es dann. <_<

Ich dachte ja, das sei immer dann so, wenn das Internet überlastet ist oder der Rechner sich irgendein Windoof-Update runterzieht, aber wie kann das dann sein, dass ein Spiel gut läuft und das andere schlecht? Dann wieder eins, das prima läuft, dann wieder ... :unsure:

Eventuell besteht ein Zusammenhang mit dem Datenumfang der Schlacht: Große Maps mit vielen Spielern machen deutlich mehr Probleme, aber auch es hakt auch ziemlich, wenn viele Dauerballerer (Wiking-Overdrive z.B.) unterwegs sind. :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die ganzen Spiele laufen bei mir flüssig, andere Waffen funzen auch, nur die MAGNUM ist 'ne Lutsche. Das Schadensbild, wenn denn eins gezählt wird, ist mau. Ein Flächenschaden so gut wie gar nicht vorhanden, Minen bleiben nicht immer liegen. Es verhält sich fast so, als ob meine Treffer wie Friendly Fire gewertet wird also als ob ich meine eigenen Teamgefährten getroffen habe. Dann wird ja kein Schaden angezeigt. Dieser Fehler muss behoben werden. Aber, wenn hier im Forum keine Rückmeldung kommt, ist das hier alles nur "blauer Dunst" - ohne Kenntnisnahme. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, meine MAGNUM hat es hin und wieder geschafft, einen leichten Untersatz umzuschmeißen - jedoch ohne Schadensbild!

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Fuzzy1a sagte On 30.5.2021 at 02:15:

Änderungen an Magnum gab es zuletzt keine. Die aktuellen Parameter-Werte von Magnum kannst du hier finden. Ein wesentlicher Wert dabei ist, dass Magnum bei 5 m Entfernung zum Einschlagspunkt noch 50% Flächenschaden macht. Kritischen Flächenschaden kann man bis 7 m Entfernung verursachen.

Bisher habe ich aber noch nicht von vielen Spielern eine Rückmeldung bekommen, dass Magnum schwach ist, was nicht heißt, dass man es so lassen soll.

Fuzzy1a sagte vor 15 Minuten:

Die ganzen Spiele laufen bei mir flüssig, andere Waffen funzen auch, nur die MAGNUM ist 'ne Lutsche. Das Schadensbild, wenn denn eins gezählt wird, ist mau. Ein Flächenschaden so gut wie gar nicht vorhanden, Minen bleiben nicht immer liegen. Es verhält sich fast so, als ob meine Treffer wie Friendly Fire gewertet wird also als ob ich meine eigenen Teamgefährten getroffen habe. Dann wird ja kein Schaden angezeigt. Dieser Fehler muss behoben werden. Aber, wenn hier im Forum keine Rückmeldung kommt, ist das hier alles nur "blauer Dunst" - ohne Kenntnisnahme. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, meine MAGNUM hat es hin und wieder geschafft, einen leichten Untersatz umzuschmeißen - jedoch ohne Schadensbild!

Wenn du keinen Schaden machst, wird das im Wesentlichen auf Performanceprobleme zurückzuführen sein (ob vom eigenen Rechner oder vom Game müsste man sich dann genauer anschauen). Das ist dann aber auch unabhängig von der Waffe. Bei Waffen wie Magnum oder Schaft macht es natürlich aber mehr aus, wenn mal ein Schuss keinen Schaden macht, als wenn es Twins wäre. Allgemein können wir auch nochmal das Feedback weitergeben, dass es vermehrt zu Schüssen ohne Schaden kommt und man nach Wegen suchen sollte, diese Vorfälle zu reduzieren.

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 2
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist doch schon mal eine Antwort - Danke! Ich nutze die Magnum sehr gerne und auch schon lange. Dass sie dann aber plötzlich unzureichende Flächenschäden oder Trefferschäden verursacht war auffällig. Nur der Selbstschaden hat bestens funktioniert. Ich nutze gelegentlich einen zweiten  Rechner der aber das selbe kritische Schadensbild verursacht. Es fällt auch auf, dass gegnerische MAGNUMS ebenfalls keine Superschäden verursachen. Schaut Euch auch mal die Nutzer-Statistik der MAGNUM an. Ich denke, dass diese momentan rückgängig sind - eben wegen des Problems. Aber ich finde es gut wenn man meinen Einwand weiterreicht und das Problem beheben könnte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte vor 20 Stunden:

Das ist doch schon mal eine Antwort - Danke! Ich nutze die Magnum sehr gerne und auch schon lange. Dass sie dann aber plötzlich unzureichende Flächenschäden oder Trefferschäden verursacht war auffällig. Nur der Selbstschaden hat bestens funktioniert. Ich nutze gelegentlich einen zweiten  Rechner der aber das selbe kritische Schadensbild verursacht. Es fällt auch auf, dass gegnerische MAGNUMS ebenfalls keine Superschäden verursachen. Schaut Euch auch mal die Nutzer-Statistik der MAGNUM an. Ich denke, dass diese momentan rückgängig sind - eben wegen des Problems. Aber ich finde es gut wenn man meinen Einwand weiterreicht und das Problem beheben könnte.

Viele haben sich schon an das kein Schaden Problem gewöhnt, es ist sicher nicht von dein Rechner sondern ein Fehler vom Spiel aus. Ich könnte mir eventuell sogar vorstellen das es absichtlich ist, damit Magnum nicht zu Stark bei taktischen Geschick ist. Doch wenn es wirklich unabsichtlich ist sollten langsam mal Lösungsvorschläge kommen, der Bug ist meiner Meinung nach am ärgerlichsten im ganzen Spiel. Das mit den verschwinden von Minen ist bestimmt auch um die Waffe balanced zu halten.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

C_O_Y_C2 sagte vor 35 Minuten:

Viele haben sich schon an das kein Schaden Problem gewöhnt, es ist sicher nicht von dein Rechner sondern ein Fehler vom Spiel aus. Ich könnte mir eventuell sogar vorstellen das es absichtlich ist, damit Magnum nicht zu Stark bei taktischen Geschick ist. Doch wenn es wirklich unabsichtlich ist sollten langsam mal Lösungsvorschläge kommen, der Bug ist meiner Meinung nach am ärgerlichsten im ganzen Spiel. Das mit den verschwinden von Minen ist bestimmt auch um die Waffe balanced zu halten.

Ich denke nicht, dass dies Absicht ist. Vielmehr liegt das Problem in html5 begraben. Unter Flash gab es diese Probleme bei Magnum nicht (zumindest bei mir nicht).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzerwodi sagte vor 6 Stunden:

Ich denke nicht, dass dies Absicht ist. Vielmehr liegt das Problem in html5 begraben. Unter Flash gab es diese Probleme bei Magnum nicht (zumindest bei mir nicht).

HTML5 gibt es nicht seit Gestern sondern wird schon eine ganze Weile genutzt. Das Problem ist NEU und einfach nur ärgerlich. Ich würde mal sagen, MAGNUM ist seit dem TO-Geburtstag nicht mehr die Waffe die sie mal war...." Die zerstörerischte Sprengstoffkapsel und das größte Kaliber mit der größten Laufbremse das alles zerstört". Das jedenfalls ist die Anpreisung der Waffe von TankiOnline. Momentan schreckt die Waffe keinen Gegner ab - auch wenn sie mal einen Treffer landet. Ich "vernichte" gerade mal 1 -3 Gegner in einer gesamten Schlacht wobei mir meine Minen aber auch helfen. Zu wenig für diese "Wunderwaffe".

Ich denke auch, dass es Zeit wird das Problem zu beheben.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 4.6.2021 at 00:13:

Allgemein können wir auch nochmal das Feedback weitergeben, dass es vermehrt zu Schüssen ohne Schaden kommt und man nach Wegen suchen sollte, diese Vorfälle zu reduzieren.

Leider ist bis heute diese "Wunderwaffe" nicht repariert. Mein "Minenwerfer" wirft immer öfters "Luftminen" die nicht liegen bleiben. Meine Trefferquote ist einfach nur noch frustrierend. Es wäre wirklich schön wenn man sich das Problem endlich mal annimmt. Ich komme mir wirklich schon blöd vor, hier nach einen Lösungsansatz zu betteln. Wenn es auf Performanceprobleme zurückzuführen ist, dann doch bitte das Gegenmittel anwenden. Also, mein Rechner ist aufgeräumt, frei von Datenmüll, flüssige und stabile Internetverbindung, in bester Verfassung...ich habe meine Hausaufgaben erledigt. Jetzt seid Ihr dran!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte On 11.6.2021 at 00:24:

Leider ist bis heute diese "Wunderwaffe" nicht repariert. Mein "Minenwerfer" wirft immer öfters "Luftminen" die nicht liegen bleiben. Meine Trefferquote ist einfach nur noch frustrierend. Es wäre wirklich schön wenn man sich das Problem endlich mal annimmt. Ich komme mir wirklich schon blöd vor, hier nach einen Lösungsansatz zu betteln. Wenn es auf Performanceprobleme zurückzuführen ist, dann doch bitte das Gegenmittel anwenden. Also, mein Rechner ist aufgeräumt, frei von Datenmüll, flüssige und stabile Internetverbindung, in bester Verfassung...ich habe meine Hausaufgaben erledigt. Jetzt seid Ihr dran!

Wir geben das Feedback weiter, aber beheben können wir die Fehler leider nicht. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir uns melden, sollten wir diesbezüglich eine neue Rückmeldung erhalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte On 11.6.2021 at 00:24:

Verstehe dein Problem nicht ganz, um ehrlich zu sein.

Ich werde egal wo und wie jedes mal von einer Magnum mit einem Schuss vernichtet.

Ich hab nie verstanden was diese Waffe in dem Spiel macht, für mich zerstört sie einfach den Spaß am Spiel. Aber soll jeder spielen, was ihm Spaß macht..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe heute bemerkt, dass das MAGNUM Problem verstärkt mit dem Untersatz "Wiking" auftritt. Keine Ahnung warum gerade mit diesem Untersatz. Mit "MAMMUT" scheint es besser zu laufen, bessere Trefferquote/Flächenschaden, Minengeschosse werden anscheinend platziert.

I3lood_Chaos sagte vor 4 Stunden:

Verstehe dein Problem nicht ganz, um ehrlich zu sein.

Ich werde egal wo und wie jedes mal von einer Magnum mit einem Schuss vernichtet.

Das Du von einer MAGNUM vernichtet wurdest kann schon möglich sein. Ich habe nicht behauptet dass kein Treffer zählt sondern in Frage gestellt ob diese Waffe modifiziert wurde. Es wird zu oft kein Schaden/Flächenschaden verursacht und keine Minengeschosse platziert. Aber ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem in Verbindung mit dem Untersatz "Wiking" verstärkt auftritt. Vielleicht wurdest Du von einer Magnum mit anderem Untersatz besiegt - bitte mal darauf achten und hier posten. Vielleicht hilft das ja zur Problemlösung (auch wenn Dir die Waffe nicht gefällt...?).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte vor einer Stunde:

Habe heute bemerkt, dass das MAGNUM Problem verstärkt mit dem Untersatz "Wiking" auftritt. Keine Ahnung warum gerade mit diesem Untersatz. Mit "MAMMUT" scheint es besser zu laufen, bessere Trefferquote/Flächenschaden, Minengeschosse werden anscheinend platziert.

Das Du von einer MAGNUM vernichtet wurdest kann schon möglich sein. Ich habe nicht behauptet dass kein Treffer zählt sondern in Frage gestellt ob diese Waffe modifiziert wurde. Es wird zu oft kein Schaden/Flächenschaden verursacht und keine Minengeschosse platziert. Aber ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem in Verbindung mit dem Untersatz "Wiking" verstärkt auftritt. Vielleicht wurdest Du von einer Magnum mit anderem Untersatz besiegt - bitte mal darauf achten und hier posten. Vielleicht hilft das ja zur Problemlösung (auch wenn Dir die Waffe nicht gefällt...?).

Meine Aussage war immer mit einem Schuss vernichtet zu werden, das ist das, was mich daran stört.

Um auf deine Frage einzugehen, soweit ich mich erinnern kann spielen die meisten Wasp, Hornet oder Diktator, probiers doch mal damit ;) (Aber nicht gegen mich ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte vor 7 Stunden:

Aber ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem in Verbindung mit dem Untersatz "Wiking" verstärkt auftritt.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Problem nicht in Abhängigkeit zum Untersatz auftritt. Heute und gestern war es wieder besonders schlimm.

Das System ist besonders bei diesen Events überlastet, da mehr zur gleichen Zeit als sonst spielen. Bei diesem Sonderevent (Wasp+Firebird) konnte ich oft auch keinen Schaden anrichten.

Ob Perm das jemals auf die Reihe bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist wie es ist...Untersatz "Wiking" mit "Magnum" bringt nicht das gewollte Schadensbild. Bis zum TO-Geburtstag war alles in Ordnung. Dann Konnte Magnum auf Wiking nur noch als Lachnummer an Schlachten teilnehmen und mit dem "Luftgewehr" schießen. Nutze ich Mammut - bin ich furchterregend...?.

Nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt und sagt:" dann nimm doch einen anderen Untersatz...". Das Problem ist dann nicht gelöst. Die Waffe würde dann zwar funzen aber ich wäre langsam unterwegs und hätte auch nicht den gewünschten Overdrive-Effekt. Es kommt auch immer auf die (Schlacht-) Karte an welcher Untersatz und/oder Waffe einen Vorteil bringen könnte. In meiner Ausrüstung wäre ich jetzt aber benachteiligt und könnte diese Waffe mit Wiking nicht nutzen. Also, das Problem wird hoffentlich noch gelöst ✌️.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Heute, am 18.06.2021, erhielt ich vor Spielstart ein kleines (Container-)Geschenk da das "Spiel in letzter Zeit ein wenige durcheinander geraten war". Daraufhin habe ich sofort meinen Untersatz Wiking mit Magnum bestückt um zu prüfen ob diese kleine Aufmerksamkeit mit meinem Problem zu tun hat. In meinem ersten Spiel - siehe da - Wiking und Magnumn funktioniert. Im zweiten Spiel leider nicht mehr. Ich musste wieder den Untersatz wechseln damit die Waffe funktioniert. Ein BUG der repariert werden will ?.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuzzy1a sagte On 18.6.2021 at 15:14:

Heute, am 18.06.2021, erhielt ich vor Spielstart ein kleines (Container-)Geschenk da das "Spiel in letzter Zeit ein wenige durcheinander geraten war". Daraufhin habe ich sofort meinen Untersatz Wiking mit Magnum bestückt um zu prüfen ob diese kleine Aufmerksamkeit mit meinem Problem zu tun hat. In meinem ersten Spiel - siehe da - Wiking und Magnumn funktioniert. Im zweiten Spiel leider nicht mehr. Ich musste wieder den Untersatz wechseln damit die Waffe funktioniert. Ein BUG der repariert werden will ?.

Das bekam ich heute vom Support:

Probleme mit Magnum-Schaden haben mit dem Anti-cheat-Auslösen zu tun.
Dies kann bei Verzögerungen oder anderen kurzfristigen Ausfällen der Kommunikation auftreten.
Im Moment stellen wir das System so ein, dass es weniger positive Signale gibt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

Bis jetzt funktioniert Magnum. Dafür spinnen jetzt die anderen Waffen herum ?.

UPDATE: Es ist alles wie gehabt?. Dieses Anti-cheat zerschießt das ganze System.

von Panzerwodi bearbeitet
Support-Antwort leserlich gemacht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzerwodi sagte vor 8 Stunden:

Bis jetzt funktioniert Magnum. Dafür spinnen jetzt die anderen Waffen herum ?.

Das kann ich leider nur bedingt bestätigen. Magnum in Verbindung mit Wiking funktioniert nicht. Mit Mammut funktioniert Magnum. Andere Untersätze mit Magnum habe ich (noch) nicht probiert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Wiking Overdrive scheint der Flächenschaden und Direktschaden eigentlich immer zu funktionieren, egal welche Entfernung.
Auch im normalen Nahkampf und bei Kurzstrecke sah ich bisher keine Treffer ohne Schaden, blöde nur, dass solche Kämpfe nicht zur Waffe passen.
Bei Mittelstrecke und Fernschüsse habe ich dagegen häufiger Einschläge erlebt bzw. selbst ausgeführt, die Panzer aus der Bahn werfen, aber keinen Schaden anzeigen oder verursachen.

Fuzzy1a sagte On 19.6.2021 at 01:10:

Das kann ich leider nur bedingt bestätigen. Magnum in Verbindung mit Wiking funktioniert nicht. Mit Mammut funktioniert Magnum. Andere Untersätze mit Magnum habe ich (noch) nicht probiert.

Das Problem kann ich mit Wasp bestätigen, ist aber etwas her, wird gleich ausprobiert und Hunter + Magnum durch Freund.

Nachtrag, Wasp + Magnum bei einer Schlacht immer Schaden verursacht, nur Flächenschaden im nahen Umfeld teils etwas klein.

von Diddi bearbeitet
Nachtrag

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...