Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Mikroverbesserungen Patch Update vom 21. Mai 2021

PBAs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es soll ja keine dummen Fragen geben, aber ich muss da mal nachhaken. Es geht um die Mikroverbesserungen.

Ausgangssituation war: Um einen Gegenstand mikrozuverbessern, muss dieser in der Garage ausgewählt und mit dem Knopf "Verbesserungen" ins Upgrade-Menü gegangen werden. Dort muss auf "Verbesserung" geklickt werden. Quelle: tankiwiki

Aktuelle Situation: Die Buttons für “Kaufen” und “Verbessern” in der Garage wurden zusammengelegt. Quelle: tankiforum patch-update-vom-21-mai-2021.

Ich nehme jetzt mal bei mir als Beispiel die Waffe Freeze MK 4-3. Wenn ich jetzt auf verbessern klicke, steht da nur noch "kaufen MK 5 (B) für 71 000 Kristalle.

Meine Frage: Was passiert denn nun jetzt ganz genau, wenn ich auf den Button kaufen klicke? Habe ich dann MK 5? Oder wird dann meine MK 4-3 verbessert? Und der Spaß kostet dann trotzdem 71 000 Kristalle? Ich verstehe es einfach noch nicht so richtig. Das "B" in Klammern könnte ein Hinweis darauf sein, dass wenn ich auf kaufen klicke, meine MK 4-3 für 71 000 Kristalle verbessert wird (aber dann um wie viel Schritte?) 71 000 erscheint mir ein bisschen viel. Aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.

Für eine einfache, verständliche Antwort, wäre ich dankbar.

Viele Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die erste Antwort. Zum letzten Satz, kann ich als Spieler zumindest die Frage beantworten.

Die MV läuft weiter. Ich hatte vor ein paar Tagen Hammer MK 5-10 verbessert, und in der Garage sind die Techniker noch schwer am arbeiten.

Ansonsten kann ich grad nur ganz naiv schreiben, dass ich es für keine gute Idee halte, den Button Kaufen und Verbessern zu vereinen. Mich irritiert das und schreckt mich auch mehr ab, als das Risiko einzugehen Unmengen an Kristalle auszugeben, wofür ich vorher nicht weiß, was am Ende bei rauskommt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut, der Thread kann dann wieder wegen Nichtbenutzung geschlossen werden. Ich finde es allerdings sehr fragwürdig, dass u.a. Spieler wie Arabi-Power oder gerade auch Blitzgott, dazu keine Antworten haben, incl. der Vertreter von TO.

O.k., ich kann damit leben, liebe Viktoria (dein Job ist eh schon schwer).

Dann werde ich zukünftig nix mehr verbessern, und schicke Euch dann mal einen Screenshot, sobald ich 3 Millionen gehortet habe, wofür ich dann nicht mehr weiß, wohin mit den Kristallen. Auch gut. Damit kann mein Panzer glücklich leben, bis er gestorben ist. Im Testament gebe ich dann an, dass die B.Z. (nein, nicht die Berliner Zeit), sondern das  die Boulevardzeitung es veröffentlicht, sofern es in der Hauptstadt von Interesse ist - in einer Zeitung schwarz auf weiß sitzend in der U-Bahn zu lesen, in Zeiten von social media, Blogs. FB, Twitter, Instergramme und, und. es so unwichtig erscheint, ob und wie mein Panzer gepieft wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wozu gibt es eigentlich diese Rubrik bei Tanki Online? Wenn niemand auf einfacher Art mir meine Frage beantworten kann?

T879 nichts für ungut was die Konver....? Jetzt fange ich schon an mit copy paste (Konvertierung).

Es kann nun nicht so schwer sein, auf eine einfache Frage, eine einfache Antwort zu geben. Aber das weiß hier anscheinend niemand.

Nochmal, 2. Versuch. Bei mir in der Garage steht die Waffe Schaft bei MK 1-0 (ich finde die Waffe doof u. spiele mit der nicht). Aber? Wenn ich jetzt auf Verbesserung klicke, steht da Schaft MK 2 kaufen für 7000 Kristalle.

Ich möchte doch einfach nur eine Antwort (ehe ich 7000 Kristalle ausgebe) auf die Frage haben, was geschieht wenn ich auf kaufen klicke? Habe ich dann Schaft MK2 oder MK 1-1 oder MK 1-5? Darauf muss es doch eine einfache Antwort geben. Und bitte, bitte nicht so kompliziert. 1+1 = 2. 2x2 = 4. 7000-1000 = 6000. Dafür muss ich nicht studieren.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 23.5.2021 at 22:35:

Wozu gibt es eigentlich diese Rubrik bei Tanki Online? Wenn niemand auf einfacher Art mir meine Frage beantworten kann?

T879 nichts für ungut was die Konver....? Jetzt fange ich schon an mit copy paste (Konvertierung).

Es kann nun nicht so schwer sein, auf eine einfache Frage, eine einfache Antwort zu geben. Aber das weiß hier anscheinend niemand.

Nochmal, 2. Versuch. Bei mir in der Garage steht die Waffe Schaft bei MK 1-0 (ich finde die Waffe doof u. spiele mit der nicht). Aber? Wenn ich jetzt auf Verbesserung klicke, steht da Schaft MK 2 kaufen für 7000 Kristalle.

Ich möchte doch einfach nur eine Antwort (ehe ich 7000 Kristalle ausgebe) auf die Frage haben, was geschieht wenn ich auf kaufen klicke? Habe ich dann Schaft MK2 oder MK 1-1 oder MK 1-5? Darauf muss es doch eine einfache Antwort geben. Und bitte, bitte nicht so kompliziert. 1+1 = 2. 2x2 = 4. 7000-1000 = 6000. Dafür muss ich nicht studieren.

Tag, 

Sobald du den Rang für die nächste MK Stufe freigeschaltet hat, lässt sich MK1 nicht mehr verbessern, sondern wird direkt auf MK2 aufgewertet.  Da du schon den Rang Legende erreicht hast, kannst du also Schaft auf MK7 aufwerten. Im Wiki findest du aber auch noch mal alle Informationen ab wann die einzelnen Stufen nach Rang verfügbar sind.

~Forum Moderatoren Team

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann jetzt offenbar keine Microverbesserungen mehr (außer "Schutz" und "MK 7") kaufen, sondern soll jetzt den ganzen Preis für den Zugang zur nächsten Stufe zahlen. Also, wenn Du die 7000 Kristalle zahlt, kommst Du direkt von MK 1 zu MK 2. Habe von MK 1 auch bereits auf MK 2 und MK 3 gekauft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke, das ist - was ich glaube - erfahren wollte. Und ob ich das nun gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Regeln gekritzelt. Aber so weiß ich wenigstens woran ich bin.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey, eben gerade stand hier noch eine Aussage, die alle meine Fragen beantwortet hatte. Darauf bezog sich grad meine Antwort. Ich gebe es auf, hier noch etwas zu posten. Vielen Dank. Ich habe jetzt den Durchblick. Aber Freunde? Ich verbesser jetzt erst mal gar keine Waffen mehr. Weil? Okay, ok, ich weiß, ich bin einer dieser Sorte Dummschwätzer. Dumme Fragen, dumme Kommentare (teilweise). Aber ich verbessere hier doch keine Waffen mehr, für x-Kristalle für etwas was ich nicht will. Die Entscheidung wofür ich meine erspielten Kristalle ausgebe, liegt büddeschön noch in meiner Eigenverantwortung.

Dass war jetzt auch ein Stück weit falsch ausgedrückt. Ich möchte nur weiterhin die Kontrolle darüber haben, ob ich eine Waffe sozusagen stückweise aufrüste, anstatt gleich in die nächste Stufe zu springen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube, ich kriege einen Anfall. Ich habe die Rico M3 jetzt auf 9/10 mikroverbessert und soll jetzt statt mit 50% Rabatt die letzte Stufe mikroverbessern zu können (was 3150 Kristalle kosten würde), die vollen 34000 zahlen, weil ich ja Stufe M4 auch kaufen könnte? Wie soll ich mich denn da nicht angeschmiert fühlen? Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren?

von muetze bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

LB-12 sagte On 24.5.2021 at 00:18:

Tag, 

Sobald du den Rang für die nächste MK Stufe freigeschaltet hat, lässt sich MK1 nicht mehr verbessern, sondern wird direkt auf MK2 aufgewertet.  Da du schon den Rang Legende erreicht hast, kannst du also Schaft auf MK7 verbessern. Im Wiki findest du aber auch noch mal alle Informationen ab wann die einzelnen Stufen nach Rang verfügbar sind.

~Forum Moderatoren Team

Was für ein Nepp! Das ist doch genau die gleiche Idee, dass man in Produktsets für Stufen, die man längst erreicht hat, noch einmal bezahlen kann. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe mal aus Spaß komplett neu angefangen. Beförderung zum Oberleutnant :Rank18:.  Jetzt kann ich mir Hunter Mk5 kaufen aber nicht mehr verbessern. Beschleunigen ging noch. Was soll das? Da hat doch einer nicht zu Ende gedacht.  Die letzte Verbesserung würde 8900 Kristalle kosten. Warum soll ich jetzt 47000 Kristalle ausgeben???

2021_06_09_17_06_08_tmbkqg.png

Das gleiche Problem auch auf anderen Accounts, die bereits auf Mk7 Level sind aber noch Ausrüstung mit Mk6 zum Verbessern haben. Warum musste das geändert werden. War doch nun wirklich nicht so schwierig zu kapieren...

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na vielleicht haben wir ja Glück und es wird wieder anders mit der neuen besseren Oberfläche.

Auch in der mobilen Version kann ich Mk5 nur kaufen und nicht mehr auf Mk4-10 verbessern, nach dem ich zu letzt befördert wurde...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oddo_Nurmaso sagte vor 5 Stunden:

Na vielleicht haben wir ja Glück und es wird wieder anders mit der neuen besseren Oberfläche.

Auch in der mobilen Version kann ich Mk5 nur kaufen und nicht mehr auf Mk4-10 verbessern, nach dem ich zu letzt befördert wurde...

Momentan kann man als "Abhilfe" die Flash- bzw. Steam-Version nutzen, dort kann man nämlich mikroverbessern :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...