Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 320 des V-LOG`s ist da!

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe durchaus Sympathie für manche der geplanten Neuerungen bei PRO-Schlachten, die m.E. schon lange aufgewertet werden sollten. Besonders gut finde ich, dass es dort alle Schlacht-Modi im Angebot geben soll, und die zusätzliche Format-Option klingt interessant. Im Übrigen ein paar Anmerkungen:

(1) Furchtbar klingt mir die Idee von Schlachten, wo der Schlacht-Ersteller Spieler rauswerfen können soll. Bei privaten Schlachten mag man das machen, aber bei öffentlich zugänglichen Schlachten halte ich das für indiskutabel. Zumindest sollte man solche Schlachten klar kennzeichnen, damit ich eine solche niemals auch nur versehentlich betrete.

(2) Ich bin nicht überzeugt von der Idee, dass Spieler ohne Premium keine Erfahrungspunkte und Kristalle mehr in PRO-Schlachten erhalten sollen (und das sage ich als jemand, der selbst quasi immer mit Premium spielt). Entgegen der bei den Entwicklern offenbar herrschenden Auffassung gibt es dort in Vergleich zu MM-Schlachten wirklich nichts "zu farmen", und diese jetzt geplante Maßnahme wird die Spieler-Basis von PRO-Schlachten wohl nur weiter ausdünnen. Liebe Entwickler, diese "Non-Buyer" sind ein wesentliches Element Eures Produktes. Ihr solltet sie nicht weiter vergraulen. Wer sich betriebswirtschaftlich nur an einer einzigen Kennzahl orientiert, der Steigerung des Umsatzes pro Spieler, der hat irgendwann kein Spiel mehr.

(3) Bitte nutzt doch die Gelegenheit, die seit Langem bestehenden Probleme mit der Schlachtenliste zu beheben: Erstens muss sich die merken, dass man Sortierung nach Karte gewählt hat, wenn man sich eine konkrete Schlachtübersicht anklickt und dann in die Liste zurückkehrt, weil es nervt, ständig neu nach Karte sortieren zu müssen. Zweitens braucht es auf den ersten Blick klar unterscheidbare unterschiedliche Symbole für die verschiedenen unterschiedlichen Format-Schlachten (XP/BP, Parkour, künftig noch mehr) in der Liste.

Ein spontaner Gedanke meinerseits wäre, wenn man denn nun unbedingt eine Differenzierung nach Premium einführen will, die beiden Schlacht-Modi mit Juggernaut nur für Spieler mit Premium zugänglich zu machen. Die werden in selbst erstellten Schlachten ja sehr speziell sein (und es gibt ja gute Gründe, warum es die dort bislang nicht gab). Das wäre doch ein ausgesprochen sachgerechtes Premium-Feature.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher hatte man auch nur Zugang zu PRO-Schlachten mit dem Prem Abo. Aber zusätzlich auch noch über ein Pro Abo gegen Kristalle (5.000).
Klar, das diese Variante nun nicht mehr angeboten wird, ... bringt ja keine Kohle rein.

Neue Freiheiten ... nur gegen Cash?  Nein Danke, zumindest für mich, ... finde ich schade. Und weiter geht das "Auspressen" der Spieler ...

Und Ihr könnt so viele neue nervtötende Sounds raus bringen, wie Ihr lustig seid!
... solange ich ein Häkchen zum Abschalten setzen kann.

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laßt es bleiben, die machen doch sowieso was sie wollen.

und 

Premium kann sich eh bald keiner mehr leisten, alles wird immer weniger darin und rentiert sich ja auch nicht mehr.

und

warum kann man nicht mehr sehen wieviel Spieler online sind ? 

sind es schon so wenig geworden?

die Schlussfolgerung liegt nahe...

• Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 320:

1) Werdet Ihr eine Option hinzufügen, mit der man sehen kann, ob jemand gebannt ist? 

Antwort: Wir haben die Idee, bei einem gebannten Spieler ein spezielles Icon statt dem Rang-Symbol anzuzeigen. Was denkt Ihr darüber?

honni sagte On 12.11.2021 at 14:38:

ist es nicht strafe genug einen  spieler zu sperren , muss er denn nun auch noch gekennzeichnet werden ?

Sehe ich auch so.

Ich habe einen Kumpel, der weiß nicht einmal, warum er überhaupt gebannt ist, und er ist sehr traurig, dass er sich in einer Schlacht nicht mal bei einer Isida fürs Heilen bedanken kann.

Abgesehen davon:

Ihr habt einen Haufen ziemlich junge Spieler, die vielleicht wegen einer "Jugendsünde" gebannt sind, und - was auch immer zum Bann geführt hat - das heute nicht mehr so machen/schreiben würden. Die sollen dann also für immer öffentlich am Pranger stehen? Finde ich nicht gut und zudem völlig unnötig.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich unterstütze ausdrücklich die Meinung aller Vorredner, dass dieses Icon für Spieler mit Chat-Bann falsch wäre.

Völlig verfehlt wäre es in jedem Fall, ein solches statt dem Rank-Icon anzuzeigen. Letzteres enthält nämlich eine interessante Information, während es mir auf der anderen Seite unendlich wurscht ist, ob irgendein Spieler einen Bann für den Schlachtchat hat oder auch nicht. Viele Spieler, darunter auch ich, ignorieren den Schlachtchat meist einfach.

Wenn überhaupt, dann würde ich anregen, zu überlegen, ob man nicht den Chat-Bann viel zurückhaltender handhaben sollte. Niemand muss den Chat überhaupt lesen. Und wenn mich dort irgendwelche Zwölfjährigen wüst zu beleidigen versuchen, dann verstehe ich das eher als unfreiwilliges Kompliment für mein offenbar starkes Spiel in der Schlacht.

Sofern ich den Schlachtchat denn lese, finde ich es unterhaltsam, wenn es dort emotional und pointiert abgeht. Das hier ist ein Spiel um Panzerschlachten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anjo_68 sagte vor 8 Stunden:

Ich habe einen Kumpel, der weiß nicht einmal, warum er überhaupt gebannt ist, und er ist sehr traurig, dass er sich in einer Schlacht nicht mal bei einer Isida fürs Heilen bedanken kann.

Hey!

Dein Kumpel kann sich gerne per PM beim Chat-Administrator Sergeant_Tom erkundigen, weswegen der gebannt ist. 

Freundliche Grüße 

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da stimme ich völlig zu. Ich lese im Chat sowieso immer nur Sachen wie "Ж*** уб*****", von denen ich überhaupt nicht weiß, was sie bedeuten. Daher wäre es auch völlig uninteressant für mich, ob der, der das schreibt, gebannt ist oder nicht. Hauptsache, er ist ein guter Teamspieler. Oder sie.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Krakensalat sagte vor 3 Stunden:

Da stimme ich völlig zu. Ich lese im Chat sowieso immer nur Sachen wie "Ж*** уб*****", von denen ich überhaupt nicht weiß, was sie bedeuten. Daher wäre es auch völlig uninteressant für mich, ob der, der das schreibt, gebannt ist oder nicht. Hauptsache, er ist ein guter Teamspieler. Oder sie.

Ah, dann war das ja doch was Schlimmes. Aber wie gesagt, wenn man es nicht verstehen kann, ist es einem ja auch recht gleichgültig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 12.11.2021 at 15:32:

Früher hatte man auch nur Zugang zu PRO-Schlachten mit dem Prem Apo. Aber zusätzlich auch noch über ein Pro Apo gegen Kristalle (5.000).
Klar, das diese Variante nun nicht mehr angeboten wird, ... bringt ja keine Kohle rein.

Neue Freiheiten ... nur gegen Cash?  Nein Danke, zumindest für mich, ... finde ich schade. Und weiter geht das "Auspressen" der Spieler ...

Und Ihr könnt so viele neue nervtötende Sounds raus bringen, wie Ihr lustig seid!
... solange ich ein Häkchen zum Abschalten setzen kann.

Pro Apo ? Sprechen Sie Deutschland?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor 4 Stunden:

Pro Apo ? Sprechen Sie Deutschland?

Ja, ich spreche Deutschland ?! ... und Du?
Danke für den Hinweis auf meinen grammatikalischen Fauxpas.

Aber wenn Du mich hier schon darauf hinweist anstatt auf den eigentlichen Kommentar einzugehen, ist es um so witziger,
dass Du es scheinbar auch nicht besser kannst!

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...