Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update des Clansystems

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

BIg5pVC.png

Panzerfahrer!

Das lang erwartete Update des Clansystems wird diesen Freitag, den 24. September, ins Spiel kommen.

Mit diesem Update wird es möglich, den Oberbefehlshaber des Clans auf andere Clanmitglieder zu übertragen, die Anzahl der Clanmitglieder zu erhöhen sowie den Namen und Tag des Clans zu ändern.

Alle Information bezüglich des Clansystems findet Ihr auch im Wiki. Nun alles im Detail:

Die Erstellung eines Clans:

Wenn Ihr einen Clan erstellt, wird das gewohnte Fenster nun nicht mehr erscheinen.

Uns ist Sicherheit wichtig. Deshalb erfordert die Erstellung eines Clans die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung, um Probleme wie beispielsweise Hacking zu vermeiden.

Der Wechsel des Oberbefehlshabers:

Nun kann der Oberbefehlshaber die Clan-Eigentümerschaft an die Clanmitglieder wechseln. Dazu muss einfach der Button “Clan-Eigentümerschaft abgeben” im Kontextmenü gedrückt werden. 

SCLIMWi.gif

Falls der neue Oberbefehlshaber die Clan-Eigentümerschaft abgeben möchte, muss er auch dafür die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. 

Der Spieler, der den Oberbefehlshaber abgibt, erhält neu die Rolle “Kommandant”. 

Der Preis für den Wechsel des Oberbefehlshabers liegt bei 3000 Tankoins.

Update der Clan-Informationen:

Der Oberbefehlshaber hat die Möglichkeit, den Clannamen sowie den Clantag zu ändern.

Preise: 

• Clannamen wechseln: 1500 Tankoins
  • Clantag wechseln: 1500 Tankoins

Erhöhung der verfügbaren Mitglieds-Plätze:

Der Oberbefehlshaber hat die Möglichkeit, die maximale Anzahl der Clanmitglieder durch Tankoins zu erhöhen. Bei der Erstellung besitzt jeder Clan ein Limit von 12 Spielern einschließlich des Oberbefehlshabers. Darüber hinaus können nun so viele Plätze gekauft werden, wie man will - ohne Begrenzung.

Der Preis für jeden weiteren Mitglieds-Platz liegt bei 500 Tankoins.

Besucht das Spiel morgen und vergesst nicht, Euer Feedback in den Kommentaren zu lassen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann fügt auch die Funktion dem Spiel zu, dass man nachdem man Oberbefehlshaber abgibt sich auch selbst wieder Oberbefehlshaber machen kann, schließlich hat man dafür bezahlt, es kann nicht sein, dass man dann aus dem eigenen Clan fliegen könnte! Außerdem is das hier ja schonwieder absolut frech von euch wie ihr uns wieder die Tankoins abziehen wollt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
xMedicago sagte vor 3 Stunden:

Wieder mal absolut frech

l.YoU sagte vor 52 Minuten:

wieder absolut frech

Ihr solltet aufpassen, nicht dass euch jemand wegen Plagiaten verklagt. Ich hab gehört, die Hemmschwellen liegen derzeit niedrig.

Tanki bringt neue Features ins Spiel, die die bisherigen Funktionalitäten ergänzen. Wenn man keine Tankoins ausgeben möchte oder kann, dann kann man Clans wie bisher weiternutzen - es fallen keine Funktionen weg. Für Tankoins bekommt man nun aber noch weitere "Premium"-Features dazu, wie das gang und gäbe ist. Ich verstehe nicht, was daran frech sein soll oder wer hier irgendwem Tankoins abziehen möchte. Wenn Ihr keine Tankoins dafür ausgeben wollt, dann macht das einfach nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 4 Stunden:

Ihr solltet aufpassen, nicht dass euch jemand wegen Plagiaten verklagt. Ich hab gehört, die Hemmschwellen liegen derzeit niedrig.

Tanki bringt neue Features ins Spiel, die die bisherigen Funktionalitäten ergänzen. Wenn man keine Tankoins ausgeben möchte oder kann, dann kann man Clans wie bisher weiternutzen - es fallen keine Funktionen weg. Für Tankoins bekommt man nun aber noch weitere "Premium"-Features dazu, wie das gang und gäbe ist. Ich verstehe nicht, was daran frech sein soll oder wer hier irgendwem Tankoins abziehen möchte. Wenn Ihr keine Tankoins dafür ausgeben wollt, dann macht das einfach nicht.

Laut deinem Profil hast du gerade mal 6 Mio Kristalle erspielt, aber bereits:

- alle Untersätze auf Mk7 (vermutlich voll verbessert)
- alle Waffen auf Mk7 (vermutlich voll verbessert)
- das teure Armadillo Modul Mk7 (vermutlich voll verbessert)
- alle Drohnen gekauft inkl. Krise (ob die ALLE voll sind, kann ich nicht sagen, aber einige sind sicher voll)

Es sieht also stark danach aus, dass du ganz gut verdienst und dich nicht beschweren kannst.

Das DU als Helfer dich über solche "Premium-Features" nicht beschwerst, und IMMER Pro Tanki bist, wundert mich keineswegs und den anderen Spielern sicher auch nicht.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie viele Tankcoins dir TO schon zugesteckt hat, ohne das dafür gezahlt hast. Das man darauf aber keine Antwort bekommt, ist ja klar, da wird lieber drum herum geredet wie in der Politik.

Allein das der Slot für einen weiteren Platz im Clan 500 TC kostet, was umgerechnet 5€ sind - ist frech. Nenn mir ein Spiel, dass das so wie TO handhabt...

Vermutlich wird der Text eh wieder gelöscht, weil Wahrheit ungern gesehen ist ?

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Grundsätzlich ist es erstmal traurig, dass man für die Umsetzung eines solchen Updates mehrere Jahre braucht. Viele dieser Features wurden schon direkt nach der Einführung des Clansystems vorgeschlagen, allerdings nicht umgesetzt.

Jetzt werden sie umgesetzt, allerdings nicht im Sinne der Verbesserung bzw. Anpassung des Systems, sondern als zusätzliche Einnahmequelle. 

Kein Feature, keine Änderung mehr ohne Tankoins, damals waren diese Änderungen zumindest noch mit Kristallen möglich. 

Wenn Tanki Online nächsten Sonntag zur Wahl gehen würde, dann würden sie das Kreuz wohl bei der FDP machen. Man bastelt nur noch an Features für die „Reichen“ und die normalen Spieler bleiben auf der Strecke. 

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
xMedicago sagte vor 9 Stunden:

Es sieht also stark danach aus, dass du ganz gut verdienst und dich nicht beschweren kannst.

Stimmt. Über die Entschädigung für mein ehrenamtliches Engagement im Spiel kann ich mich nicht beschweren.

Das DU als Helfer dich über solche "Premium-Features" nicht beschwerst, wundert mich keineswegs

Ich verstehe allgemein nicht, warum man sich über zusätzliche Features beschwert. Ich persönlich brauche sie ehrlich gesagt nicht, ganz unabhängig davon, was auf meinem Konto ist. Wer aber meint, dass er diese Zusatzfunktionen nutzen möchte...

Allein das der Slot für einen weiteren Platz im Clan 500 TC kostet, was umgerechnet 5€ sind - ist frech. Nenn mir ein Spiel, dass das so wie TO handhabt...

Wenn ich bedenke, dass eine solche Erweiterung in vielen Spielen überhaupt nicht möglich ist, dann ist ein gewisser Betrag mMn hier schon okay.

Diesen Post teilen

Link zum Post

xMedicago sagte On 23.9.2021 at 23:33:

Laut deinem Profil hast du gerade mal 6 Mio Kristalle erspielt, aber bereits:

- alle Untersätze auf Mk7 (vermutlich voll verbessert)
- alle Waffen auf Mk7 (vermutlich voll verbessert)
- das teure Armadillo Modul Mk7 (vermutlich voll verbessert)
- alle Drohnen gekauft inkl. Krise (ob die ALLE voll sind, kann ich nicht sagen, aber einige sind sicher voll)

Das DU als Helfer dich über solche "Premium-Features" nicht beschwerst, und IMMER Pro Tanki bist, wundert mich keineswegs und den anderen Spielern sicher auch nicht.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie viele Tankcoins dir TO schon zugesteckt hat, ohne das dafür gezahlt hast. Das man darauf aber keine Antwort bekommt, ist ja klar, da wird lieber drum herum geredet wie in der Politik.

Vermutlich wird der Text eh wieder gelöscht, weil Wahrheit ungern gesehen ist ?

Stimmt leider.

von l.YoU bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr seit so absolut unverschämt das wisst ihr garnicht, schonwieder die Preise um fast ca. 15% erhöht, was denkt ihr eigentlich von uns?

Im Vlog letztens wird noch geredet, dass daran gearbeitet wird  die Preise wieder für alle Regionen fair zu machen und dann bringt ihr schonwieder sowas.

Fast wöchentlich werden hier die Preise erhöht! Auf Feedback wird sowieso nicht geachtet, sieht man ja überall hier.

Nehmt euch ein Beispiel an Fortnite, da wo die Preise permanent um ca. 25% gesenkt wurden. Und da gehts um ganz anderen Dimensionen an Einnahmen.

von l.YoU bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

l.YoU sagte On 25.9.2021 at 20:12:

Ihr seit so absolut unverschämt das wisst ihr garnicht, schonwieder die Preise um fast ca. 15% erhöht, was denkt ihr eigentlich von uns?

Im Vlog letztens wird noch geredet, dass daran gearbeitet wird  die Preise wieder für alle Regionen fair zu machen und dann bringt ihr schonwieder sowas.

Fast wöchentlich werden hier die Preise erhöht! Auf Feedback wird sowieso nicht geachtet, sieht man ja überall hier.

Nehmt euch ein Beispiel an Fortnite, da wo die Preise permanent um ca. 25% gesenkt wurden. Und da gehts um ganz anderen Dimensionen an Einnahmen.

die guten permer haben ja nicht das jahr gesagt wann sie die preise senken  ? ...

von ZUFETT bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 24.9.2021 at 08:42:

Stimmt. Über die Entschädigung für mein ehrenamtliches Engagement im Spiel kann ich mich nicht beschweren.

Ich verstehe allgemein nicht, warum man sich über zusätzliche Features beschwert. Ich persönlich brauche sie ehrlich gesagt nicht, ganz unabhängig davon, was auf meinem Konto ist. Wer aber meint, dass er diese Zusatzfunktionen nutzen möchte...

Wenn ich bedenke, dass eine solche Erweiterung in vielen Spielen überhaupt nicht möglich ist, dann ist ein gewisser Betrag mMn hier schon okay.

Hallo Giggie 

Da muss ich dir leider Wieder sprechen was das Ehrenamt angeht.

Ich bin als Ehrenamtlicher tätig und meine Vergütung ist nichts!!!!

Da Du eine Vergütung erhälst bist du kein "Ehrenamtler" sondern Mittarbeiter bei To.

Natürlich sei dir deine Aufwandsentschädigung gegönnt aber bitte beschreibe dich nicht als Ehrenamtler  .

Das sind Menschen die eine Gemeinnützige Arbeit verrichten ohne dafür eine Vergütung zu bekommen.

Ich glaube ja kaum das Tanki eine Gemeinnützige Organisation ist.

Schöne Grüße aus dem Saarland Jim Knopf

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Lummerlamd sagte vor 1 Stunde:

Da Du eine Vergütung erhälst bist du kein "Ehrenamtler" sondern Mittarbeiter bei To

Hallo,

auch ich bin gesellschaftlich aktiv und in verschiedenen Ehrenämtern außerhalb von TO vertreten. Ich gebe zu: Ob man das Engagement als Helfer bei Tanki wirklich als Ehrenamt bezeichnen kann, ist diskussionsbedürftig. Aber auch im Ehrenamt kann es Aufwandsentschädigungen geben - das ist also kein Gegenargument.

Zudem sei gesagt, dass Ehrenamt nicht zwingend in gemeinnützigen Organisationen stattfinden muss.

Schöne Grüße aus Mitteldeutschland, Noah/giggie.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...