Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kritische Treffer

leona208
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer den Sinn und Zweck von kritischen Treffern erklären. Macht für mich einfach keinen Sinn.  Wenn ich auf offensive gehe muss ich nach dem ersten Schuss auf mich doch abschätzen können wie viele ich noch durchhalte und ob sich ein Angriff auf jenen lohnt. Wenn das aber auf Zufall beruht,(wenn ich das richtig verstanden habe) dann kann die Fehleinschätzung unnötigerweise zur Vernichtung führen. Worin liegt jetzt als der Sinn?

MVG

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
leona208 sagte vor 13 Stunden:

Kann mir einer den Sinn und Zweck von kritischen Treffern erklären. Macht für mich einfach keinen Sinn.  Wenn ich auf offensive gehe muss ich nach dem ersten Schuss auf mich doch abschätzen können wie viele ich noch durchhalte und ob sich ein Angriff auf jenen lohnt. Wenn das aber auf Zufall beruht,(wenn ich das richtig verstanden habe) dann kann die Fehleinschätzung unnötigerweise zur Vernichtung führen. Worin liegt jetzt als der Sinn?

MVG

Ich gehe davon aus, dass die Entwickler sie für alle Waffen eingeführt haben, damit es weniger vorhersehbar und das Gameplay damit dynamischer ist. Zudem bietet es auch die Möglichkeit eine Waffe zu balancen oder das Gameplay zu verändern ohne z.B. den regulären Schaden anpassen zu müssen.

Es beruht nicht direkt auf Zufall, aber Zufall ist ein Teil davon. Auf Mk7+ erhöht sich mit jedem Schuss die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Schaden zu verursachen um +40%. Die Chance auf einen kritischen Schaden ist nach dem Spawnen bei -50%. D.h. es müssen mindestens 2 Schüsse geschossen werden, damit es überhaupt möglich ist, kritische zu schießen. Die höchstmögliche Chance ist bei MK7+ mit einer Wahrscheinlichkeit von +50% mit dem 4. Schuss erreicht, also es ist 50:50 dass der entsprechende Schuss normal oder kritisch wird.

Bei der Variation Sortierte Munition ist die Wahrscheinlichkeit beim 4. Schuss 100%, also dort ist es festgelegt, dass du alle vier Schüsse einen kritischen Schuss schießt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...